6. Edition [<i>Armeeliste</i>]<!----> 2150p halb-Khorne

Ich hab zwar keine Ahnung, wie dein Technikus auf 7 A kommt, aber dürft ihr net vergessen, dass Khorne Charas(meiner zwar net) selbst gegens Spekulum noch 2 A haben, da Raserei, die wird auch net getauscht, denn die ist net im Profil 😉 Hat der Technikus net W4?
@Jaq: Du musst aber zugeben, dass es wirklich sogut wie keine Held dagegen aufnehmen kann!
Gegen Zwergen Könige siehts anders aus, aber den greif ich auch net allein inner Front an, wenn ich die Wahl hab 😉

Falls es jemanden interessiert, ich hab am we Gegen die Skinkplänklerliste gekämpft, insgesamt aber nur 2 Streitwagen, den Helden, und einen Drachenoger und die Gargs verloren, also Massaker gewonnen...
Zwar n Bischen Glücklich, aber was solls(ich hatte manchmal starkes W6-Glück.)
Übrigens kam es zur Herrausforderung SaurusHNV vs Drachen mit General nach dem der die Streiwagen verputzt hatte...
war n Fettes Gemetzel:
Drache nietet Carno um(hatte nur noch 2LP)
General haut dem HNV 2LP, der im Gegenzug kommt nicht durch meinen RtW, aufgerieben uind niedergerannt in Runde 5

@Milty:
Is ja klar, jetzt wieder vor nem 1,3 Meter Mann mit langem Bart und Glitzerrüstung den Schwanz einziehen. 😛 Aber is schon klar, solch ein Duell kommt nur recht selten zustande. Allerdings hat but its me recht, du darfst die imensen Punktkosten von solchem einem Vieh nicht vergessen.
Zudem kann man Drache und/oder Reiter schon mit 1 Steinschleudertreffer easy umnieten. Sobald man ja mit dem Mittelpunkt auf dem Modell liegt, hat man ja nen automatischen Treffer S8 und der müßte reichen mit W6 Schaden.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Hat der Technikus net W4?[/b]
Ne, der ist echt ne Flasche mit S und W 3.

Ich hab zwar keine Ahnung, wie dein Technikus auf 7 A kommt[/b]
4 Attacken kriegt er vom Chaoshelden und dann hat er ja noch ne Bündelpistole und die gibt ihm in jeder 1ten Nahkampfphase 3 zusätzliche Attacken mit S4 und -2 RWM. So kommt er auf 7 Attacken.

@aidian
also ich weiss zwar trotzdem nicht wie du den gekillt hast aber egal muss ja fettes würfelglück gewesen sein!
Denn auf die 5 treffen und auf die 3 verwunden ist nicht unbedingt der hit zumal chaoshelden mindestens einen 3+ RW haben wenn nicht sogar mehr (mit ausrüstung) dazu kommt noch das du glücklicherweise angegriffen hast was ich nicht verstehe denn wenn er in reichweite gwesen wäre, was ja der fall war, hätten die khornritter angreifen müssen, da sie nachmessen können wegen raserei, und das banner mit W3 auf angrifsreichweite kannste auch nicht dabei gehabt haben, da du ja das KB mit hattest also entweder hat der gegner gepennt oder da ist was schief gelaufen ^^

Ach ja bei 2000 pkt würde ich auch nie nen Drachen mit nehmen ^^

Originally posted by Robenklopfer@4. May 2005, 0:10
Denn auf die 5 treffen und auf die 3 verwunden ist nicht unbedingt der hit zumal chaoshelden mindestens einen 3+ RW haben wenn nicht sogar mehr (mit ausrüstung) dazu...
Hä? Chaosrüstung gibt Dir standardmäßig einen geschmeidigen 4+ Rüstungswurf, keinen 3+ RW. Mit normalem Schild, sofern Du ihn nutzen kannst, wäre dann 3+, mit Handwaffe und Schild 2+, verzauberter Schild 2+, mit HW + Schild
dann 1+, auf Ross 0+ und auf Ross mit Rossharnisch -1 + :lol:

Nee, bevor das noch jemand glaubt, man kann keinen besseren RW wie 0+ haben. Eine 1 ist allerdings immer ein verpatzter Wurf :heul:

Hallo?
Verzauberter Schild funzt net der HW-Schild bonus, und selbst wenn kriegt man den sowieso nur zu fuß 😱 😉

@ Jaq:
Alles Klar! Wir verstehen uns schon. Freunde? :wish: 🙂
Mit Bündelpistole ist klar!^^
Und der Drache ist natürlich schon teuer!
Aber habt ihr schonmal das Gsicht eines N00bs gesehen, wenn man auf 2000p fett die Monster aufstellt? Der scheint gradezu verzweifelt, weil der keine Ahnung hat, wie man dagegen (oder gegen meine Armee) ankommen soll.
Aber klar, da hilft ruhe bewahren, und tief durchatmen, und kurzes überschlagen und alles wird gut :lol:

MfG

Originally posted by Habichtshorst@4. May 2005, 13:33
Hä? Chaosrüstung gibt Dir standardmäßig einen geschmeidigen 4+ Rüstungswurf, keinen 3+ RW. Mit normalem Schild, sofern Du ihn nutzen kannst, wäre dann 3+, mit Handwaffe und Schild 2+, verzauberter Schild 2+, mit HW + Schild
dann 1+, auf Ross 0+ und auf Ross mit Rossharnisch -1 + :lol:
Nicht gleich aufregen :lol:
ich bin mal von nem Schild ausgegangen was er bekommt, sorgar meistens sind sie beritten somit gehe ich von einem 1+ aus wenn er in den khornrittern war, d.h. auf die 3+ saven (modifiziert um 2 durch Rüstungsbrechend) , also ich kann das irgendwie nicht wirklich glauben ^^

Nicht gleich aufregen  [/b]
@Robenklopfer:
Doch, du bist ein elender.... ähhhm... ein elendes Spitzohr! Du Elf!!! 😛

Alles Klar! Wir verstehen uns schon. Freunde? [/b]
Freunde, ja klar!
Ich wollte dir ja auch nur darlegen, daß es eben Helden gibt die solch einen Drachen locker aufhalten können. Aber stimmt schon, der Anblick eines Drachens ist immer geil. Ich wollte mir auch immer mal einen zulegen, einfach so zum hinstellen aber bisher habe ich mir noch keinen gekauft.

Also er war beritten, Chaosrüstung, was ihm ne 2er Rüstung gibt, jede meiner Attacken brachte mir -2 auf die Rüstung, insofern gings eigentlich mit Würfelglück. Das Spiel ist schon ein paar Tage her, aber ich glaub der berittene Typ war ein AST, insofern deutlich leichter zu erschlagen und der Typ auf Moloch kriegt ja keinen Beritten-Bonus und hängt somit bei 4+, was mit meinen -2 schon recht witzig war. Aber ist ja auch egal, mein Technikus kostet eh nur 100 Punkte und hat nen Bart hinter dem sich ein halber Zwergentrupp verstecken kann.

Zum Thema -1er Rüstung: -1 geht nicht, das beste was du hinkriegen kannst ist 0 (Platten(oder Chaos-)rüstung, Ross mit Harnisch, v.Schild), danach ist meines Wissens Ende, was besseres geht nicht.