[<i>Armeeliste</i>]<!----> Nordmanöver Turnier 1850 Punkte

was? huch bin etwas überrascht von dir greg! 😉
@ 3 mann kein wort, lag vielleicht auch daran, dass dort 180 leute waren. aber man hätte sich eigentlich auch vorher mal hier im forum informieren können wer so da ist, aber hey man muss auch nicht jeden kennen! 😉

@ossi- posaz: schön dass es mal wer ausspricht, ich halte von diesem verein ebenfalls nix. ein wenig überzogen und vollkommen unangemessen das ganze. und büdde lasst jetzt keinen spruch kommen vonwegen neeeeeidisch! 🙄

Originally posted by Crazy Gringo@14. Jun 2005, 21:59
ich habe mich mit hustow unterhalten. habe ihn zwar erst in der mitte des zweiten tags aufgespürt, aber wir haben uns gut unterhalten
Na immerhin 🙂 Aber das finde ich persönlich immer am witzigsten auf "grösseren" Turnieren, endlich mal Leute persönlich zu treffen, die man sauoft im Forum sieht - ist interessant zu sehen, wie die leute dann wirklich sind - manche sind ganz schüchtern, manche irgendwie freaky, andere sind live viel netter als im Forum und einige sind halt exakt so, wie man sie sich vorstellt 🙂 Ein Turnier nur mit Leuten, die man nicht kennt, ist doch irgendwie langweilig...

@ was? huch bin etwas überrascht von dir greg! 😉
Ähm, ja, war ja auch alles erstunken und erlogen! 😀 *seinen ruf verteidigt*

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
und büdde lasst jetzt keinen spruch kommen vonwegen neeeeeidisch! [/b]
Neidisch im Zusammenhang mit Warhammer, immer wieder lustig der Spruch :lol: Na ja, auf so manche Armee könnte man manchmal neidisch sein, aber das ist eher ein freudlicher neid 🙂

Greg

also die Posaz die ich auf Heat 1 kennen lernen konnte waren alle sehr nette Jungs durch die Bank durch. Vll sind die größten Pfeifen da auch einfach net gewesen aber kam mit allen sehr gut klar.
Ok bin auch n recht offener Mensch und kann mit den meisten eigentlich aber die Jungs waren echt in Ordnung mMn.. einen davon durfte ich sogar am Tisch plattmachen ^^

War n saucooles Spiel (eines der besten) und deswegen kann ich den Groll gg die Leut net nachvollziehen .. ok Leute wie D.Müller ziehen wohl den Ruf nach unten ...

Originally posted by Anuris Todesherz@14. Jun 2005, 22:31
also die Posaz die ich auf Heat 1 kennen lernen konnte waren alle sehr nette Jungs durch die Bank durch. Vll sind die größten Pfeifen da auch einfach net gewesen aber kam mit allen sehr gut klar.
Ok bin auch n recht offener Mensch und kann mit den meisten eigentlich aber die Jungs waren echt in Ordnung mMn.. einen davon durfte ich sogar am Tisch plattmachen ^^

War n saucooles Spiel (eines der besten) und deswegen kann ich den Groll gg die Leut net nachvollziehen .. ok Leute wie D.Müller ziehen wohl den Ruf nach unten ...
Dass die Leute im RL voll korrekt sind, ist ja sehr gut möglich - aber dann sind sie selbst schuld, dass sie sich wie die Idioten im Internet präsentieren - auch nicht alle, hab' da eh nicht so den Überblick, aber meine wenigen Eindrücke waren eher negativ bzw. einfach lächerlich... Es kommt einfach so rüber, als wenn sie sich extrem was auf ihr "spielerisches WH-Kännen" was einbilden - also man kann sich ja wirklich auf sonstwas was einbilden, aber doch nicht auf WH-Können *schreck*

Greg

Originally posted by mf Greg@14. Jun 2005, 21:45
Oh Mann, da sehen sich 3 User mal auf 'nem Turnier und wechseln kein Wort miteinander... traurig...
Stimmt!

