[<i>Gerücht</i>]<!----> Unterstüzung für TS

@Aidan Pryde:
Deine Liste würde mich auch mal interesieren. TS sind einfach schlecht und ausgewogen (im negativen Sinne) und ich habe noch nie jemanden mit einer reinen TS Armee gewinnen sehen. Und, daß ihr damit gewinnt und eure Gegner euch (ärmlich) als Powergamer betiteln liegt wahrscheinlich daran, daß sie alle nicht spielen können.

Vielleicht liegts auch einfach daran, dass du absolut keinen Plan von TS hast und nicht mit spielen kannst, daher die ärmliche Bezeichnung als Looser-Armee...

Nein, mal im Ernst, könnt ihr euch nicht mal ein bisschen zurückhalten, bevor ihr Spieler inkl. ihrer ganzen Spielergemeinschaft als Noobs bezeichnet? Manchmal find ich das schon nen bisschen sehr frech, auch wenn im Falle der Ts wohl schon ernsthafte Bedenken angebracht sind, kann man sowas doch zivilisierter rüberbringen udn erstmal abwarten, was der andere zu sagen hat.l

Die TS waren nie wirklich gut, das ist einfach so. Das lag aber bisher immer an der Umsetzung bzw. an fehlenden Vorteilen. Sie können zwar harte Zauber-HQ's aufbauen bzw. Zauber-Auserkorene nur sind diese schweineteuer und halten nicht mehr aus als normale Marines, außer man macht sie noch teurer.

Das ist also nicht irgendwelches dumme Geschwätz oder so von jemandem der von TS keine Ahnung hat sondern Fakten.

Dass unsere Gegner nicht gerade die besten sind, ist völlig zutreffend.

Grobe Zusammenfassung meiner Armeeliste (oder besser gesagt das, was ich hab)
Herrscher des Wandels
Meisterhexer in Terminatorrüstung

9 Besessene mit Dämonenschwingen
9 Chaostermis (entweder Auserkorene oder die 2LP-Termis)

2x 9 Thousand Sons
9 Feuerdämonen
9 Horrors
6 Horrors, 3 Feuerdämonen

Cybot
Predator

Der Kritikpunkt, dass die guten Einheiten richtig teuer sind, stimmt durchaus.
Zum Thema, wie man mit den Psikräften zurandekommen soll:
Die Besessenen sind schnell beim Gegner und können alle zaubern. Und son Chaoswind is was feines. Dann noch ein, zwei Gegner in ne Chaosbrut verwandeln und Spaß....

Außerdem möchte ich gerne mal wissen, was bei euch so für TS-Armeen rumlaufen und wogegen die spielen. Wenn da dann nur Gegner sind, die auf 2000 Punkten z.B. drei Vindicatoren und drei Cybots und 5-Mann-Space Marine Trupps aufstellen, dann is ja klar, dass die nur verlieren.

Also ich glaube auch das man mit TS schohn richtig gut umgehen muss um mit denen was zu reissen, aber wenn man das draufhat können die mit ein bischen würfelglück/Pech (obwohl ja fast das ganze Spiel darauf basiert 😀 ) schohn einiges plätten ..... aber so ist das ja mit jeder Armee..... ich finde das ok das die TS mal eine neue und hoffentlich gute Einheit kriegen (und ich sage das obwohl ich keine TS spiele!)
mfg Rebster

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wenn da dann nur Gegner sind, die auf 2000 Punkten z.B. drei Vindicatoren und drei Cybots und 5-Mann-Space Marine Trupps aufstellen, dann is ja klar, dass die nur verlieren.

Du hast es erfasst denn wir spielen ja nicht mit Weißwurst-Armeen. [/b]

Naja, und solche Armeen bezeichnest du dann wahrscheinlich als ausgewogen.........

Ich hab mir noch keine Gedanken über solche Armeen gemacht, aber das TS-Gegenstück sähe dann wahrscheinlich so aus, dass der Spieler nur 5erMeuten Horrors aufs Feld stellt, um seine Standardauswahlen vollzumachen, dann nen überpowerten Dämonenprinzen und ansonsten nur Auserkorene, Besessene oder son Quatsch. Sorry, aber der Sinn solcher Spiele geht dann doch irgendwie an mir vorbei.

Nur wer gegen eine solch unausgewogene, schlechte Armee immer verliert der ist nunmla nicht wirklich toll bewandert im Spiel und kann somit ruhig als Anfänger betitelt werden.[/b]

Der erste Teil der Aussage (unausgewogene, schlechte Armee) ist völlig subjektiv und meiner Meinung nach falsch und der Rest somit der größte Schwachsinn.

@Aidan Pryde:
Wie sieht denn für dich ne normale SM Armee aus? Sowas ist nunmal leider normal, zumindest auf Turnieren und genau dort kann man mit den "schwachen" TS nichts reißen.

