[<i>Fakt</i>]<!----> Neu Termi Pics

@Helveticus

da gehen die Meinungen halt auseinander....und ich wollte eigentlich diese Diskussion nicht wieder anschmeissen, was ich auch klar betont habe....Ich habe diesbezüglich eine ganz andere Meinung als sehr viele andere Leute und wohl insbesondere eine ganz andere Meinung als die meisten Zocker unter 20...

Nichtsdestotrotz sehe ich Zinnminis nicht als Spielzeug oder Spielzeugsoldaten...wenn du das so siehst....deine Meinung

Deswegen werde ich auch zu diversen Aussagen, die ich für Blödsinn halte und die auch schon in diversen Threads als falsch klargestellt wurden, nichts weiter sagen 🙂 😉

Wie der Motorradfahrer sagen würde: "Es gibt kein falsches Wetter, nur falsche Kleidung" Bei Metallminis ist das ganz genauso... 😀

Ich bin auch froh, daß meine Cybots aus Zinn sind, schwer sind sie einfach besser und das umbauen hält sich bei denen eh in Grenzen. Aber alle Arten von Truppen habe ich gerne in Plastik.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Nichtsdestotrotz sehe ich Zinnminis nicht als Spielzeug oder Spielzeugsoldaten...wenn du das so siehst....deine Meinung
[/b]

Das ist keine Meinung, das ist ein Fakt. 😉 Jedenfalls, wenn wir über ,,Tabletop" sprechen.

Ich glaube das meiste von dem was heute an Metall über den Tisch geschoben wird ist Spielzeug, naemlich alles was aus Weißmetall besteht. KEIN Spielzeug hingegen sind Minitauren aus Zinn, die wegen dem theoretischen Gesundheitsrisiko nicht als Spielzeug deklariert werden duerfen, das war ja auch damals der Grund warum GW von wunderbar zu verarbeitetenden Zinn auf das knochenharte Weißmetall umgestiegen ist.

Originally posted by _raistlin@27. Feb 2005, 9:34
also ich denke 30€ würden es auch tun.
und ich hoffe es sind genug köpfe ohne helm dabei, so dass man alle figuren damit ausstatten kann. ich finde die neuen köpfe irgentwie daneben.
Ich denke, da ist nur ein Kopf ohne Helm dabei. Und mir ist selbst das zuviel.

Originally posted by Nx2@27. Feb 2005, 3:42
Ich glaube das meiste von dem was heute an Metall über den Tisch geschoben wird ist Spielzeug, naemlich alles was aus Weißmetall besteht. KEIN Spielzeug hingegen sind Minitauren aus Zinn, die wegen dem theoretischen Gesundheitsrisiko nicht als Spielzeug deklariert werden duerfen, das war ja auch damals der Grund warum GW von wunderbar zu verarbeitetenden Zinn auf das knochenharte Weißmetall umgestiegen ist.
Du weißt aber schon, dass Whitemetal weitgehend aus Zinn besteht, oder?

Das alte 'Eavy Metal war Bleihaltig, deswegen haben die das umgestellt. 😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Du weißt aber schon, dass Whitemetal weitgehend aus Zinn besteht, oder?

Das alte 'Eavy Metal war Bleihaltig, deswegen haben die das umgestellt. [/b]

Zinn? Blei? Ich ess alles !

Nein, mal im Ernst, ich erinnere mich noch daran, wie damals zur Umstellung in einem WD ein Artikel stand, dass die Umstellung auf Weißmetall 100% höhere Kosten verursacht und ging deshalb davon aus, dass man Zinn hat fallen lassen.

Ich dachte immer Weißmetall wäre eine Aluminium + kA -Mischung und nciht mit Zinn als Hauptbestandteil ... :huh:

Also auf jeden Fall wurde damals Blei aus der Legierung entfernt. Wer mal beide Metalle vergleicht, dem wird auffallen, dass das alte Metall weicher und leicht biegbar war, das neue ist härter und spröder.

Zudem ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Alu, dass ist erstens noch teurer und vor allem wären dann die Minis so leicht wie Plastik (naja, fast 😉 ).

Ich bin mir daher recht sicher, dass Zinn ein großer Bestandteil der heutigen Legierung sein sollte.

Alle die behaupten der Detailreichtum vbon Plastik würde an Zinn rankommen sollten sich mal bitte die Grey Knight Terminatoren angucken. Diese sind nicht umsonst aus Zinn! Aus Plastik hätte man solche Minis nie machen können.

Zu den neuen Termis. Naja sie sind und bleiben weiterhin nutzlose, überteuerte Einheiten im Spiel. Die neuen Modelle sind zwar schick, besser als die alten, aber dennoch lohnt es sich nicht 5 Modelle für den Preis zu kaufen.

Und wenn da wirklich nur 1 Sturmkanone drin ist na vielen dank, die sind doch erst mit 2 davon richtig gut.