:lol2: Ist ja echt Hammer. - Vor allem weil es 100%ig funktioniert: wenn mein Gegner so argumentiert liegt ich K.O. am Boden und muss wegen Lachkrämpfen kapitulieren!
Aber mal ernsthaft: wir haben alle herzlich gelacht, wir haben alle MGrochow einen auf den Deckel gegeben, sollten wir dann nicht langsam mal konstruktiv werden?
Also nur so als kleine "Tipps"
Ordenspriester: der Junge lässt dich im Angriff Trefferwürfe wiederholen. Daher sollte er unbedingt angreifen. Nur ist das mit normalen Infanteristen eher unwahrscheinlich (außer sie greifen aus einem Land Raider an). Deshalb ist ein Sprungmodul eigentlich die beste Wahl für einen Ordenspriester.
Dementsprechend ist sein Platz auch am besten in einem großen Trupp Sturmmarines, idealweise mit furios charge. Das ist dann ein teurer Trupp, auf den Mann etwas aufpassen muss, wenn man aber wirklich zum angreifen kommt, bleibt wenig stehen...
Scripor: ist ok so, allerdings wird die Wut mittlerweile bei allen Spielern die ich kenne so eingschränkt, das der Scriptor Sichtline braucht, aber das sit ja eher eine Hausregel. Und die Sprenggranate kann ich auch nicht ganz nachvollziehen...
Cybots: warum bekommt nur einer -und auch noch der billigere- zusätzliche Panzerung? Das du beim zweiten die Nebelwerfer sparst hat ja einen gewissen Sinn (der soll eh immer ballern), aber die Panzerung sollte schon sein...wenn ma schon nicht schießen kann, sollte man sich zumindest aus der Schußlinie bewegen können...
die 5er Trupps: Ok, einen (oder in größeren Spielen zwei) Trupp(s) mit Plasmakanone hab ich auch ganz gerne, als Überraschung für Schockttruppen, aber i.a. ist eine Laserkanone sinnvoller - vor allem das ansonsten Pak nicht so prall vertreten ist. Und warum nicht noch eine Spezialwaffe in den zweiten 5er Trupp?
Tornado: na ja, find ich nicht soo dolle: ich bevorzuge bilige "ein-Waffen-Speeder": meistens einer für 65P mit Multimelter als "Wegwerf"-Panzerjäger: als schocktruppe kommen lassen und der gute kann auch mal ein ansonsten unbeschießbares Ziel (inidrekten Basi o.ä.) erwischen...
Sturmmarines: würd ich auf 10 Mann aufstocken und an den Ordenspriester hängen, Sarge mit Efaust oder Ewaffe rein. Statt Plasmapistolen lieber Flammenwerfer - eigentlich die optimale Waffe für so schnelle Trupps.
Vindicator: statt Maschinengeist lieber Panzerung und Nebelwerfer: ist billiger und hat i.d.R. den selben Effekt. Außerdem hat man damit eine nette Option: bei Distanzen von mehr als 24" stellt man den Vindicator einfach in Deckung auf, rollt in Runde1 12" vor und zündet den Nebelwerfer....der Gegner wird SEHR interessiert sein ihn wegzubekommen, da er nun in jedem Fall in Reichweite ist.
Ok, bei einem shaken kann man dann nicht mehr schießen, aber 22P Ersparnis sind einiges...
Ach ja:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Die Waffe ist weder dämlich noch von einem Dämon besessen
😉