[<i>Gerücht</i>]<!----> Unterstüzung für TS

Originally posted by Anastasius@21. Jun 2005, 17:22
Ich finde es richtig süß wie je nach Thread die Einstellungen der User hier sich total ändern. Im einem Thread tönen sie noch laut : Man kann mit jeder Armee gewinnen!" aber hier auf einmal "Ne, mit TS nich"
Man kann auch mit TS gewinnen, und zwar auch sehr gut - aber sie sind nicht turnierfähig, so einfach ist das. Für Turniere sind TS einfach nicht flexibel genug.

Greg

Hallo Logik? Wenn du sagst man kann gewinnen , also gegen Gegner, wieso nicht auf Tunieren? Gibt es da was anderes als Gegner?
Da musst schon entscheiden, entweder ist die Armee zu schlecht , auch für Tuniere. Den nach deiner Logik würden sie auf Tunieren nicht gewinnen und wenn man die gleichen Spieler vom Tunier nimmt und sie privat hinsetzt können Ts auf einmal gewinnen.
Warscheinlich stimmt was du sagen willst, ist nur etwas ungenau

Turniere bestehen eigentlich immer aus einer Anzahl recht unterschiedlicher Missionen, zudem auch noch gegen allerhand Gegner, man kann TS zwar in eine Richtung effektiv gestalten, allerdings wird man nie eine Armee bekommen koennen, die rundum flexibel ist und auf jede Situation reagieren kann.

Kann man mit WE auch nicht. Mit DG bin ich auch noch skeptisch obwohl ich schon lustige Sachen gesehen habe ( Ja, Necrons fürchten sich bei uns jetzt vor DG Cybots XD)
Also ich finde in der TS steckt mehr als viele denken. Sicher, TS ist extrem schwierig und man braucht eine menge Glück aber das ist was den Krieg bestimmt. Können und Glück.

Soweit ich mich entsinne war der Auslöser deiner Kritik, dass TS dies nicht koennen, auf einmal zählst du weitere Armeen auf dies auch nicht koennen...

Warum aber nicht gleich eine Armee nehmen, bei der man kein Glück braucht oder zumindest wesentlich weniger. Es ist ja auch nicht so, dass TS mit viel Glück ihr Potenzial entfalten (wozu nehmen denn alle TS Spieler Thrall Wizards und Eye of Tzeench mit?) sondern so oder so nur ein recht einseitiges Potential haben dass zudem meist grade mal gleichauf oder unter dem Potenzial eines Allrounders auf dem jeweiligen Gebiet liegt.

Originally posted by Anastasius@21. Jun 2005, 18:46
Hallo Logik? Wenn du sagst man kann gewinnen , also gegen Gegner, wieso nicht auf Tunieren? Gibt es da was anderes als Gegner?
Da musst schon entscheiden, entweder ist die Armee zu schlecht , auch für Tuniere. Den nach deiner Logik würden sie auf Tunieren nicht gewinnen und wenn man die gleichen Spieler vom Tunier nimmt und sie privat hinsetzt können Ts auf einmal gewinnen.
Warscheinlich stimmt was du sagen willst, ist nur etwas ungenau
Tja, "wenn man im Glashaus..." und so weiter...

Logik... Erst denken, dann posten und nicht a priori Deinem Gegenüber logisches Denkvermögen absprechen, wenn Du was auf Anhieb nicht nachvollziehen kannst.

Zu der Sache, die Du nicht verstehst, das hat ja Nx2 schon gut erläutert. TS sind langsam, TS sind relativ unflexibel und TS sind wenige. Das macht es schwierig, 3, 4 oder 5 verschiedene Missionen zu meistern. Die meisten (intelligenten) Missionen (nicht wie die vom GT) verlangen eben diese 3 Punkte (oder zumindest die ersten zwei). Zudem hat man es wie gesagt mit allerlei möglichen, teilweise völlig verschiedenen Gegnern auf einem Turnier zu tun. Und weil TS eben die Flexibilität fehlt kann es zwar sein, dass sie einen Gegner in den Boden stampfen mit anderen Gegner aber grosse Probleme kriegen (spiel mal gegen Alaitoc z.B...). Und desweiteren finden sich auf Turnieren auch verständlicherweise Powerarmeen - und die meisten anderen Armeen kann man wesentlich mehr auf Powergaming trimmen, als Thousand Sons.

Der grösste unterschied liegt also darin, dass man bei einem "Freundschaftsspiel" eben nur ein Spiel gegen einen Gegner macht, und auf einem Turnier gegen einige verschiedene Gegner mit verschiedenen Missionen spielt. Und das macht einen grossen Unterschied.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Kann man mit WE auch nicht. Mit DG bin ich auch noch skeptisch obwohl ich schon lustige Sachen gesehen habe ( Ja, Necrons fürchten sich bei uns jetzt vor DG Cybots XD)[/b]
Bei WEs war ich bis vor kurzem noch Deiner Meinung, habe diese sogar noch weit hinter den TS gesehen. Aber ich bin in letzter Zeit etwas am rumprobieren, und so langsam denke ich, kriege ich den Dreh raus - man sollte halt so weit es geht auf die völlig überteuerten und dummen Standardberzerker verzichten... Wenn ich dann noch meinen Ekel überwinden könnte, bei WEs Predatoren einzustzen, dann wäre glaub' ich alles in Ordnung 😉

Die DG hat es auf Turnieren hingegen sackschwer, ähnlich wie die TS. Eigentlich mMn seit der neuen Edition wohl die schwächste Legion. Ich hab' da immer noch kein richtiges Konzept, eine wirklich turnierfähige DG aufzustellen... Aber gut, die DG habe ich schon lange nicht mehr gespielt, da lässt sich sicherlich auch was finden.

Also ich finde in der TS steckt mehr als viele denken.[/b]
Das stimmt, das ist zur Zeit auch eigentlich ihre grösste Stärke 😉 Ich kann es kaum erwarten, meinen TS-Termitrupp fertig zu haben - der wird so was von masslos unterschützt werden, das wird ein richtiger Spass 😉

Ich mag es halt mit weniger Potential mehr zu ereischen als Leute die eine PG Armee aufs Feld führen. Ich mache es mir eben gerne selbst schwer[/b]
Also diese Aussage spricht ja sehr für die Fähigkeiten der TS... Jetzt überleg mal, Du spielst gegen Dich selbst - als TS-Spieler verlierst Du (da Deine Armee weniger Potential hat und Dein Gegner mit einer besseren Armee die gleichen spielerischen Fähigkeiten hat, wie Du).

Greg

Boah langes Thema :lol:

Naja um mal meinen Rang als wohl erfolgreichster TS Spieler der Schweiz zu vertretten (da gibts ausser mir noch etwa 2 😛 ) Komme ich auch mal zu wort:

Das grösste Problem der TS ist dass sie Sehr wenige und sehr langsame gesellen sind. Wurde ja schon öfters gesagt. Aber Seit der neuen Edition sind TS ziemlich unspielbar geworden da im RB ja steht "Aus den Trupps müssen immer zuerst die Modelle mit den wneigsten LP entfernt werden." Was bedeutet dass immer der Hexer zuerst dran glauben darf. Ich meine das beste an den TS sind ihre Hexer und so werden die einfach beim ersten LK treffer oder so gegrillt.

Naja ob die TS mit der neuen truppe stärker werden mag ich zu bezweifeln ausser GW Verteilt den Champs nen 2. LP.

Naja wenn ich mehr zeit hätte würde ich weiter ausschweifen und mehr ins detail gehen aber ich hab später mehr zeit komme also nochmal hier vorbei.

Mfg Dorte

Originally posted by ElDorte@22. Jun 2005, 7:56
Aber Seit der neuen Edition sind TS ziemlich unspielbar geworden da im RB ja steht "Aus den Trupps müssen immer zuerst die Modelle mit den wneigsten LP entfernt werden." Was bedeutet dass immer der Hexer zuerst dran glauben darf. Ich meine das beste an den TS sind ihre Hexer und so werden die einfach beim ersten LK treffer oder so gegrillt.
wenn das so wortwörtlich im regelbuch steht bekommste soviele kekse wie du willst.

man muss nämlich lediglich immer volle verluste entfernen. da der hexer ja nicht angekratzt worden ist kann man ohne zu zögern einen ts nach dem anderen entfernen.

Originally posted by Zagdakka@22. Jun 2005, 9:18
wenn das so wortwörtlich im regelbuch steht bekommste soviele kekse wie du willst.

man muss nämlich lediglich immer volle verluste entfernen. da der hexer ja nicht angekratzt worden ist kann man ohne zu zögern einen ts nach dem anderen entfernen.
Richtig, wurde in vielen Foren schon oft und ausgiebig ausdiskutiert - was eigentlic gar nicht nötig wäre, denn es steht exakt im RB drin...

Aaalso,Liste hab ich zwar nicht hier(Uni)aber meine Liste enthielt 4 Trupps TS mit Hexer(Blitz,Homonkulus und WICHTIG verdrehte Pfade,außerdem noch mindestens einen Lehrling). sowie einen Horrortrupp (9Modelle) und ...denk...imo General mit Kaibolter.

Worauf ich hinaus wollte,war aber die tatsache,dass die Geschwindigkeit nicht wirklich DAS große Problem ist,außer man wird an den Flanken umgangen.Das sollte man aber beachten können.Als Necronspieler muss ich mit ähnlcihen Beschränkungen in Punkto Modelle und Waffen umgehen können,da finde ich die TS sogar richtig angenehm😀ank euch bin ich wieder voll auf den geschmack gekommen.

Und zum Thema DG und Turnierschwach:Schonmal ne komplette DG infiltrieren lassen?So mit 2-4 PWs pro Trupp,der Rest mit Bolter?Und mit 2 Seuchenstandardten?Da kommt einfach keine Freude auf.(gut 1-2 Melter brauchts noch)

@eldorte: na von einem der erfolgreichsten TS-Spieler, noch dazu von einem club, der enthausiastisch genug ist vom süden gen norden zu touren ... *lufthol* hätte dich doch erwartet, dass er die Grundregeln beherrscht 😛 dass war wohl n Satz mit X (ja konnt ich mir jetzt nicht verkneifen....)

TS haben aber auch nen Vorteil: du musst einfach nur ein paar davon hinstellen, schon sagt "alles": hey stylish...

ich finde es grad mal richtig schei.. (sorry), dass die auserwählten nur für die kampagne offiziel sind. ich würde diese jungs liebend gerne auf turnieren und in unsere club liga spielen. aber da bekommt man ja schon gegenwind.

gw hätte auch einfach eine neue psikraft für die thousnad sons ins universum bringen können, anstelle eines neuen hqs.

Originally posted by Changer@22. Jun 2005, 12:46
Aaalso,Liste hab ich zwar nicht hier(Uni)aber meine Liste enthielt 4 Trupps TS mit Hexer(Blitz,Homonkulus und WICHTIG verdrehte Pfade,außerdem noch mindestens einen Lehrling). sowie einen Horrortrupp (9Modelle) und ...denk...imo General mit Kaibolter.
Na ja, sooo übermässig stark klingt das mMn auch wieder nicht - und "verdrehte Pfade" ist zwar ganz nett, aber dafür muss man auch erst mal seinen MW-Terst verhauen... Dann lieber den Champion zum NK-Monster aufrüsten und Spass haben...

Worauf ich hinaus wollte,war aber die tatsache,dass die Geschwindigkeit nicht wirklich DAS große Problem ist,außer man wird an den Flanken umgangen.Das sollte man aber beachten können.Als Necronspieler muss ich mit ähnlcihen Beschränkungen in Punkto Modelle und Waffen umgehen können,da finde ich die TS sogar richtig angenehm[/b]
TS haben keine Gausswaffen, sind langsamer als Necs und lange nichtso widerstandsfähig. Also der Vergleich hinkt mMn schon irgendwie... Beide Armeen dürften sich ziemlich verschieden spielen.

Und zum Thema DG und Turnierschwach:Schonmal ne komplette DG infiltrieren lassen?So mit 2-4 PWs pro Trupp,der Rest mit Bolter?Und mit 2 Seuchenstandardten?Da kommt einfach keine Freude auf.(gut 1-2 Melter brauchts noch)[/b]
So eine DG war auch auf dem PF-Turnier - ich hab' gleich beim Korrigieren gesagt, dass das nichts wird (frag mal Anuris) - und die Armee belegte den letzten Platz - schade, aber so war's leider vorherzusehen.

Ansonsten schreibe ich nicht viel dazu, denn ich will gar nciht wissen, wie oft ich mich schon über komplett infiltrierende Armeen ausgelassen habe, was ihre (In-)Effektivität und masslose Überschätzung angeht...

Greg