[<i>Bemaltes</i>]<!----> 127. Cadia "Schattenfalken"

hast Du Dir chon mal die Necromunda Shotguns angesehen ?
(Gewehrgußrahmen 9947059903502, habe ich für meine Veteranen genommen..)

Ansonsten finde ich die Idee eines Waffentrupps zu spezialisiert, da gefällt mir eher der MG-Trupp (Deutsche Wehrmacht 2 WK) mit dem MG über der Schulter oder der Mann mit dem ausziehbaren Raketenwerfer (LAW) ...

Das mit dem Abwurfbehälter finde ich auch eine Top-Idee !

Meine Idee des schweren Bolters habe ich mal angehängt.

Gruß

TVOC

Erst mal Glückwunsch zu der Entscheidung, die Armee auf 500Pkt. auszubauen.

Für die Waffenteams würde ich auf jeden Fall keine Laserkanonen und Maschinenkanonen nehmen, die sind einfach zu schwer.
Da passen Mörser (siehe Elysianische Sprungtruppen) schon viel besser. Allerdings müssen die schweren Waffen alle mit irgendwelchen Haltegriffen sein, um diese schneller zu strategisch wichtigen Punkten zu bringen.

Wie wäre es für ein Sprungtruppenfähiges Fahrzeug mit einem Buggy?! Ich hab im Internet mal irgenwo ein Bild von einem selbstgebauten Kasrkin-Buggy gesehen. Der war auf der Basis eines Landspeeders gebaut, allerdings mit geschlossener Fahrerkabiene (wenn ich ddas Bild wiederfinde, kann ich ja mal den Link posten).

Alternativ zu einem Fahrzeug finde ich, würden auch Echsenreiter oder etwas ähnliches ganz gut passen. Wobei das ist halt Ansichtssache.
Außerdem könntest du noch Scharfschützen einsetzen. Das würde recht gut passen. Dafür könnte man einfach die Regeln für Halblingsscharfschützen nehmen.

gravschirm-reitechsen? würde ich jez nicht unbedingt nehmen 😀

wenn du keine waffenteams hernehmen willst, auf forgeworld.co.uk gibt es jetzt elysianer waffenpakete in der preorder.

weaponsstore.jpg
- da könnte was bei sein, wenn du noch so lang warten kannst 🙂

oder du nimmst sie als inspiration und baust selbst

Danke schon mal für die vielen Anregungen, ich werde sicherlich ein paar von ihnen umsetzten. Daraus schließe ich auch mal, dass es allgemein Interesse an der ganzen Schattenfalkensache gibt…
So, gestern Nacht habe ich aber erstmal noch 3 Standardschattenfalken zusammengebaut.

@true voice of cadia

Ja, den ganzen Waffengußrahmen könnte ich gut gebrauchen. Ich werd ihn mir wohl in nächster Zeit mal bestellen...

@Kasrkin Buggy

Das Teil würde sich wirklich gut machen, ich bezweifle aber, dass ich schaffe sowas zu bauen.
Hat vielleicht irgendwer mehr Informationen dazu, vorallem wie es entstanden ist?

Noch mal ein Gruppenbild von den ersten Drei:

schattenfalkenubersicht.jpg

Und die Neuen:

schattenschwarz.jpg

@youronas

die sind schon sehr schick, deine sprungtruppen! ich hab grad (nicht zuletzt dank deiner bilder) wieder richtig lust, meine eigenen weiterzumachen. diese buggies haben mich auch extrem gereitzt, aber ich hab mich dann für sentinels entschieden. die umbauarbeiten sind mir dann doch zu gruselig. wirst du die jungs eigentlich zur armee ausbauen? ich muss gestehen, ich habe nicht den ganzen thread gelesen, da ich meisst nur recht kurz im netz bin.

@ancient god

Es wird wahrscheinlich eine 500 P Armee werden, allerdings keine spieltechnisch korrekte, damit ich ein paar mehr Freiheiten habe, was das Optische angeht.
Meine Schattenfalken sind übrigens nur durch deine genialen Imps entstanden, anders wäre ich nicht auf die Idee gekommen. Sie sind also eigentlich nur ein billiger Abklatsch...
Aber gerade deswegen freut mich das Lob deinerseits besonders.

Gut Ding will Weile haben. Ich denke aber, dass ich in den Osterferien die nächsten drei in Angriff nehme. Außerdem habe ich jemanden gefunden, der mir ein oder zwei nette, leichte Fahrzeuge baut...
Zum FW Gußrahmen, den hätte ich sicherlich gerne, allerdings sehe ich nicht ein, so viel Geld für auszugeben, wobei es ja sogar noch einigermaßen geht. Allerdings schaut es ja mit dem Versand auch nicht so leicht aus.

So, ein netter, hilfsbereiter Forennutzer(leide nicht aus diesem), der mich auch schon mit passenden Köpfen für meine Schattenfalken versorgt hat wird mir jetzt wahrscheinlich auch ein nettes Fahrzeug für sie bauen. Vielleicht interessieren sie euch ja, wenn ihr euch schon so für meine Schattenfalken interessiert:

WIP Avenger:

Der ausführliche Bericht:

http://www.gefechtsbunker-w40k.de/Workshop...0k-Grim-Ava.htm

Und ein paar Bilder:

Av-01.jpg

Av-03.jpg

Av-04.jpg

Av-06.jpg

Av-vergleich-02.jpg

WIP Hovercraft:

hover7.jpg

hover8.jpg

WOW! :blink:
Die Fahrzeuge sehen ja wohl sowas von Hammer aus.
Vor allem den dreiachsigen Schützenpanzer finde ich genial. :wub:
Aber auch die anderen Fahrzeuge sind super geworden.
Der Erbauer hat wohl echt ein Händchen sür sowas.
Werden deine Fahrzeuge dann genauso, oder sind das schon deine?
Der Buggy ist aber doch nicht deine Bemalung, oder?
Dann noch viel Spass beim painten.
Bitte sobald die Fahrzeuge fertig bemalt sind, Bilder posten!!!