Originally posted by DerletzteRitter@13. Jul 2005, 8:57
na ja...ich seh den beginn des TTs für mich eher mitte der 70er...aber wenn du den Jungen im 17. Jhdt der mit Zinnsoldaten spielt als Tabletopper bezeichnen möchtest...okaaaaaaaaaaay 😀 😉
Wie war das später? "Wenn Du mal Alles gelesen hättest blablabla"?
😛
Ende
19. Jahrhundert. Ich weiss ja nicht, ob Dir der Name "H.G. Wells" etwas sagt, aber kannst ja mal googlen, was der mit TT zu tun haben soll...
🙄
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Was Modelbau angeht...da gehts um Fahrzeuge....wenn du alles gelesen hättest, wüsstest du, daß ich bei Fahrzeugen ersterns nichts gegen Plastik einzuwenden habe, außerdem ist reiner Modellbau IMO tatsächlich in dem Sinne kein Spielzeug....man spielt ja schließlich nicht damit...[/b]
Und was ist mit GW-"Hobbyisten", die nur be- und umbauen und bemalen? Oder mit Regelwerken für TTs mit 1:72-Modellen? Huch, da werden die Grenzen schon wieder schwammig...
BTW ist es wohl immer noch ziemlich unerheblich für die Anwendung des Begriffs "Spielzeug", aus welchem Material besagte "Spielzeuge" sind. Deiner Definition nach ist GW-Kram also sowieso Spielzeug. Spätestens dann, wenn man damit "spielt".
und einen sinnigen Grund konnte mir bis jetzt auch noch keiner nennen....[/b]
Doch, Du weigerst Dich nur konsequent, diese anzuerkennen. Plastik ist leichter, umbaufreundlicher etc. und es gibt nunmal Leute, für die das auch eine Rolle spielt. Nur, weil DU keinen Wert auf beide Aspekte legst, heisst das nicht, daß auch kein Anderer das tut.
Wir können es ja damit abhaken: Es gibt sonst keinen Grund, Gw erhöht trotzdem die Preise, aber "Wir lieben es" Besser? :lol: :lol: :lol: :lol:[/b]
Ich fände eigentlich folgende Schlußfolgerung besser: "Ich will einfach nicht, daß es aus Plastik ist, weil ich sonst vor meinen Freunden zugeben müsste, daß es 'nur' Spielzeug ist, und das wär mir total peinlich."...
🙄