[<i>Fun</i>]<!----> Anime und Manga!

is das ein transformer?
elefant.gif

(edit #1:nicht ernst nehmen ist ein gundam und ein sehr schicker. erinnert mich trotzdem an nen transformer und ich wollte meinen rulorfanten mal präsentieren
<

(edit #2: also ich würd dem ding die beine umknicken und zu nem auto umbasteln
smiley.php

(edit #3: ich wollte nur nich spammen und editier das deshalb hier alles rein. die nächsten 2 kommentare beziehen sich auf die uneditiere version
<
)

Hi, ich wollt auch mal wieder was melden.
<

Hab mir jetzt Trigun reingezogen. (Tolltolltolltoll!!!!!
<
)
Und jetz schau ich Kenshin.
Hab mir mal die erste Folge vor n paar Wochen runtergeladen um mal reinzuschnuppern.
Tja und jetzt bin ich bei Folge 50.
<

Is schon derbst die Serie, was der da für Faxen macht, mit seinem Reverse Bade.
<

(Besonders Kenshins "Oro" macht mich immer ganz fertig, krieg ich jedes mal einen Lachanfall
<
)

@Tufftuff
Haste eigendlich auch Kenshin Zeug als Modelle? Oder nur Eva, Gundam und was auch immer das da unten ist?

Ach ja...schön bemalt, besonders das Metallgrau beim Gundam sieht goil aus.

@all

Lohnt sich eigendlich Gundam? Zu sehen, mein ich? Scheint ja schon recht bekannt zu sein, aber die Viecher sehen echt so nach Transformer aus und ich hab irgendwie Angst, dass das sone Power Ranger Story ist. (Gott, wie war das doch grausam
<
)

Also wenn Du Gundam sehen willst zieh Dir ein paar Folgen von Gundam Seed, die Serie ist Hammer und gefällt mir persönlich besser als Wing! Also Gundam ist schon top! Solltest Du auf weniger klobige Mechas stehen empfehl ich Dir Five Star Stories, da gibt es allerdings nur nen Film und jede Menge Mangas.
Also von Kenshin habe ich nix, hier liegt aber noch ein Vash unbemalt rum, ne hübsche Belldandy......(Ah....Bell!!!
<
), ne Rei Ayanami und noch ein Escaflowne...außer meinen diversen Mechas....
Und ich habe festgestellt daß ich eines der neuesten X-Brand Modelle gerne hätte, allerdings weiß ich noch nicht was meine Freundin dazu sagen wird...da die kleine oben rum sagen wir mal....etwas wenig an hat

Worum geht´s bei "Seed"? Ich versuche ja momentan, die restlichen Tapes (2+) von Stardust Memory zu bekommen... ist dammit schwer!

P.S.: Tuffskull, kennst du einen guten Versandhandel in DE, wo ich den HGUC-Zaku II und den HGUC Gouf herkriegen könnte (die Standardvariante in 1/144)? Mit "gut" meine ich verläßlich, relativ flink und nicht so schweineteuer...

www.neotokyo.de ist OK, allerdings haben die nur nen sehr eingeschränktes Sortiment. Also eigentlich kann ich Dir nur gute japanische Händler empfehlen. Nur niemals bei Hobbydan.de bestellen, die sind sehr sehr schlecht! Bei Ebay gibt es auch zwei drei Ebay-Firmen die Gundams importieren, die sind auch echt gut. Bei Ebay gibt es sowieso viel von Gundam, vielleicht solltest Du da erstmal nachsehen.

Tja, worum geht es bei Seed. Also Seed spielt auch in der alternative timeline also nicht die 0079er Reihe. Es geht darum, das die Organisation Zaft (erinnert minimal an Zeon...
<
) unter der Führung von nem Commander mit ner Maske (ja ja es Leben die innovativen neuen Ideen
<
) eine Kolonie überfällt. Auf dieser Kolonie wurden heimlich Gundams für die Erdstreitkräfte gebaut. Dazu muß man sagen, daß Zaft nur aus Newtypes, den sog. Controllern besteht. Zaft klaut alle Gundams außer dem Strike. Dieser wird von einem jungen Controller gesteuert, der seine Freunde auf der Colonie beschützen wollte (erinnert auch irgendwie an ne andere Gundam Serie....) Auf jedenfall ist die Serie Top-Animiert. Bei Kazaa ist die qualität der divx auch echt super! Die Story ist etwas härter als die von 0079 und wie gesagt um Welten besser gezeichnet, man bedenke den großen zeitlichen Abstand!

