[<i>Fakt</i>]<!----> Neu Termi Pics

Ich glaube auch das sich das bei Plastik ein wenig nach den Punktekosten richtet. Warum sonst kostet der Plastikcybot genausoviel wie der alte aus Metall (und das auch schon vor den Preiserhöhungen). Ich denke das GW im Moment einfach austestet wie weit sie die Preise nach oben treiben können ohne Das der Gewinn sinkt. Wenn sie weniger verkaufen aber durch die hohen Preise gleich viel Gewinn machen rechnet sich das vielleicht wieder....

will das jetzt nicht beschwören, aber ich meine mal irgendwo gelesen/ oder gehört zu haben das gw ihre preise nach dem "ingame-wert" richten...

will meinen: ein modell das im spiel sehr mächtig ist kostet auch mehr euronen...
will mich aber wie gesagt da nicht festlegen...

aber(!) muss denn in wirklich jedem thread IMMER dieses rumgeheule sein wie teuer denn immer alles ist?
ich weiß das ihr das nicht hören wollt, aber wenn euch das alles zu teuer ist, warum spielt ihr dann nicht was anderes, oder fangt zumindest mal an euch weniger zu kaufen und/oder nach anderen systemen zu schauen? <_<

ehrlich mal... wir sind hier im GW-Fanworld forum... wenn ihr keine fans sondern nörgler seid, dann sucht euch doch bitte andere foren...

nichts für ungut, aber das wollte ich einfach mal loswerden...

gruss
ede

nun ja, ich beschwere mich weniger wie teuer alles ist, sondern wie teuer alles WIRD....GW's Preispolitik bzw. die Preissteigerung ohne nennenswerte Veränderung der Modelle kotzt mich an. Und wenn du für 2 läppische Gußrahmen plötzlich nicht mehr 25 sondern 35 EUR zahlen musst finde ich das ziemlich ungerechtfertigt...Zumal die Modelle sich nicht soooooooooo sehr verändert haben. Der Arbeitsaufwand kanns also nicht sein....die Materialkosten wohl auch nicht....also bleibt nur Willkür und das finde ich ätzend...

Guten Morgen zusammen.

Machen wir uns doch nix vor...
Die meisten von uns sind Hobby-Junkies.
Mit OVP-Boxen und unbemalten Modellen sündhaft teurer GW-Minis und Modellen, die sich in den Ecken stapeln.
Wie Gollum horten wir Schätze streng limitierter ( :lol: ) Figuren mit größtenteils unsinniger Ausstattung und haben Bastelzimmer in denen das Chaos wenn schon nicht spielerisch, dann doch real, herrscht. :lol:
Selbst wenn wir wollten (!) - die Mehrzahl ( auch - und gerade - der schimpfenden ) User hier, schafft es gar nicht einen Bogen um die schönen neuen Modelle xy zu machen, wenn das passende Volk bereits gesammelt wird.
Und wenn es noch nicht gesammelt wird ??? :
Ach, ich wollte schon immer eine nette kleine Armee für Kampfpatrouillie machen .....

Geben wir es einfach zu..
Schimpfen können wir nur, wenn wir gerade unseren "Schuß" bekommen haben...
Ist dieser wieder fällig, dann wird hemmungslos verkauft, aufgelöst, zusammengekratzt und vertauscht, um sich seinen neuen Schaaaaattttzzzzzzz leisten zu können :lol:

So ist es... so bleibt es....
Übrigens, wenn es ein anderes Hobby wäre.... das Ergebnis wäre das Gleiche !
Es liegt in unserer Natur !
Denkt mal an "Autofetischisten", "Sportfanatiker", RC-Modellbauer, Modellbahner, PC-Freaks, Hobby-DJ's ( nicht Dämonenjäger 🙂 )... Hobbies sind ohne Einschränkung darauf ausgelegt viel Geld dort hineinpumpen zu können ( gut ... Makrame ist wahrscheinlich eine Ausnahme 😉 )

Der KAUFPREIS richtet sich einfach nach dem "Will-ich-haben" Indikator.
Ein Cybot ist einfach eine coole, schwerfällige, eindrucksvolle Todesmaschine, die in keiner SM Armee fehlen darf.... Ergo kostet das Sch...Ding einfach seinen Preis !
Und jeder zahlt ihn, weil er einfach saucool ist.

Also lebt damit.
Ich tue es auch.
Übrigens bin ich sicher, daß die User am lautesten meckern, die die meisten Punkte in der Vitrine stehen haben und mehr als 2 oder 3 Völker sammeln ( W40K und WHF mindestens zusammengenommen )

mit herzlichen Grüßen und moralischem Denkanstoß

Wolkenmann

@ Wolkenmann: Genau das wollte ich im Grunde auch sagen! 🙄
Ich spiele auch mit dem Gedanken mir demnächst nen Cybot zu kaufen und daher fand ich dein Beispiel sehr gut/treffend. Ich werd mir auch all die tollen Zusatzbitz von Forgeworld kaufen um den "einmaliger" zu machen... soviel zum Thema Hobby-Junkie...das Teil kostet mich dann gut das doppelte, aber was soll man machen wenn dieses Teil einfach zu cool ist!

@Ede Wulfgarson: Nagut du hast recht. Ich denke ich werde auf die, grade im SF Bereich, reichhaltig vorhandene Konkurenz ausweichen. Immerhin gibt es da kaum ein System das nicht gut unterstützt und verbreitet ist.. 😉

ich weiß das ihr das nicht hören wollt, aber wenn wir euch zuviel nörgeln, warum spielt ihr dann nicht was anderes, oder fangt zumindest mal an weniger in Foren zu gehen und/oder euch nach anderen systemen um zu schauen?

ehrlich mal... wir sind hier im GW-Fanworld forum... wenn ihr keine nörgler seid, dann sucht euch doch bitte andere foren...

😀
nimms mir nicht übel..