[<i>Fun</i>]<!----> Anime und Manga!

zu Bleach

Dem kann ich nur zustimmen!

Bin durch meine Freundin drauf gekommen...
sind gerade bei episode 93... einfach nur hammer!
wems gefällt sollte mal auf bleach net schauen... da bekommst den kompletten soundtrack für lau...
super service... und die folgen kannst dir da auch ziehen...
des einzige was ich finde ist, dass sich manche episoden extrem ziehen.... aber naja bei so ner langen serie... und der qualität bin ich lieber mal still...

was ich noch super finde ist death note.... hab bisher nur den ersten teil auf youtube angesehen und war sehr zufrieden.... ( mit dem manga eh)

so un jetz zieh ich mir erst mal gungrave rein 😉

Gruß

Da Mek

JO, Bleach is göttlich.
Ich hab mich aber in letzter Zeit gar nicht um Mangas gekümmert.
Weshalb ich erst bei Folge 9 von Bleach bin.
Naja, davor habe ich bereits Folgen 50-70 geschaut.
Ich werd mir wohl auch bald mal die Soundtracks und alles holen, sobald mein PC wieder richtig läuft.
Dann kann ich mir auch die Folgen holen.
Also das es sich hinzieht stimmt leider auch teilweise. Manche Folgen, (besonders die ersten Folgen) sind wirklich recht "langwierig".
Aber alles in allem einfach fett.

Death Note hab ich mir auch schon reingezogen und als ich mir die Preview durchgelesen hab, war ich auch gleich begeistert und werd mir die Mangas wie auch den Anime wohl öfters reinziehen.
Auch wenns doch ein ziemlicher Psycho Anime / Manga ist. 😀
Und mir ein wenig die Action wie bei Bleach fehlt.
Aber naja, Bleach ist ja auch mein favorit immoment.
Da kommt nix ran. 😎

Von Bleach halte ich momentan garnix. Die ersten 20 Folgen waren kewl... Nur dann passierte das, was bei vielen Shonen-Anime passiert: Es kommt ein noch stärkerer, der die erde 30fach zerstören kann. Somit muss der Protagonist und seine Freunde 40Fach trainiren, um auf eine Kraft zu kommen, die 20mal die erde zersören kann, um dann mit dem allerletzten Gnadenstoß den Bösewicht doch noch zu besiegen. Aber sie lassen Schließlich den Bösewicht am leben, weil er doch so ein guter typ ist.
Also Dragonball Z, Naruto und Bleach fallen momentan unter dieser kategorie.

Was ich mir Hauptsächlich reinziehe sind Robo-Anime. Meine Kindheit war schon von Transformer gestört (ein Grund warum ich Tau sammle und sie gerne Umbaue).
Zu meinen lieblings Robo anime gehören: Gundam 0079, Z Gundam, Chars Counter Attak (also eigentlich fast alle Gundam anime- die sich im UC-Zeitraum befinden. Kenner wissen wovon ich rede), Gunbuster, Diebuster (ich liebe GAINAX für diese beiden total genialen serien), Godannar (FAN-Service, soweit das Auge reicht), Gaogaigar (nicht gerade ausgefeilte Story, aber ein muss für jeden Heißblütigen-Herumschreinden-Robo-Liebhaber), Eureka Seven (einfach nur göttlich) und momentan noch Code Geass (sehr gute Story, wo die Briten fast die totale Weltherschaft haben).

Un-Robo-Anime die ich mir reizeiehe sind Hale+Guu (krank, einfach nur Krank), Yakitate Japan (Hier geht es einfach darum, wer BESSER Backen kann. Arrr so genial xDD) und Death Note (schon mal ein Notizbuch in der Hand gehabt, wo du einene Namen Schreibst und die Person anschließend stirbt? nein? k...).