Also ich war mutterseelen allein dort - eigentlich wollte ich mit nem Kumpel hin (der hat anfangs den Vorschlag gemacht) aber der wollte dann nicht und irgendwann habe ich mich dann kurzfristig entschlossen (immerhin das größte Turnier hierzulande). Habe ab und an mal nach nem "großen Typ mit Ziegenbart" Ausschau gehalten, aber keiner davon sah aus wie ein Gringo 😉 und beide hatten auch nicht die passende Armee. Außerdem hatte ich zu tun. Bin leider einer mit dem Ruf langsam zu sein 😀 Na ja immerhin kannte ich ein paar von der Da Conflikt Crew mit denen habe ich mich abends denn noch unterhalten.

Hauptsächlich gehe ich zu Turnieren um zu zocken - ich mach mir keine Illusionen auf Turniersieg, dafür sind meine Listen nicht powerful genug 😉
Leider habe ich viel zu wenig Gelegenheit zum üben und meine Würfel ... grrrrr!

Wie gesagt von der Stylewertung war ich wirklich etwas enttäuscht. Aber das ist ja immer so eine Sache mit dem Style. Da war z.B. eine Khorne Armee mit Bersis pur, ziemlich stylisch bis auf den FK-Cybot (LK&Rak). Oder ne Ultra Armee mit 4 10er TTs, 2 Devas (jeweils nur 9) und nen LR mit HQTrupp - auch nicht das was ich für oberstylisch halte. Die IA mit den Preoritanern hat aber zurecht die meisten Punkte eingeheimst - obwohl so ganz ohne Panzer 😉

Wärend der Stylewertung (die nicht ins Turnierergebnis eingeflossen ist) habe ich auch lustige Sprüche gehört - eine Aufgestellte IA war angeblich unstylisch, weil sie viele Warzone-Modelle enthielt - tss. Andere haben mehr auf die Bemalung geachtet, obwohl gesagt wurde,
das es nur um den Style gehen sollte.

@Gringo - nee der mit den Pfeifen war, glaube ich Flonco. Ich hatte 3 Rhinos und nen Predi.

PS: der coolste Tisch war ja wohl das Schlaraffenland mit Zuckerstäbchen und Lebkuchenhaus, aber da hat niemand drauf gezockt, oder?

Noch was vergessen: JA mir haben alle Spiele spaß gemacht, bis auf vieleicht das letzte, weil ich es echt blöd finde bei 108 Teilnehmern mit EC gegen EC spielen zu müssen <_<

Ja, diese Stylebewertungen und diese Fairnessbewertungen sind mMn nach auf Turnieren völlig überflüssig, da da zu 95% kein Fuke Objektivität drin steckt. Fairness wird nur zugeteilt, wenn das Spiel irgendwie ausgewogen war - wird man massakriert, obwohl der Gegner voll fair und superzuvorkommen war, gibt's schon mal Abzüge in der Bewertung... und wenn es keine signifikanten Probleme gab, dann gibt's meistens einfach so volle Punktezahl - das ist ja völliger Unsinn, aber so läuft das halt... Und bzgl. Style, seitdem ich mir schon mal auf 'nem Turnier hab' sagen lassen "Deine Death Guard ist ober-bärtig, da hat ja jeder W5 oder besser, das ist doch scheisse!", seitdem halte ich von der Wertung wirklich gar nichts mehr (die Armee hatte 2 Predis, 2 Trupps Seuchenhüter, 3 Trupps Seuchenmarines mit Champs, GV und menschlichen General, alle Trupps hatten natürlich die heilige Zahl).

Hat eigentlich jemand von Euch ein paar Fotos geschossen? 🙂

Ansonsten erwarte ich natürlich noch ein paar Berichte 🙂

Greg

Das mit der Fairness sehe ich genauso. Fairnessbewertung wird nie objektiv ablaufen. Es gehen dabei immer die eigene Meinung über den Spieler und der Faktor "hab ich gewonnen oder verloren" mit hinein und deshalb dienen sie eigentlich immer nur dazu, die Gewinner in ihren Siegespunkten auszubremsen da sie oftmals sehr wenig Punkte kriegen.

