[<i>Fun</i>]<!----> Anime und Manga!

Originally posted by BARDIEL@9. Jan 2006 - 00:37
Mal 'ne kleine Frage so in den Raum:

Wollte bei Amazon die Neon Genesis Platinum 07 bestellen.
Da steht, Erstveröffentlichung am 31.Dezember 2006.
Kann das ein Fehler sein?
Ist die denn noch nicht erschienen?

Die kommt an 27.Februar raus.
Wegen der Probleme wo sie mit Platinum 06 hatten.

Da ich die RAW von Hellsing OVA schon gesehen hab, bin ich eher skeptisch. Ca. 7 Minuten vorgeplänkel, wo Viktoria zum Vampier wird, dann kurze Vorstellung der Hellsing Organisation, weiter gehts wie sie ihm Blutrausch ein paar Ghoule platt macht, Alucard im schleptau der sich einen abgrinst. Dann kommt Paladin Alexander Anderson kampf, Alucard macht ihn platt, er flieht, aus. Kam mir vor wie eine besser gezeichneter zusammenschnitt der alten Serie. Wobei Viktoria jetzt mehr Mangacharakter hat.

ähm Cypher... Das ist die Story von den hellsing Mangas, und die OVA's sollen 100% mehr an den Mangas angelegt sein, weil die original serie ja keinen richtigen Hintergrund hatte, netmal das man Jungfrau sein muss um Vampir zu werden *kopfschüttel* Mal schau wie das wird....

Bleach kuck ich nebenbei auch 😛 ist cool die sendung (als kurzer Post zwischen durch)

soviel ich weiß sagen sie das weder mit Englischen Untertitel noch in der Deutschen Syncro ^^ *hat beides geschaut*

Ähm sind wieder zurück in die Menschenwelt, dort kämpfen sie grad gegen son kleines Mädel, nen art ninja und son 2 geteilten Puppenspieler kerl, der sich verändern kann... In der Eppi ist er Chad gewesen (der große starke) ^^
ka wie weit die Manga's inzwischen sind *nachträgliche Spoiler Warnung ausstößt* ^^

naja gut kann daran liegen das ich das auf japanisch mit englischen untertiteln gesehen habe. mit bleach sind die dann etwa gleich weit. und damit der thread nicht wieder für mehrere monate auf eis gelegt wird wie findet ihr berserk? meiner meinung nach ist der manga is der absolute hammer. der anime ist sehr ähnlich aber weil er auf weinige folgen ausgelegt war fehlen ne menge chars. berserk ist immernoch das wo ich am meisten drauf warte das es weiter geht.

Naruto ist toll. Ich liebe Naruto. Last Exile war das mit den Luftschiffen und diesen absolut sinfreien Kampfmethoden oder? Elfenlied..... ( . )( . ) :lol: War nicht wirklich so der Bringer. Meinst du mit Ultimativ Girls, Bravo Girl Ultimate Girls und Girls Bravo oder sind das schon wieder Serien die ich noch nicht kenne? Und ja Berserk war der mit dem großen Schwert. Lag vieleicht dran das der Anime ein Rückblick ist der im Manga in den ersten paar Bänden abgehandelt wird. Ich finde die Story einfach super.

zu naruto: gut zu wissen... werd ich mir dann auch mal antun

zu Last Exile: ja ist es ^^ aber finde den Gut gemacht

zu Elfenlied: die serie ist irgendwie krank... brutal ^^ wie der gute alte MD Geist *g*

zu Ultimativ Girls und Bravo Girls: sind zwei unterschiedliche Sendungen, welche aber beide in die gleiche Sparte rutschen... ^^ Bravo Girls: ein junge kommt auf eine welt wo die Männliche Bevölkerung bei 10% liegt, das Problem daran, er hat eine Allergie gegen mädchen (dauer pro folge normal)^^ und Ultimativ Girls, sind 3 mädels die sich verwandeln können (aber immer nur eine zur zeit) und gegen schlechte Monster kämpfen 😉 (dauer 11 min. pro folge)....

zu Berserk: Muss ich mir mal die Mangas organisieren ^^ weil die art wie er Trainiert hat und wieso das schwert so groß geworden ist fand ich cool 😉

Zu Berserk: Der Anime ist Vol 4-13 und etwas Vol 1 und ist nicht sehr detailiert.Geben tuts mitlerweile glaub ich 30 Volumes und es ist einer der best gezeichnesten Mangas, vorallem später Volumen sind sehr geil. Problem ist die Releasgeschwindigkeit. Vol 1 kam glaub ich 1990 raus. Wem der Anime gefallen hat, sollte sich unbedingt den Manga geben, vorrausgesetzt er hat nen guten Magen, da der teilweise sehr krass ist.

Übrigens muss ich auch hier mal One Piece empfehlen. Einer der geilsten Mangas überhaupt. Und auch der Anime ist Klasse, solange man sich nicht die deutsche Version anschaut. Aber das ist ja bei fast allen Animes der Fall :lol:

Ganz meine Meinung. Deutsche übersetzungen sind super schlecht (also in 99% der Fälle. Ranma war recht gut). Am besten finde ich Japanisch mit englischen Untertexten. Ich finde das immer so verdammt schade wenn eine Serie durch schlechte Syncronisation verhundst wird.

One Piece gefällt mir auch sehr gut. Ich liebe diesen Humor. Zu Ultimate Girls und Girls Bravo... ab und zu mal ganz lustig. Ich guck aber lieber Serien mit ein wenig mehr bzw. sinnvollerer Handlung.

Ja ne ist klar ne, ich hab ja auch nur gesagt, was ich mir gerne wünsche und hier keine groß bebilderten Sequenzen dieses wohl einzigartigen "Skandalmachwerks" gezeigt. Also bitte ganz ruhig mit den Jugendschützern hier 😉

Und Urot ist im Gegensatz was die Hentai/Manga-Industrie wirklich zu bieten hat, absolut "harmlos"... allein was der normale Markt an perversen kranken Filmen zu bieten hat... nein.. das führt jetzt zu weit.. 🙄

Ähm ja Urotsukidoji ist verglichen mit dem anderen Crap der so im Umlauf ist echt noch harmlos.
@Elfen Lied: Mal sehen ob das eine Uncut Version wird oder wieder so ein Machwerk bei dem man den Produzenten am liebsten vor die Füße kotzen will. Das ist manchmal echt krass was so alles zensiert wird und ein vorher gute Film/Anime danach echt fürn Arsch ist