Das Problem ist vor allem, gegen die Unmengen an Feuerkraft anzukommen. Wahrscheinlich habe ich das Problem, dass meine Armee Deckung nur unzureichend oder gar nicht nutzt.
Die Idee mit den Plänklern habe ich ja durch die Tiermenschen bereits etwas umgesetzt. Sie sollen durch ihre Bewegung meine Truppen etwas abschirmen und gleichzeitig verhindern, dass meine Khornies sich auf jeden dahergelaufenen Zwerg stürzen.
Dass sie alles angreifen müssen, was sie in ihren Sichtbereich bekommen, wird von guten Spielern garantiert ausgenutzt. Selbst schlechte Spieler werden irgendwann dahinterkommen, dass man Khorne nicht wirklich im Nahkampf angehen sollte (mMn sind die Chaoskrieger selbst bei Unterzahl gegenüber den meisten Kerneinheiten im Vorteil, wenn sie nicht gerade von allen Ecken was eingeschenkt bekommen).
Bei Rocki habe ich das Problem, dass irgendwann sein Mini-Apache angeflogen kommt und mir dann im Rücken gehörig die Marschbewegung versaut. Sein Beschuss konzentriert sich dann auf die Einheit, die am Nahesten dran ist. Bei Khorne hätte er das Problem, dass er ihnen erst einmal die Raserei herausprügeln muss oder sie komplett zerschießen muss. Um den Gyrokopter anzugehen, würde ich dann auf Plänkler setzen, die mich im Rücken von diesem Ding freihalten oder es an den Flanken angehen.
Und was das Thema 8 angeht, da kann ich nur sagen, dass er immerhin nicht alle Siegespunkte bekommt, solange nur einer noch am Leben ist. In kleineren Spielen wird es sich sicherlich nicht lohnen, 500 Punkte in solch einen Feuermagneten zu stecken, aber bei großen vielleicht doch. Immerhin bekamen die Chaoskrieger kaum etwas ab und sogar die Tiermenschen, die ja nun gar nicht gut auf Repetierarmbrüste zu sprechen sind, haben die Schlacht beinahe unbehelligt überlebt.