Und Stylebewertung ist eh fürn Arsch da das auch jeder anders sieht. Dein Beispiel, daß der Gegner über die Death Guard an sich meckert, ist sehr gut! Jeder kann einige Armeen leiden oder aber garnicht ausstehen und dementsprechend wirkt sich das dann auch auf Fairness- und Stylepunkte aus.

ich habe ein paar photos auf rechner.
aber nciht von mir. meine werden mir noch per mail geschickt.

aber erstmal ein kleiner bericht über das turnier:
es gab 60 platten. allesamt hatten ein besonderes thema: grand canyon, eiswelt, dark eldar arena, stadt, lolli-pop (auf der paltte gab es ein zuckerkuchenhaus, große lollis und zuckerstangen als gelände), und vieles mehr.
problem war: gelände.
auf manchen platten gab es grad mal 5 geländestücke, die alle samt mauern waren. so gut wie keine wälder, keine deckung. andere hingegen hatten soviel deckung, dass man ne reichweite von maximal 18 zoll hatte. eine freude für jeden tyraspieler. aber man kann ja nicht alles haben.

zu meinen spielen:
1 - Schlagabtusch mit Inflitrieren und ganzeZeit Nachtkampf - Deathwing - 4x5 Termis mit 2 Sturmkanonen, 1 Land Raider mit Whrilwindaufsatz, 2 Cybots und nen Scriptor. Das war ein Unentschieden.
mein dp wurde nach erfolgreicher tötung des scriptors durch 6 Sturmkanonen zerlegt. von 24 schuss waren 9 sechsen und 8 verwundungen. meine termis haben 10 termis gerockt und sind dann an sturmkanonen verendet. der rest war ein "ich seh nix". nach der 5ten runde haben wir beschlossen ein unentschieden auszurufen (es zählten nur die viertel), da er in einem viertel saß und ich dort seine 9 termis nicht mehr wegbekam, und ich saß mit zwei einheiten in zwei vierteln, wo er mich nicht mehr wegbekam.

2- suchen und sichern Mittlere Stufe - Space Marines - 2 Cybots mit Sturmkanoen, 5 Termis, Scriptor und Ordenspriester mit E-Klauen im 6er Sprungtrupp, 3x6 Marines Laserkanone, 1x5 devastoren mit 4 Raks, 1x5 Devastoren mit 4 Schweren Boltern, 5 scouts mit 4 scharfen und 1 schweren bolter und ein Whirlwind. Sieg für mich.
es ging gut los. kampfgeschütz zerlegte 6 sturmmarines mit indirektem feuer. cybot 1 verlor seine sturmkanone, der zweite wurde betäubt. mein dp flog aus der deckung. die berserker rannten auf die scouts los. später verlor der sciptor 2 lp durch schweres bolterfeuer. seinen letzten lp verlor er durch ne attacke des warp mit ner 12 bei seinem psi-test. der ordenspriester aber hat sich auf der linken flanke allein durch 23 marines gehauen. dafür hat mein dp 20 marines und 5 termis gerockt. meine berserker haben die scouts erledigt und sind danach nicht mehr in den blutrausch gekommen und haben sich max. 2 zoll im schweren gelände fortbewegt. die cybots wurden vom blitz des tzeentch zerstört, nachdem meine schweren waffen nix gerissen haben, außer lahgelegt, betäubt und co. am schluß hielten beide den gleichen missionsmaker, aber er hatte nur noch nen waffenlosen whirlwind und seinen op, und ich hatte noch meinen predi, geißel, thousand sons, dp und leutnant.

3- suchen und vernichten Mittlere Stufe - Dark Eldar - 2 Talos, 2x5 Stoßtrupps mit schattenlanze und barke, 3x10 krieger mit 2 schattenlanzen, 1 wyvern mit schattenkanonen, 8 hagashin auf barke, 3 grotesken mit lord auf barke, 6 incubi mit kleinen lord auf barke. niederlage für mich.
was soll ich sagen: sein lord hat 21 marines erledigt. mein problem war, er hat immer seine grotesken vor den lord positioniert, so dass ich nciht den lord beharken konnte. problem bei den grotesken ist, dass man sie nur mit stärke 6 oder mehr beschießen kann. und ich hatte auf der flanke nur ne maschinenkanone.
meine berserker standen die ganze zeit hinterm wald, um nicht ins freie rennen zu müssen (rhino war direkt in der ersten runde gefallen). als sie schließlich in der vierten runde in den blutrausch kamen, standen sie vor 3 barken und 1 wyvern und 6 schattenlanzen, ende. mein dp ist aus deckung rausgeflogen und hat dann in der schussphase 10 schattenlanzen überlebt und nur einen lp verloren. dann haben ihn hagashin und ein talaos ihn angegriffen. 7 hagahsin können ihn nichts kratzen, 5 mal verletzung ignorieren auf einmal geschafft
😀 . dann kam sein champ mit peiniger. aus und vorbei. die hagahsin haben sich dann noch an meinen ts versucht, haben nen nk aber verloren und sind dann von den boltern der ts in stücke geschossen worden.
mein leutnant hat 3 barken mit seinem blitz runtergeholt. meine geißel hat 2 barken und eine wyvern mit der maschienen kanone zerstört. das geschütz gab es seit der zweiten runde nicht mehr. am schluß standen bei mir noch der lk- und der rw-trupp, plus ne lahngelegte und geschützlose geißel.

