[<i>Armeeliste</i>]<!----> Nordmanöver Turnier 1850 Punkte

Emperors Children Chaos Space Marines 1849

HQ

Chaosgenral Logan - Energieklaue, Dämonische Aura, Sonic Blaster, Ikone, Kampfdrogen, Frags

ELITE

5 Auserkorens Gefolge - Dekadent - Champion Prejac - Frags, DStärke,Energiewaffe
Ikone, Sonic Blaster / Chaos Rhino - Zusätzl. Panzerung, Nebelwerfer

6 Besessene - Paranoid - Champion Demnar - Dämonenklauen
Ikone, Dämonenschrecken / Chaos Rhino - Zusätzl. Panzerung, Zus. KombiFlamer, Nebelwerfer

STANDARD

6 Chaos Space Marine - Bashers - Champion Fulgas - Frags, DStärke, Energiewaffe
1 Sonic Blaster 1 Blastmaster / Chaos Rhino - Nebelwerfer

6 Chaos Space Marine - Blasters - Champion Baltar - Schockbooster
1 Sonic Blaster 1 Blastmaster

6 Chaos Space Marine - Old School - Champion Garm - Zweihandwaffe
1 Plasmawerfer 1 Schwerer Bolter

6 Dämonetten - Desired
6 Dämonetten - Delucious
6 Dämonetten - Dementias

STURM

6 Dämonetten auf Slaaneshpferden - Sirens

UNTERSTÜTZUNG

6 Havoc - Doombringer - Champion Skarn
3 Blastmaster, Panzerjäger

1 Destruktor - Noisestorm - Blastmaster, Schwere Bolter, Inferno, Dämonenmaschine, Nebelwerfer

Das ist erst mal die Liste.

Hier die ersten beiden:

Spiel 1 - Nachtkampf - SM

Scriptor an 10erTT mit Pod. Cmdr an 10er Sturm, ehrw.Bot, Scouts, 2 Inf-TTs, TT mit Pod, Tornado LS, Whirly

Hey - er hatte coole FW-Drop Pods. Er baut oben rechts und ich unten links auf.

Nachtkampf beeindruckt meinen Gegner wenig. Predi wird zerstört. Verluste beim SBoltertrupp.
HQ und Besessene bewegen sich nach rechts und das Standardrhino nach oben - Nebel. Einige Scouts fallen.
Es gelingt ihm nicht die Rhinos zu wracken. HQ Rhino fährt zur Tischmitte und steigt im Sichtschutz aus.
Standard und Besessene greifen sich je einen Inf-TT. Seine Pods kommen runter, der Scriptortrupp in der Mitte,
der TT in meinen Viertel. Sein Strumtrupp bewegt sich zur Mitte. Der TT beweist Eindrucksvoll, dass 2 PW und
8 Bolter mit Schnellfeuer gerade mal einen von 6 CSM erledigt. Der andere Trupp und ein paar vom Sturmtrupp
schießen meinen Sonic Standard bis auf den Champ runter. Die Dämonetten kommen. Sturm schnappt sich
den TT, HQ, 2 netten und der einsame Champ greifen sich Scriportrupp und HQSturmtrupp letzte netten
übernehmen den Cybot. Vorher wird geschossen - das Eliterhino legt den Speeder lahm. Überall ist NK-Stimmung.
Der Cybot weigert sich zu sterben, weil ehrwürdig. Seine Trupps verlieren alle NKs. Zu guter letzt gehören
2 Viertel mir. Er hat keins.

