[<i>Armeeliste</i>]<!----> Nordmanöver Turnier 1850 Punkte

Den 5er Flamer Trupp habe ich bloss reingetan, weil ich noch 100 Punkte übrig hatte. Halt ein Wegwerftrupp 😉

Die Auserkorenen sind Geschmackssache und habe natürlich in einer reinen Turnierarmee sehr wenig verloren.

Bloss, was sollte man stattdessen nehmen.

Man könnte ja auch den 08/15 Khorne DP mit Blutklinge nehmen.

Was hälst du eigentlich von infiltrierenden Khornies?

"Und leise den Blutdurst unterdrückend schlichen sich die Khorneberserker an den imperialen Aussenposten heran und liessen erst im letzten Augenblick ihren Blutrausch freien Lauf."

Originally posted by Magua@2. Apr 2005, 18:22
Den 5er Flamer Trupp habe ich bloss reingetan, weil ich noch 100 Punkte übrig hatte. Halt ein Wegwerftrupp 😉
Na ja, 100 Punkte sind 3x mutierter Rumpf für alle 3 Fahrzeuge - dürften so an die 20 LK/RW-Schüsse mehr sein, die der Gegner dann auf die Fahrzeuge zus. verballern muss - das bringt mehr, als so'n wegwerftrupp *g

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Die Auserkorenen sind Geschmackssache und habe natürlich in einer reinen Turnierarmee sehr wenig verloren.[/b]
Das Problem bei denen ist Ini4. Gehen sie mit einem Trupp SM in den NK verlieren sie genauso viele Mann, wie jeder andere Trupp auch, nur sind sie ca. 4x so teuer pro Mann. Hättest Du auserkorene des Slaanesh genommen, würde das wieder ganz anderes aussehen *g Der Trupp wäre zwar immer noch ein Risikofaktor, aber im Nahkampf fast unantastbar - und ein 5er Trupp würde nur 20 Punkte mehr kosten und wäre zudem furchtlos. Aber gut, ist halt gay slaanesh 😉

Bloss, was sollte man stattdessen nehmen.[/b]
Na ja, Crazygringo hat den 8er Trupp TS drin, die scheinen ihre Sache ja ganz gut zu machen 😉

Man könnte ja auch den 08/15 Khorne DP mit Blutklinge nehmen.[/b]
Berzerkerklinge meinst Du wohl *g Also ich hab' bisher wirklich nichts von so 'nem DP gehalten, weil der mir einfach zu dumm vorkommt (man spielt ihn ja nicht, er tut immer das, was er selbst tun will). Aber ich kenne hier einen Spieler, der die ganzen Turniere abräumt, und er spielt mit genau diesem DP - wiederhobarer 4+ Rettungswurf gegen LKs & Co, 4 LPs, W6 etc. ist schon asi, der zieht halt wie blöd Feuer auf sich - und im NK 7 Attacken ist ja auch ziemlich übel.

Aber sonst ist ein DP immer eine gute Alternative...

Was hälst du eigentlich von infiltrierenden Khornies?

"Und leise den Blutdurst unterdrückend schlichen sich die Khorneberserker an den imperialen Aussenposten heran und liessen erst im letzten Augenblick ihren Blutrausch freien Lauf."[/b]
Na ja, komisch halt... Ist aber wahrscheinlich nur so, weil man das von der 3r Edi gewohnt ist und bisher wegen mangelndem Feedback seitens GW immer noch an einen möglichen Fehler glaubt... Deswegen setze ich bisher keine ein - würde es aber niemandem verübeln, wenn er es doch tut. Spieltechnisch sind die natürlich toll.