4- erkundungsmission Höchste Stufe mit Eskalation - Dark Angel - 2 Cybots, 3x6 Marines Laser und Plasmawerfer, 6 Devastoren mit 2 LK und 2 RW, 1 Predator Destruktor, 1 Vindicator, 6 Sprungmarine, Ordensmeister mit Geheimnisklinge und Sprungmodul und Ordenspriester mit Sprungmodul. Niederlage für mich.
Kurz und Knapp. Mein DP kam in der 5ten Runde, meine Geißel und der Predator in der 4ten. 15 Zoll Aufstellungszone, in 18 Zoll hatte ich nen Wald einmal quer vor meiner Aufstellungszone. Sprich ich mußte alles was auf dem Feld war bewegen und wurde dann zusammengeschossen. Der Junge hat vielleicht 4 Schwere Waffen nicht getroffen. Einzigster Lichblick: sein Sprungtrupp mit Ordenpriester machte sich in der 5ten Runde in meiner Auftsellungszone breit. Meine Geißel hat sich bedankt und 6 Marines nach Hause geschickt. 😀 Meine Berserker haben die Todeszone durchqueren können, mit 5 Toten, haben den Devastortrupp angegriffen, ihn aber nicht auslöschen können und wurden dann durch den Ordensmeister, Ordenspriester und Sprungmodultrupp vernichtet.

5- erobern und halten Mittlere Stufe - Orks - 3x20 Grots, Kampfpanza, Leman Russ, 2x7 Ballerboys auf Buggy, 8 Panzaknacka, 1x17 Ballerboys im Kanpfpanza, 1 Garbot, 5 Wahhgbikes und ein Wahhgboss mit Spalte und Wumme irgendwo aufm Feld. Sieg für mich.
Meine Geißel durfte zweimal große Löcher in die Orks reißen bevor die Panzaknaacka sie vernichtet haben. meine Predi hat den Kampfpanza zerstört und den leman russ lahngelegt am Missionziel. Mein Dp hat vernichtet: 30 grots, 20 orks und nen leman russ ohne nen LP zu verlieren. der waaaghboss wurde von ner efaust verkloppt. meine berserker wurden vomgarbot vernichtet, mein champion hat 8 attacken mit der efaust daneben gesetzt. meine leutnant hat 2 buggies aufm gewissen. mein rhino hat 8 ballerboys vom feld panzergeschockt. am schluß habe ich meinen predi und meinen 8er trupp csm am missionsziel gehabt. der ork hatte nur noch den garkbot, welcher 3 runden lang versucht hat 4 ts zu töten und dabei versagt hat.

eine einzelne truppenbwertung kommt noch.

sorry für die schreckliche groß und kleinschreibung! bin zu müde um es grad zu ändern!

@ Jaq: ich habe generell was gegen leute, die sich wegen jedem noch so banalem scheiß in gruppen zusammenrotten und dann nen lauten machen. und nett ist kein besonders doller grund jemanden wirklich zu mögen oder nicht, hitler und stalin waren sicherlich auch nett...
also letztendlich sind die mir ja egal, aber du fragtest ja danach. 😉

@Gringo: ich freu mich auf die bilderchen. 🙂

@Hive2003:
Ist doch ok, ich will ja viele Meinungen über die hören, am besten von allen Leuten die sich hier im Thread über sie muckiert haben da ich einfach gerne wissen würde, warum sie so unbeliebt sind bei euch. Nenn es Solidarität da sie auch aus Berlin kommen zum größten Teil, wie ich halt. 😛

Hi,

@archon: gegen den slaanesh menschen mußte ich auch ran. als der sein dämonettenfeuerwerk abgefackelt hat ist mir das flachsen echt vergangen.