Ach im Übrigen fand ich G Gundam am schlechtesten...nur weil Dragon Ball so ein Erfolg war, mußte Bandai/Sunrise doch nicht gleich ne Gundam Serie in dem Stil machen...!

Kannst Dir ja mal www.gundams.de ansehen, da stehen zu allen Serien Zusammenfassungen!

Naa, wenn es nicht die Original-Storyline ist, interessiert es mich nicht wirklich... One-Year War oder gar nicht... Ich finde, daß alle Side-Stories, die nicht wirklich auf dem Grunduniversum aufbauen (und GANZ BESONDERS Gundam G!), irgendwo zwischen durchwachsen und besch****n rangieren.

P.S.: Ich sauge nix ausm Netz, zum einen aus Prinzip, zum anderen, weil ich nicht weiß wie es geht und zu faul bin, es zu lernen...
<
Ich geh mal in meinen Comicläden nach NTSC-Tapes gucken...

@Kaisergrennadier

Side Stories??????????? Genau darum ging es doch, das man die Gundams in Storys einsetzen konnte die NICHTS mit 0079 zu tun hatten, und G ist in meinen Augen Fun pur, ein Martial Arts Turnier mit Gundams, auf die Idee muss man erst mal kommen
<
Wie gesagt, Side Stories gibt es innerhalb der verschieden "Universen", ansonsten ist jede Gundam Serie absolut eigenständig, im Grunde sogar die Nachfolger von 0079, Gundam Z, Gundam ZZ und Chars Counterattack. Das man sogar eine Timeline im frühen 20. jahrhundert aufbauen kann sieht man in Turn A Gundam, zu lesen in der Manga Power, must du einfach mal ausprobieren, es gibt halt Leutz die können mit den vielen Gundam Ablegern nix anfangen
<

Ich find halt die Gundam-Sidestories eher besch...eiden. War alles nicht so toll; und außerdem kommt KEIN Design (außer dem Neo-Russian Gundam aus G) auch nur annähernd an die Erics und Zacks aus der Originalserie ran.

Vielleicht ist "Side-Story" nicht ganz der richtige Begriff: ich meine halt die Geschichten, die NICHT im Originaluniversum spielen. Soweit ich mich erinnere, waren doch nur 0079, 0080, 0083, Zeta, Double Zeta und entfernt noch F91 und Sentinel im Originaluniversum angesiedelt... kann aber sein, daß ich mich irre. hab mich seit fast 3 Jahren nicht mehr damit beschäftigt...

Geschmackssache, jedem das Seine und mir das Meiste.
<

P.S.: Ich hab den GP03 fertig. Übers wochenende werd ich mal meinen halbfertigen GP02 und ein paar Zakus raussuchen, aufmotzen... und dann schreib ich endlich mal mein Gundam-Tabletop fertig... ich hab schon so ein paar Ideen. Eine Hexfeldkarte aus schwarzem Filz, mit silbernen 8-10cm-Hexfeldern, und eine Schwadron Gundams und eine Schwadron Zakus auf Flugbases... ach ja.

Hauptsache Du machst mal Bilder und postest sie mal hier und bei Plamo.....(bitte)

Ja wiegesagt Seed ist aber ziemlich geil, vorallem sehen die Gins von Zaft aus wie aufgemotzte Zakus.
Ja F91 spielt auch in der Timeline. Nicht zu vergessen, den Realfilm G Saviour.

@Khorgor Turn "A" Gundamhatte auch irgendwie was, vielleicht lag es auch nur dran, daß der Gundam mal etwas anders aussah.