[<i>Fun</i>]<!----> Anime und Manga!

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
...und bible black[/b]
Oi. Da sag ich jetzt mal nix zu 🙄
@ Hellsing 3
Handlung: Treffen von Iscariot und Integra, Kampf mit Alhambra, am Rande Vorstellung von Hauptmann Hans Günsche (der kerl mit den long-barrel Luger) und dem Major. Der Doc kommt auch kurz vor, aber alle 3 Personen wie gesagt nur am Rande. Im Hauptaugenmerk der OVA steht die recht blutige "Kriegserklärung" Alucards, wo er die Polizisten meuchelt.

Da will man sich das Wöchentliche Naruto reinziehen das man braucht, und siehe da, die Suber streiken...

Dattebayo die des sonst immer Suben (Und von deren Seite es immer geloadet wird) haben sich jetzt dazu entschlossen Naruto nur noch auf Hebräisch rauszubringen, da ihre gesubten Folgen immer auf "Beschissenen Seiten wie Youtube" zu finden sind...

Verhindern lässt sich dies nur, wenn die von ihnen Gesubten Pokemon folgen in 24 Stunden 100.000 angeschaut wurden...

Ich Persöhnlich finds scheiße von denen, jeder sollte Mangas gucken können, und da nicht jeder das Programm besitzt um ihre Videos zu entschlüsseln ist es meiner meinung nach gut das man die auf Youtube und so schauen kann...

Ist das überhaupt legal wenn die sich die aus dem Japanischen Fernsehen holen und dann Online stellen?

GreetZz, Kenny 🙂

<div class='quotetop'>QUOTE(Death_Kenny @ 29.06.2007 - 15:43 ) [snapback]1037116[/snapback]</div>
Ich Persöhnlich finds scheiße von denen, jeder sollte Mangas gucken können, und da nicht jeder das Programm besitzt um ihre Videos zu entschlüsseln ist es meiner meinung nach gut das man die auf Youtube und so schauen kann...

Ist das überhaupt legal wenn die sich die aus dem Japanischen Fernsehen holen und dann Online stellen?

GreetZz, Kenny 🙂[/b]

Höh... also das finde ich mal etwas strange

1. keiner kann die jungs zwingen so nett zu sein und RAW dateien (sprich das japanische original) für andere zu subben, die nicht in der Lage sind die jap. sprache zu verstehen
2. kann ich es gut verstehen das die jungs es scheiße finden ihre sachen auf youtube zu finden...
3. nicht jeder besitzt das programm? bittorrent ist freeware, jeder depp kann das installieren... die DB torrents sind laut tokyotosho alle im .avi format...sprich entweder kann man sie mit dem windoof player einfach so abspielen oder man kriegt es durch nen codec bundle wie cccp (was auch freeware ist) zum laufen.

Ist ja nicht so das die die Datei mit nem PW verschlüsseln, was dann nur eingeweihte bekommen. ^^

Ich kann so oder so nicht verstehen wie man filme auf youtube schauen kann, die quali ist doch sowas von unterirdisch.

Zu der Frage mit dem legal: japanisches privatfernsehen aufzuzeichen, zu subben und zu verteilen ist illegal... es stört nur die firmen solange nicht, wie wir von non-linzensierten material reden.

Sprich wenn Deutsche sich ne in deutscher Sprache gesubbte Folge von ErgoProxy anschauen, eine Serie die man in D-land nicht schauen oder kaufen kann, dann ist das zwar eigentlich illegal, wird aber seitens des Herstellers toleriert.

Würde nun aber Firma X aus USA für die Serie eine Lizenz kaufen, um sie entweder snyc. in amerika auszustrahlen oder auf DVD zu vertreiben, und eine Gruppe weiter dies Serie englisch untertiteln, so dürfte diese recht bald Post von denen bekommen mit der mehr oder weniger freundlichen Bitte dies zu unterlassen und die dateien aus dem netz zu nehmen.... die deutsche fansub-gruppe dürfte wohl eher nicht angesprochen werden, solange die firma nicht auch noch die rechte für den dt. markt mitgekauft hat.

Deswegen hören die meisten Fansub-Gruppen auch in dem Moment mit der verbreitung von Serien auf, wo deren Lizenz gekauft wurde.

<div class='quotetop'>ZITAT(Karnstein @ 29.06.2007 - 22:48 ) [snapback]1037309[/snapback]</div>
Höh... also das finde ich mal etwas strange

1. keiner kann die jungs zwingen so nett zu sein und RAW dateien (sprich das japanische original) für andere zu subben, die nicht in der Lage sind die jap. sprache zu verstehen
2. kann ich es gut verstehen das die jungs es scheiße finden ihre sachen auf youtube zu finden...
3. nicht jeder besitzt das programm? bittorrent ist freeware, jeder depp kann das installieren... die DB torrents sind laut tokyotosho alle im .avi format...sprich entweder kann man sie mit dem windoof player einfach so abspielen oder man kriegt es durch nen codec bundle wie cccp (was auch freeware ist) zum laufen.

