[<i>Fakt</i>]<!----> Der neue Hive Tyrant?

lobo

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28. Dezember 2002
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-The Carnifex cannot get 12 or 13 attacks. The maximum you can get on a charge will be something like 8 or 9 depending on whether or not you can combine scything talons with crushing claws. The tail attachment can only be used if you are swamped with enemies, such as if you have 5 or more enemy models in base contact.

-The carnifex can buy an extra wound in addition to buying an extra point of toughness. A T7 W5 carnifex with regeneration is possible.

-Genestealers can buy an upgrade that allows them to re-roll failed wounding rolls, but I believe he said that was only on the charge.

-It IS all nids in synapse range that get immunity to insta-kill, not just synapse creatures. He didn't specifically mention ripper swarms, but raveners and lictors and the like will benefit.

-Those spines on the back of the zoanthrope emit toxic gas for added protection from close combat.

-The zoanthrope can buy more than one psychic power now, though he said they can buy two one time and then three the next... Possibly he was including warp field into the count of 3 powers, I asked him so many things that I didn't want to press the subject too much further.

-Spore mines operate differently. Biovores will be in a unit together and fire clusters of spore mines at enemies. If they hit, all the mines go off on that target. If they miss, the spore mines form a unit together. He also gave me the impression that their movement isn't random anymore (he said he didn't like how spore mines basically had their own movement phase apart from the rest of the tyranids and the random movement slowed the game down). He also made it seem like a Carnifex with the spore cysts can produce more than one at a time, which actually makes it useful since you don't have to hope that someone walks into the single spore mine that you just pooped out or pray that it'll randomly drift into them. If someone who has direct access to the codex could check on it, that would help out. Again, he was getting worried about saying too much so I didn't press him on it.

-Seeding Swarms will still be around, but once again only as a Chapter Approved list and not as part of the main codex.


-I asked about Shoot The Big Ones... he said it was pretty much redundant but wouldn't openly say that there isn't any sort of similar rule in the new book. The impression I got was that you will have to roll target priority for the smaller nids now, but that's not 100% confirmed or anything.

I'll write more later. He walked me through about half of the changes to the codex before it occured to him that perhaps he shouldn't give absolutely everything away. Really nice guy, it was a pleasure talking with him. And afterwards he gave a pretty kick-ass seminar.
 
Hallo,

jo, sieht so aus wie der alte Schwarmi, aber ich habe meine alle wieder verkauft.

Die Ganzen alten Waffen kehren wohl zurück:
Stachelharpune,Würgespinne, Hornschwerter usw.....

Hat was aber wie schon gesagt wurde macht es die Kreatur zu menschlich.

Mir gefallen die Rückenpartie und die Waffen( sensenklauen/Biozidkanone )

aber das Modell insgesammt finde ich jetzt nicht so geil!

Aso ich denke nicht, dass ich mir einen kaufen werde, jedenfalls nicht zu dem Preis!

😛h34r:
 
Hm, also alles, was ich von den Nids bisher gesehen habe, wirkte auf mich zu humanoid. Der wirklich außerirdische Touch, den die Bugs mal hatten, geht irgendwie verloren, wenn man sie mit solchen Sachen wie Schwertern ausstattet. In dieses Xenos-Konzept hat m.M.n. auch nie die Gestaltung der Biozidkanone gepasst. Ich weiß nicht, aber da sehen die gemorphten Waffen der Chaos-Kyborgs noch "außerirdischer" aus. GW hätte sich mal lieber an den guten alten Alienfilmen oder den Bugs aus Starship Troopers orientiert, anstatt einfach einen Retrolook zu kreieren.
Wer weiß, am Ende hat ein schlauer Designer nur die alten Gussformen gefunden und der neuen Geschäftsleitung als eigene Kreation verkauft... 🙄
Mit einem Wort, gefällt mir nicht. 😀
 
Ich finde die neuen Hives absolut genial. Man kann endlich seinen alten Schwarmi doch noch auf's Feld setzen, ohne das er mit dem neuen lächerlich wirkt.

Der Neue hat sowas bestechend Nostalgisches 🙂

Ich liebe ihn :wub:
Und ich hoffe es kommen die passenden Flügel auch noch dazu, und evtl. paar alternative Köppe (z.B. Feeder Tendrils! ( : € )
 
ich weiß ja nicht. ich liebe ihn!!! :wub:

wirklich ich habe das alte design vermisst, auch die hornschwerter. gerade weil sie wieder etwas humanoider wirken, finde ich sie interessanter, weil man sich so doch etwas besser mit denen identifizieren kann! 😉
also alles sehr genial, ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein par verschiedene köpfe geben wird, hab ich im gefühl! 😀
 
Ich finde die neuen Viecher absolut genial!

Der Liktor ist ohne Konkurrenz, die grausige Tyrantenwache aus der letzten Edi wurde auch duetlich verbessert (eher weggeworfen und neu gemacht).

Der neue Tyrant ist ja wohl nur geil! Der alte war sehr cool! Der neue war einfahc total lieblos und hohne Detail. Aber die neuen Tyras sehen wirklich so aus, als wären sie auch gefährlich. Überalls Stacheln, Haken und Zähne!

Die Honrschwerter... na, mal abwarten. Vielleicht sind das eine art Sensenklauen, also auch angewachsenund heißen jetzt nur so, bis denen was ordentlich einfällt.

Aber lange kanns ja nicht mehr sein bis zum Codex, hm, was?
 
Hornschwerter sind Hornschwerter 😉
Daran gibts nix zu rütteln. Und irgendwo wurde erwähnt dass diese die Katalyst Reichweite erhöhen sollen (und diese Fähigkeit dann auch auf den Benutzer anwendbar ist)

Und Sensenklauen sieht man ja da auch schon... Sehen übrigens auch ziemlich geil aus 🙂
 
Mhhh also ... neeeee

Ich stell mich hier auch mal eindeutig auf die "zu humanoid" Seite, das mag mir garnicht gefallen, besonders diese Hornschwerter sind eigentlich nur hohl, warum sollte eine Spezies die so schnell mutieren kann denn die Waffe vom Wirt trennen? das ergibt für mich keinen wirklich Sinn ....