Guten Morgen zusammen.
Machen wir uns doch nix vor...
Die meisten von uns sind Hobby-Junkies.
Mit OVP-Boxen und unbemalten Modellen sündhaft teurer GW-Minis und Modellen, die sich in den Ecken stapeln.
Wie Gollum horten wir Schätze streng limitierter ( :lol: ) Figuren mit größtenteils unsinniger Ausstattung und haben Bastelzimmer in denen das Chaos wenn schon nicht spielerisch, dann doch real, herrscht. :lol:
Selbst wenn wir wollten (!) - die Mehrzahl ( auch - und gerade - der schimpfenden ) User hier, schafft es gar nicht einen Bogen um die schönen neuen Modelle xy zu machen, wenn das passende Volk bereits gesammelt wird.
Und wenn es noch nicht gesammelt wird ??? :
Ach, ich wollte schon immer eine nette kleine Armee für Kampfpatrouillie machen .....
Geben wir es einfach zu..
Schimpfen können wir nur, wenn wir gerade unseren "Schuß" bekommen haben...
Ist dieser wieder fällig, dann wird hemmungslos verkauft, aufgelöst, zusammengekratzt und vertauscht, um sich seinen neuen Schaaaaattttzzzzzzz leisten zu können :lol:
So ist es... so bleibt es....
Übrigens, wenn es ein anderes Hobby wäre.... das Ergebnis wäre das Gleiche !
Es liegt in unserer Natur !
Denkt mal an "Autofetischisten", "Sportfanatiker", RC-Modellbauer, Modellbahner, PC-Freaks, Hobby-DJ's ( nicht Dämonenjäger 🙂 )... Hobbies sind ohne Einschränkung darauf ausgelegt viel Geld dort hineinpumpen zu können ( gut ... Makrame ist wahrscheinlich eine Ausnahme 😉 )
Der KAUFPREIS richtet sich einfach nach dem "Will-ich-haben" Indikator.
Ein Cybot ist einfach eine coole, schwerfällige, eindrucksvolle Todesmaschine, die in keiner SM Armee fehlen darf.... Ergo kostet das Sch...Ding einfach seinen Preis !
Und jeder zahlt ihn, weil er einfach saucool ist.
Also lebt damit.
Ich tue es auch.
Übrigens bin ich sicher, daß die User am lautesten meckern, die die meisten Punkte in der Vitrine stehen haben und mehr als 2 oder 3 Völker sammeln ( W40K und WHF mindestens zusammengenommen )
mit herzlichen Grüßen und moralischem Denkanstoß
Wolkenmann