[<i>Fakt</i>]<!----> Neu Termi Pics

@lobo: Sicher das die 34,95 € kosten werden? Im englischen Onlinestore sind die mit 20 Pfund gelistet, was nach dem Forgeworld Währungsrechner doch eher für 29,95 € spricht.

@DerletzteRitter: Wäre der Preis denn gerechtfertigt wenn sie aus Metall wärn, oder beziehst du dich wieder auf deine Abneigung gegen alles was aus Plastik ist? Solange die Figur dennoch gut aussieht, ist doch alles in Ordnung. Das einzige was mich an Plastik stört, ist, dass Einheiten wie gerade eben Terminatoren einfach nicht mehr so ein "wuchtiges Gefühl" vermitteln. Hat auch was mit der Standfestigkeit zu tun.

Insgesamt bin ich aber von den Terminatoren etwas enttäusch. Habe mir gewünscht, dass Waffen wie der Cyclone Raketenwerfer mal nen neues Design verpasst bekommen aber naja nu...

@Asurmenhimself

Metallfiguren sind in meinen Augen 1000000000000000000000 mal besser als Plastikschrott

weil

1. Metall mehr wiegt und sich die Figuren dann nicht wie Kinderspielzeug anfühlen sondern wie etwas besonderes....Metall macht einfach mehr her
2. Mit metall deutlich bessere Details ausgearbeitet werden können (ist Fakt, und keine Meinung von mir)
3. Ich es hasse wenn man Modell einfach so umschnipsen kann (siehe Punkt 1)
4. sie sich im Fall der Fälle besser wiederverkaufen lassen
5. Metallminis früher mal der Grund waren, daß ich mit dem Hobby überhaupt angefangen habe...
6. Metallminis einfach mehr Wert haben

Das sind meine Meinungen dazu.... um eine wahrscheinlich daraus entstehende öde Diskussion zu vermeiden:
Ja, ich weiß, daß viele anders denken
Ja, ich weiß, daß GW anders denkt
Ja, ich weiß, daß man Plastik viiiiiiiiiiiiiiiiieeeeel besser umbauen kann (obwohl ich die Möglichkeit bei Termis sehr eingeschränkt sehe)
Ja, ich weiß, daß GW offensichtlich Aktien der plastikverarbeitenden Industrie, hält, nur so erklärt sich der Versuch der ständigen Preissteigerung von Plastikschrott

btw. Nach meinen Infos kosten die derzeitigen Termis 25,- EUR (was auch viel zu hoch ist). Aber das ist schon okay...ist ja nur eine Preissteigerung von knapp 40%....Bravo GW...Tolle Sache für leicht veränderte Minis!!! <_< :angry: <_<

Also ich finde plstik viel besser als metall, weil:

1. Es sich leichter umbauen lässt!
2. Es leichter ist. Schon mal nen koffer mit ner dämonearmee geschleppt?
3. Es sich besser bemalen lässt!
4. Das mitm detailreichtum ist mittlerweile nicht mher so aktuell, die neueren modelle beweisen es dir!
5. Es sich beser zusammenbauen lässt!

Aber ich finde auch , dass 35 öcken zu viel für 5 plastikmodelle ist!

Also das mit "Mehr Details" gehört auch der vergangenheit an: die neuen Marinegußrahmen (Kommandotrupp, Kommander etc..) beweißen deutlich das es da keine unterschiede mehr gibt.

Das Gewicht ist sicher auch eine diskutierbare Sache: besseren Stand hat es nur wenn das Modell "ausgewogen" ist ansonten wird es eher problematischer.

Der einizge Punkt an dme ich zustimmen würde, ist de rwiederverkufswert: ich zahle auch mehr für MEtall, einfach weil man die nur mal kurz ins Aceton oder die Nitroverdünnung werfen muss um die ...ähm..Bemalversuche des Vorbesitzers runterzubekommen.
Aber gerade für bastler und Umbaufetischisten ist Plastik einfach komfortabler....

Also wieder die kleinliche Standesdünkel-Diskussion... *gäääähn*

Ich versteh Dich ja irgendwie sogar, derletzteritter, ich hab auch ne Weile gebraucht, mich damit abzufinden, als erwachsener Mensch immer noch mit Spielzeugsoldaten zu spielen. Aber da ändert eben auch das Gewicht nix dran: es ist und bleibt Spielzeug, lern lieber, damit umzugehen. :lol2: 😉

@ topic: Ich find die schnieke, und ich bin nach wie vor überzeugt, daß sie DOCH etwas (nicht viel, aber etwas) massiger sind als die alten Modelle... und selbst wenn nicht, sie WIRKEN immerhin so 😛 😉