[<i>Armeeliste</i>]<!----> Dämonenjägerliste

@ Anuris Der erster der dem Jungen hier einen wirklich sinnvollen Tip gibt. Das mit dem Erlöser dürfte aber nur klappen wenn sich die GK aus einem NK gefightet haben, ansonsten sind 18 Zoll Angriff für die Hormas
doch zu weit, zumal ich seinen Gegner kenne und weiß was er einsetzt.

Plasma rules zumindest gegen Tyras, im Nahkampf wirst du dir wohl schwer tun.

@ Stardust Ich wußte ja nicht das du die wegen dem Hintergrunf spielst, der ist zugegeben sehr cool.
Letztens klang es nur anders. Ich wünsche dir aufjedenfall viel Glück und freue mich darauf gegen dich
mit den DJ zu spielen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
FAZIT: Kauft Euch alle bitte nur Armeen, mit denen ihr gewinnen könnt, denn sonst macht das Spielen keinen Spaß, ist eh alles scheiße 
Mensch, was ärgere ich mich, dass ich mir die Dämonenjäger zugelegt habe. Nie werde ich damit gewinnen können, was bin ich eine arme Wurst.[/b]

@ Firegate Ich wußte ja garnicht, dass man um Hilfe bei Armeelisten fragt wenn man nur wegen dem Style spielt, da muss ich wohl etwas komplett falsch verstanden haben. Vielleicht bist es aber auch du der da etwas gewaltig verpeilt hat 😛
Ist nicht böse gemeint, denk aber trotzdem darüber nach.

Originally posted by Anuris Todesherz@5. Apr 2005, 9:51
Plasma heisst das Zauberwort.

Plasma in die Gardisten, Plasma zum Großinqui .. Plasma ... Plasma...

Den kleindreck wie Ganten STURMBOLTERST du mit deinen Grey Knights spielend über den Haufen.
Wenn sie dann zu nah dran sind, nimm den Erlöser, Psibolter ist gegen Tyras gänzlich unnütz.
Dann nimm einen Großmeister mit .. Mit STr 6 und Psiwaffen ein Treffer, eine Wunde und schwupps.

Assassine.. naja vindicare kann ganz nett sein wenn! er Rezeptormutanten einsetzt. Die raussnipen, bissl auf die Ganten ballern und dann ist da schnell Chaos drin (sofern kein Synapsenkäfer in der Nähe rumkrabbelt) aber tendenziell würde ich dir zum eversor raten.

Die Großen hässlichen kommen irgendwann ran und dann brätst du ihnen eimerweise Plasma über die Köppe, das graust jeden Schwarmtyrant.

Und wer behauptet man könne nicht mit DJ gewinnen .. tzä 😀 😛
Habe ich mir eigentlich auch so gedacht mit den Plasmawaffen, werde ich auch wieder reinnehmen für die Melter und den Flammenwerfer, 6 Plasmakanonen mit Stärke 7 DS 2 sind auch net schlecht, zwar nur 24 Zoll aber besser als 12 Zoll bei Meltern! B)

Ich kann dir zwar nur begrenzt helfen,aber:
Wo immer eine Nemesis Psiwaffe dran ist- lass sie dort!!!
Den ganzen kleinen Tyranidenkram wie Ganten etc. solltest du mit den Sturmboltern der Grey Knights niedermachen.
Vielleicht noch einen zweiten Trupp der normalen Grey Knights, selbige könntest du schocken lassen.
Nimm als HQ einen Großmeister in Terminatorrüstung und schließe ihn den Termis an. Gemeinsam mit den N-Psiwaffen sollten sie auch die größeren Viecher überleben.
Wo immer Plasmawerfer und Laserkanonen verwendbar sind, nimm sie.

Ich hoffe das waren jetzt keine Selbstmordtips..

grüße herb

Originally posted by Tha Rockwilder@5. Apr 2005, 12:14
@ Firegate Ich wußte ja garnicht, dass man um Hilfe bei Armeelisten fragt wenn man nur wegen dem Style spielt, da muss ich wohl etwas komplett falsch verstanden haben. Vielleicht bist es aber auch du der da etwas gewaltig verpeilt hat 😛
Ist nicht böse gemeint, denk aber trotzdem darüber nach.
selbt bei mehrfachen Lesen Deiner beiden Statements in Folge kann ich leider kein anderes Fazit erkennen.

Lass die FInger von DJ, die sind sowieso schrott.

