[<i>Fakt</i>]<!----> Der neue Hive Tyrant?

Originally posted by Stingray@22. Mar 2005, 10:54
Wie soll die Autokillverweigerung fluffmässig eigentlich funktionieren?
"Tja, da hats mir gerade den Kopf weggelasert. Na ja, habe aber keinen Bock zu sterben, ich mache weiter."
Oder wie?
nur einmal auf absenden klicken

Und exakt genau so funzt es. das is ja das tolle. laut einer erklärung, die ich zu der regel in irgendnem anderen thread gelesen hab, kontrolliert das schwarmbewusstsein die kreaturen noch über ihren tod hinaus. quasi zombietyras

Originally posted by Hive2003@22. Mar 2005, 13:08
ja lol so ungefähr. denke das wird noch besser herausgearbeitet, aber soll wohl echt sowas sein wie, das schwarmbewußtsein läßt es nicht zu, dass der körper schon stirbt... <_<
Mir ist jetzt eine vernünftige These dazu eingefallen: Das Schwarmbewusstsein treibt Tyraniden zu großer Anstrengung an, das selbst schwerste Verwundungen dabei ignoriert werden um weiterzukämpfen. So werden Kreaturen wie Tyranidenkrieger, Zoantrophen, Liktoren, Biovoren und Venatoren zu noch gefährlicheren Gegnern.

Es treibt die Tyras halt zu neuen Schwarmtaten an 🙂

Du hast geschrieben "oder es sind selber welche". Also 2 Paar Schuhe. Richtig ist dass man dafür selbst keine Synapse zu sein braucht.

Und wenn du es wußtest, wieso dein überraschtes WUZZ ?? :lol: :lol:

@Darnok

Innerhalb der Reichweite ist der ganze Schwarm !! Oder wie oft hast du auf instinktives Verhalten gewürfelt ? Also ich fast nie....

Originally posted by Aunaketh@22. Mar 2005, 13:07
Wie soll die nur einmal auf absenden klicken
Wenn das Board nicht jedesmal einen Timeout hat, wenn ich was schicken will, dann gerne 😉

Ich hoffe mal, die lassen sich im Fluff da mehr einfallen als nur "Willen". Ich will auch nicht sterben, aber das nützt mir nichts... Wenn mein Herz durchschossen wurde, nützt mir Willenskraft wenig.

Eine art psionischer Schild oder sowas wäre da noch sinnvoller.
Cool wäre auch, wenn derart angeschossene Kreaturen in sich zusammenfallen, wenn sie aus der Synapsenreichweite rauskommen.

na häßlicher ist der Tyrant nicht umbedingt geworden, aber der alte hat mir schon gut gefallen. Tut das wirklich not, die Tyras, die sooooo alt ja nun auch wieder nicht sind, schon wieder zu überarbeiten?!

Kommen die Umsatztechnisch schon hinter den SM?! Dachte Chaos wäre da.

Bei den Tyras konnte man doch auch schon Mutations(Doktrinen, Wesenszüge etc. pp. ) kaufen.

Instakill-Immunität tut auch nicht not - erst recht nicht wenns so larifari-mäßig erklärt wird <_<

Neue Eldar, Dark Eldar - DAS wäre mal was. Oder gar Orks... boah mich gruselt es jetzt schon vor
den ganzen blahblahblah-White Dwarfs, wo Carnifex & Co. zum X-ten mal durchgekaut werden.
Und dann wieder diese Tyras-sind-zu-mächtig-Threads 😉

naja über die tyras wurde eigentlich nur mal ausführlicher berichtet als sie damals vor 4 jahren neu rausgekommen sind... so isses ja mit fast allen anderen völkern auch. von daher hätte ich nix dagegen, wenn jetzt mal die tyras richtig durchgenommen werden im wd! 😉
ebenso hoffe ich das dann aber auch für die neuen eldar und orks.

Ja die Tyras kannste suchen in den WDs.
Das mit kein Autokill lässt sich nicht nur mit Willen des Schwarmbewusstseins erklären. Schiß mal nem menschen einen Arm ab und dann einem verdammt großen Käfer. Insekten verbluten im Grunde nicht was schonmal eine Erklärung wäre. Zum anderen liegt ein anderer Aufbau des Nervensystems vor (keine Schmerzen, keine so anfälligen Stellen wie die Wirbelsäule bei Säugern).
Seht euch mal ein paar Sendungen über Insekten an. Hab da z.B. nen Soldaten der Blattschneiderameisen gesehen bei dem das Heck komplett abgetrennt war und der trotzdem noch weitergekämpft hat (und das Heck hat knapp über die Hälfte des Körpers ausgemacht). Weberknechte trennen sich selbst Gliedmaßen ab ohne Probleme.
Ich will jetz nix hören von wegen es sind ja keine Insekten oder sowas. Ich geb hier nur mal ein paar Gedanken zu Protokoll die sich anwenden lassen.

Mal nebenbei bedeutet Autokill nicht Autoheadshot 😉 aber wenn man nem Menschen das halbe Hirn weghauen kann ohne das er die Verletzung wirklich wahrnimmt (gabs nen Fall bei den Amis) dann kann ein Tyra mit halbem Schädel auch noch was ausrichten.

Oho, jetzt kommt er mit Biologie an. Was hälst Du davon? Aufgrund ihrer Tracheenatmung können Insekten gar nicht so groß wie Tyras werden! Deshalb sind Tyraniden keine Insekten. 😛 😉

Ob die Armee wirklich diese Sonderregel gegen Autokill braucht, halte ich mal für zumindest fragwürdig. Venatoren und Krieger werden zwar reihenweise zusammengeschossen, aber warum muss man nun eine Sonderregel einführen, die ihrerseits eine allgemein gültige Regel überschreibt. Hätte man das nicht eleganter lösen können? <_< Ausserdem soll ja in der 4. Edition mehr Gelände benutzt werden, durch das die Viecher auch noch sehr schnell durchwuseln, da überleben sie doch schon mal länger als in der 3.

Muss ehrlich sagen, das mit dem Nicht Autokill hat vor bzw Nachteile.
Aber es hätten auch weit schlechtere lösungen gefunden werden können.

Krieger werden jetzt endlich mal gefährlich früher hat man für 200P gerade mal 3-4 Krieger bekommen die in einer Runde vom einem Unterstützungs Team gnadenlos zusammengeschossen wurden.

Was Tyras immernoch fehlt ist aber definitiv gute Panzerbrechende Waffen.
das wird ihre Achhilisverse.

Sehe Schon SM ARmeen mit 6 Cybots alle mit Sturmkannone und 2 mit Frag Raketen.

Ich frag mich langsam ernsthaft wie man mit den noch alten Codizes gegen solche Gegner vorgehen soll. Ich meine, wenn ich mich als Tau-Spieler vor Deckung in Acht nehmen muss, weil überall ein Schwarmtyrant oder Liktor hervorbrechen kann und ich die Synapsenkreaturen mit meinen Starken Feuerwaffen nicht gleich ausschalten kann, wie kann ich gegen so einen Gegner bestehen, noch dazu wo die Ganten jetzt auch zahllos sind?! :angry:

du kontest auch vorher keine tyranten mit einem schuß ausschalten und im geände können nur liktoren raus kommen und die waren bisher auch gegen tau keine bringer, also so viel hat sich da bisher nicht geändert. und tau sind in der neuen edi wirklich nicht schwach, zudem bekommen die tau ja auch noch einige neue sache, siehe das ganze forgeworld zeug und wer sagt das alle ganten zahlos sein werden, das wird auch irgendeinen nachteil mit sich bringen, vielleicht werden diese rotten unterstützungs auswahlen. und selbst wenn nicht, so viel bringt es nicht, sagen wir die ganten werden in der 2. runde ausgelsöcht, dann kommen sie in der dritten wieder in der 4. können sie vielleicht angreifen, vorallem hat sich der gegner bis dahin neu in stellung gebracht und die ganten rennen in einen richtigen schnellfeuerhagel. also ist das auch nicht so stark. erstmal bis der codex da ist, danach testspiele machen und danach kann man sich vielleicht beschweren

Originally posted by The Taina@23. Mar 2005, 11:11
Ich frag mich langsam ernsthaft wie man mit den noch alten Codizes gegen solche Gegner vorgehen soll. Ich meine, wenn ich mich als Tau-Spieler vor Deckung in Acht nehmen muss, weil überall ein Schwarmtyrant oder Liktor hervorbrechen kann und ich die Synapsenkreaturen mit meinen Starken Feuerwaffen nicht gleich ausschalten kann, wie kann ich gegen so einen Gegner bestehen, noch dazu wo die Ganten jetzt auch zahllos sind?! :angry:
Drei Empfehlungen:

1. erstmal alle Gerüchte lesen
2. bemerken, dass es Gerüchte sind
3. auf den Codex warten

Dieses Gejammer über Halbwissen nervt. Und selbst aus den Gerüchten geht eindeutig hervor, dass der Schwarmtyrant nirgends rausbrechen wird, und dass die Ganten die Zahllos-Regel kaufen können. Für Punkte. Und dass sie dann von ihrer Spielfeldseite kommen und nochmal übers Feld latschen müssen.

Sollte alles nciht mehr so furchtbar klingen jetzt.

tja gibte viele möglichkeiten. einfach mal 2 schön große trupps kroot mit hunden austesten. da können die litkoren auch nach hause gehn...
es ist echt hammer wie alle weinen, nur weil ihnen einige sonderregeln des gegners nicht gefallen. zumal, wie schon erwähnt, noch nichtmal 100% feststeht wie, wieviel, wofür und wann...
die tyras haben es sehr nötig veränderungen zu erfahren, denn 98% der listen sahen gleich aus... schaut euch die neuen space marine listen an, es gibt soviele verschiedene listen, welche auch alle effektiv sind. ich denke man sollte sich eher freuen demnächst verschiedenste schwärme zu sehen.

Grad die Tau weinen, LOL.

Ihre hin- und herhüpfenden Krisis sind natürlich gar nichts oder die Raketen die einem schon um die Ohren fliegen obwohl man auf der anderen Seite des Spielfelds in nem Haus sitzt. Ganz abgesehen von ner Stärke 5- Standardbewaffnung. Ohne die dumme 0815-Liste zu benutzen hatte man gegen einen cleveren Tau-Gegner doch keine Chance.