<div class='quotetop'>ZITAT</div>
und lohnen sich die Formen deiner Meinung nach?? [/b]
also finanziel gesehen, sind die natürlich nicht billig... die 4 kämen auf 120 euro... bedenkt man noch, das der gips kilomäßig zwischen 1 und 2 euro liegt ( ein kilo reicht für ca 10 )abgüße.
macht man nur kleine sachen und kleine stückzahlen, würde ich sagen, das ist zu teuer ...
stellt man ein paar mehr sachen her ist das wider was anderes ... zudem kann man versuchen die steine zu verkaufen, oder am ende die formen.. das würde finanziel sich dann ausgleichen, bzw nicht mehr so gewichtig sein.
die arbeit ist natürlich schon etwas mehr..... bedenkt man, das man doch mindestens 10 abgüße machen muß um etwas zu bauen ( die standartedinge für die die form gedacht ist ) das gießen dauert schon etwas ... dann das zusammenbauen, kleben, anmalen ist sicherlich auch noch recht arbeitsaufwändig.
wer aber gerne gutes gelände haben will ist mit denen gut bedient.. ist ähnlich wie lego, eben etwas detailierter. hat man so wie ich ein paar formen die zueinander kompatibel sind, kan man so ziemlich alles bauen, was einem einfällt...
ich finde das das geld sich für mich gelohnt hat.. naja noch nciht, aber wenn ich fertig bin :lol: