[<i>Gerücht</i>]<!----> Eldar Codex

Originally posted by Changer@27. Mar 2005, 12:56
@Zagdakka:Necron gruftspinnen sind die einzigen 40k Einheiten die Spawns erschaffen können (damit meine ich aus dem nichts).Diese halten aber nur solange,bis die Spinne zerstört ist.Wäre dem nicht so,würde jeder Spieler ne Menge von denen dabei haben
aha. danke für die info.
so verlieren die skarabäen aber ne menge an sinn. die gruftspinne als monströse kreatur kann ja seperat beschossen werden.

@ Seren:

Das würde ich als alles andere als stylisch empfinden. 😱

Schließlich ist mit dem Beschreiten des Pfades des Kriegers (Aspekt) das vorherige tun nicht mehr relevant für die Eldar, genauso wie es bei dem Beschreiten jedes anderen Pfades ist (Pfad des Lesers, des Ausgestoßenen, des Gärtners,... :lol: ).

Eine solche Fluffänderung würde mir zumindest ganz sauer aufstoßen. 🤔

Bin schon gespannt, was es für ein Gegenmittel für die Psi-Matrix geben wird. (Geringerer MW-Wert für Scriptoren beim "Bannen" von Eldarhexerei, komplettes Ignorieren von solch lächerlichen menschlichen Versuchen 😛 oder etwas ganz anderes...?)
Oder? Glaubt ihr, dass die Scriptoren diese Matrix weiterhin so dreist einsetzen dürfen?

Ich erhöhe übrigens die erhoffte Anzahl der Seiten für Psi-Schnickschnack auf 12. 😀

Bin neben dem Psikram (bei dem ich ehrlich gesagt Angst hab, dass es zu krass wird) gespannt, was mit den Weltenschiff-Listen passiert.

Hoffe, dass die Raterei von Ulthwe etwas eingeschränkt wird, finde diese Halbe-Armee-Rat-Listen net so dolle für'n Spielspaß.

Und hoffentlich finden sie nen Weg alle Aspekte & Einheiten sinnvoll zu machen... 🤔

Originally posted by Hive2003@27. Mar 2005, 23:41
nein wäre es nicht... :blink:
Agreed.
Exarchen sind krieger und keine zauberer.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Bin schon gespannt, was es für ein Gegenmittel für die Psi-Matrix geben wird. (Geringerer MW-Wert für Scriptoren beim "Bannen" von Eldarhexerei, komplettes Ignorieren von solch lächerlichen menschlichen Versuchen tongue.png oder etwas ganz anderes...?)[/b]
Ich bin ja fürs komplette ignorieren!
"Haha! Ich werde eurer verderbten Hexerei mit meiner Psimatrix einhalt gebieten!" - "Ach nee, komm! Geh nach hause du n00b!"

Bin neben dem Psikram (bei dem ich ehrlich gesagt Angst hab, dass es zu krass wird) gespannt, was mit den Weltenschiff-Listen passiert.[/b]
Was ma passen würde, wäre wenn Iyanden modelle (zumindest die nicht-phantom-jungs) Tyraniden als erzfeinde betrachten würden.

Also was ja kommen soll: Altensar,eine Nicht-Psioniker HQ[/b]
Darauf freu ich mich schon. Endlich ma ne menschengroße krieger HQ. Und auf Altansar bin ich sowieso gespannt wie ein flitzebogen

Ich erhöhe übrigens die erhoffte Anzahl der Seiten für Psi-Schnickschnack auf 12.  😀[/b]
Das hört sich doch gein an 12 seiten psikrfte und ausrüstung... für propheten. und dann noch 8 seiten für leser ^^

vergesst die farbseiten. ich will mindestens den halben codex mit psikräften voll haben ^_^

Originally posted by Changer@28. Mar 2005, 16:28
Hach ich freue mich ja schon auf alle dei Noobs die dann kommen😀as hier ist mein 1k-5 Mann-Rat der Seher und hier noch 2*10 Gardisten :lol:
Das ist das Problem im Moment: die PSI-Kräfte der Eldar sind gar nicht mal so mächtig, nur dieser Mist mit dem Rat der Seher verhuntzt das ganze komplett. Am Rat der Seher muss unbedingt was gedreht werden, diese Einheit ist einfach irgendwie völlig witzlos...

Greg

Originally posted by Herr Bommel@28. Mar 2005, 15:59
Also wichtig erscheint mir, dass man diesen Warpsturm aufpoliert - er hört sich nach mehr an als nur stärke 3

Zu dem hätte ich gerne noch die Harlekine zurück, denn die Hüter der schwarzen Bibliothek sind eine der geilsten Einheiten.
Es gibt doch eine Liste für die, und Harlequin einheiten kannst Du ja einsetzen: eine Auswahl. Vielmehr sollte es auch nicht sein, schließlich gehören Harlquine nur unter besonderen Umständen in eine Eldarliste. Denn: willst Du mehr Harlequine, spiel sie. 😉 ^_^

mf_greg: Also mir würd's ja gefallen, wenn die neuen PSI-Kräfte keine "offensiven" PSI-Kräfte" a la Mentales Duell oder Schusswaffenersatz wären. Es sollten PSI-Kräfte sein, die "grosses" verursachen, halt so was wie die gegnerische Einheit umpositionieren, niederhalten, sich selbst beschiessen lassen, eigene Truppen aufwerten (was jetzt schon der Fall ist, aber halt mal 'ne Alternative zu Gunst des Schicksals).

Das finde ich an WH40k ja so langweilig, dass die HQ eigentlich nur zum kämpfen da sind anstatt unterstützend und taktisch auf dem Spielfeld zu agieren.[/b]

Dito. Charaktermodelle, gerade Nahkampfmetzler, die ein Viertel der Armee kosten(plus die zweite HQ Auswahl nochmal soviel, also praktisch die halbe Armee aus HQ besteht) ist einfach komplett nicht mehr realistisch. Wer schickt denn so einen erfahrenen General in solch ein Scharmützel(bzw. überhaupt eine Schlacht..) wie W40k-Spiele welche sind. 1500-1750 Punkte sind doch nie im Leben eine Armee.
Imho braucht W40k eine massive Reduzierung der HQ-Fähigkeiten auf passive, unterstützende Fähigkeiten, das Augenmerk des Spiels sollte auf den Einheiten liegen..nicht darauf ob die HQ Einheit sich alleine durch die gegnerische Armee schnetzelt...

warum ist der rat der seher witzlos? wie meinst du das?[/b]
Hmm...tust du nur so? Spiel mal mit der fiesesten Turnier-Bart-Armee die du dir vorstellen kannst(und bitte nix mit Rettungswurf ignorierenden Waffen, das hat keiner auf nem Turnier) gegen einen mit einem 600+ Punkte Rat. HF

Ich befürchte stark das der Autarch ein Nahkampfmonster wird...wieder eine tolle neue Idee...
Ansich ist ein normaler Eldargeneral aber mal ne gute Sache, um in jeden Erkundungstrupp einen(bzw ein ganzes Heer+Runenleser) Runenpropheten zu stecken hat wahrscheinlich nicht mal Ulthwe genug...mal vom Avatar ganz abgesehen <_<