Greg

ich will auch mal wieder was dazu sagen. 😛

@greg
Ich würde den einen 8er Trupp mit Flamern aber komplett rausnehmen und stattdesseb 2 5er Trupps mit LK/RW/MK aufstellen (am liebsten LK, aber die hat Gringo ja nicht, wenn ich das so überfliege), Kosten sind ja gleich.[/b]
den trupp werde ich auch raussnehmen und dafür einen kyborg und einen 5er-trupp panzerjäger mit maschka reinnehmen. dazu werden die anderen beiden trupps noch zu infiltration bekommen.
wenn ich die punkte noch irgendwo herbekommen, wird noch ein zweiter trupp mit rak kommen.

da der slaanesh dp gestorben ist, werde ich beim khorne bleiben und ihm testweise mal die berserkerklinge geben.

@magua
erstmal danke für deine armeeliste.
auserkorene sind leider für das was sie können zu teuer.
wenn ich die variante mit den 5er trupp mit 2 flamer nehmen würde, dann würde ich dem trupp aber die 2 melter geben, da der große trupp sich somit mehr auf infantrie konzentrieren kann. der würde auch die flamer bekommen.

Originally posted by Crazy Gringo@5. Apr 2005, 11:35
den trupp werde ich auch raussnehmen und dafür einen kyborg und einen 5er-trupp panzerjäger mit maschka reinnehmen.
Ach so, ich dachte, Du hast nur einen Kyborg, sonst hätte ich Dir eh zu einem zweiten geraten 🙂

da der slaanesh dp gestorben ist, werde ich beim khorne bleiben und ihm testweise mal die berserkerklinge geben.[/b]
Falls es Dich interessiert, so sieht der DP von dem bekannten aus, der auf Turnieren regelmässig abräumt

- Dämonenprinz  (195 Punkte)
Mal des Khorne, däm. Statur, däm. Widerstand, däm. Stärke, Verletzungen Ignorieren, Dämonenessenz, Berserkerklinge, Stacheln, Rasender Angriff

KG 6 | BF 3 | S 6/7 | W 5(6) | LP 4 | I 5/6 | A 7/8 | MW 10 | RW 3+/4+/(4+)[/b]
Keine zus. Bewegungsart, dafür aber widerstandsfähig wie blöd... Und wenn er mal im NK ist, haut der auch mächtig rein. Ich würde allerdings die Essenz und die Stärke rauslassen und dafür Schwingen und das Halsband reinnehmen - einfach aus dem Grund, weil ich kein Bock auf Geländebehinderungen hätte...

Greg

dann habe ich es falsch interpretiert was du geschrieben hast.
ich habe nur einen kyborg. und das ist der, der für den 8er-flamertrupp einkommt. nen zweiten habe ich nicht.

der dämonenprinz deines kumpels hat einen nachteil finde ich: seinen blutrausch. er kann ihn nicht mehr kontrollieren. da reicht ein landspeeder oder irgendein anderes kleines schnelles putzigen, und er hat den dp, abgelenkt. da sind mir flügel doch schon lieber. am liebsten wäre mir schnelligkeit, aber mein modell hat nunmal flügel.

Originally posted by Crazy Gringo@5. Apr 2005, 15:08
dann habe ich es falsch interpretiert was du geschrieben hast.
ich habe nur einen kyborg. und das ist der, der für den 8er-flamertrupp einkommt. nen zweiten habe ich nicht.

der dämonenprinz deines kumpels hat einen nachteil finde ich: seinen blutrausch. er kann ihn nicht mehr kontrollieren. da reicht ein landspeeder oder irgendein anderes kleines schnelles putzigen, und er hat den dp, abgelenkt. da sind mir flügel doch schon lieber. am liebsten wäre mir schnelligkeit, aber mein modell hat nunmal flügel.
Mit Berzerkerklinge hast Du IMMER Blutrausch, auch wenn Du Flügel hast (wobei man nach dem neusten englischen Chaos Codex eh keine zus. Bewegungsart geben kann, wenn der Kerl die Klinge hat).

