Natürlich ist der Vergleich (noch) übertrieben...streite ich auch gar nicht ab....aber ich steh auf dem Standpunkt "wehret den Anfängen"
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Man schaue sich beispielsweise mal den alten Landspeeder aus Metall an - eine Lachnummer, verglichen mit den heutigen Sachen. Aber es wird wahrscheinlich auch bei GW weiterhin "wertvolle" Metal-Minis geben, keine Bange so schnell müssen die Plastikhasser nicht auf Conforntation & Co umsteige [/b]
habe übrigens nie gesagt, daß ich Plastik bei allen Modellen unsinnig finde...aber einer gewissen Größe ist Metall unpraktisch gar keine Frage...Bei Panzern ist das wirklich nicht notwendig, gab es ja auch noch nie ernsthaft....obwohl ich die früheren Hybridpanzer besser fand...Aber dort kann ich echt gut damit leben...Bei Chars sieht die Sache ganz anders aus...
Der Fakt, dass GW teilweise das gleiche Geld für Minis aus Plastik verlangt, wie früher für deren Äquivalente aus Metall ist irrelevant. Wir schreiben hier über ein Luxusprodukt und GW weiss das - vielleicht machen sie ja bald mal ne lim. ed. Minis aus Gold oder so - das ist dann in der Tat wertvoll. [/b]
Das sehe ich komplett anders...wenn GW die Kosten massiv senkt und den Preis gleichläßt ist es effektiv eine saftige Preiserhöhung...Das dann damit zu verkaufen, daß man es doch nur für den Kunden macht, ist in meinen Augen nicht korrekt und ich fände es deutlich besser wenn ein Teil der Ersparnis auch an den Kunden weitergegeben wird....Würde vielleicht auch mal das Image von GW ein gutes Stück aufbessern...
Aber es wird wahrscheinlich auch bei GW weiterhin "wertvolle" Metal-Minis geben, keine Bange so schnell müssen die Plastikhasser nicht auf Conforntation & Co umsteige [/b]
Meine Befürchtungen sehen da deutlich düsterer aus...Die Space Marines werde bis auf besondere Charaktermodelle wohl komplett auf Plaste umgestellt...Das heißt 1-2 Modelle in der ganzen Armee aus Metall und das wohl auch nur aus technischen Gründen....Wenn das Konzept sich bei der deutlich umsatzstärksten Armee durchsetzt und vom Kunden angenommen wird, wird wohl der Rest recht schnell folgen.
Bei Fantasy siehts wohl etwas besser aus, da dort das Durchschnittsalter ein Stück höher ist, wodurch mehr Interesse an Metallminis besteht...Die Tendenz bleibt allerdings die gleiche...Sie wird wohl nur nicht im gleichen Maß umgesetzt...