Spiel 2 - Suchen und Sichern - Imps

HQ Trupp, 2 x Vets mit Mähre 1 x 3 PW, 1 x 3Melter, 5 Gardisten, 2 Züge mit je 35 und Sturmwaffen, 3 Sents,
1 Leman, 1 Demo - Plattenrüstung, geschl. Formation

In der Mitte ist ein Orbitalgeschütz mit Hügel, dahinter bau ich meine Panzer auf. Das Standardrhino steht quer
im offenen, der Trupp dahinter. Rechts Havocs und SBolter, links Noisetrupp. Ich fang an, Predi fährt raus und
Blastert ein paar Imps weg. Havocs machen Volltreffer auf Chimäre - 1. SBolter vernichtet Sentinel. Eliterhino
fährt raus und nebelt, Standard steigt ein, fährt los und nebelt, HQ fährt n Stück und bleibt in Sichtdeckung.
Dann ist er dran. Eliterhino wird zerstört, Besessene stecken fest. Havocs erhalten 2 Treffer und ich verpatzt
die RW (nächste Runde dasselbe! Danach halten die letzen beiden ne Weile). Standard Rhino wird lahmgelegt.
Predi verliert Blastmaster durch Demolisher - hier zahlen sich endlich die Punke für DMaschine aus. Mit nur einer
Ikone auf dem Tisch kommen erstmal nur 1 Dämonetten und Sturm, diese schnappen sich gleich mal ne Einheit,
während die normalen leider einen halben Zoll zu kurz liegen, was sie in der nächsten Runde zu Aschehaufen
macht. Die Besessenen bleiben wo sie sind und der Boltertrupp rückt vor. HQ fährt in die Mitte und steigt aus.
Standard steigt aus und zwingt nen Trupp zum Rückzug. Er rückt näher und ballert. Mein NK Trupp wird durch
Flamer und Melter auf 2 Reduziert. Mein HQ bekommt nen Demolisher-Volltreffer ab - im offenen! Die Chimäre
(die erfolglos von meinem Predi in die Seite beschossen wurde) erledigt den Champ vom HQTrupp und so steht
mein Chef allein da - macht aber nix denn der schlägt ganz allein nen Trupp in die Flucht (undzwar den, der
dabei half, meine Reiterinnen in den Warp zurückzubitten) und dass mit nur einer Verwundung! 6 netten landen
auf ne Chimäre, hinter der ein Trupp steht und beschließen im Warp zu bleiben. Die anderen greifen den Demo
und nen halben Trupp an. Sei noch erwähnt, dass mein Noisetrupp mit ca. 13 Schuss einen ganezen Imp erledigt
hat. Tja leider wird der Trupp durch massives Feuer inkl. Geschütze arg reduziert. Der Boltertrupp wird plasmarisiert.
Aber die 2 vom NK Trupp überrennen die Veteranen. Mein HQ kämpft sich derweil so durch, der Predi wird geschrottet
usw. mir gehen die Leute aus, da auch der letzet netten Trupp mit Flammen gereinigt wird dem NK Trupp letztendlich
die Puste ausging. Die Havocs erledigen noch ne Chimäre, die Besessenen nen Trupp und gehen im Plasmafeuer
unter (wenigstens da brät sich einer der Vets selbst). Zu guter letzt kommen die Gardisten (2 x PW) und erledigen
die Havcos. Mein HQ zwei drei CSM und ein Rhino stehen noch - Abbruch. Er hat alle Marker.

So - keine Lust mehr.

@Archon und Hustow:
Also ich habe das ganz anders verstanden. Die Posaz haben sich vor dem Turnier in Team A und Team B aufgeteilt und es waren damit 11 Teams angemeldet. Irgendwie ist dann am Ende auf einmal das Team Da Conflict & Friends aufgetaucht und schwups war der 1te Platz in der Teamwertung futsch für die Posaz.
Ich glaube das hat auch ein Nicht-Posa im Wargate Forum geschrieben.

Hi,

@archon: ihr habt beim zweiten spiel ja genau neben mir gespielt. ich hatte den tisch mit den hohen säulen, hatte etwas antikes. hast gegen die imps gespielt, die diese weiß, schwarzen punkte hatten richtig?

@greg: also bei den geißeln bin ich anderer meinung. wenn die mutierten rumpf haben sind die immer noch zu anfällig und teurer als mit indirektem feuer. meine idee geht jetzt sogar so weit zu sagen, das 2 geißeln indirekt feuern und eine direkt mit mutierten rumpf. macht dann drei und bringt den gegner richtig ins schwitzen.

übel war nur die beiden male gegen space wol. die scouttrupps in reserve betreten das spielfeld über die seite des gegners und dann haben die noch melter und melterbomben. da sieht ne geißel richtig alt aus. sehr übel.

bei allem anderen gebe ich dir recht.

also bei dämonen weiß ich jetzt nicht mehr so richtig. entweder berittene dämonetten oder gargoyls. habe da 11 stk von. dämonetten müßte ich mir erst zulegen, aber da ich ja irgendwann komplett auf word bearers umschwenken will kommen die auch irgendwann denke ich.

khornies haben aber auch viel feuer genommen, weil ich sie so übers feld habe laufen lassen. waren 10 mit ner chaosbrut. da hat der gegner natürlich angst vor. aber so eingesetzt bringt das nicht viel. ihre effektivität liegt nun mal im nk. dann brauchen sie ra und der champ s. habe mit dem 2-3 mal vor nem panzer gestanden und konnte den nicht zerhacken. einfach nur schlecht. da muß ne änderung her, unbedingt.

ja. die kyborgs waren richtig geil im 1ten spiel. mein rhino blendet den demol. des gegners an und die beiden zerlegen ihn mit ner lk 😀 einer von ihnen hat dann noch einen ordenspriester ausgeschaltet. stärke 10 sei dank :lol:

ja nur die besatzungszahl könnte man eventuell nochmal überdenken. das 10er rhino bleibt. top so. die beiden melter darin passen schon. hatte ja zuerst den gedanken nen nurgle trupp in ein rhino zu packen auch mit der heiligen zahl, stellte dann aber fest, das der gegner entweder im nk gar nicht trifft oder eh 5en würfelt. also w5 eh egal ist und die nurgemarines einfach zu teuer für den scheiß sind. also ungeteilt mit efaust champ.

beim blutdämontrupp konnte man vielleicht auf ein paar leute verzichten. die bringen ohne champ eh nicht mehr viel. nur die beiden melter sind dann noch interessant.

meine überlegung geht auch dahin bei jedem trupp je einen melter und einen flammenwerfer reinzunehmen. gerade gegen massearmeen ziemlich effektiv. und im notfall stirbt auch mal ein spaci.

@ jaq draco: ja soll so gewesen sein, ob es stimmt weiß ich nicht. aber dazu sollte man sagen, das bekannte pfeifen im wald...da conflict ist wohl schon öffter auf turnieren so aufgetreten und erst zur anmeldung am 1ten spieltag hat sich die ganze teamgeschichte ergeben. ich habe auch von den posaz leute gesehen, die am turniertag listen geschrieben haben und ob das alles korrekt ist, laß ich mal dahingestellt.

mehr wollte ich eigentlich nicht sagen. also unschuldslämmer sind sie auch nicht. diese änderung im nachhinein ist sicherlich ziemlich unglücklich und kann mit einem trennungsverbot verhindert werden in zukunft. aber der orga da jetzt konkret was zu unterstellen finde ich schon ziemlich heftig, freundschaft hin oder her. das haben die wohl echt nicht nötig.

meine meinung zu der geschichte.(möchte das auch nicht weiter komentieren)

hustow

@greg

ja meine berserker haben sich mehr schlecht als recht geschlagen. wenn sie denn mal im nk angegriffen haben, haben sie den feind auch gerockt, nur den anschließenden counter-charge des gegners haben sie in der regel nicht überlebt. werde sie erstmal zu hause lassen.