Greg

die tatsache das die berserkerklinge den träger immmer in blutrausch versetzt kommt in den konflikt mit der tatsache, dass ein modell mit schwingen nicht dem blutrausch verfallen kann.
gibt es dafür ne reglung? im faq steht nix dazu.
bin dann mal auf den englischen codex gespannt, welchen ich mir bestellt habe!

durch deckung bvewegen für berserker ist auch neu seit der neuen edi oder?

die nächsten zwei spiele sind absolviert:

spiel 3 gegen necrons

vorne weg: das spiel dürfte eigentlich gar keine erwähnung bekommen, da das spiel nach der ersten runde schon entschieden war. aber dazu später.

seine aufstellung
2 lords (einer destruktor, einer normal)

36 krieger (2*18)

14 albträume (2*7)

2 monolithen

er hat seine monos schocken lassen.

ich hatte die erste schussphase und habe !11! necronkrieger mit einem indirekten schuss der geißel zerstört. der rest ist weggerannt, und so konnten sie sich nicht wieder erheben.
danach hat es zwar noch 4 runden gebraucht bis der letzte nec weg war, aber das lag eher daran, dass ich kein freies schussfeld hatte um die jungs zu beharken. im ganzen habe ich den 8er-trupp und 3 marines verloren.

spiel 4 gegen dark angels
die aufstellung:
damokles rhino mit lanzenschlag
10er strumtrupp mmit sergenat und energieklauen
predator annihlator
techmarine mit allem pi pa po (ohne servitoren)
2 standarttrupps à 6 mann mit plasmakanone und -werfer sowei nen plasma/bolter beim veteranen
1 havoc trupp a 10 mann mit 2 rak und 2 laser
9er termitrupp (deathwing) 2 stumkanonen, 2 hämmer und schild, 4 eklauen und odermotz mit geheimnisklinge
1 erhwürdigen cybot mit sturmkanone
1 cybot mit sturmkanone und rak-werfer

ergebniss: massaker für ihn

zum ablauf:
meine geißel hat das spiel nix getroffen, und ist an ner streif-rakete dahingesicht.
mein dp hat drei 1 gegen die sturmmarines im nk gelegt und im gegenzug nur 2 gehauen (bei 7 attacken :wacko: ).
mein predi hat seinen predi zerstört und wurde dann von ner lk zerstört, nachder er schon 4 runden lang das feuer geschluckt hat.
mein 8-er trupp hat seinen erwührdigen cybot zuerst mit meltern und dann im nk lahmgelegt und beide waffen zerstört. dann wurde er ausgelöscht.
meine thousand sons haben 6 runden lang feuer geschluckt (von den 2 standarts), bis der letzte plasmawerfer im spiel den letzten ts erledigte. die jungs sollten ins gelände gehen!
meine standarttrups haben gut ausgeteilt. konnten aber nix einstecken.
meine berserker haben total versagt. sie haben die geschockten termis angegriffe und drei erledigt, dann wurde sie niedergemacht im gegenschlag. sie werden rasenden angriff bekommen, damit sie gegen hohe wiederstände ankommen können im angriff.

fazit der bisherigen testspiele:
ich brauche neue würfel 😀
und ich muß noch ein wenig an der liste feilen!

mein nächstes spiel ist auch absolviert.

gegen tau.

meine aufstellung war variante b.
seine aufstellung war 1 himmlischer, 1 commander, team krisis mit 2 mann, team krisis mit 3 mann (alle krisis mit plasma rakwerfer) 6 geister, 3x15 mann feuerkrieger, 3 kolosse, 2 hammerhaie
mission: suchen und sichern
ergebnis: massaker für mich

mein dp hat das feuer der ganze armee 2 runden lang geschluckt. dann hat er aufgeräumt.
meine geißel hat in der ersten runde seinen himmlischen und 6 feuerkrieger und einen koloss geröstet. leider ist kein einziger tau weggerannt. dann hat sie noch ein wenig deckungsfeuer geliefert.
meine berserker sind an dem beschuß von 1 hammerhai, 1 koloss, 2 feuerkriegertrupps, dem großen krisis-trupp und den geistern verändet.
der kyborg hat nix getroffen und ist dann an nem massenbeschleuniger verreckt.
die ts haben mal wieder jeden menge feuer auf sich genommen. haben sehr viel einstecken müssen, sind aber über halbe sollstärke geblieben. mein hexer hat ein wenig den gegner genervt und einen hammerhai zerstört.
der infiltrierende trupp hat ein missionziel gehalten.
die standard-jungs mit den schweren waffen konnten nicht viel machen. sind die meiste zeit rumgelaufen und haben missionziele eingenommen. das rhino hat die feuerkrieger panzergeschcockt und sie somit vom feld gejagt!
die havocs haben den dritten feuerkriegertrupp und das kleine krisisteam auf dem gewissen.
der predator hat nen hammerhai zerstört und dann missionziel gehalten.

