[<i>Armeeliste</i>]<!----> HAMMERHARTE SPace MArines ARmeeliste

Prospero

-Phönixwächter-
Moderator
25. Oktober 2004
2.213
693
21.266
Habe eine 1500 Punkte starke Space Marine Streitmacht ausgelegt, die sich sehr gut gegen alles schlägt, was ihr in die Quere kommt. Will sie nicht verheimlichen. Diese Armee basiert auf starken Beschuss, jedoch auch mit schnellen Nahkampftruppen für Gegenangriffe oder zum Besetzen von Missionszielen.

Sehr wirksam gegen DE.

Ich habe mittlerweile viele Spiele überstanden, bei denen ich 16% der Spiele verloren 16% unentschieden und 68% gewonnen habe.

Was haltet ihr von dieser Aufstellung?

156 HQ_1 KG BF S W LP I A MW R
Scriptor Codificier (100) 5 5 4 4 2 5(6) 3(5) 9 3+/4+
- Psimatrix, Psiwaffe, Boltpistole (1), Wut der Alten (3) , Fragmentgranaten (1)
- Stählerner Stern (25), Crux Terminatus (15), Begleiter (10), Sprenggranaten (2)

110 HQ_2 KG BF S W LP I A MW R
Ordenspriester (85) 5 5 4 4 2 5(6) 3(5) 9 3+/4+
- Crozius, Rosarius, Boltpistole (1), Rasender Angriff (3)
- Crux Terminatus (15), Fragmentgranaten (1), Melterbomben (5)
100 GEFOLGE KG BF S W LP I A MW R
5 Space Marines (75) 4 4 4 4 1 4 1 8 3+
- Melter (10), Boltpistple, Nahkampfwaffe, Rasender Angriff (15)
078 TRANSPORTFAHRZEUG BF Front Seite Heck
Razorback (70) 4 11 11 10
- synchronisierter schwerer Bolter, Nebelwerfer (3), zusätzliche Panzerung (5)

113 ELITE_1 KG BF Front Seite Heck I A
Cybot (105) 4 4 12 12 10 4 2
- Sturmkanone, Cybotnahkampfwaffe mit Sturmbolter
- Nebelwerfer (3), zusätzliche Panzerung (5)

135 ELITE_2 KG BF Front Seite Heck I A
Cybot (105) 4 4 12 12 10 4 2
- Synchronisierte Laserkanone (20), Raketenwerfer (10)

105 STANDARD_1 KG BF S W LP I A MW R
- Plasmakanone (20), Plasmawerfer (10), Bolter
098 TRANSPORTFAHRZEUG BF Front Seite Heck
Razorback (70) 4 11 11 10
- synchronisierte Laserkanone (20), Nebelwerfer (3), zusätzliche Panzerung (5)

095 STANDARD_2 KG BF S W LP I A MW R
- Plasmakanone (20), Bolter

095 STANDARD_3 KG BF S W LP I A MW R
5 Scouts (75) 4 4 4 4 1 4 1 8 3+
- Raketenwerfer (10)

075 STURM_1 BF Front Seite Heck
Tornado Landspeeder (50) 4 10 10 10
- schwerer Flammenwerfer (10), Multimelter (15)

095 STURM_2 KG BF S W LP I A MW R
5 Space Marines (110) 4 4 4 4 1 4 1 8 3+
- 2 Plasmapistolen (10)

155 UNTERSTÜTZUNG 1 BF Front Seite Heck
Vindicator (125) 4 13 12 10
- Sturmbolter , Dämolishergeschütz, Maschinengeist (30)

085 UNTERSTÜTZUNG 2 BF Front Seite Heck
Whirlwind (85) 4 11 11 10
- Raketenwerfer

hihi joa. mies zu lesen... 😉
aber soweit man das erkennen, sehe ich da keinen hammer, außer den 2 hqs. ich frag mich auch wo nun die heftige feuerkraft ist? ist einfach durchschnittlich. auch die 5 stürmer? habe stürmer in so kleinen einheiten eigentlich nur als panzerjäger bisher angetroffen, aber die scheinen was zu machen??
die masse ist sehr gering und normalerweise gleicht man das dann durch extreme feuerkraft wie viele LS oder ähnliches aus, bei dir wurde das aber ganz offensichtlich getan, um die beiden HQs finanzieren zu können.
ist ne nette liste mit abweschlung, aber wenn du was besetzen sollst siehste ganz alt aus. womit? hast ja nix.

edit: am besten du kommst mal ins space marine forum. 🙂

Genau das ddenken die Leute, wenn sie gegen diese kleine Armee spielen.