Ist ja nicht so das die die Datei mit nem PW verschlüsseln, was dann nur eingeweihte bekommen. ^^

Ich kann so oder so nicht verstehen wie man filme auf youtube schauen kann, die quali ist doch sowas von unterirdisch.[/b]

Ich habe auch nie was davon gesagt das man sie zwingen muss das zu subben, hab halt gesagt das es scheiße ist (eigene meinung), ALLE daran zu hindern sich die anzuschauen...

Ich persöhnlich fänd es net Scheiße wenn ich selbst gesubbte Videos da sehe! 🙂

Und zu dem Programm, erkläre den Deppen (mir 😉 ) erst mal das es das Programm umsonst / wo es das gibt! 🙂 Ich hab nämlich keine Ahnung davon, und auf dem normalen Player konnt ich des nie anguckn.

Und ich schaue mirdas nicht auf Youtube an 😉

GreetZz, Kenny 🙂

Player : VLC 0.8.6.c auf videolan.org, spielt alles ab, auch Sachen wo andere Player streiken. Sogar "corrupted" oder CRC-technisch kaputte Sachen werden abgespielt, da dann aber nbatürlich nicht astrein 😉

@bittorrent
pfff.. wers brauch. Ich mag torrents nicht.

PS: Schon mal in "Devil May Cry" reingeschaut ( auf der Capcomseite gibt es meine ich mindestens den Trailer) ? DAS ist wärmstens empfohlen für alle die düstere und coole Action ala Hellsing mögen 🙂 Bisher wurden aber erst 3 Folgen ausgestrahlt.

Okay, solange man sie nicht auf deutsch sehen will (wobei es die da auch gibt)

1. http://www.tokyotosho.com/index.php ... schon mal weiter vorne gepostet, ist die Seite für Anime-Torrents und da dürftest du Naruto auch finden...frag mich jetzt nur nicht in welchen Sprachen. ... ich glaub ich hab in den letzten 12 Monaten über die Seite locker mehr als nen halbes, wenn nicht sogar nen ganzes TB an Animes gezogen.

2. http://de.wikipedia.org/wiki/BitTorrent ...ganz am Ende steht ne Liste von gängigen Torrent Progs, bei einigen gibt es auch deutsche Prog-versionen und FAQ seiten...ich benutze btw utorrent...

3. http://www.cccp-project.net/ ... ist nen codec-project von fansubber für fansubber... mit 2 playern... wenn dir das zuviel ist http://www.inmatrix.com/zplayer/ ...der ist auch teil des cccp dings, kann man sich aber auch so ziehen und der sagt einem auch welche codices fehlen, falls mal ein film nicht funzt... spart im zweifelsfall dir paar codecs und den zweiten player.

ich pers. benutze eben das cccp teil und dann entweder zum glotzen den z-player oder eben den media player classic. Bisher hatte ich noch keinen Film der damit nicht lief. Das einzige Prob was ich mal letztens hatte waren paar Filme im H264 format, die dank Dateigrößen von bis 4GB meine CPU zu 100% auslasteten...das war aber nicht die schuld von cccp, sondern lag einfach am verwendeten h264 format, was bei solchen größen extrem von starken dual-core prozis beim abspielen profitiert.

@largo: Du ziehst dann also deine Filme mit anderen p2p programmen wie Limewire oder was? Wobei mMn man bei Animes teilweise um bittorrent nicht herum kommt, die werden meiner Erfahrung nach seitens der Fansub-Gruppen eher über torrent verteilt. Sieht man ja recht deutlich daran welche der guten engl. Gruppen nur noch über torrents arbeiten und welche ihre Files noch anderweitig verbreiten.

@Devil may cry: hab ich folge 1 von angeschaut und die hat mich verglichen mit Hellsing oder gar Sachen wie Blood+ einfach nicht vom Hocker gehauen. Kann aber gut sein das Konsoleros das ganz anders sehen mögen. ^^

THX an euch beide 🙂 Endlich weiß ich depp wie man das anschauen kann :lol:

Kennt vieleicht jemand ne Seite auf der Trotzdem noch Naruto gesubbt wird und auf der man naruto Shippuuden 19 ziehen kann (gesubbet)? Wäre demjenigen unendlich Dankbar (PN schreiben, falls diejenigen hier keine Werbung machen wollen 😉 )! 🙂

Hab grade Trailer von Naruto Movie 4 gesehen!!! 😱 Kann es net abwarten den zu sehen! Angeblich soll Naruto da Sterben... Im Video steht 8.4 (Man könnte jetzt auf 2008 schließen), aber da das Japanisch ist, und ich eine japanische Uhr habe auf der das Datum auch immer Verkehrt drauftsteht, kommt der wohl am 4.8 raus...

GreetZz, Kenny 🙂

EDIT: Hab mir grad den kurzen Trailer angesehen, da steht 21.04... Was isn jezz richtig?

EDIT 2: Hab grad auf der suche nach der Folge 19 gelesen, das die Folge 19 noch garnet raus ist 😀 Sogesehen ist es wohl nur ne verarschung von Dattebayo, die die Donwloads der Poke-Folgen in die höhe treiben soll 😀 Ob die die Englishen Subs trotzdem weglassen auch wenn kein arsch die folgen loadet bleibt abzuwarten 🙂

@largo: Du ziehst dann also deine Filme mit anderen p2p programmen wie Limewire oder was?

Ich benutze keine p2p Programme. Alles was ich benötige bekomme ich direkt über megaupload, ftp oder rapidshare
Man kommt bei alle Gruppen um Torretns rum 😉

Gute Seite: www.anime-fansubs.de (für Übersicht)

@Caedes
zu : Joa kennt jemand hier:
[..]
Trigun ist gut. NGE konnte ich nicht viel abgewinnen.

zu: und die alten Filme wie:
[..]
Thundercats war doch ne Serie!?

PS:
One Piece und Naruto sind doof. 😛

Full Edit: Ich habe beschlossen dass mir der OVA von Hellsing besser gefaellt, als der Anime, wobei ich den Anime auch schon kenne, und den OVA nicht 🙄
Was mich schon noch ein bisschen irritiert ist die Abwesenheit von "zeichnerischer Koherenz," mal ist der OVA unglaublich detailliert und gut gezeichnet und mal eben auch leider nicht. Ich bin mir zwar ziemlich sicher, dass das beabsichtigt ist, aber irritieren tut es mich nunmal trotzdem. Der OVA ist nunmal auch ansonsten "japanischer."
Ausserdem suche ich jetzt aktiv nach Animes wie die X Serie, also dunkle Seinen Animes, wie auch z.B. Darker than Black das ich gerade angefangen habe zu schauen. Mir gefaellt einfach der Feel, dass es in einer Grossstadt spielt aber auch uebermenschliche Charaktere hat. Kennt hier jemand noch mehr solche Animes? Ich habe mal auf Wikipedia gesucht und Gungrave und Devil May Cry gefunden.
Und ich ueberlege ob Trigun es wert ist sich das mal anzuschauen, von vielen wird es ja als der Steampunk Anime schlechthin beizeichnet. Und auf die Empfehlung von einem Freund aus Hong Kong (der Grund fuer meinen Anime Schaden) werde ich mir jetzt wohl auch mal Gunbuster antun. Kennt das hier vielleicht jemand?
Eine Frage haette ich dann noch: In welcher Reihenfolge schaut man sich am besten die diversen Ghost in the Shell Sachen an?

Vielleicht sollte ich noch sagen, dass mir ein guter Zeichenstil schon wichtig ist...

@Raziel:

Erst GitS...dann GitS Innocence... die beiden sind unabhängig von der Serien-Storyline...

Danach dann eben GitS SAC1 und GitS SAC2, danach dann GitS Solide State Society

@Serien ähnlich wie Darker than Black: Also ich würde weder Gungrave noch Devil may cry da einordnen, aber na gut... was immer Sinn macht bei Suche nach Anime-Serien: 2-3 gute Blogs raussuchen, die es schon was länger gibt und schauen was die damals so gebloggt haben und was einem davon gefällt.

AW: [<i>Fun</i>]<!----> Anime und Manga!

ich suche auch schon ewig alle 40 Folgen von Saber Rider auch wenn der Zeichenstil etwas kindlich wirkt....

@Raven: Ja ist es....im Katalog von e2046.com gibts ihn auch größer. Kennst Du meinen selbstmodellierten Vash aus Trigun?

paintedvash.jpg

alles selbstgemacht, nur die Pistole war früher mal aus Playmobil
<

und noch was, ist mir aber eher peinlich...da es mein erster Versuch war etwas in 30cm zu kneten....aber man kann es erkennen!
das fertige Bild find ich leider gerade nicht mehr!
rei3.JPG

Saber Rider habe ich auf DVD, gibt es doch schon länger.
Hat sogar nicht viel gekostet.

Weiss jemand von euch wie die Ghost in the Shell serie ist auf DVD?

Ist letzte Woche gesendet worden, sollte also irgendwo rumspuken.

Hä, wie kommst du darauf? Soweit ich weiß, suchen die noch einen Produzenten und bis auf diesen Trailer existiert noch nichts weiter. Dort auf dem Bild steht lediglich, dass die bei Internationalen Tokyo Anime Messe/Ausstellung dabei sein werden. Falls du die anderen Daten auf dem Bild meinst, muss ich dich ebenfalls enttäuschen. Diese beziehen sich nämlich "nur" auf die Öffnungszeiten dieser Internationalen Tokyo Anime Messe/Ausstellung.