6. Edition [<i>Armeeliste</i>]<!----> 2150p halb-Khorne

Originally posted by Uncle Milty@4. May 2005, 14:46
Hallo?
Verzauberter Schild funzt net der HW-Schild bonus, und selbst wenn kriegt man den sowieso nur zu fuß 😱 😉
Negativ, Du bekommst den HW-Schild Bonus mit Enchanted Shield. Nur wenn Du noch eine Magische Waffe dabei hast funktioniert es nicht.

wer zur hölle verzapft dieses gerücht, man würde mit einer magischen handwaffe KEINEN HW+S bonus kriegen ... das steht nirgendwo (sollte das doch der fall sein, bitte bescheid sagen) ....

in RB steht lediglich, das jedes modell, das zu einem schlid eine HW trägt +1 bekommt ... nix von gewöhnlicher handwaffe doer magischer blaa....

Originally posted by ikildkenny@7. May 2005, 19:54
wer zur hölle verzapft dieses gerücht, man würde mit einer magischen handwaffe KEINEN HW+S bonus kriegen ... das steht nirgendwo (sollte das doch der fall sein, bitte bescheid sagen) ....
Natürlich kriegst Du den HW + Schild Bonus auch dann, wenn Du zB mit dem Sword of Might und einem Schild kämpfst.

Was Du nun wahrschinlich missverstanden hast ist das es keinen HW + Schild Bonus gibt wenn Du zB mit Enchanted Shield und Sword of Might zusammen kämpfst.

Originally posted by Habichtshorst@9. May 2005, 10:14
Natürlich kriegst Du den HW + Schild Bonus auch dann, wenn Du zB mit dem Sword of Might und einem Schild kämpfst.

Wie kommst du jetzt darauf?
Wenn du meinen Post mal bitte lesen könntest, sollte klar sein, dass, laut RB der Handwaffe + Schild - Bonus nur mit HANDWAFFE zu erhalten ist.
Desweiteren zählen nur die waffen als Handwaffen, die in einer Hand zu tragen sind und KEINE WEITEREN SONDERREGELN HABEN.
Was das sword of might ausschließt

Ich habe Deinen Post gelesen, aber er ist Falsch. Liegt vll daran das Du ein deutsches RB, Chroniken und FAQs liest. Kann
ja jedem mal passieren. Ich schau mal nach ob ich es finde, die Sache wurde hier aber auch schon im Regelfragen Forum
behandelt und dort ist meine Antwort als richtig gesehen worden.

Auch wenn wir hier auf einer anonymen Plattform kommunizieren wäre ein wenig Respekt durchaus angebracht. Denk mal
drüber nach.

So, es ist soweit, ich führe meine Armee auf ein Turnier, nur mit 2500p
Energiewürfelbeschränkung von 10 - kommt mir nur gelegen 🙄
Meine Armeeliste auf 2500p umgestellt:
Arhamm Riesenzahn, Verz. Schild, Auge der Götter
Drache zweihandschwert (nur drin wegen den Punktkosten des Generals 😀 )
-> 666p

Kelgar (erhammnerchamp des Khorne) auf Streitwagen des Khorne
Berserkerschwert, schild
-> 327p

Streitwagen des Khorne
-> 150p
Streitwagen des Khorne
-> 150p
5 Auserkorene Ritter des Ungeteilten CSM
-> 275p
5 Barbreiter CM Flegel
->93p

6 Gargoyles
-> 90p
Tuskgorstreitwagen
-> 85p
Tuskgorstreitwagen
-> 85p

3 Drachenoger Zweihw l.R.
-> 237p
Drachenoger Shaggoth Zus. HW. l. R.
-> 306p
--------------
-> 2464p 😀
6 Bannwürfel (geht bei 10 Energiewürfelbeschränkung)
27 Modelle

General hat wie gesagt ne Zwhw damit er auf trve 666 Punkte kommt ^_^
Und der Rest sieht eigentlich ganz ok aus
Der Shaggoth kommt mit, weil nochn monster kann nicht schaden, zumal viele Skaven mitspielen, und er überlebt zumeist sogar nen Treffer von ner Großkanone (mit glück 2)
Ne Brut wegen Auge, und zwei leute zu Fuß nehm ich mit, manweiß nie, was passiert...
Taktik ist klar, und ich denke, dass wird n heiden Spaß - ob ich gut abschneid ist mir eigentlich egal, aber Priorität ist die obere Hälfte der Teilnehmer

Das einzige, was mir noch immer Kopfzerbrechen bereitete ist die Auflage, auch ne 1250p Liste bereit zuhalten, weil spezielle Szenarios gespielt werden, und da würd ich mir gern von euch helfen lassen 🙄
(alles darin muss auch inder obren Armee auftauchen)
Mein erster Bogen:
Kelgar
327p
5 Ritter
275p
5 Barbreiter
93
Streitwagen
150p
6 Gargs
90p
Shaggoth
306p
-------------
-> 1241p
ich bin echt unsicher, zumal (sogut wie) alles vertreten ist auffm Turnier
wär nett, wenn mir wer n anstoß für ne bessre 1250p Liste geben würde... 😛h34r:

MfG Ede

Übrigens werde ich, wenn das Forum wieder online ist genau diese Armee als Armeeaufbauprojekt starten, denn die will bemalt sein bis zum Oktober, und mir fehlen noch 5 Modelle... (4 Streitwagen und n Shaggoth) aber ich sag dann nochmal bescheid

@Habichtshorst:
hab ich auch schon überlegt, aber denke dran, dass alles, was in der Hauptliste auftaucht auch genau so wieder in der Kleinen Liste ohne änderungen drin sein muss(ich kann also nur ganze einheiten weglassen) und da hab ich keine 30 punkte mehr 🤔

OK, dann geht das natürlich nicht... Echt schwer aus Deiner Hauptliste eine
vernünftige 1250 pts Liste zu basteln. Aber nach genauem studieren dieser
fine ich Sie so eigentlich in Ordnung, gut, zwei Khorne SW ohne irgendwas
(Hunde) als Sichtschutz kann natürlich böse in die Hose gehen. Aber Du
kannst ja die Barbarenreiter als Sichtschutz "missbrauchen", die Gargoyles
wären mMn zu Schade, die sollen sich lieber um KM, Magier und Plänkler
kümmern... Aber für die freien Punkte in er Hauptlist kannst Du noch sechs
Hunde mitnehmen, wenn Du Dir die Eiheitschampions bei den Rittern und
den Barbarenreitern sparst (bei den Barbarenreitern würe ich nie einen EHC
mitnehmen, bei den Rittern... 🤔 ) kannst Du Dir sogar zwei 5er Einheiten
Hune leisten, die fände ich sehr sinnvoll da Du Sie als Sichtschutz und auch
als Tischfeldviertel-Besetzer einsetzen kannst. So könntest Du dann auch in
der 1250 pts Liste eine Einheit Hunde mitnehmen. Von den Punkten her könntest
Du sogar einmal 5 und einmal 6 mitnehmen, in der Hauptlist.

Gut, dass mit den Hunden hab ich auch schon abgewägt...
sicher sind sie eine sinnvolle Ergänzung, aber erstens mag ich sie nicht, sie passen hintergrundtechnisch nicht in meine Armee, und selbst wenn ich darüber hinwegschaue, werde ich es finanziell nicht auffi Reihe bringen sie vorm Turnier noch reinzuquetschen (ich brauch noch nen Karren und den Shaggoth)
aber auf der Andren Seite gibt es wohl nischts sinnvolleres...

So, Arhamms Legion war wieder auf Turnier in Rostock, und hat sich diesmal auf 2150p ganz gut geschlagen.

AL:
Arhamm (ungeteilt) auf Ed Riesenzahn, Auge, Verz. Schild
Kelgar auf Karren (beide Khorne) Berserkerschwert Schild
(alle beide Zweihandwaffen)
5 Ritter des Khorne CSM
5 Barbreiter mit Flegel CM
Karren des Ungeteilten

5 Gargs

Boris Zwhw l.R.
3 Drachenoger Zwhw l.R.

Ging gegen Chaoszwerge, Skaven SAD, Vamps der Blutdrachen Bartliste, Zwerge mit Runenamboss und sonst viel Beschuss und Chaos Slaanesh auf Magie

war ne lustige Sache, insgesamt 4 Siege und gegen Chaos Slaanesh n Unentschieden...

Und gegen die Zwerge und Skaven hat sich bewahrheitet:
Man kann nicht alles wegballern, und das, was durchkommt, haut riesige Breschen (obwohl ich net angefangen habe - beide Spiele)

Sei also mal wieder gesagt: Liste hat mit n bissl Glück durchaus Potential (an alle, die immernoch skeptisch sind...)

MfG Milty

Kannst Du deine Liste bitte einmal deutlicher schreiben, ich verstehe da nur Kauderwelsch.
:huh:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Arhamm (ungeteilt) auf Ed Riesenzahn, Auge, Verz. Schild
Kelgar auf Karren (beide Khorne) Berserkerschwert Schild
(alle beide Zweihandwaffen)[/b]

Kannst Du mir das da oben mal übersetzen?

Kelgar auf Karre beide Khorne? Ist Kelgar Schizophren oder wieso sind beide Khorne? :blink:

Arhamm auf Ed Riesenzahn? :huh: