[<i>Fun</i>]<!----> Anime und Manga!

Escaflown hatte ich damals auch nur den trailer und die Cover der VHS Kasetten gekannt, da wollte ich die teile auch net shen, dann kamen sie auf MTV, mal reinschauen lohnt sich auf jeden fall, seher schöne gemacht. 😉

Bei Macross gibbet weit mehr als die Filme wenn ich mich recht erinnere. 🤔

Mazimger Z ist ein Klassiker aus den 70ern, der ist mal ultra funny :lol:

Der Smiley weil viele nicht wissen das Transformers seine ursprünge in Japanischen Mecha Sereien hat, zum teil sogar aus Japan kommt
😛

Aso was da auf tele 5 lief konte mich gar nicht überzeueg, Gudnam Wing ist wohl mal die Krasseste abweichung der Original serien, kann ma deswegen eher schelcht hernaziehen, aber guck dir ruhig mal die anderen schen an ^^

Advent Children hab ich Pesönlich noch nciht geshen, kann da nur sagen was mir ein Freund gesagt hat ---> hammer 😱

ich hab auf der letzten Seite irgendwas von Mechserien gelesen, da fällt mir noch der echt geniale Anime Candidate for Goddess ein, einer der geilsten die ich kenne.
Gehört zu meinen lieblingen neben Shaman King, Vision of Ecscaflowne und Crush Gear.
FF:AC, ich will ihn unbedingt, ich als FF-besessener, muss ihn haben, aber er lässt auf sich warten :angry:

Originally posted by Cypher33@15. Jun 2006 - 19:16
FF: AC ist.... nett. Sieht super aus, die Kämpfe sind der Hammer. Die Story ist aber sehr seltsam. Konnte natürlich auch an den sehr schlechten Subs liegen. Die machen ab und zu gar keinen Sinn und mein Englisch ist nicht grade schlecht.
Wie lange ist es her, dass Du das Spiel gespielt hast? Vieles macht nur Sinn, wenn man die Handlung vom "Vorgänger" genau im Kopf hat, da ständig angedeutet und angespielt wird, jedoch kaum etwas konkret genannt wird. Ein Freund von mir hatte FF VII vor drei Jahren zum letzten Mal gespielt und hat den Film überhaupt nicht gerallt, während ich ersteres vor einem Monat durchgespielt hab und mit Advent Children keinerlei Verständnissprobleme hatte.
Also unbedingt wieder FF VII rauskramen und durchspielen!

Originally posted by SilverDrake@12. Jun 2006 - 01:42
Maccross plus ist auch nicht shclecht, Gundam ist einfach geil und wenn man Bt gelesen aht weiss man wo die Bt Leute damals Geklaut haben ^^. Aber genial.
Bei Macross und zwar mehr als schamlos? :lol:

@topic: technisch fand ich die Gundam Seed Sachen ganz nett gemacht, wobei spätestens beim Nachfolger das massive Recyling diverser Szenen einfach nervte. Spätestens beim jeweils zweiten Anschauen einer Folge kam einfach bei zuvielen Szenen ein "ach, die war in XYZ schon mal drin" Gefühl auf.

Soa mal schöne neuigkeiten für Fans des Cyberpunks, die Ableger der Serie Bubbe Gum Crisis, AD Police und und Bubbelgum Crash, werden in Deutschland veröffentlicht. AD Police soll noch diesen Monat kommen, Crash soll in der zweiten häfte des Jahred, mal wieder sehr Präzise ^^, bei Pannini Videos ercheinen.

Für mich das beste was diesen Sommer Passiert ist, da sie lange nur auf Englisch und dann auch nur auf VHS erhältlich waren.

MfG Ulthir 🙂

Edit: AD Police erscheint auch bei Panini , fast vergessen 😛 und der Termin für Crash ist Oktober ^^

<div class='quotetop'>ZITAT(Blood Warrior @ 9. 07. 2006 - 11:27 ) [snapback]852241[/snapback]</div>
Ja, Lupin kenn ich auch, kam vor Jahren mal auf MTV oder VIVA.
Gezeichnet nicht unbedingt sheg geil, aber dafür einfach mehr als genial witzig.
:lol:
Man lacht sich wirklich bei jeder Folge tot.
[/b]

Bei Castle of Cagliostro handelt es sich allerdings um einen Anime in Kinolänge. Der wurde 1976 noch zu Prä-Ghibli Zeiten von Hayao Miyazaki gezeichnet und ist vor kurzem auch bei uns auf DVD erschienen.

Was Mechs betrifft kann man natürlich NGE empfehlen. Wobei es heir vorangig nicht um Mechs und Aliens geht 😉

Aber die Serie ist nur zu geil. Die Psyche der Kinder ist so abartig gut dargestellt.

Bubblegum Crisis würd ich gern wieder sehen muss mir die unbedingt auf DVD holen.

Trigun hab ich mich mal reingesehen und ist auf jedenfall sehr sehenswert. Und vorallem sehr lustig wie sie den armen Vash jagen.

Ohja NGE(neon genesis evangelion) ist äußerst empfehlenswert.
Vor allem ist die Deutsche Syncrhonisation echt gelungen(finde ich jedenfalls)

Die Serie(die beiden filme hab ich noch nicht gesehen) hebt sich komplett vom sonstigen anime-"zeugs"(also die populären sachen die man in Deutschland kennt) ab allein schon durch die genialen zeichnungen (richtige Gemälde teilweise im Hintergrund wie bei Mononoke oder chihiro) zudem ist die Serie von der Story äusserst spannend. (und ziemlich innovativ)

Kann die Serie jedem empfehlen.

Gruß Khagan

<div class='quotetop'>ZITAT(hypnoX° @ 05.11.2006 - 13:45 ) [snapback]916098[/snapback]</div>
persönlich am besten finde ich hellsing ich habe diese 13-14 folgen die auch früher auf viva ausgestrahlt wurden nun kann man ja hellsing dvds kaufen von dem betrieb OVA sind da neue Folgen drauf ? oder nur die alten mit n paar extras ?

(vampire hunter D, der film ist auch nicht schlecht)
[/b]

OVA ist keine Firma, sondern sagt aus, das der Anime als Video produziert wurde (original video anime), nicht als Serie, oder Kinofilm oder sonstwas.

Regards, Kais

PS: schaut euch mal "Hikaru No Go" an (youtube^^). Ich war überrascht wie sehr ein Anime rund um ein Brettspiel mich unterhalten kann...

Kennt einer von euch Bleach? is mMn einer der geilsten Anime / Mangas die ich je gesehen, gelesen habe.
Sehr geile Story, cool gezeichnet und zudem, die Story ist extrem gut ausgetüftelt und nicht einfach drauf los gearbeitet. Alle Charas handeln zudem wie man es von ihnen erwartet, es passieren keine Aktionen einer Person die nicht zu dem Charakter der Person passen.

Schaut euch mal den Anime auf youtube an.
Hier mal ein Link:
http://www.youtube.com/watch?v=Bxx2RYnsUAo

Kann ihn nur empfehlen.
Schaut es euch mal an und bildet euch eine Meinung^^