[<i>Armeeliste</i>]<!----> Dämonenjägerliste

Da die Gardisten nicht unbedingt nah an Tyraniden ran sollten, würde ich ihnen Granatwerfer geben (Schablone, immer gut gegen Ganten). Die Melter sind zwar gut, aber 12" Reichweite ... so nah will man nicht an den Schwarmtyranten rankommen 🙂
Wenn du keine Granatwerfer hast, dann ist das auch nicht weiter schlimm.

Dein Problem ist weiterhin, dass du relativ wenig Sachen hast, die einen 20er Gantentrupp davon abhalten in deine Reihen reinzustürmen und dir einen Trupp mit 60+ Attacken niederzumetzeln.

Also wenn du fies wärst (und genug Modelle bzw. Geld zu Verfügung hast), dann würden sich 2 Truppzüge der Imperialen Armee und ein Leman Russ ganz schick in deiner Armee machen 🙂

Was die Grey Knights angeht:
Der Flammenwerfer ist ganz nett, aber die Reichweite fehlt halt.
Deswegen würde ich sagen, je 2 Psibolter in die GK Trupps und als Standard aufstellen und dem Gegner damit einheizen.

Wenn du den Assassine unbedingt nehmen möchtest, dann würde ich dir einen Fernkampfinquisitorlord empfehlen.
Ich hatte mir mal meinen so überlegt:
Lord mit Terminatorrüstung, Psibolter und "Null Rod" (erlaubt keine Psikräfte)
dazu 3 Akolythen, 3 schwere Bolter Servitoren und die 3, welche dein BF erhöhen.

Muss aber zugeben, dass ich selbst so meine Probleme habe eine Liste gegen Tyraniden zu erstellen ...

Originally posted by Tha Rockwilder@3. Apr 2005, 21:04
Wenn ich dir noch einen Tip geben kann, dann verkauf dir Schrottjäger einfach. Mit denen wirst du nun wirklich nichts reißen und die Truppen die du zur Verfügung hast sind doch eher Oberschrott.
Ich hatte dir eine Nachricht mit einem guten Angebot geschickt, du kannst ja darüber nachdenken...

Mfg Pm K
Wenn Dämonenjäger so schlecht sind, wieso willst du sie ihm dann abkaufen? :engel:

Also ich finde Dämonenjäger ganz nett, schaffe zwar keine Armeeliste, welche mir gefällt, aber als Allierte will ich sie mal einsetzen.

Originally posted by Blu2@1. Apr 2005, 20:45
Das einzige was du dem Großmeister geben solltest ist noch das Buchdings ("Grimoire Of True Names").
was soll das denn gegen Tyraniden bringen? :lol:

Ansonsten ist schon alles gesagt, Du solltest nicht versuchen Tyraniden im Nahkampf zu bekommen, das macht keinen Sinn.

Ich empfehle INQ + Psibolter und Servitoren mit schweren Boltern.

Den Vindicare mag ich persönlich, um Zoantrophen zu kicken.

@Tha Rockwilder

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wenn ich dir noch einen Tip geben kann, dann verkauf dir Schrottjäger einfach. Mit denen wirst du nun wirklich nichts reißen und die Truppen die du zur Verfügung hast sind doch eher Oberschrott.
Ich hatte dir eine Nachricht mit einem guten Angebot geschickt, du kannst ja darüber nachdenken...
[/b]

Ich persöhnlich mag die Dämonjäger sehr vom Fluff und vor allem ihrer schönen Modelle her. Mann muss auch nicht immer nur spielen um gross zu gewinnen, man sollte Freude empfinden ,sein Figuren auf dem Spielfeld zu sehen!!! 😀

Weiterhin möchte ich anmerken, dass DJ eigentlich da sind um das Chaos und ihre Dämonen zu bekämpfen, ihre ganze Ausrüstung und Psikräfte sind darauf ausgerichtet. 😉 Und gegen diese funktioniern sie auch sehr gut.

Trotzdem kann man sie auch gegen andere Völker gut einsetzten

Schockende Grey Knights Terminatoren mit der Psikraft Inferno(gr.Schablone), Erlöserflammenwerfer, Psibolter und S6 waffe (der Chef mit Psiwaffe )und I4 können einen übelst zurichten

Wenn diese angreifen prasseln 21 NK-Attacken der S6 und INI 4 auf den gegner ein 😉 Autsch!!

Der Eversor Assissine ist auch sein Geld wert der kann hinten immer für Verwirrung und Ablenkung sorgen. selbst wenn er draufgeht , kann er immer noch was mitnehmen(Bioexplosion)

Wenn du unbedingt einen Assassin einsetzen willst, dann nimm halt für 22P. nen Billig-Inquisitor mit. Den kannste dann nem Gardistentrupp anschließen oder irgendwo hinten in die Ecke stellen als Kampfbeobachter.

Den Cybot würde ich gegen Tyranniden mit Sturmkanone und Raketenwerfer ausrüsten. Bei 4 Schuss ist die Chance auf eine rüstungsbrechende 6 recht gut und gegen Ganten reicht sie allemal. Die Grey Knight Trupps - egal ob nu Termies oder Servohosen - solltest du mit Psiboltern vollpacken. Allerdings würde ich nicht zuviele Trupps davon mitnehmen, weil die nur im Nahkampf was bringen und darauf solltest du dich mit Tyranniden nicht einlassen.

Ansonsten wie schon gesagt die Gardisten mit Granatwerfern ausrüsten und über die Option mit der Imperialen Armee würde ich ernsthaft nachdenken.

Originally posted by Tha Rockwilder@3. Apr 2005, 20:04

Mfg Pm K
wenn ich sowas nur wieder lese...

FAZIT: Kauft Euch alle bitte nur Armeen, mit denen ihr gewinnen könnt, denn sonst macht das Spielen keinen Spaß, ist eh alles scheiße 😉
Mensch, was ärgere ich mich, dass ich mir die Dämonenjäger zugelegt habe. Nie werde ich damit gewinnen können, was bin ich eine arme Wurst.

Dafür habe ich wenigstens eine Themenstarke Armee und was, was nicht alle haben :lol: B)

gerade als Requirierte nicht. Würdet ihr mit Alliierten spielen, dann ja, dann brauchst Du aber auch ein HQ und 2 Standards der Imps[/b]

Die billige Feuerkraft käme ihm aber sehr gelegen. Ihm fehlt im MOment einfach ein bisschen MAsse und dann noch ein wenig Bumms.

Versuch doch Imps mit reinzunehmen. 1 HQ und 2 Standard sind nicht so teuer.

Plasma heisst das Zauberwort.

Plasma in die Gardisten, Plasma zum Großinqui .. Plasma ... Plasma...

Den kleindreck wie Ganten STURMBOLTERST du mit deinen Grey Knights spielend über den Haufen.
Wenn sie dann zu nah dran sind, nimm den Erlöser, Psibolter ist gegen Tyras gänzlich unnütz.
Dann nimm einen Großmeister mit .. Mit STr 6 und Psiwaffen ein Treffer, eine Wunde und schwupps.

Assassine.. naja vindicare kann ganz nett sein wenn! er Rezeptormutanten einsetzt. Die raussnipen, bissl auf die Ganten ballern und dann ist da schnell Chaos drin (sofern kein Synapsenkäfer in der Nähe rumkrabbelt) aber tendenziell würde ich dir zum eversor raten.

Die Großen hässlichen kommen irgendwann ran und dann brätst du ihnen eimerweise Plasma über die Köppe, das graust jeden Schwarmtyrant.

Und wer behauptet man könne nicht mit DJ gewinnen .. tzä 😀 😛

Wenn sie dann zu nah dran sind, nimm den Erlöser,[/b]

Das ist bei Hormaganten leider ein ganz großes Problem, mit Sprinten können die Viecher 24" zurücklegen, selbst Termaganten schaffen bis zu 18" und infiltrierende Symbionten sind in der Regel auch nur 18" entfernt, manchmal sogar 12". Hier auf einen Nahkampf zu setzen würde ich nicht machen, auch nicht bei S6 Waffen der Grey Knights. Das Ziel muss sein, den Kleinkram entfernt zu haben, bevor er bei Dir ankommt, damit Du Dich in Ruhe um die großen kümmern kannst.

Der Vindicare ist ganz praktisch, um Zoantrophen auszuknipsen. 2 LP haben die nur, bei DS2 ist die Figur eh tot.

Aber Termaganten sind nicht so gefährlich wie die modifizierten Hormaganten (Sensenklauen, Ini 5 und so ein Kram).
Aber firegate666 hat Recht, Ganten überspringen ganz gerne die Flammenwerfer Reichweite und gehen gleich in den Nahkampf.
Idee:
Wenn nur 1 HQ und 2 Standardeinheiten Grey Knights sind ... wieso nicht Imperiale Armee mit Verbündeten spielen? 🙂
Da kann man dann auch mehr Panzer einpacken.

Assassine:
Ich finde eigentlich den Calidus nicht schlecht, mit Glück kann man z.B. den Schwarmtyranten aus der Deckung ins Feuerfeld der Laserkanonen bewegen oder ähnliches 🙂
Schlecht ist natürlich, dass der Calidus in Reserve startet.

Aber warum nicht einfach Todeskultassassins? 3 Stück kosten auch nicht soviel und können einzeln aufgestellt werden (quasi als Gantenblocker)