war im zweiten spiel. suchen und sichern Mittlere Stufe. waren 3 marker die gesichert werden mußten. hatten an jeder ecke unpassierbares gelände der höhe 3 ind der mitte ein riesiges stück schwieriges mit höhe 2 und zw den höhe 3 geländestücken auch je eines mit höhe 2. da war praktisch alles voll.

er hat seinen dp hinter höhe 3 gelände aufgebaut und hatte dann noch 3 truppen a 6 mann die infiltrierten auf 18" sowie ein lieutenant mit schnelligkeit, der auch infiltrierte. ich habe zwei indirekt feuernde geißeln hinter die höhe 3geländestücke gestellt. zwei rhinos in die mitte dp dazu und die berserker auf links.

er hatte den 1ten spielzug und ehe ich mich versah war sein lieutenant dabei meine berserker abzuschlachten. seine ganzen anderen typen sind vorgerückt und haben gefeuert. hat aber nicht gebracht. hat mein linkes rhino zerstört und meine typen mußten alle raus. (mit besessenen champ)

mein anderes rhino hat den weg über rechts genommen mit dp dahinter, + kyborgs.

hab dann geschossen mit geißeln 1 hat nichts getroffen, die andere hat nen ikonenträger abgemurkst.

dann hat er beschwören was das zeug hält. ich glaube irgendwas bei 4-5 dämonetten trupps und 2 berittene dämonetten.
die haben mich links völlig zerhackt. da dachte ich schon :blink: ohh gott da kackste ja voll ab.

habe dann das was ich noch hatte nach rechts verlagert ihn dort auseinandergenommen und mich da neu gesammelt um einen angriff auf das jetzt entscheidende 3te missionsziel zu machen, welches genau in der mitte lag. links hatte er, rechts hatte ich und in der mitte ging es um den sieg. hatte in der zwischenzeit dank meiner kyborgs (mit schweren boltern) 75% seiner dämonetten zerlegt. 5+Re ist da ziemlich kacke 😀 hab ihm mit nem trupp seinen dp zerlegt , das ziel gesichert und doch noch gewonnen.

aber ich habe noch nie einen gesehen der so viele dämonen hat, echt der wahnsinn. und bei dem gelände ist nur 1mal eine einheit abgewichen.

@gringo: gegen den dark angels spieler mußte ich zuerst ran, war nachtkampf und die gegnerische zone gab 925 siegpunkte , die anliegenden 413, die eigene nichts. hab ihn total auseinandergenommen. hat das massaker nur verhindert, weil sein ehrwürdiger cybot in seiner zone stand und mein berserkerchamp seinen volltrefferzerstörungswurf wiederholen mußte und ne glorreiche 1 rauskam. hat mich ziemlich geärgert.

gespräch war echt super nett. vielleicht sieht man sich ja mal wieder.

@all: kumpel von mir hat fotos gemacht, aber leider nur von seinen spielen, da blieb wirklich wenig zeit bei anderen zu fotos zu schießen.

das dritte war gegen space wolfes, habe ich klar gewonnen.

das vierte noch mal gegen space wolfes, habe ich knapp verloren, als ich aber noch mal die missionsbeschreibung gelesen hatte(im anschluß ans spiel) habe ich gesehen, das es ein unentschieden hätte werden müssen. na ja egal, war trotzdem sehr entspannt und meine würfel hatten auch was gegen ein besseres ergebnis.

das letzte war gegen imp. fistes(keine ahnung ob die so geschrieben werden, sind aber die gelben schlümpfe), gegen die ich total versagt habe.
meine geißeln waren nach der 1ten runde schrott und da war es vorbei mit der fire power. hab in dem spiel auch nicht 1nen retter geschaft. war schon übel, aber wenn es nicht geht dann gehts halt nicht.

zusammenfassend zu den einheiten kann man sagen, das meine liste echt gut war. (poste die liste später)

-die beiden indirekt feuernden geißeln haben gerade in den ersten 3 spielen richtig gerockt. 😀

-BD, DP geschichte ist schon ziemlich hart. habe wirklich was gerissen. ideale kombo. 😛

-Kyborgs wurden kaum beschossen und habe auch ordentlich was gerissen (gerade im 1ten und 3ten spiel) 😎

-meine khornies haben voll abgenippelt. waren irgendwie nur kanonenfutter. die stehen echt auf der kippe.
vielleicht sollten alternativ eher raptoren oder bikes mit rein. :wacko:

