[<i>Gerücht</i>]<!----> Unterstüzung für TS

Miyaki

Testspieler
05. März 2005
141
0
5.986
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wie sich mittlerweile evt. schon herumgesprochen haben sollte, wird im kommenden White Dwarf eine neue Einheit für die Thousands Sons vorgestellt: Ahrimans Auserwählte

Thousand Sons Spieler haben sich, zu Recht, immer wieder über ihre Benachteiligungen beschwert, und GW scheint dies nun auch zur Kenntnis genommen zu haben, und versucht nun ein wenig gegenzusteuern.

Im bereits im US White Dwarf erschienenen Artikel ist gar zu lesen, dass die Idee für die neue Einheit und die neuen Sonderregeln auf Einsendungen und Diskussionen einiger Fans aus dem Dakka Forum basieren. Wobei anzumerken ist, dass die finale Version der Regeln dennoch vom GW-Studio stammt. Beschwerdebriefe also gegebenenfalls weiter an dieselbe Adresse 😉

Zusatz:
Gerüchten zufolge wird die neue Hexereinheit ähnlich gehandhabt wie die Ehrengarde der Utramarines und über etwas verfügen, was bisher nur die 13. Kompanie der Space Wolves besaß. Höchstwahrscheinlich ist es deren Psikraft "Portal", was die Thousand Sons sehr mobil machen würde.

Quelle: Dakka Forums[/b]
Quelle: Sphärentor

ich find das wunderbar, vorallem, da ich noch in planung für meine TS bin

Von dakka²

Chapter Approved:
IG High Commanders. A whole list for an IG High Command HQ Group. High Commander, Grenadier Bodyguard, 0-3 Servitors, Veteran, Guardsman, and Orderly. Stats all Guardlike (High Commander with LD 10). Points are pretty good (but I don't play IG).
Orderlies are broken down into: Staff Officers, Master Astropaths, Scribe Historicus, Batman, Sage, or Pastor, each with own points and descriptions, but same stats. They also have a model shown for each, they're not NEW models.

Thousand Sons Chosen of Ahriman. Has "The Key" Psychic power where he and up to one squad of SM or Termies with the Rubric Sign within 6" of him can Deep Strike during Movement Phase, even if in base to base with other models. In other words VEIL OF DARKNESS. Decent points for the model (70) considering you can include 1-3 as a single HQ choice!

Das hört sich doch nett an oder?

Garfield

Originally posted by Nx2@11. Jun 2005, 14:09
Wie schaut das nun eigentlich mit derlei Regeln aus? Erlaubt auf Turnieren oder nicht?
Chapter Approved Regeln sind eigentlich immer erlaubt auf Turnieren - bis eben auf einige komplette Armeen. Vor allem habe ich noch NIE einen TS im oberen drittel auf 'nem Turnier gesehen, eigentlich habe ich auf allen meinen Turnieren bisher nur einen einzige TS-Spieler gesehen, und der hatte laufende TS-Beine statt minis... Also ich finde, eine Aufwertung würde auch der Turnierszene richtig gut tun.

Greg

Originally posted by Nx2@11. Jun 2005, 14:29
Ich weiß ja nicht in welcher Umgebung du so spielst, aber wenn meine Ulthwé Eldar fertig sind dürfte man recht bald TS auf so einigen Turnieren rumlaufen sehen 😉
Mannheim und UMgebung - wie ist es denn bei Euch so, sieht man da TS ab und zu mal auf den Spieltischen? Abgesehen von Deinen in nächster Zukunft 😉

Orderlies are broken down into: Staff Officers, Master Astropaths, Scribe Historicus, Batman, Sage, or Pastor, each with own points and descriptions, but same stats. They also have a model shown for each, they're not NEW models.[/b]
Was zur Hölle ist ein Batman übersetzt? Und bitte nicht sagen, es ist der Superheld gemeint.