Und wenn deine Gegner solche Armeelisten nicht haben dann ist das auch ok aber dann sollten sie wenigstens mit den ihrigen umzugehen lernen.

Originally posted by Aidan Pryde@12. Jun 2005, 15:39
Dass unsere Gegner nicht gerade die besten sind, ist völlig zutreffend.

Grobe Zusammenfassung meiner Armeeliste (oder besser gesagt das, was ich hab)
Herrscher des Wandels
Meisterhexer in Terminatorrüstung

9 Besessene mit Dämonenschwingen
9 Chaostermis (entweder Auserkorene oder die 2LP-Termis)

2x 9 Thousand Sons
9 Feuerdämonen
9 Horrors
6 Horrors, 3 Feuerdämonen

Cybot
Predator

Der Kritikpunkt, dass die guten Einheiten richtig teuer sind, stimmt durchaus.
Zum Thema, wie man mit den Psikräften zurandekommen soll:
Die Besessenen sind schnell beim Gegner und können alle zaubern. Und son Chaoswind is was feines. Dann noch ein, zwei Gegner in ne Chaosbrut verwandeln und Spaß....

Außerdem möchte ich gerne mal wissen, was bei euch so für TS-Armeen rumlaufen und wogegen die spielen. Wenn da dann nur Gegner sind, die auf 2000 Punkten z.B. drei Vindicatoren und drei Cybots und 5-Mann-Space Marine Trupps aufstellen, dann is ja klar, dass die nur verlieren.
Thx für die Liste 🙂
Das problem hier ist halt, dass Deine teureste Einheit, die Besessenen, an die 600 Punkte kostet (423 Punkte der Trupp, ca. 150 Punkte die PSI-Kräfte und 25 Punkte Ausrüstung für den Champ) aber im Bolterfeuer genauso untergeht, wie ein 150 Punkte Trupp Space Marines.

Die Termis hingegen sind klasse, das wird eine meiner nächsten Anschaffungen sein 🙂

Ich meine, TS sind nicht so ultraschlecht, vor allem seit der neuen Edition sind sie schon sehr stark aufgewertet worden (Trupps mit hochgepushten Champ ist der absolute Nahkampfkiller, der auch DPs ohne Bedenken platt macht) - aber Turniermässig können sie eben nicht mithalten, auch Deine Liste nicht - deswegen fänd' ich ein wenig sinnvolle Unterstützung schon sehr nett 🙂

Greg

@ mfGreg: Die Termis sind total geil, vor allem, wenn man sie einfach nur als Schutzschild für den Chef nimmt. Ich beziehe mich jetzt auf die 2LP-Termis. Als Auserkorene sind sie n bischen teuer, aber wer beklagt sich schon als TS-Spieler über teure Einheiten?
Das mit dem Bolterfeuer stimmt leider. Deshalb ist es meiner Meinung nach auch verdammt schwer, TS zu spielen, weil man irgendwie seine bösen Jungs (sprich Auserkorene oder Besessene) in Schlagdistanz bringen muss, ohne, dass man die Hälfte unterwegs verliert.

@ Jaq Draco: Ne "normale" Space Marine Armee sollte meiner Meinung nach ne gute Mischung aller Truppentypen darstellen und die Trupps sollten ruhig auch mal aus mehr als 5 Modellen bestehen.
Zu Turnieren kann ich nix sagen, weil ich noch nie auf nem Turnier war (zumindest kein offizielles).

Wobei ich wahrscheinlich mit ner ähnlichen Armee auf nem Turnier antreten würde, weil ich ja wenn dann auch ne Siegchance haben möchte.

Abschließend zum Thema, ob TS gut oder schlecht sind, möchte ich sagen, dass der Vergleich zwischen einer Turnier- und einer Funarmee ziemlich hinkt.

Sag mal @Jaq Draco, was habens ie dir ins Essen getan das du so rumtönst? 😛

Es stimmt zwar das die sons im Vergleich zu einer "normalen" CSM armee mit hohem Tzeentshanteil eingschränkt asind, aber das trifft eigentlich auf alle Kulte zu.

Aber die Aussage das 1k sons nix reißen können ist Unsinn. Das enizge was wirklich stimmt, ist as STILVOLLE sons eher wenig drauf haben, weil die 9 als heilige Zahl einfach nicht viel taugt.

Aber Tzeentsh hat shcon ein paar nette und effekive Sachen in der Trickkiste

- Coruscating flame: eine Fahrzeugausrüstung für 15P, die jedem Nahakmpfgegner bevor er attackiert einen S6 DS4 Treffer reinwürgt - IMHO sehr praktishc für Cybots. Auch Rhinos können damit gegen stand and shoot armeen lustig werden: wenn die fracht raus ist, einfach panzerschocken...entweder geht er aus dem weg (Kann man sehr nett nutzen um die Gegner "zusammenzuschieben", damit Chaoswind u.ä mehr Ziele bekommt) oder seien c-hancen bei Tod ode rehre sinken noch mehr....

- das Auge des Tzeensh ist ebenfalls ein sehr nützliche rausrüstrungsgegenstand für einen General: für 20P jede Runde quasie eine beliebigenWurf wiederholen zu können ist sehr nützlich um den Abstard am Leben zu halten.

-niedere Psikräfte sind glücksabhängig, aber 3 ud 4 sind enorm nützlich: 4 lässt den angeschloßenen Trupp alle trefferwürfe wiederholen, 3 erschwert Psitests um 1. - Kombiniert man das mit dmeTalisman des Tzeentsh haben alle Psioniker -2 auf den MW....damit kann man Eldar ärgern, und seit neustem auch Tyras und SM ausbremsen.

-Trall wizards sind auch sehr geil: für 5P ablative Lebenspunkte und Psiwiderholung in einem: und 2 mal die runde gift of Chaos oder chaoswind auf die gleiche Einheit ist i.d.R. genug für die dickeste Einheit...in jeden falle sollte man mit 2 Chaoswinden den gegnerischen Champ snipern können, wodurch 4-5 sons mit Hexer doch recht lange im Nk durchhalten. Alternativ macht man mit doppelter Massenmutation aus Choosen oder Besessenen Monster...

=> yo, sons haben nachteile wenn man sie wirklich stilvoll in 9er Trupps aufstellt, aber die Standardauswahlen kann man auch mit Dämonen abdecken. - Und Horros uva. Feuerdämonen sind ihre Punkte wert. Was die üblichen erfolgreichen Turnier taktiken"angeht: nun ja, auch eine sonsarmee kann mit 3 Geißeln auftauchen.

Das Geheule liegt IMHO nicht daran das Sons objektiv benachteiligt wären (Khorneberserker sind IMHO schlechter dran), sondern das Spieler grundsätzlich heulen wenn von Codex 1 auf 2 irgend etwas abgeschwächt wird. Und das war bei den sons nun mal der Fall, war aber auch vernünftig: "Staub und Asche" war einfach zu effektiv.
Das gleiche beobachtet man im Moment bei den Tyras: der Codex bietet eingie der abartigsten Möglichkeiten der letzten Jahre (z.B: Schablonen-overkill) und trotzdem heulen einge weil es keine Ganten-mutanten mehr gibt!
Der andere Grund ist, und damit mache ich mir jetzt sicher Feinde, das die meisten Turnierspieler das taktische Verständnis einer Seegurke besitzen: alles was über Schablonen legen oder Rhinorush hinausgeht wird grundlegend als schwach eingestuft. Selbst Armeelisten sind heute kaum noch selber gemacht, sondern aus dem Inet abgeschrieben: die würden gute Einheiten nicht erkennen wenn sie ihnen ins Gesicht springen...

@ SDK
Du zeigst mal wieder, dass Du überhaupt keine Ahnung vom Chaos Codex hast - Du siehst wieder Vorteile, wo keine sind - Lodernde Flammen, das Auge des Tzeentch und die völlig unnützen niederen PSI-Kräfte als was sinnvolles anzusehen ist bei den Punktekosten und den extrem begrenzten Einsatzmöglichkeiten recht unsinnig...

Der andere Grund ist, und damit mache ich mir jetzt sicher Feinde, das die meisten Turnierspieler das taktische Verständnis einer Seegurke besitzen: alles was über Schablonen legen oder Rhinorush hinausgeht wird grundlegend als schwach eingestuft.[/b]
Ja, dann zeig uns doch mal eine beispiel-TS-Armeeliste, die Deiner Meinung nach Turnierfähig ist, das würde mich immer noch interessieren.

Greg

-Infernomuntion:Wenn man Punkte über hat,sehr geil für 10P.Hat man nach 2 Imps/Ganten etc wieder drin
-Feuerdämonen😀as sind meine Standards:9 Stück kommen ziemlich sicher,ziemlcih schnell
-Termis:Im Prinzip nur um die Dämonen kommen zu lassen
-je nach Punkten 3 Geißeln/Cybots
Beim DP gibts zuviele Möglichkieten(Bike/Auge/Stacheln/Nachtklinge/Mutation)oder Termiprinz oder oder oder

@Sohn des Khaine:
Deine Posts sind immer wieder klasse, fast schon zum heulen komisch. :lol: :heul: Greg hat zum Glück schon erkannt, daß du keine Ahnung hast, da muß ich das nicht mehr machen. Und glaub mir, gute Turnierspieler haben ein Taktikverständnis, an das du erst noch rankommen mußt. 😉

Aber guck dir im Vergleich zu den TS einfach mal die anderen Kulte an, jeder andere Kult ist besser!