Wenn Du was anderes saen wolltest, dann solltest Du es anders ausdrücken.
Wenn hier jemand um Hilfe bei seinen DJ fragt, dann ist es wenig hilfreich, ihm zu sagen, er soll es lassen und sich ne andere Armee zulegen.

@ Firegate666 Du hast es vielleicht noch nicht bemerkt, aber ich kenne Stardust persönlich. Du hast auch
nicht unsere PN´s verfolgt, geschweige den gehört was ich ihm alles an Tips gegeben habe.
Das er mit den DJ aufhören soll war nur eine Feststellung da ich dachte er will mit der Liste auch ab und
an Erfolg verspüren. Mitnichten wollte ich am Style der DJ zweifeln, denn den haben sie.

Wenn allerdings jemand tatsächlich ernsthaft eine gute DJ Liste die Turniertauglich ist aufstellen mag,
dann werde ich ihm trotz all den Plasmawerfern und anderen Optionen immer auch eines sagen:

DIE DÄMONENJÄGER SIND SCHROTT!</span>

Weil, deine GK sehen zwar gut aus, ihnen fehlt es nur an <span style="color:red">günstigen
Optionen für Energiefäuste und Ewaffen.

Du wirst es schwer haben genug Massenvernichtungswaffen zu bekommen, da Inquisitoren mit Servitoren
einfachmal im 0,nix zerballert werden.

Der Armee fehlt es an Nahkampfbreakern, die wirklich etwas wie 2 Schwarmtyranten mit Flügeln, Rat der
Seher, Todeskompanie aufhalten könnten.

Was nicht heißen soll, dass es keine Spieler gibt die mit den GK auch ein Turnier gewinnen könnten, oder
dauerhaft gegen gute Spieler erfolgreich sind. Ich denke einfach sie sind im Vergleich zu anderen Armeen
nicht Konkurenzfähig.

<_< tut mir leid, aber da fällt mir nix gescheites mehr ein.....
recht hast du, wenn Du sagst, ich habe Eure Diskussion per PN nicht verfolgt.

Doch das trifft auf nahezu alle Forenleser hier zu. Und wenn Du sagst, DJ sind schrott, kauf dir lieber was anderes, dann finde ich diese Einstellung einfach zum k*****

Wenn Du jemand bist, der Warhammer nur spielt, um zu gewinnen, dann soll das Deine Sache sein..... doch Pauschalisierungen kann ich auf den Tod nicht. Ich habe genug DJ Spieler gesehen, die gewinnen, auch konstant. Es ist ist immer einfach mit einer guten Armee, so es eine gibt, die diesen Titel verdient, zu gewinnen, aber es ist immer eine Herausforderung, auch mal mit untypischen Armeen zu gewinnen. Man muss sich eben nur etwas mehr anstrengen.

Und was E-Waffen und GK betrifft.... ich kann mich nicht beklagen. Meine Servos haben alle S6 Waffen, der Champ ne S6 E-Waffe, alle meine Terminatoren haben S6 E-Waffen, können jedoch auch E-Hämmer bekommen. Ich weiß gar nicht, wo es Dir an E-Waffen und E-Fäusten mangelt.

Und bis mein Großinquisitor mit Psibolter und Schwere Bolter Servitoren im Feuer vergeht, dauert es auch noch ein Weilchen.

Der einzige Punkt, an dem ich Dir unbestritten zustimme: Es mangelt an erfolgreichen NahkampfTRUPPS. Nur ein GM reicht eben einfach nicht aus.

@ Firegate666 Ich respektiere deine Meinung. Allerdings gibt es da ein paar Lücken.
S6 Ewaffen sind gegen normale Trupps vollkommen ausreichend. Gegen alles ab W 6 nicht mehr wirklich
toll. Einen Schwarmtyranten mit KG 6 auf 4 Treffen und auf 4 verwunden mit einpaar Attacken? Da
ist die Wahrscheinlichkeit, dass er dich killt doch erheblich höher als bei S8, geschweige denn, dass du
gegen Cybots, und Fahrzeugen mit KG im Nahkampf draufgehst. Ein Phantomlord wird dich auslachen.
Selbst die Geißel macht dich alle.

Allgemein hast du es gegen Mobile Fahrzeuge schwer. Dass du auch Ehämmer einsetzen kannst weiß ich,
allerdings wird das deine Trupps weiter verteuern.

Zum Großinquisitor, wie willst du den denn mit seinen Bolterservitoren schützen? Das würde mich jetzt
wirklich interessieren.

