[<i>Armeeliste</i>]<!----> Dämonenjägerliste

Wie wäre es denn mit sowas:
HQ: Großmeister + Terminatoren, eventuell schwere Waffe im Trupp

Standard:
- 2 GK Trupps (6 Stück), eventuell mit 2 Psibolter
- 2 Infanterie Trupps (a 2 Züge) mit schweren Boltern und vielleicht Plasmawerfern
- 2 Trupps Inquisitionsgardisten mit 2 Plasmawerfer

Unterstützung:
- Cybot
- Leman Russ

Weiß jetzt nicht auf wieviel Punkte man damit kommt (habe keinen Imperialen Armee Codex mehr).

@ Stardust Lass die Psibolter weg, die sind unnütz um kleine Viecher zu killen.

Plasmawerfer in den Gardisten sind schon okay, das Problem, du wirst nur eine Schussphase auf die
ganten mit 18" Angriff haben. Das heißt, bei einem Gegner der ausserhalb von 12 Zoll Schnellfeuer
bleibt:

10 Gardisten, 8 Taschenlampen, 6,666 treffen; 3,333 verwunden die Ganten; rund 3 sterben also
2 Plasmawerfer; ca weitere 2-3 Ganten sterben.

Die Rotte hat vielleicht 20-30 Ganten. Sagen wir 20 greifen dich an, 60 Attacken, resultat der Trupp ist
nach spätestens 2 Nahkampfrunden tot. Habe jetzt keine Lust alles auszurechnen.

Schönen abend noch und denk darüber nach. Wenn du IA spielen willst und DJ als Verbündete wirst
du schon Probleme haben 2 Standartauswahlen der Imperialen effektiv zu füllen mit deinen Modellen.

@Stardust

Refraktorfeld gibt einen +5 ReW 😉
Was du meinst, ist das Zeichen der Gerechten.

Gegen Tyras würde ich folgende Liste einsetzen:

HQ
Großmeister
Zeichen der Gerechten

Elite
Inquisitor
Weiser, 2x Waffenservitor(2 Plasmakanonen)

Inquisitor
Weiser, 2x Waffenservitor(2 schw. Bolter)

Callidus

Standard
2x7 Gardisten(4 Plasmawerfer)

Infanteriezug
Stab: Leutnant + Anhang(schw. Bolter)
5x10er Infanterietrupp(2 schw. Bolter / 3x Rakwerfer)

Sturm
1x5 Grey Knights
Justicar

Unterstützung
Cybot
schw. Bolter

Cybot
schw. Bolter / Rakwerfer

GM teleportiert zum Schwarmtyrant, GK zum Missionsziel.
Alternativ (was auch besser wäre vielleicht) die Sturm-GK raus und dafür mehr Gardisten.

Originally posted by Blu2@9. Apr 2005, 19:19
Ein Inquisitor darf maximal nur einen Waffenservitor mit Plasmakanone haben, wenn ich den Codex richtig in Erinnerung habe.
Richtig, den Absatz hatte ich im Durchblättern nicht beachtet.
Dann teilt man die Plasmakanonen eben auf die zwei Inquisitoren auf.

Edit:
Mir fällt gerade noch etwas auf, die Inquisitoren haben ja gar keine Waffen :lol:
Streich einen Gardist und gib ihnen Bolter.

Ja hatte mich da mit den Refraktorfeld vertan und gebe ihn deshalb auch ein Sturmschild! Wie findest du diese Liste?

HQ: 1 Großmeister mit Sturmschild
4 Terminatoren

Elite: 1 Inquisitor in Terminatorrüstung und mit Bolter - Plasmawerfer
2 Veteranen des Imperium mit Plasmawerfern
3 Akolythen

Standard: 3 x 9 Inquisitiongardisten mit 6 Plasmawerfern
3 x 1 Veterane

Unterstützung: 1 Lanzenschlag (orbitale Bombardement)
1 Cybot mit Plasmakanone, Raketenwerfer, Nebelwerfer und zusätzlicher Panzerung

Sturm: 3 x 4 Grey Knights
3 x 1 Justicar

An sich auch net schlecht oder?

Ich weiß zwar nicht, welche Mission ihr spielt, aber für mich wäre die Gefahr zu groß, dass die eine Hälfte der Armee (GreyKnights) sich im NK einer fast kompletten Tyraarmee gegenübersteht, während die andere Hälfte (Kern aus Gardisten) nicht genug Schaden machen, um effektiv in den Kampf einzugreifen, da sie nicht in Reichweite sind.