Wie du es ja bereits erkannt hast, sieht das nicht nach viel aus, aber die Überraschung liegt in der Strategie.

Mindestens drei Einheiten in dieser Armee haben das Potential mehr als eine Einheit in einer Runde aufs Korn zu nehmen.
Scriptor mit WUT DER ALTEN, Whirlwind mit KASTELLAN, Vindi ballert immer, außer er wird zerstört. Der Rest der Armee wartet auf Gegner und reagiert.

hä? schnalle deine strategie nicht so recht... wie mehrere einheiten aufs korn nehmen? wie gesagt du hast wenig modelle und hast dafür aber eben auch KEINE extreme feuerkraft/ nahkampfkraft reingenommen. sehe da nicht so die hammerharte liste.
der gegner wird sich kaum von dieser komischen strategie überaschen lassen, sondern eher von der unkoventionellen (chaotischen? 😉) zusammenstellung der armee. ne nix für ungut, sicherlich funktioniert die armee, aber sie ist definitiv nicht HAMMERHART. und der eine LS? was solln der bringen? und dann auch noch mit melta/ flamer kombi, gerade in zeiten der beliebten sturmkanonen! 😉

Hier nochmal die GLEICHE ARMEEListe (übersichtlicher)

156 HQ_1
Scriptor Codificier (100)
- Psimatrix, Psiwaffe, Boltpistole (1), Wut der Alten (3) , Fragmentgranaten (1)
- Stählerner Stern (25), Crux Terminatus (15), Begleiter (10), Sprenggranaten (2)

110 HQ_2
Ordenspriester (85)
- Crozius, Rosarius, Boltpistole (1), Rasender Angriff (3)
- Crux Terminatus (15), Fragmentgranaten (1), Melterbomben (5)
100 GEFOLGE
5 Space Marines (75)
- Melter (10), Boltpistple, Nahkampfwaffe, Rasender Angriff (15)
078 TRANSPORTFAHRZEUG Razorback (70)
- synchronisierter schwerer Bolter, Nebelwerfer (3), zusätzliche Panzerung (5)

113 ELITE_1 Cybot (105)
- Sturmkanone, Cybotnahkampfwaffe mit Sturmbolter
- Nebelwerfer (3), zusätzliche Panzerung (5)

135 ELITE_2 Cybot (105)
- Synchronisierte Laserkanone (20), Raketenwerfer (10)

105 STANDARD_1
5 Space Marines (75)
- Plasmakanone (20), Plasmawerfer (10), Bolter
098 TRANSPORTFAHRZEUG Razorback (70)
- synchronisierte Laserkanone (20), Nebelwerfer (3), zusätzliche Panzerung (5)

095 STANDARD_2
5 Space Marines (75)
- Plasmakanone (20), Bolter

095 STANDARD_3
5 Scouts (75)
- Raketenwerfer (10)

075 STURM_1 Tornado Landspeeder (50)
- schwerer Flammenwerfer (10), Multimelter (15)

095 STURM_2
5 Space Marines (110)
- 2 Plasmapistolen (10)

155 UNTERSTÜTZUNG 1 Vindicator (125)
- Sturmbolter , Dämolishergeschütz, Maschinengeist (30)

085 UNTERSTÜTZUNG 2 Whirlwind (85)
- Raketenwerfer

@ Hive2003
Scriptor kann mit seiner Psikraft WUT DER ALTEN so viele Einheiten betreffen mit W3 Treffern S5 + Niederhalten, wie sich auf der Strecke befinden.

Whirlwind verschießt Mienen, die nur gegnerische Modelle betreffen => Misionen + Wege werden vermient

LS entsorgt schnelle Fahrzeuge oder durchgebrochene ungepanzerte Massen (GANTEN; ELDAR etc.)

najo ohne das es irgendwie überheblich oder so wirkt, aber es macht die erfahrung seit 1994 mit armeelisten und dem spiel. 😉 man kann ungefähr erahnen wie sich eine liste schlagen wird. der einzige unsicherheitsfaktor ist halt der gamer, aber den muss man hier vernachlässigen.
zumal man schon viele sehr viel brutalere listen gesehehn hat, amn vergleicht sie damit und sieht, dass andere lsiten diese hier auf jedem gebiet schlagen. im nahkampf wirst du einfahc umgehauen und du besitzt nicht soviel feuerkraft umd jeden nahkämpfer schon in spielzug 2 den gar auszumachen.
ich will ja nicht bestreiten dass deine liste bisher ganz gut funtioniert hat, aber hammerhart ist sie defintiv nicht.