meine top-einheit war der tzeentch-leutnant. der allein hat 4 cybots, 3 barken und weiß was ich sonst noch aufm gewissen. der junge hat es echt gebracht. daumen hoch beim hexerkauf!
mein dämoenprinz hat licht und schatten gezeigt. mal hat er die halbe des gegners alleine auseinander genommen, mal ist er ohne wirklichen output untergegangen.
meine thousand sons haben sich sehr gut geschlagen. die jungs ziehen feuer auf sich, das ist sowas von cool. jeder sagte: die sind hart, ich weiß nicht was ich machen soll. und hat sie mehr oder weniger ignoriert. in 4 von 5 spielen haben sie auch überlebt. und wenn mal was kam, haben sie die treffer und lp-verluste ohne großen kommentar weggesteckt.
richtig mies war der 8er trupp infiltrierende csm. die waren sowas von schlecht. die haben in der regel nix gebracht. fliegen auch aus der liste.
meine standarttrupps mit den schweren waffen haben eine "naja" leistung gezeigt. mal konnten sie was, mal nicht. richtig cool fande ich das rhino des maschinenkanonentrupps. das hat mich teilweise echt erstaunt. panzerschocks hier, panzerschocks da. die truppen liefen und dadurch, dass das rhino meist dann in der nähe stand, konnten die gegner sich nicht sammeln und liefen weiter bzw. vom feld. konzentrierten beschuss überleben sie zwar nicht, aber es hat sich sehr gur gemacht. ich werde wohl demnächst mehr von ihnen einsetzten.
mein havoctrupp konnte mich nicht wirklich überzeugen. wenn er mal gefeuert hat, dann haben in der regel 2 1/2 schwere bolter daneben geschossen. werde ihn wohl verkleinern und er muß stark um seinen platz kämpfen.
der predator und die geißel können dem gegner starke kopfschmerzen bringen. die geißel kann viel feuer schlcuekn, und der predator mit dämonenparasit auch. die gesichter immer: wie ignoriert durchgeschüttelt und betäubt?

@hive
der gewinner hatte lt. meinen infos keine tau, sondern eldar. ich finde es auch komisch, dass da tau steht.
er hat mir kurz erzählt, dass er nen kleinen rat spielt, mit 2 phantomlords und ein paar weltenwanderen und co. alaitoc halt. und meines wissens sind das keine tau!

@hustow - ja stimmt, die mit den Dalmatiner-Flecken. Also nächstes Mal sagst du dann was, okay?

@Teamwertungen: wann die Auftreilung in A & B erfolgte weis ich nicht, habe erst nach der Siegerehrung davon erfahren. Da Conlifct waren eigentlich nur zwei, um überhaupt als Team zu gelten muss man aber MEHR als zwei sein (lt. DaConflict 😉 ) also wurden DaCon&Friends drauß,
so habe ich es zumindest vertanden. Die Teamwertung wurde aber wg. Berechnungsfehler geändert - da kam noch eine Mail von der Orga.

@Rahkor: hmmm sahen eher aus wie ungeteilte "Nurglisten", aber er scheint ne Schwäche für Tiermenschen zu haben 😉

@Völker: einige Völker wurden auf der Ergebnisseite nicht geupdated, der zweite hatte z.B. Chaos, apropos Chaos 3te in der Völkerwertung 😉

@-Matt Cexwish-: das ist nett, dann erfahren wir etwas aus erster hand. danke schön.

@gringo: angeber :lol:

@all. die ganzen armeen wurden wild durch die gegend getauscht. da haben so viele andere armeen gespielt als eigentlich angemeldet, das geht schon über keine kuhhaut mehr.

aber wie schon gesagt, warum sollen listen vorher eingeschickt werden wenn sich eh keine sau dran hält :angry: total affig.

hustow

Hi!

Wollte nur mal fragen wegen dem Khorne Champion mit Axt d. K. + E-Faust. Darf man die im Nahkampf kombinieren?
Dachte man darf nur eine Waffe einsetzen, also man wählt ob man jetzt entweder mit Axt oder E-Faust zuschlägt.
Oder kann man die Attacken von der E-Faust mit der Axt erhöhen???

Sollte mal wieder ins Regelbuch schauen 😛

Originally posted by psycho dad@17. Jun 2005, 13:53
Hi!

