Ich habe jetzt am Wochenende neben 3 Turnierspielen a 1250 Punkte noch 2 Spiele je 5000 Punkte mit meinen Khornies bestritten. Um die Armee mit den vorhandenen Modellen hinzubekommen, habe ich jede Menge teuren Schnickschnack dabei gehabt (allein 1 Dämonenprinz, 1 Blutdämon, den Minotaurenlord, ein halbes Dutzend Chaoskrieger-Regimenter etc.).
Die Armee schlug sich recht erfolgreich. Das Trio Mino-Lord, Blutdämon und Dämonenprinz hat sich ganz gut durchgeboxt, leider wurden sie von Ogern so stark bedrängt, dass sie untergehen mussten. Aber sie haben jede Menge großer Löcher in die Imperiumsarmee gerissen.
Chaos vs. Khemri war stark magiebelastet, wobei aber auch 3 Riesen beim Gegner dabei waren. Ihr unaufhaltsamer Angriff hat meinen Kriegern ganz schön zugesetzt. Die Chaosbruten banden die Riesen stark genug, um die Verfolgung fliehender Truppen zu verhindern. Der Blutdämon und der Dämonenprinz haben sich im Alleingang um so ziemlich jede feindliche Einheit in Reichweite gekümmert: Ushabti, Kavallerie, Streitwagen, Lade der Verdammten, Schädelkatapult...
Die Gorherde hat im Alleingang eine Einheit Grabwächter platt gemacht (obwohl sie ihr unterlegen waren und der Khemri sie in jeder Runde wieder verstärken konnte).
Alles in Allem hat sich herausgestellt, dass Raserei von findigen Gegnern leicht ausgenutzt werden kann. Billige Köder ausgelegt und dann in die Flanke der Krieger oder Ritter und das wars.