Damit GK wirklich besser werden sollten die Trupps vielleicht etwas billiger werden, was dann leider den
elitären Flair etwas ruinieren würde und sie gegen Dämonen ZU stark machen würde.
Dann sollte es auch möglich sein Trupps mit Efäusten auszurüsten(als Standart, nicht als Boni teuer
kaufen).
Die Ausrüstungsoptionen für Termis sind ja auch eher <_<

Die Entscheidung das sie Psiwaffen statt Ewaffen haben kommt wohl daher, dass sie ein "Schatten-
Dasein" führen uns fast unbekannt selbst unter den Astartes sind. Die Efäuste werden lauf Gw-Fluff
dann auch nicht benötigt, allerdings gibt es wohl keinen ernsthaften Chaosspieler der sagen würde, er
hätte Probleme mit den DJ den Boden aufzuwischen.

Sorry ich komme immer wieder zu dem Schluss die DJ sind nicht die Elite die sie seien sollten.

Sorry ich komme immer wieder zu dem Schluss die DJ sind nicht die Elite die sie seien sollten.[/b]
Nun sind wir an einem Punkt angekommen, an dem wir uns verstehen 😉 :lol:

Die Entscheidung das sie Psiwaffen statt Ewaffen haben kommt wohl daher[/b]
Hier verstehe ich mal wieder gar nix.... sie haben doch E-Waffen?? :blink:

Dass du auch Ehämmer einsetzen kannst weiß ich,
    allerdings wird das deine Trupps weiter verteuern[/b]
Und zwar um genau 0 Punkte.... der E-Hammer ist bei den Terminatoren ein Austauch, der genau nix kostet.

Zum Großinquisitor, wie willst du den denn mit seinen Bolterservitoren schützen? Das würde mich jetzt    wirklich interessieren.[/b]
Indem ich ihn NICHT mit den Servitoren schütze, sondern die freien Plätze in den Reihen mit Schergen auffülle, die dann dankbarerweise zuerst den Saal verlassen. Zudem ist der Großinquisitor mit seinem Trupp furchtlos, was mir lästige Rennerei erspart.

Ich gebe jedoch zu, dass ein furchtloser Schützentrupp ein schwacher Trost ist, wenn er an der falschen Flanke steht 🙁

So mal hier 2 neue Armeelisten (1500 Punkte) zur Auswahl:

1.

HQ: 1 Großmeister mit Sturmschild
4 Terminatoren

Elite: 1 Inquisitor in Terminatorrüstung und mit Bolter - Plasmawerfer
2 Veteranen des Imperium mit Plasmawerfern
3 Akolythen

Standard: 3 x 9 Inquisitiongardisten mit 6 Plasmawerfern
3 x 1 Veterane

Unterstützung: 1 Lanzenschlag (orbitale Bombardement)
1 Cybot mit Plasmakanone, Raketenwerfer, Nebelwerfer und zusätzlicher Panzerung

Sturm: 3 x 4 Grey Knights
3 x 1 Justicar

2.

HQ: 1 Großmeister mit Sturmschild
4 Terminatoren

Elite: 3 x 4 Veteranen mit 4 Plasmawerfern und 1 Raketenwerfer
3 x 1 Veteranensergeant

Standard: 5 x 9 valhallanische Soldaten mit 2 Plasmawerfern und 3 Raketenwerfen
5 x 1 valhallanische Veteranensergeants

Unterstützung: 1 Cybot mit Plasmakanone, Raketenwerfer, Nebelwerfer und zusätzlicher Panzerung

Sturm: 3 x 4 Grey Knights
3 x 1 Justicar

Welche ist denn besser? Find beide haben etwas! B)

Ich vermisse die Ausstattung der Grey Knights oder gibst du den Trupps keine schweren Waffen?

zur 2. Liste:
Die Valhallaner, werden die als Inquisitionsgardisten genommen oder aus dem Imperialen Armee Codex?

In beiden Listen hast du jetzt ordentlich Plasma drin, musst halt hoffen, dass deine Grey Knights die kleinen Viecher wegballern, bevor dir diese gefährlich werden.

Wenn die Valhallaner aus dem Codex: IA sind, dann ist die 2te Liste ungültig:
"... Diese Einheiten dürfen keine Pflichtauswahlen der Armee belegen ..." [Codex Hexenjäger, Dämonenjäger habe ich nur auf Englisch da und wollte nicht daraus zitieren]

Außerdem darfst du keine Requirierte Elite nehmen (siehe Codex: DJ)

Die Idee mit dem Infanteriezug finde ich gut, um das zu machen würde ich einfach 2 GK Trupps als Standard nehmen.

Aber die 2te Liste musst du nochmal überarbeiten 🙂