fazit:
der kyborg fliegt wieder raus. der kann ja gar nix auser mir zu mißfallen.

änderungen der liste:
der dp bekommt rasenden angriff.
die beserker bekommen auch rasenden angriff. mußte feststellen, dass sie sonst gegen marines und w4 gegner nicht gut genug sind.
der rak-werfer trupp und der laserkanonen-trupp bekommen infiltrieren.
der havoc-trupp bekommt nen 8ten mann. und die nicht schweren-bolter träger bekommen nkw+bp

servus

das turnier ist gelaufen und ich bin irgendwo im mittelfeld gelandet. endgültige listen kommen später erst raus.

ich habe 2 spiele gewonnen, 2 verloren und 1 unentschieden.
gewonnen habe ich gegen space marines und orks, verloren habe ich gegen dark angels und dark eldar und das unentschieden ist gegen einen deathwing spieler erreicht worden. genauere spielberichte will ich die tage schreiben.

anbei noch meine armeeliste.
1 Dämonenprinz
Mal des Khorne; Nahkampfwaffe, Schreckensbeil;
Dämonische Statur, Dämonische Flügel, Dämonische Aura, Verletzung
ignorieren, Dämonischer Wiederstand, Fragmentgranaten; Rasender Angriff

1 Chaos Leutnant
Psioniker; Mal des Tzeentch; Boltpistole, Energiewaffe;
Warpfokus, Talisman des Tzeentch, Auge des Tzeentch, Blitz des Tzeentch,
Dämonische Aura

8 Thousand Sons
Mal des Tzeentch; Bolter
Dämonische Essenz

7 Khorne Berserkers
Mal des Khorne; Kettenäxte, Boltpistolen;
Rasender Angriff;
1 Aufstrebender Champion
Mark of Khorne; Energiefaust, Axt des Khorne
Blutfeuertalisman; Rasender Angriff

5 Chaos Space Marines
Bolter; 1 Maschinenkanone
Chaos Rhino
Kombi-Bolter; Nebelwerfer, Zusätzliche Panzerung, Suchscheinwerfer

7 Chaos Space Marines
Nahkampfwaffen, Boltpistolen, 2 Melter;
Infiltration
Aspiring Champion
Energiefaust, Energiewaffe; Infiltration

5 Chaos Space Marines
Mal des ungeteilten Chaos; Bolter, 1 Laserkanone; Inflitration

5 Chaos Space Marines
Bolter, 1 Raketenwerfer; Infiltration

1 Chaos Geißel
Front Panzerung: 13; Seiten Panzerung: 13; Heck Panzerung: 11;
Kampfgeschütz, Reaper Maschinenkanone, Schwerer Flammenwerfer
Dämonische Maschine, Mutierter Rumpf; Indirekt Feuern

1 Chaos Predator
Front Panzerung: 13; Seiten Panzerung: 11; Heck Panzerung: 10;
Syncronisierte Laserkanonen; Schwere Bolter-Seitenkuppeln
Dämonische Maschine

8 Chaos Havocs
Mal des ungeteilten Chaos; Nahkampfwaffen, Boltpistolen, 4 Schwere Bolter

Gesamtpunktzahl: 1849

Hi gringo,

wieder gut gelandet?

fand auch das es eine geile veranstaltung war. bin 27ter geworden. hat mich überrascht. war das erste mal auf so einem großen turnier und fand es klasse.