-rhinotrupp mit dem besessenen champ hat seine aufgabe eigentlich auch immer erfüllt. denke die bleiben so. 🙄

-2te rhinotrupp hat eigentlich auch alles richtiggemacht. beleiben auch. 🙄

-zerfleischer werden wohl weichen müssen und werden entweder durch billigere dämonen oder ne andere einheit ersetzt.
vielleicht kommt sogar ne 3te geißel mit rein. mal schaun.
zerfleischer sind hammerhart im nk, bloß waren die es nur 2mal bei 5spielen und das ist mit zu wenig. da muß mehr
kommen. <_<

was mir besonders aufgefallen ist, das die rhinos trotz ihres schlechten rufs gerockt haben wie sau. was die für feuer eingesteckt habe ist der blanke wahnsinn.mir ist es dann auch tatsächlich gelungen sie 3mal zu reparieren. die augen der gegner wuren dann immer größer. weil sie wieder drauf schießen mußten :lol:

@greg: also ich finde ein wenig ehrgeiz darf schon erlaubt sein. sicherlich steht der fun im vordergrund, aber wenn einen die sucht so gepackt hat, dann möchte man seinen gegner auch niederringen 😀 das hat mir gerade gegen slaanesh riesigen spaß gemacht. khorne sei gepriesen :teufel: ,

war schwierig da jetzt bestimmte leute rauszusuchen. da habe so 25 leute chaos gespielt.

@all: habe auch leute der posaz kennengelernt und mich mit ihnen super verstanden, na ja 1-2 ausnahmen mal abgesehen.
da hat ein gewisser herr echt seine liste aufm turnier erst geschrieben. was ich unmöglich finde.

die platten der 1ten zehn tische waren alle gleich, aber sonst war wirklich viel abwechslung drin. toll gemacht vom gelände.

denke mal das ich nächstes jahr auch wieder dabei bin, kann ich nur jedem empfehlen.

so bis dann

hustow

p.s.

wollte ja noch was zur bewertung und den teams sagen:

1) die da conflict crew war auch geteilt glaube ich. wurde auch alles vor dem turnier gemacht. die posaz stellen sich jetzt aber ein wenig wie die schlechten verlieren hin. da sind ja unterstellungen gekommen, das geht schon so ziemlich unter die gürtellinie :angry: kann ich persönlich auch nicht nachvollziehen. haqbe freder und die anderen organisatoren als echt nett kennengelernt. so was hinterläßt irgendwie immer einen blöden beigeschmack.

2) also zwecks style bewertung muß ich sagen da kann man geteilter meinung sein. wenn jeder gegenspieler den gegner bewerten soll finde ich das blöd, einige armeen kennt man viel zu wenig um die richtig einschätzen zu können ob sie stylisch sind oder nicht. wenn das dann mit einfließen soll ist des unfair. wenn die orga 5-6 leute damit beauftragt ist das was anderes.

so wäre es wohl auch besser gewesen bei der bemalung mehr loszuschicken, dann gäbe es das ganze theater nicht.
dann fällt eine entscheidung nicht ganz so subjektiv aus. weil mehrere leute sich vielleicht doch eine etwas bessere meinung bilden.
na ja, verbesserungen gibt es ja immer. aber nichts desto trotz sehr schön gewesen.

hustow

Originally posted by Hustow@15. Jun 2005, 15:42
-die beiden indirekt feuernden geißeln haben gerade in den ersten 3 spielen richtig gerockt. 😀
Ich wette mit Dir, dass sie direkt feuernd mehr gebracht hätten... Der Gegner hatte ja ca. 400 Punkte weniger an Zielen, die er beschiessen konnte, deswegen hat halt Deine restliche Armee ziemlich gefährlich gelebt... Und Geisseln zähln mit mutiertem Rumpf nun mal zu den härtesten Zielen bei WH40k und sie sind auch immer ein Primärziel für den Gegner - also ich finde die direkt feuernd und in den NK stürmend einfach viel besser...

