Da die Gardisten nicht unbedingt nah an Tyraniden ran sollten, würde ich ihnen Granatwerfer geben (Schablone, immer gut gegen Ganten). Die Melter sind zwar gut, aber 12" Reichweite ... so nah will man nicht an den Schwarmtyranten rankommen 🙂
Wenn du keine Granatwerfer hast, dann ist das auch nicht weiter schlimm.
Dein Problem ist weiterhin, dass du relativ wenig Sachen hast, die einen 20er Gantentrupp davon abhalten in deine Reihen reinzustürmen und dir einen Trupp mit 60+ Attacken niederzumetzeln.
Also wenn du fies wärst (und genug Modelle bzw. Geld zu Verfügung hast), dann würden sich 2 Truppzüge der Imperialen Armee und ein Leman Russ ganz schick in deiner Armee machen 🙂
Was die Grey Knights angeht:
Der Flammenwerfer ist ganz nett, aber die Reichweite fehlt halt.
Deswegen würde ich sagen, je 2 Psibolter in die GK Trupps und als Standard aufstellen und dem Gegner damit einheizen.
Wenn du den Assassine unbedingt nehmen möchtest, dann würde ich dir einen Fernkampfinquisitorlord empfehlen.
Ich hatte mir mal meinen so überlegt:
Lord mit Terminatorrüstung, Psibolter und "Null Rod" (erlaubt keine Psikräfte)
dazu 3 Akolythen, 3 schwere Bolter Servitoren und die 3, welche dein BF erhöhen.
Muss aber zugeben, dass ich selbst so meine Probleme habe eine Liste gegen Tyraniden zu erstellen ...