Wollte nur mal fragen wegen dem Khorne Champion mit Axt d. K. + E-Faust. Darf man die im Nahkampf kombinieren?
Dachte man darf nur eine Waffe einsetzen, also man wählt ob man jetzt entweder mit Axt oder E-Faust zuschlägt.
Oder kann man die Attacken von der E-Faust mit der Axt erhöhen???

Sollte mal wieder ins Regelbuch schauen 😛
Du musst Dich in jeder NK-Runed entscheiden - ein Aufsplitten von Attacken ist also nicht möglich - würde aber eigentlich auch nie wirklich Sinn machen.

Greg

Also, moin erstmal!
Ich spreche hier stellvertretend für alle Posaz im Berliner 40k-Squad.

Zuersteinmal direkt an Personen:

@ mf_Greg: Ich muss Dich enttäuschen, aber wir halten uns nicht für einen lächerlichen Club, sondern eine Spielergemeinschaft von erwachsenen Leuten mit einem starken Zusammengehörigkeitfgefühl, absolut kiddie- und profilierungssuchtfrei. Zu unserer näheren Motivation, Turniere zu spielen, schau einfach bei www.posaz.de vorbei und mach Dir ein Bild. Schau auch ruhig ins dortige Forum rein und äussere Deine Bedenken - Dir wird freundlich geantwortet werden.

@ Hive2003: Wir halten uns auch keinesfalls für überzogen. Bei uns ist kein einziges Kellerkind Mitglied. Wir haben alle ein geregeltes Leben, welches von vielen anderen Hobbies und Tätigkeiten, Familie, etc geprägt wird. Wir sind ebenso keine Gruppe von Leuten, die sich wegen vermeindlich banalem Scheiss zusammenrotten. Wir nehmen das GW-Hobby ernst und streben es an, mit einem gehörigen Batzen Teamgefühl, Turniere zu gewinnen. Des weiteren halte ich etwaige Ausflüchte in Richtung Hitler und Stalin an dieser Stelle für unangebracht. .... ach ja, wir sind ganz nette Leute mit denen man sich vernünftig unterhalten kann.

Und nun zum Rest:

Jac Draco hat sich bereits dazu geäussert: Wir wissen nicht so wirklich genau, was die Turnierleitung da verzapft hat, und in wiefern da etwas gewollt oder ungewollt schief gelaufen ist. Wir haben hier in Berlin den 1. Preis und die Urkunde des Posaz A Teamsieges in unseren Händen. Es haben nur die betroffenen Posaz eine kurze Mail vom Turnierveranstalter erhalten, indem verlautet wurde, dass unserer Turniersieg aberkannt wurde, weil sich urplötzlich ein anderes Team aufgetan hat, welches mehr Punkte hat, als wir. Mal so eine Frage nebenbei: Wie sähe es aus, bei einer Fußballmeisterschaft, drei Tage nach dem Finale, dem Sieger den Sieg abzuerkennen, weil jemand auf dem Videotape gesehen hat, dass der Ball doch nicht über weiße Linie gerollt ist? Davon einmal abgesehen, kommt uns die Sache mit Da Conflict & Friends äusserst dubios und unrechtmäßig vor. Das Team war so nicht angemeldet. Wie Jac bereits erwähnt hatte, war unsere Teamaufteilung bereits vorher geklärt. Wir haben mehrere Wochen vor Turnierbeginn viele interne Qualifizierungsspiele gemacht, bei denen es darum ging, wer in den Alpha- und wer in den Betasquad kommt. Es waren alle Posaz damit einverstanden. Wir verfolgen alle das Ziel, Turniere zu gewinnen. Wir hätten die Aufteilung nur umgehen können, wenn wir der Hälfte unserer Mitglieder untersagt hätten, an dem Turnier teilzunehmen. Wir halten es für absolut adequat den Alpha-Squad mit unserer Spitzenbesetzung, parallel zum Betasquad einzusetzen. Es zeugt von wenig Teamgeist, wenn wir denn weniger guten Spielern die Chance zu verweigern, auf Turnieren wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Ergo Alpha- und Betasquad.
An dem Turnier scheint einiges schief gelaufen zu sein. Sowohl die Bemal- und Fairnessbewertung als auch fehlende Turnierpunkte in der Endabrechnung ließ eine leichte Abneigung gegenüber den Posaz von Seiten der Turnierleitung erscheinen. In wiefern dem so ist, wird bereits in vielen Foren diskutiert. Ich möchte hier auch nocheinmal die Chance aufgreifen, evtl. Probleme Eurerseits in unserem Forum auf www.posaz.de anzusprechen. Das hier in einem internen Chaos-Forum derartige Kommentare auftauchen stößt bei mir auf einen leichten Brechreiz. Ich rufe also auf, solche Dinge in aller Öffentlichkeit und nicht hinter unserem Rücken auszusprechen.