was nur ein unding war, das noch ein paar leutchen an ort und stelle armeelisten geschrieben haben. also sachen gibts. was war mit der 2-3 wochen vorher einschickgeschichte? es scheinen sich da wirklich einige leute ganz schön was rauszunehmen. also das hat genervt.

wollte dann mal was anmerken. habe gegen einen slaanesh typen gespielt (habe ihn geplättet 😀 , khorne wird sich freuen) der hatte einen 320pkte DP. also so was hab ich ja noch gar nicht gehört, geschweige denn gesehen. das erste was mir da in den sinn kam war: "ist der nicht regelwidrig?"

meine frage mal geht das überhaupt? angeblich waren es die ganzen psikräfte, aber die gemeinen psikräfte des slaanesh zählen doch auch zu den gaben der götter oder nicht?

hustow

das hab ich mir auch gedacht. das ding war vollgepumpt mit kampfdrogen, lebenspunkten, und psikräften, das ging ja gar nicht.

also mein DP wurde von ihm angegriffen und hat voll ins gras gebissen. setzt denn mein kg runter trifft auf 3+ hat dann noch durch die drogen zusätzlich stärke und a und nimmt mir mit dem schreckensbeil 3lp ab. da hab ich nicht schlecht geguckt. :blink:

hustow

Hi ich oute mich mal - ja ich war auch da! Bin aber nur auf Platz 71 gelandet. Vielleicht hätte ich ja noch einen Bemalpunkt mehr bekommen,
wenn ich nicht vergessen hätte auf meinen Predi hinzuweisen (kleiner Umbau) 😉

Dabei sah es am ersten Tag gut aus, aber am 2ten gings dann den Bach runter, vielleicht lags an nur 3 Std. Schlaf?! Aber mehr dazu, später.

Die Stylewertung fand ich ja mau - bin nicht mal auserkoren worden, dabei habe ich mit der 1500er Variante der Liste auf dem Nov. DaCon in Hamburg Platz 2 bei Style belegt. Vielleicht lags daran, dass ich jetzt die Standard-Slots voll hatte?

Die Fairplayergebnisse sind ja ein Witz - fast durch die Bank 24/25 von 25 Punkten 😀

Eine der Posaz hat an Tag 2 noch ein paar Minis bemalt... und apropos Posaz - die haben sich in A und B aufgeteilt, die guten und die Schlechten - peinlich, peinlich. Aber schicke Shirts hatten sie.

@DP: war das der Typ mit den 40 Dämonetten? Den hatte ich leider am Ende auch (EC vs. EC wie langweilig). Er hatte 7 gemeine Psikräfte - ich lach mich schlapp. Leider waren die Würfel gegen mich (Slaanesh war wohl anderweitig beschäftigt 😉 ) - aber der DP hat nur meinen Lord (mit 1 LP übrig) und 3 netten geplättet - vorher hing er an ner Hecke fest 😛

Oh Mann, da sehen sich 3 User mal auf 'nem Turnier und wechseln kein Wort miteinander... traurig...

Zu den Posaz, völlig lächerlicher Club von Leuten, die sich mit kleinen Figurchen ihr Ego vergrössern wollen - wenn's Spass macht *schulter zuck*

@ Platzierungen
Ist es nicht wirklich völlig egal, wie man sich platziert hat, solange die Spiele wirklich Spass gemacht haben? Ich weiss, ist ein dämlicher, abgedroschener Spruch, aber auf mich trifft das trotzdem zu... Wobei ich auch zugebe, dass gewinnen natürlich trotzdem mehr Spass macht, zumindest meistens - aber gewinnen, ohne Herausforderung ist auch wieder langweilig.

@ Crazy Gringo
Du kannst 1000 gemeine PSI-Kräfte kaufen, aber Du kannst eben max. 5 Stück erwürfeln. 7 hat er genommen, damit die Wahrscheinlichkeit grösser ist, dass er "Trugbild" erwürfelt.

@ Hustow
Hast Du drauf geachtet, dass pro Spielzug nur eine PSI.Kraft benutzt werden kann?

Greg