Aber momentan erfreue ich mich an Gurren Lagann, die neue Serie aus dem Hause GAINAX. Hier mal das Intro:
http://www.gametrailers.com/umwatcher.php?id=53165

<div class='quotetop'>QUOTE(Khagan @ 30.05.2007 - 00:56 ) [snapback]1021568[/snapback]</div>
Bin im Moment am gucken von "Samurai champloo"
Kann mir wer was in der Richtung empfehlen, was man danach gucken könnte? GitS, NGE hab ich schon und cowboy bebop auch.

Gruß Khagan[/b]

also im Stil von SC gibt es nun nicht viel, jedenfalls nicht wenn man auf eine Mischung aus seichter Geschichte und die eher untypische Musik steht.

Wenn es aber jetzt nur ein halbwegs ernsthaftes Samurai-Setting sein soll, ohne riesigen und teilweise ins lächerliche abgleitenden Comedy-faktor(wie bei Peacekeeper) , so kann ich dir zwei Serien ans Herz legen:

- Samurai 7, eine Adaption des Filmklassikers
- Bakumatsu Kikansetsu Irohanihoheto, eine Serie die zur Zeit des Boshin Kriegs (also während des Ende des Shogunats) spielt. Gehört mMn zu den besten Anime-Serien die letztes Jahr im Fernsehen liefen.

Beide haben jeweils so 26 Folgen, damit dürftest du etwas beschäftigt sein... bei GitS ist natürlich die Frage was du da alles gesehen hast. Gits&Innocence, oder sogar noch die 2 GitS Serien (+den gerade erschienenen Film zu den Serien)...

Gucke im Moment Ghost in the Shell Stand alone complex. wusste nicht das es da noch ne zweite Staffel gibt 🙂

Ich steh total auf Anime, aber dafür muss dieser den richtigen "touch" haben. Sonen 08/15 zeugs wie Gundam wing, Wolfs rain (oberkitschig!) oder Naruto zieht bei mir einfach nicht. Nix gegen fans der Serien.. ist halt geschmackssache.
Champloo find ich von der Story her zwar total 08/15, aber der Hip Hop darin gibt der Serie halt das "gewisse Etwas"
Ghost in the Shell mag ich von der Story und dem "erwachsenen" Zeichenstil, genauso wie Cowboy Bebop.

Von Filmen hab ich bis jetzt
Chihiro
Jin Roh
Mononoke
Nausicaä

gesehen, falls da wer noch Tipps für mich hat.

na wenn du bei GitS SAC nun bei der zweiten Staffel bist, dann kannst du danach ja GitS SAC Solide State Society anschauen... find ich pers. sogar noch nen Ticken besser als die 2 Staffeln, da das unterschwellige Thema des Filmes einen doch hier und da recht stark an unsere Realpolitik geht.

Kurz gesagt und ohne irgendwas essentielles Verraten zu wollen: Es geht um ne Suizidserie, an lebenserhaltene Maschinen angeschlossene Menschen und Kindsentführungen.

Welche Serie ich ebenfalls noch sehr gut finde und die es auch als dt. Sub gibt ist "Ergo Proxy" (müßte es auch nen wiki-eintrag zu geben...)

Ich weiß ja nicht in welcher sprache du die Dinger schaust (engl sub, engl. audio, dt. sub), aber falls es nicht schon genannt wurde (bzw. man es nennen darf) http://www.tokyotosho.com/index.php ...

Bin auch der meinung das das Deutsche total dämlich Synchronisiert ist, man hätte a.) Passendere Stimmen finden können, und b.) Bessere Sprecher... Ich will ja jetzt nicht sagen das ich es besser könnte, aber wer sowas beruflich macht, sollte schon besser sein 🙄

Neben dem Ausschneiden von teilweise wichtigen sachen (die überhaupt da sein müssen damit irgendwas Logik ergibt) sind auch einige sachen ganz einfach übermalt worden oder... gegen schweißtropfen ausgetauscht worden oO (Hallo? Geht's noch? Da springt einer in ne Palisaden Wand und anstatt wie in der Japanischen Serie Blut, kommt in der Deutschen ein Schweißtropfen die Stirn runter...) Zu den Logischen sachen die Weggeschnitten wurden: Tsunade bekommt von Kabuto Blut ab, und weil se davor angst hat, bricht die da Zitternd zusammen... In der Deutschen Serie steht Kabuto auf und sagt: "Ich kann mich wieder bewegen" (Uh toll ^_^ ) und Tsunade bricht ohne irgendeinen Grund Zitternd zusammen... Also wenn das nicht an Verstümmelung der allgemeinen Manga-Geilheit gilt, weiß ich auch nicht weiter...

Also kommen wir zu der Erkenntnis: RTL 2 Stinkt! Verbotenes Blut in Mangas Stinkt! Japanisch Original, Geil! ^_^

Wieso wurd eigentlich Ranma 1/2 nicht verboten? Da sieht man doch auch ziemlich oft irgendwelche Brüste oO

GreetZz, Kenny 🙂

ich gucke am liebsten animes mit der japanischen fassung und englischen untertitel : D

favoriten:

Serien:

Hellsing
Ghost in the shell
Samurai Champloo
Naruto (dieses anime/manga hat sehr tiefe aspekte seitens der gesellschaftsformen in Japan etc. also nix mit kinderschrott man sollte nicht nur oberflächlich sich von animes anhauchen lassen 😉 )
cowboy bebob

Filme:

chichiros reise ins zauberland
Prinzessin Mononoke
Hellsing OVA 1&2
Ghost in the Shell 1&2
Naruto 1&2

Die Hellsing OVA (gibt ja inzwischen schon 3) sind in meinen Augen eher schwach. Die 13-teilige Serie ist um Längen besser.
Derzeitige Favoriten (Serien)
1. Black Lagoon (Jap Dub oder Ger Dub ist hier eher nebensächlich - die synchro ist klasse 🙂 )
2. Full Metal Panic! - The Second Raid (Jap Dub)
3. Hellsing (Ger Dub)
4. Full Metal Panic! (Ger Dub)
5. Full Metal Panic ? Fumoffu! (Ger Dub)

Auch ganz nett sind Trigun (die ersten Folgen!) und Fullmetal Alchemist (wobei die stellenweise recht schwach ist)
Filme sehe ich eher wenig, empfehlenswert finde ich Jin Roh, Cowboy BeBop, Fullmetal Alchemist : The Conquerer of Shambala. Wobei man für letzteren die 51 Folgen von FMA gesehen haben muss.

Was ich eher weniger mag sind 500 Folgen Animes wie Naruto, Bleach, One Piece, Dragonball etc. Auch grottig: Das gesamte Gundamuniversum.

ATM schaue ich primär btw: (abgesehen von recht sinnlosen Zeitfüller Folgen während der Wartezeiten auf die nächste Folge)

- Heroic Age (ja ich mag Mecha-Serien (fast) jedweder Art), SF Serie in einem Universum wo die Menschen auf der Flucht sind.
- Claymore
- Reideen Remake (wunderschön animiert mMn)
- Serei no moribito, bei der Serie warte ich Woche auf Woche auf die nächste gesubte Folge
- Darker than black

Ansonsten warte ich darauf das die in Japan endlich mal anfangen die fünfte "Stage" von Initial D zu animieren. Gibt doch nix schöneres als seine Nachbarn im Studentenwohnheim mit schlechtem Eurobeat zu terrorisieren. :lol:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Die Hellsing OVA (gibt ja inzwischen schon 3) sind in meinen Augen eher schwach. Die 13-teilige Serie ist um Längen besser.[/b]
😱hmy: verdammt ! (muss ich mir holen ^^)

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
@ hypnoX°: Naruto 3 ist auch schon draußen[/b]

😱 ncohmal verdammt ^^

es gibt ja noch X und escaflown...und bible black 😀

kennt jemand ichi the killer den manga ? ^^