Ich will ja nicht behaupten, mit dieser Armee bin ich unbesiegbar, sondern nur, dass es nicht einfach ist gegen mich mit dieser Armee anzutreten. Wenn du mit einer nahkampforientierten Armee gegen mich antretest, werde ich natürlich meine Jungs weit weg am anderen Ende so aufstellen, dass ich meine Vorteile nutzen kann.
Bei Beschussstarken Armeen werde ich mich ganz nahe plazieren und es dir genauso schwierig machen, wie nur möglich, vorausgesetzt die Würfel rollen durchschnittlich.

ganz hinten stehn is aber nicht so der bringer, dann scheißt ja nichtmal mehr die hälfte deiner armee, denn PWs, PKs und STUKAs sind nicht so die reichweiten monster. und selbst wenn, du bringst ja nicht sonderlich viel schußkraft auf die waage.
am allerschwersten hast du es eh gegen ne ausgewogene armee! 😉 der schießt dir die 2 gefährlichen sachen weg und rollt dich dann im nahkampf auf. wie gesagt man kann sich bei dieser liste total auf die 2-3 dinge konzentrieren die was reißen.
ok ich geh dann jetzt erstmal zu bett. 🙂

hmm wenn man schon "hammerhart" ankündigt, dann muss man auch damit rechnen, eins über den deckel zu kriegen 😉
also wenn du so oft gewinnst, dann bist du entweder ein guter spieler oder deine gegner sind mies 😛
ok, zugegeben, die liste ist nicht schlecht, aber ich (ebenfalls DE spieler) hab persönlich am meisten angst vor landspeedern, infiltrierende scouts (rak-werfer + scharfschützengewehren) und natürlich whirlies.. mit cybots machst du mir da ein schönes geschenk!
es gibt listen, da kann man eigentlich gleich aufgeben, wenn man nicht selbst die oberbart-liste hat (oder zumindest ich 😀). aber gegen diese hier würde ich gerne mal anstänkern!

edit: aufgrund der prozentzahlen vermute ich mal, dass du damit genau 6 spiele gemacht hast...

Juhu, endlich mal eine hammerharte Armee, endlich mal eine unbesiegbare Armee........

Auch toll dass du einräumst, dass diese Armee in deiner Hand eine tödliche Waffe ist.

Allerdings stellen sich mir ein paar kleinere Fragen (ohne natürlich deine Überlegenheit mit dieser hammerharten Armee anzuzweifeln)

1. So, so die große Stärke dieser Armee sind also deine Strategien (die, so nehme ich an, ebenfalls hammerhart sind), warum sollen wir dann die Liste ohne deine brillianten Strategien beurteilen?

Das ist so als ob du ein Foto zeigst, auf dem ein Paar magere Beine zu sehen sind, du aber allen erzählst, wie schnell du damit laufen kannst. Damit bist du auf jeden Fall der Held auf den ich immer gewartet habe.

2. Fragen zur Aufstellung:
- Scriptor ohne "Booooooo!" ?
- Ordenspriester mit Mini-Gefolge im Razorback? Was genau sollen die den reissen? Selbst wenn man den Scriptor noch dazu packt hat man eine unsinnige Zusammenstellung mit wenig "Bumms"
- Ok, der billige Cybot kriegt das Schutzpacket, der Cybot den den Großteil deiner Anti-Panzerbewaffnung darstellt läuft schutzlos? Brilliant!
- 2 5er Trupps mit PKs, whow brilliant. Das ist mit Abstand sicherlich die raffinierteste Bewaffnung die ich je gesehen habe.
- Den Sinn der Sturmauswahlen möchte ich mal anzweifeln.
- Unterstützung lass ich ebenfalls aussen vor.

Um es zusammenfassend zu sagen, die Armee ist hat keinerlei besondere Stärke. Mit viel Wohlwollen kann man sie als balancierte Armee mit einigen Unsinnigen Auswahlen bezeichenen. Und eine balancierte Armee kann man nicht anhand der Armeeliste beurteilen, da kommt es zu 100% auf den Spieler an.

Also nix mit hammerharte Armeeliste.