sööö nu gehts weiter...
inzwischen habe ich die genauen maße für die geländeplatte
1,50 m x 1,50 m, das ganze wird unterteilt in 6 platten, der größe 75 cm x 50 cm. für die platten habe ich 0,8 cm dickes sperrholz gekauft (was mich nochmal etwa 30 öro gekostet hat *umpf*).
ich habe mich zu den 6 platten aus mehreren gründen entschieden:
1.) gute transportierbarkeit in meinem kleinen corsa
2.) gute lagermöglichkeit in meinem regal
3.) andere mögl. wären 9 spielplatten a 50 x 50 cm gewesen, wären aber zuviele platten gewesen
4.) modulares gelände (mehr oder weniger)
ich habe mich auch extra zu 0,8 cm dickem sperrholz entschieden, da sperrholz wesentlich stabiler ist als ne spanplatte und 8mm sich net so schnell verziehen wie z.b. nur 4mm (klingt komisch, ist aber so *g*)
nun bin ich auch angefangen schonmal einige der kacheln mit holzleim auf die sperrholzplatten zu kleben (natürlich möglichst nah beisammen, damit keine doofen lücken und übergangen zurückbleiben). habe als ersten schritt ersma nur die eckigen kachel aneinander gelegt- natütlich werde ich später einige bruchstücke an den rändern platzieren, damit keine unschönen ecken auf der spielfläche zu sehen sind!
werde fotos noch nachreichen (da ich nämlich auch erst bei etwa 50 gegossenen kacheln bin *uuuaaaaahhh*)
also werde ich jetzt erst einmal weiter fleißig gießen und kleben...
ach ja ich werde auch noch die ersten 3 modullaren geländeteile für die spielplatte vorstellen- aber dazu später mehr