<div class='quotetop'>QUOTE(Death_Kenny @ 29.06.2007 - 15:43 ) [snapback]1037116[/snapback]</div>
Ich Persöhnlich finds scheiße von denen, jeder sollte Mangas gucken können, und da nicht jeder das Programm besitzt um ihre Videos zu entschlüsseln ist es meiner meinung nach gut das man die auf Youtube und so schauen kann...
Ist das überhaupt legal wenn die sich die aus dem Japanischen Fernsehen holen und dann Online stellen?
GreetZz, Kenny 🙂[/b]
Höh... also das finde ich mal etwas strange
1. keiner kann die jungs zwingen so nett zu sein und RAW dateien (sprich das japanische original) für andere zu subben, die nicht in der Lage sind die jap. sprache zu verstehen
2. kann ich es gut verstehen das die jungs es scheiße finden ihre sachen auf youtube zu finden...
3. nicht jeder besitzt das programm? bittorrent ist freeware, jeder depp kann das installieren... die DB torrents sind laut tokyotosho alle im .avi format...sprich entweder kann man sie mit dem windoof player einfach so abspielen oder man kriegt es durch nen codec bundle wie cccp (was auch freeware ist) zum laufen.
Ist ja nicht so das die die Datei mit nem PW verschlüsseln, was dann nur eingeweihte bekommen. ^^
Ich kann so oder so nicht verstehen wie man filme auf youtube schauen kann, die quali ist doch sowas von unterirdisch.
Zu der Frage mit dem legal: japanisches privatfernsehen aufzuzeichen, zu subben und zu verteilen ist illegal... es stört nur die firmen solange nicht, wie wir von non-linzensierten material reden.
Sprich wenn Deutsche sich ne in deutscher Sprache gesubbte Folge von ErgoProxy anschauen, eine Serie die man in D-land nicht schauen oder kaufen kann, dann ist das zwar eigentlich illegal, wird aber seitens des Herstellers toleriert.
Würde nun aber Firma X aus USA für die Serie eine Lizenz kaufen, um sie entweder snyc. in amerika auszustrahlen oder auf DVD zu vertreiben, und eine Gruppe weiter dies Serie englisch untertiteln, so dürfte diese recht bald Post von denen bekommen mit der mehr oder weniger freundlichen Bitte dies zu unterlassen und die dateien aus dem netz zu nehmen.... die deutsche fansub-gruppe dürfte wohl eher nicht angesprochen werden, solange die firma nicht auch noch die rechte für den dt. markt mitgekauft hat.
Deswegen hören die meisten Fansub-Gruppen auch in dem Moment mit der verbreitung von Serien auf, wo deren Lizenz gekauft wurde.