@Uncle Milty:
Was ist das denn für ein Chaosgeneral der RW's ignoriert? Wenn er ne "RW ignorier"-Waffe hat dann gibt es nämlich nen Helden der ihn im Nahkampf locker aufhält und das ist kein zurechtgeschnippelter. Denn wenn er RW's ignoriert hat er "nur" Stärke 5, außer die Chaoten ham ne Waffe die keine RW's zulässt und zusätzlich noch +1 S macht. Ich würde ja nachgucken wenn ich zuhause wäre aber ich bin auf Arbeit.
Hin und wieder wenn ich mit König bei meinen Zwergen spiele, setze ich gerne den Aushaltekönig ein, dieser sieht wie folgt aus:
König mit Gromrilrüstung (MR des Stahls glaube ich), 2-Händer, Talisman (MR des Trotzes)
Der König hat dann nen 3+ RW, nen 4+ ReW und der Gegner muß alle gelungenen Schadenswürfe wiederholen und das bei W5.
So, dein Drache hat KG 4 oder so, zumindest höher als 3 (glaube ich, bin gerade auf Arbeit). 4 Attacken macht gegen KG 7 also 2 Treffer, auf 3+ verwunden + Wiederholung macht das 0,88 Wunden. Nach den Saves (RW von 6+ und 4+ ReW) bleiben also 0,37 LP's, also eigentlich garkeine! Selbst wenn der Chaosdrache mehr als 4 Attacken hat sind die Chancen einer Wunde sehr gering.
Der Chaosgeneral hat 5 Attacken glaube ich mit KG 8, zumindest höher als der König. Er macht also 3,33 Treffer und auf die 4+ verwunden + Wiederholung ergibt das 0,83 Wunden. Nach dem 4+ ReW ergibt das also 0,42 LP's, also eigentlich auch garkeine!
Der König selber mit seinen 4 Attacken schlägt auf den Drachen, macht 2,66 Treffer und auf die 3+ wunden (Stärke 6 gegen W5, was der Drache ja hat wenn ich mich nicht irre) also 1,33 Wunden. Nen Save hat der Drache dagegen nicht mehr also verliert er 1 LP.
Sind wir einfach mal großzügig und sagen der König hat auch nen LP verloren dann gleichen sich die Wunden aus, was also bleibt sind die Überzahl, Standarte, 3 Glieder (oder so) und wahrscheinlich (zumindest bei mir) nochmal +1 wegen Stromnie Rotbarts Meisterrune. Also gewinnen die Zwerge den Nahkampf um 6. Viel Spass beim Testen sag ich dann mal.
😉
Also Milty, bevor du behauptest, daß man einen Lord auf Drachen nicht stoppen könne, solltest du lieber alle Quellen checken. Ein Zwergenkönig kann das nämlich sehr gut bzw. sogar recht leicht.
😉 Diese oben genannte Königskombo habe ich mir mal vor einem Spiel gegen Archaon ausgedacht. Und tja, er hat gut funktioniert da Archaon diesem König statistisch nur 1 Wunde pro Nahkampfphase zufügt und drauf mußte ich bauen und es hat geklappt!
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Auch glaub ich echt nicht, dass deine Geschütze immer treffen, dass die immer alles plätten und nie Fehlfunktionen oder einsen beim Wunden erzielen... [/b]
Das habe ich ja auch nie behauptet aber es ist mit Kriegsmaschinen machbar, muß nicht sein, kann aber. Genauso gut kannst du mit deinem Lord auf Drache mal nur 1 Treffer oder 1 Wunde machen.
😛