[<i>Gerücht</i>]<!----> Eldar Codex

lobo

Vollstrecker
Teammitglied
Administrator
28. Dezember 2002
8.844
375
52.566
58
I over heard a guy talking to Phil Kelly, wanting to know something about the Eldar codex. Phil finally gave in and said something like this:

Eldar are the strongest psykers in the universe right? Well, when the codex comes out, that is going to be very apparent. These Space Marine Librarians are [getting too big for their britches].

The "britches" line was an American translation for what ever English euphemism he used, but that is basically what he was getting at.

I know it isn't much, but at least it is something!

von engine aus dem Dakkadakka Forum

Tja, sieht so aus als würden die Eldar wieder etwas mehr in die Psi Richtung wandern. Gefällt mir.

Psionische Überlegenheit der Eldar, wer sich auch nur ein bißchen im 40K Hintergrund auskennt hat daran nichts zu meckern. Ein wirkliche Überraschung stellt das für mich allerdings nicht dar.
Erfreulich ist, das sehr viele Einheiten der Eldar wohl überarbeitet werden. Sie sind und bleiben damit wohl eine der attraktivsten Armee im Spiel.

Originally posted by But its me@24. Mar 2005, 11:25
na hoffentlich kriegen wir dann endlich mal etwas, um psikräfte zu bannen...
die mächtigsten psioniker des universums haben keine möglichkeit, um die schwachen versuche anderer zu bannen, furchtbar, schon immer mein größter kritikpunkt gewesen (neben dem PL, versteht sich)
Auch der beste Architekt, wird niemals etwas aufbauen können, wenn ein Delitant versucht es zu zerstören. 😉

Also mir würd's ja gefallen, wenn die neuen PSI-Kräfte keine "offensiven" PSI-Kräfte" a la Mentales Duell oder Schusswaffenersatz wären. Es sollten PSI-Kräfte sein, die "grosses" verursachen, halt so was wie die gegnerische Einheit umpositionieren, niederhalten, sich selbst beschiessen lassen, eigene Truppen aufwerten (was jetzt schon der Fall ist, aber halt mal 'ne Alternative zu Gunst des Schicksals).

Das finde ich an WH40k ja so langweilig, dass die HQ eigentlich nur zum kämpfen da sind anstatt unterstützend und taktisch auf dem Spielfeld zu agieren.

Greg

Jo, so Unterstützende Psikräfte wären natürlich klasse 🙂

Hab nämlich keine Lust mich demnächst mit 10 verschiedenen Arten vom Mentallen Duell durchzuschlagen 😛h34r:

Aber mal sehen was uns die Zukunft bringt :kapuze: (Ich verlange mehr Kulte! Chaos, Maschinen und Symbionten!)

Originally posted by Anuris Todesherz@24. Mar 2005, 12:15
jawoll .. ich will 8 Seiten Psikräfte ( mindestens!) :lol:

Ich will das mit die Kinnlade runterklappt wenn ich die neuen Psikräfte sehe.. ich will endlich den neuen Codex Eldar! 🙁

Aber das klingt auf jeden Fall auf dem Schritt in die ganz richtige richtung.
Dem habe ich nichts hinzuzufügen.

Doch 10 Seiten PSI MUHhahahahaahhaahahha

Mfg Iceman

ich bleibe dabei; fürs erste reicht mir ne psimatrix für leser und propheten (allerdings natürlich nach eldar-massstab, also mit eingebauter microwelle, fön und dosenhalter^^)

und diese psikräfte a la, gegener beschießt sich selber oder rennt dort hin (imaginärer finger in irgendeine richtung) hört sich auch gut an, schöne annnäherung an slaanesh (zumindestens die fantasie-sprüche)

Originally posted by mf Greg@24. Mar 2005, 14:48
Also mir würd's ja gefallen, wenn die neuen PSI-Kräfte keine "offensiven" PSI-Kräfte" a la Mentales Duell oder Schusswaffenersatz wären. Es sollten PSI-Kräfte sein, die "grosses" verursachen, halt so was wie die gegnerische Einheit umpositionieren, niederhalten, sich selbst beschiessen lassen, eigene Truppen aufwerten (was jetzt schon der Fall ist, aber halt mal 'ne Alternative zu Gunst des Schicksals).

Das finde ich an WH40k ja so langweilig, dass die HQ eigentlich nur zum kämpfen da sind anstatt unterstützend und taktisch auf dem Spielfeld zu agieren.

Greg
Aun... :lol:

Naja Trupp umpositionieren ist schon recht hart... (wenn dann höchtens irgendwie 6 Zoll oder so...)

Aber Sachen wie, dass sich der Trupp in der nächsten Runde nicht schiessen darf, dafür aber gegen sich selbst nahkämpft, fänd ich irgendwie stylisch. Auch cool wäre wenn Psioniker Deckung "erschaffen" könnten ("Ach auf diesem Todesplaneten ist es so langweilig..." "Hallo ich Sonya Kraus und wir sind bei 'Pimp my Todeplanet!' :lol: )

Naja ich finds gut, dass Psioniker besser werden sollen. Noch mehr Gründe sie alle am Anfang zu killen :stress:

ait ju'mal

@ jumal
Ja, so in etwa meine ich das, also z.B. 6" umpositionieren lassen - komplett umpositionieren wäre natürlich unsinn, da es viel zu spielbeeinflussend wäre.
Aber waren von mir ja nur sponaten Vorschläge um zu zeigen, wie ich es meine. Hauptsache Eldar kriegen nicht (wie z.B. Chaos derzeit) 5 verschiedene Variationen an PSI-Schusswaffen, das wäre wieder so scheiss-langweilig...

So was wie die Wasserelemente bei Warcraft wäre z.B. auch cool - das Ding hätte dann irgendwie 3 LPs und MW 10 und müsste am Ende jedes eigenen Spielzugs einen Instabilitätstest machen, wie grosse Dämonen es tun müssen (also 3W6 und alles was drüber ist, wird an LPs abgezogen).

Greg

Originally posted by Changer@25. Mar 2005, 21:46
Na toll:Jetzt rate mal was alle Eldarspieler dann im Sixpack dabei hätten?Entweder würde es keiner nehmen,oder es lässt deine eigenen Truppen so schlecht aussehen,dass ich pro Runde soviele davon erschaffe,wie irgend möglich.Siehe Scabaenschwärme.Wenns das Faq nicht gäbe würden die die Spieler im Quadrat erschaffen.
faq? skarabäen? was meinste denn?