For Posaz!

Das unterschreibe ich dann mal mit meinem Kürzel: "Lies das Regelbuch!" :lol:

Nene aber Janosch hat das alles schon gut geschildert und ich denke, wenn jemand mit den Posaz Probleme hat, dann soll er sich wirklich einfach mal im Forum melden oder per ICQ, Mal oder so melden. Aber hinterm Rücken über die Leute herzuziehen ist nicht die feine Art.

Zum Thema "Team A und Team B". Wie DocGonzo auf Wargate ja sogar bestaetigt hat sind wir am ersten Tag hin und wollten diese Einteilung durchsetzen. Dies wurde uns in der allgemeinen Hektik von der Orga verweigert und als wir es am Ende nachziehen durften kamen fast sofort die Sprueche.

Desweiteren mussten wir -teilweise mehrfach- gegen andere Posaz spielen. Wir haben versucht zu tauschen doch wurde uns das ebenso verweigert wie den beiden Fengers (weitere sind mir nicht bekannt). Schade denn die Tyras am Nachbartisch haette ich lieber gehabt 😀

unserem club, dem TTCM wurde es erlaubt, zu tauschen.
in meinem ersten spiel hätte ich normalerweise gegen changer, mitglied des clubs, antreten müssen. wir haben bei der turnierleitung angefragt, ob man das tauschen könnte. promt haben die orgas den nachbarschaft um hilfe gefragt und schon hatten wir kein clubmatch mehr.
in der zweiten runde haben wir dann nicht mehr gefragt, obwohl ich schon wieder nem club kameraden gegenüberstand. aber um ehrlich zu sein, ich wollte meinem clubkameraden langmachen, weil er mir vorher schief gekommen ist. hat auch geklappt. 😎

aber ich finde es doof, dass auf die anfragen der posaz nach tausch der gegner nicht postiv reagriert wurde. wenn bitte alle clubs gleich behandeln!

So ich mach mal weiter:

3) Suchen und Vernichten vs DA OP an Termis (2SK), 2 SK-Bots, 4 TTs PW-PK, PW-LK, T-LS
4RW-Devis, Destr., Whirly, 2 Trikes mit SB

Er verweigert Flanke und baut alles in und um nen Wald in einer Ecke - bis auf nen Kampftrupp 5 Bolter.
Ich erkläre meine Würfel und lege VIER 1en hin - Noisetrupp wird ausgelöscht. Havocs müssen sich zur
mittig Runie vorkämpfen. NK Rhino wird zerstört - Trupp klettert drüber weg und schießt zusammen mit
Predi auf sein Predi und Cybot. Die anderen Rhinos umrunden Mitte und nebeln. Rhino der Bes. wird lahmgelegt.
Er verstellt sich mehr oder weniger selbst die Sicht und erschießt ein-zwei CSM. Strumnetten kommen
und rennen rüber zu seinen TTs um diese zu binden. Dem1 nimmt sich Predi und Cybot vor und legt letzteren lahm.
Bessessene schiessen auf Ktrupp - die Antworten und legen einen Bes. um. HQ fährt weiter steigt
in Deckung aus. 2ter Cybot greift in NK mit Sturmnetten ein die verlieren 3 und halten. Termis kommen
so grade eben in Kontakt mit Dem1 und verlieren 2 Stück *kicher*. Whirly tirfft übrigens immer. Eine PK
brät sich selbst. Cybots werden lahmgelegt - später wird No. 2 vernichtet. LS wird von meinem Predi
am schiessen gehindert und später vernichtet. Destruktor wird Opfer der Panzerjäger ein Termi fällt Inferno zum Opfer. Sein
Rak-Trupp zieht sich ständig zurück. Die berittenen kommen hinterher und schütteln dabei den Whirl durch.
Dem2 kommt … nicht an und wird von Trikes zerboltert. Besessene rücken vor, HQ Trupp harrt aus. Dem3 kommt.
Havocs kratzen Trikes an. Einsamer NK Champ - vernichtet sie! Sein OP befreit die Devis von den netten.
Ein Havoc streift Cyb.1 und vernichtet ihn. NK Champ überlebt TT Beschuss und legt noch nen Termi um.

4) Erkundung vs. HagKult Archyte auf Bike - EW, Drugs, SF; Drachyte bei Hags,
3 x Krieger mit je 2 SL, 2 Portale, zich Bestien, 4 Barken mit Hags

Omega. Ich geb 1. Zug. Ich muss doch zuerst schiessen und seh nix. Havocs
weichen nach reHinten weg - nicht weit genug. Bei ihm kommt das HQ, ne Barke und 2 Bestien. Hags
kommen in NK killen 50%. Bei mir kommt HQ und Elite - mein SB Trupp holt die Barke runter. Mein Predi
zerschiesst Bestientrupp und wird danach per Streifer6 zerstört. Meine genebelten Rhinos halten - Elite wird
lahmgelegt. Dämonetten binden HQ und greifen mit in NK mit SB ein. Die Reiterinnen laufen nach rechts.
Seine Reste kommen und helfen - mein HQ bleibt im Rhino und wird zur Strafe entangelt. 4 te Barke lauert
ausser Sicht. Mein NKTrupp ist Held des Tages - überlebt IM Rhino 2 Runden hilft den Bes. Nachdem
diese 2 Runden Ergebnislos mit nem Hagtrupp Schläge ausgetauscht haben. Das Ruder reisst rum
und nachdem die Sturmnetten an Hags zerprallt sind jage ich nen Trupp aus meiner Zone (einer wurde
übrigens in Runde 2 oder 3 vom Elite Rhino und deren Insassen zerbrannt. Seine Tussi haut mein Noise
Trupp um und mein HQ verliert gegen die Hags 4 Mann - Champ und Chef aber halten und jagen die
Hags nach 2 Runden davon. Er hat aber eine Einheit in meiner Zone und mehr Punkte vernichtet.

5) Erobern & Halten vs. EC PowerDP, 7 x Psi, keinSaveWaffe, schneller Ltd. 2 Eks,
EC 4SB,1BM, 2xEC Hav.4 BM, Inf - alle Ikons, 4 x 6 netten
2 x ber.netten

EC vs EC - Er Powert mit Schnelligkeit und Infs und 40 Dämonetten und fängt an. Schwuppdiwupp
steckt mein NK Trupp fest. Seine Netten fallen über meine CSM her und er würfelt einfach zu gut
Meine Würfel aber sind gegen mich 100 % ne 2 bei beim Rüsten und kaum ne 6 bei den Klauen.
Meine Netten landen im Nirvana seine lassen meinen Predi explodieren (nur 2 gingen dabei drauf)
Tja ich flamer über meinen HQ Trupp in 3 netten … nur eine weg. HQ greift in NK ein und Chef
versiebt zwei 08/15 Saves - killt aber sein Ltd. Mehr Demonetten. Die es teilw. Nicht schaffen
das Eliterhino zu zerstören. Sein DP hängt an ner Hecke fest. Aber druch schlechts Würfeln
gelingt es mir bitter abzuloosen. Sein DP killt mein HQ und damit bleiben meine Sturmnetten
in der Transportkiste….