-BD, DP geschichte ist schon ziemlich hart. habe wirklich was gerissen. ideale kombo. 😛 [/b]
Sag ich doch 😉

-Kyborgs wurden kaum beschossen und habe auch ordentlich was gerissen (gerade im 1ten und 3ten spiel) 😎[/b]
Sag ich doch 😀 Ist immer so, die beiden Jungs (oder auch drei) machen verdammt viel Schaden, aber der Gegner ignoriert sie als Beschussziele trotzdem meistens - sein Pech *g

-meine khornies haben voll abgenippelt. waren irgendwie nur kanonenfutter. die stehen echt auf der kippe.
vielleicht sollten alternativ eher raptoren oder bikes mit rein. :wacko:[/b]
Saaaaag ich doch 😛 Berzerker sind einfach schlecht... Werde ich, was effektivität angeht, nur noch bei meinen WEs einsetzen - in Turnierarmeelisten sind sie für das was sie können und für ihre wirklich beschissenen Nachteile einfach viel zu überteuert - für 15 Punkte pro Modell inkl. Kettenaxt würde ich sie vllt. noch nehmen, aber auch das ist zuviel dafür, dass sie zu den ungünstigsten Augenblicken durchdrehen und keinerlei Option auf sinnvollen Waffeneinsatz haben. Das MdK ist Bikes und DPs vorbehalten, sonst taugt es nicht viel...

-zerfleischer werden wohl weichen müssen und werden entweder durch billigere dämonen oder ne andere einheit ersetzt.
vielleicht kommt sogar ne 3te geißel mit rein. mal schaun.
zerfleischer sind hammerhart im nk, bloß waren die es nur 2mal bei 5spielen und das ist mit zu wenig. da muß mehr
kommen.  <_<[/b]
Saaaaaaaaaaaaaag ich doch 😉 😛 😀 Zerfleischer sind direkt nach den dummen Kreischern des Tzeentch die schlechtesten Dämonen im Codex. Viel zu teuer, dafür was sie können - und nicht mal im NK sind sie richtig gut - angeblich ist eine E-Waffe das nonplusultra bei einem Modell, aber das bringt auch nichts, wenn man nicht trifft - zumindest KG5 sollten sie bekommen - oder mind. 6 Punkte billiger werden (auch wenn dann das Geschrei wieder gross wäre).
Also ich hab' meine Zerfleischer noch nie richtig auftrumpfen sehen, und ich hab' auch noch nie richtige Probleme durch Zerfleischer erfahren - teilweise kriegen sie ja nicht mal 'nen billigen 5er Block-Trupp platt... Und wenn doch, dann stehen sie dumm da und werden zu klump geschossen. Nee...

-rhinotrupp mit dem besessenen champ hat seine aufgabe eigentlich auch immer erfüllt. denke die bleiben so.  🙄

-2te rhinotrupp hat eigentlich auch alles richtiggemacht. beleiben auch. 🙄

was mir besonders aufgefallen ist, das die rhinos trotz ihres schlechten rufs gerockt haben wie sau. was die für feuer eingesteckt habe ist der blanke wahnsinn.mir ist es dann auch tatsächlich gelungen sie 3mal zu reparieren. die augen der gegner wuren dann immer größer. weil sie wieder drauf schießen mußten :lol:[/b]
Rat mal... SAG ICH DOCH!!! 😉 Frag mal Termi X oder JTJ, denen habe ich bei den letzten Spielen schon immer gepredigt, wie stark Rhinos unterschätzt werden seit der neuen Edi, aber wieviel sie in Wirklichkeit können.

@greg: also ich finde ein wenig ehrgeiz darf schon erlaubt sein. sicherlich steht der fun im vordergrund, aber wenn einen die sucht so gepackt hat, dann möchte man seinen gegner auch niederringen 😀[/b]
Natürlich, habe nie was anderes behauptet. Wenn ich auf ein Turnier gehe, dann will ich primär Spass am spielen haben - aber wenn ich spiele, dann will ich natürlich auch gewinnen und strenge mich dann besonderes an - wobei ich nicht krampfhaft gewinnen will, wie andere, ich bin sehr grosszügig in Sachen Regeln - da kannst Du alle meine Gegenspieler fragen, ich denke, das wird jeder bestätigen können - gut, es gibt geschichten, die regen mich einfach nur auf (z.B. "ich schiesse jetzt auf das Rhinowrack, um es zu vernichten") und irgendwo hört auch meine Toleranz auf, aber das ist ziemlich selten.

war schwierig da jetzt bestimmte leute rauszusuchen. da habe so 25 leute chaos gespielt.[/b]
Na ja, ich hätte mich ja hier im Forum irgendwie verabredet, so schwer ist das ja nicht...

Greg