Schönes Stück... wirklich... auch die Sache mit der Fackel sieht wirklich schnieke aus.... macht lust darauf endlich mal an meinen Mortheim Ruinen weiter zu bauen... arg... werd mich glatt mal wieder dran setzen...
P.s. willst du mir nicht mal auf meine PN antworten?
@ FrozzTzero: Da dir bisher keiner geantwortet hat werd ich das dann mal tun:
Das Dentalzeug das du meinst dürfte Dentalgips sein, mit dem gieße ich. Da gibt es verschiedene Härtegrade, ich benutze einen der Härte 4, was meiner so fern ich mich nicht irre das härteste ist was du an Gips bekommst. Zum Preis: Ich zahle für 25 Kg gips knapp 57 € inkl. versand und MwSt glaub ich, was knapp 2 € pro kilo sind, ist also nicht wirklich viel, und es lohnt sich auf jedenfall da nicht den billigen Gips ausm baumarkt zu nehmen, weil der einfach nicht für Modellguss vorgesehen ist, also nicht die richtigen fließeigenschaften hat, oder wenn er sie hat (sprich wenn du mit mehr wasser anmischst) wird der Gips einfach nurnoch porös und leicht zu brechen, zudem ist normaler gips halt auch ne sehr zerbrechliche sache und es ist äußerst ärgerlich, wenn dir dein Glockenturm zerbricht nur weil du mal leicht mit dem Ellbogen dagegen gekommen bis. Glaub mir ich spreche aus erfahrung.
Ein zusätzliches Trennmittel brauchst du nicht. Der gips bekommt man einfach (naja bei manchen sachen etwas schwieriger, aber das liegt dann an dem teil selbst nicht an dem Gips) aus der Form heraus.
Ich habe meine Formen von
www.crea-center.de, wenn du allerdings ne Kreditkarte hast kannst du auch beim bruce persönlich bestellen, was im endeffekt billiger werden könnte.
Wenn du noch fragen hast, ich antworte gerne...
MfG Nosferatu