Also, moin erstmal!
Ich spreche hier stellvertretend für alle Posaz im Berliner 40k-Squad.
Zuersteinmal direkt an Personen:
@ mf_Greg: Ich muss Dich enttäuschen, aber wir halten uns nicht für einen lächerlichen Club, sondern eine Spielergemeinschaft von erwachsenen Leuten mit einem starken Zusammengehörigkeitfgefühl, absolut kiddie- und profilierungssuchtfrei. Zu unserer näheren Motivation, Turniere zu spielen, schau einfach bei
www.posaz.de vorbei und mach Dir ein Bild. Schau auch ruhig ins dortige Forum rein und äussere Deine Bedenken - Dir wird freundlich geantwortet werden.
@ Hive2003: Wir halten uns auch keinesfalls für überzogen. Bei uns ist kein einziges Kellerkind Mitglied. Wir haben alle ein geregeltes Leben, welches von vielen anderen Hobbies und Tätigkeiten, Familie, etc geprägt wird. Wir sind ebenso keine Gruppe von Leuten, die sich wegen vermeindlich banalem Scheiss zusammenrotten. Wir nehmen das GW-Hobby ernst und streben es an, mit einem gehörigen Batzen Teamgefühl, Turniere zu gewinnen. Des weiteren halte ich etwaige Ausflüchte in Richtung Hitler und Stalin an dieser Stelle für unangebracht. .... ach ja, wir sind ganz nette Leute mit denen man sich vernünftig unterhalten kann.
Und nun zum Rest:
Jac Draco hat sich bereits dazu geäussert: Wir wissen nicht so wirklich genau, was die Turnierleitung da verzapft hat, und in wiefern da etwas gewollt oder ungewollt schief gelaufen ist. Wir haben hier in Berlin den 1. Preis und die Urkunde des Posaz A Teamsieges in unseren Händen. Es haben nur die betroffenen Posaz eine kurze Mail vom Turnierveranstalter erhalten, indem verlautet wurde, dass unserer Turniersieg aberkannt wurde, weil sich urplötzlich ein anderes Team aufgetan hat, welches mehr Punkte hat, als wir. Mal so eine Frage nebenbei: Wie sähe es aus, bei einer Fußballmeisterschaft, drei Tage nach dem Finale, dem Sieger den Sieg abzuerkennen, weil jemand auf dem Videotape gesehen hat, dass der Ball doch nicht über weiße Linie gerollt ist? Davon einmal abgesehen, kommt uns die Sache mit Da Conflict & Friends äusserst dubios und unrechtmäßig vor. Das Team war so nicht angemeldet. Wie Jac bereits erwähnt hatte, war unsere Teamaufteilung bereits vorher geklärt. Wir haben mehrere Wochen vor Turnierbeginn viele interne Qualifizierungsspiele gemacht, bei denen es darum ging, wer in den Alpha- und wer in den Betasquad kommt. Es waren alle Posaz damit einverstanden. Wir verfolgen alle das Ziel, Turniere zu gewinnen. Wir hätten die Aufteilung nur umgehen können, wenn wir der Hälfte unserer Mitglieder untersagt hätten, an dem Turnier teilzunehmen. Wir halten es für absolut adequat den Alpha-Squad mit unserer Spitzenbesetzung, parallel zum Betasquad einzusetzen. Es zeugt von wenig Teamgeist, wenn wir denn weniger guten Spielern die Chance zu verweigern, auf Turnieren wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Ergo Alpha- und Betasquad.
An dem Turnier scheint einiges schief gelaufen zu sein. Sowohl die Bemal- und Fairnessbewertung als auch fehlende Turnierpunkte in der Endabrechnung ließ eine leichte Abneigung gegenüber den Posaz von Seiten der Turnierleitung erscheinen. In wiefern dem so ist, wird bereits in vielen Foren diskutiert. Ich möchte hier auch nocheinmal die Chance aufgreifen, evtl. Probleme Eurerseits in unserem Forum auf
www.posaz.de anzusprechen. Das hier in einem internen Chaos-Forum derartige Kommentare auftauchen stößt bei mir auf einen leichten Brechreiz. Ich rufe also auf, solche Dinge in aller Öffentlichkeit und nicht hinter unserem Rücken auszusprechen.
For Posaz!