Aber es ist natürlich "schön" zu sehen, daß die imperiale Armee noch mehr kriegt, hat ja nicht genug. <_<

also hier in der gegend um hamburg sieht man durchaus öfter thousand sons armeen auf turnieren, aber die belegen leider auch keine oberen plätze... dafür werden sie zumeinst von spielern geführt denen das egal ist, die mehr auf style und schöne umbauten+bemalungen wert legen!!! dementsprechend cool sind die armeen dann auch!!!

Seit dem letzten WD freue ich - als waschechter TS-Spieler und standardmäßiger Verlierer ( 😀 ) - mich schon auf diesen Artikel! Allerdings gibt es mir zu denken, dass man wohl Ahriman einsetzen muss, um die Vorteile seiner Auserkorenen genießen zu können. D.h. gelinde 215 Punkte für ein Modell, das spieltechnisch nicht so besonders prickelnd ist, wären Pflicht. Btw, wird dann eigentlich auch sein Status als Besonderes Charaktermodell verworfen? Andernfalls wäre die Liste auf Turnieren wohl kaum einsetzbar... :blink:

Also, ich habe auch schon ansatzweise die Regeln gehört.
Die Psikraft heißt "Der Schlüssel", kann genauso teleportieren wie n Necronlord und das sollen 1-3 Modelle sein, die alle die Profile von nem Leutnant haben und auch Ausrüstung bekommen dürfen. Von Ahriman hat man mir nichts gesagt.

als waschechter TS-Spieler und standardmäßiger Verlierer [/b]

Kann ich nicht nachvollziehen. Wenn wir in Essen mit TS spielen, dann rocken wir immer die Bude und werden hinterher als Powergamer beschimpft. Das liegt meiner Meinung nach daran, dass erstens die Ausgewogenheit der TS-Truppen nicht so gut ist und zum anderen auch daran, dass die einfach fies sind, wenn die erst mal so richt loszaubern können.

@Aidan: War auch mehr als Scherz gemeint 😉 Allerdings hab ich die Erfahrung gemacht, dass man, gerade bei TS-Listen unter 1500/2000 Punkten, sich immer entweder für Style oder Spielstärke entscheiden muss. Mein Problem scheint zu sein, dass ich den Style grundsätzlich vorziehe und deshalb nur selten Hammerkombos nutze. So sind Dämonenprinzen für mich pfuibah!
Von daher interessieren mich die Regeln vor allem dahingehend, inwieweit sie den Hintergrund bereichern und vll. ab und an mal ein nettes Gimmick in einem Spiel unter Freunden darstellen (bei denen die Stärken und Schwächen der TS mittlerweile hinreichend bekannt sind - leider). 😉

Dämonenprinzen für mich pfuibah[/b]

Was sind für dich Dämonenprinzen? Die Standard - Chaos - Viecher mit Dämonischer Statur und Co, oder was meinst du?
Mit kleinen Spielen ist schon richtig. Bei den teuren Kerneinheiten.
Mein erstes HQ ist immer ein Herrscher des Wandels, danach setze ich einen Meisterhexer ein und vielleicht bald Auserwählte des Ahriman 😀

Die Standard - Chaos - Viecher mit Dämonischer Statur und Co[/b]
So in etwa. Diese Art 08/15-DP sieht man für meinen Geschmack zu oft... Mein General ist ein ganz simpler Meisterhexer ohne viel Schnickschnack, aber dafür mit einer Menge Gottvertrauen ("Tzeentch wird's schon richten"). 😀

Originally posted by Aidan Pryde@11. Jun 2005, 22:59
Kann ich nicht nachvollziehen. Wenn wir in Essen mit TS spielen, dann rocken wir immer die Bude und werden hinterher als Powergamer beschimpft. Das liegt meiner Meinung nach daran, dass erstens die Ausgewogenheit der TS-Truppen nicht so gut ist und zum anderen auch daran, dass die einfach fies sind, wenn die erst mal so richt loszaubern können.
Mich würde mal eine grobe Zusammenfassung der Armeeliste interessieren 🙂 Denn ich kann mir kaum vorstellen, wie man denn genau mit Zauberkräften bei den TS wirklich voran kommen will... Wärst Du so nett? 🙂