Dein Cybot hat die einzig weitreichenden Waffen (vom ungenauen Lanzenschlag abgesehen) in der Armee , und wenn der kaputt geht, stehen genau 24" zwischen dir , und der Magensäure des Schwarmtyranten. Das entspricht eine Schussphase.

Ich würde von den vielen GK abraten und mehr weitreichende Waffen mitnehmen.

Originally posted by Stardust@10. Apr 2005, 19:46
Hab mir bei den Grey Knights so gedacht die alle zu schocken um die Biovoren zu eleminieren und den Gegner in den Rücken zu fallen! B)
Das ist reine Punkteverschwendung. Ich spiele recht häufig gegen Tyraniden, und mein Freund stellt die Biovoren meist in die hinterste Ecke. Für einen normalen Trupp ist es nach der Biovore nicht mehr möglich, ins Geschehen einzugreifen.

Bei der geringen größe der Trupps würd ich mir sogar stark überlegen, sie gegen etwas anderes als kleine Trupps wie Krieger, Zoantrophen ect. einzusetzen, da auch 3+ nichts hilft, wenn 15 Würfe zu schaffen sind.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Das Problem ist das der Gegner 2 Schwarmtyranten einsetzt und zwar mit Flügeln.[/b]

Zweischneidig. Wenn der GM nicht zu stark abweicht, schafft er es locker in den NK mit seiner Reichweite. Andererseits könnte er auch einfach weggezergt werden. Sowas muss man je nach Spielweise des Gegners entscheiden. Allerdings sollte es der GK auch schaffen zwei Tyranten zu legen, solange er einzeln gegen diese kämpft (ich sprech da aus Erfahrung, auch wenn er beim Zweiten dann meistens ebenfalls stirbt).

Wenn der GM nicht zu stark abweicht, schafft er es locker in den NK mit seiner Reichweite. [/b]

aja.. :huh:
Der GM schockt .. steht rum. Darf nach dem schocken NICHT angreifen .. der Schwarmtyrant mit Flügeln steht auch rum . darf sich 12" bewegen.. öh genialer Plan.
Und es gibt wohl auch nix wo ich mir sicher wär (in der Armee) was den Schwarmtyrant 2 NK Phasen lang beschäftigt das ich mich nebenran schocken würde.

Originally posted by Anuris Todesherz@11. Apr 2005, 9:02

aja.. :huh:
Der GM schockt .. steht rum. Darf nach dem schocken NICHT angreifen .. der Schwarmtyrant mit Flügeln steht auch rum . darf sich 12" bewegen.. öh genialer Plan.
Gnä <_<
GM landet neben ST(egal wo, nur nicht hinter ihm), ST fliegt theoretisch 12" weiter und beachtet den GM nicht.
GM bewegt sich 6" und nochmal 6" Angriffsbewegung. Wenn der ST den GM angreift -> Pech, aber eine Verwundung bringt man trotzdem durch, wenn man nicht gerade grottig würfelt, und eine Wunde reicht für die Psiwaffe.

Und es gibt wohl auch nix wo ich mir sicher wär (in der Armee) was den Schwarmtyrant 2 NK Phasen lang beschäftigt das ich mich nebenran schocken würde.[/b]

Ein 10er-Trupp Imps + Cybot :blink:

GM landet neben ST(egal wo, nur nicht hinter ihm), ST fliegt theoretisch 12" weiter und beachtet den GM nicht.
GM bewegt sich 6" und nochmal 6" Angriffsbewegung. Wenn der ST den GM angreift -> Pech, aber eine Verwundung bringt man trotzdem durch, wenn man nicht gerade grottig würfelt, und eine Wunde reicht für die Psiwaffe.[/b]

Das ist wirklich etwas arg hanebüchen.. und sollte in den wenigsten Fällen klappen.
Tyras sind schnell und dann wirft er 20 Ganten auf dich rauf...und es reicht wenn der lustige Schwarmtyrant über ein bisschen Gelände fliegt und schon musst du auch noch für schwieriges Gelände würfeln oder er fliegt gleich über nen Berg dann hat sich das gegessen... oder hofft aufn 10er Warpblitz (ok hast zwar die MW10er Psimatrix dagegen aber ich würds probieren) ...

Und um deine geniale 6+6" Rechnunge durchzubringen musst du wirklich 100% schocken , aber selbst dann musst du mind 1" vom Gegner weg sein um dich nicht totzuschocken.. also wenn wir es ganz genau sehen...

Ein 10er-Trupp Imps + Cybot [/b]
und der 10er Trupp Imps hüpft dazu dem Schwarmtyrant hin oder was?
lol ... :wacko: