Originally posted by Anastasius@21. Jun 2005, 18:46
Hallo Logik? Wenn du sagst man kann gewinnen , also gegen Gegner, wieso nicht auf Tunieren? Gibt es da was anderes als Gegner?
Da musst schon entscheiden, entweder ist die Armee zu schlecht , auch für Tuniere. Den nach deiner Logik würden sie auf Tunieren nicht gewinnen und wenn man die gleichen Spieler vom Tunier nimmt und sie privat hinsetzt können Ts auf einmal gewinnen.
Warscheinlich stimmt was du sagen willst, ist nur etwas ungenau
Tja, "wenn man im Glashaus..." und so weiter...
Logik... Erst denken, dann posten und nicht a priori Deinem Gegenüber logisches Denkvermögen absprechen, wenn Du was auf Anhieb nicht nachvollziehen kannst.
Zu der Sache, die Du nicht verstehst, das hat ja Nx2 schon gut erläutert. TS sind langsam, TS sind relativ unflexibel und TS sind wenige. Das macht es schwierig, 3, 4 oder 5 verschiedene Missionen zu meistern. Die meisten (intelligenten) Missionen (nicht wie die vom GT) verlangen eben diese 3 Punkte (oder zumindest die ersten zwei). Zudem hat man es wie gesagt mit allerlei möglichen, teilweise völlig verschiedenen Gegnern auf einem Turnier zu tun. Und weil TS eben die Flexibilität fehlt kann es zwar sein, dass sie einen Gegner in den Boden stampfen mit anderen Gegner aber grosse Probleme kriegen (spiel mal gegen Alaitoc z.B...). Und desweiteren finden sich auf Turnieren auch verständlicherweise Powerarmeen - und die meisten anderen Armeen kann man wesentlich mehr auf Powergaming trimmen, als Thousand Sons.
Der grösste unterschied liegt also darin, dass man bei einem "Freundschaftsspiel" eben nur ein Spiel gegen einen Gegner macht, und auf einem Turnier gegen einige verschiedene Gegner mit verschiedenen Missionen spielt. Und das macht einen grossen Unterschied.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Kann man mit WE auch nicht. Mit DG bin ich auch noch skeptisch obwohl ich schon lustige Sachen gesehen habe ( Ja, Necrons fürchten sich bei uns jetzt vor DG Cybots XD)[/b]
Bei WEs war ich bis vor kurzem noch Deiner Meinung, habe diese sogar noch weit hinter den TS gesehen. Aber ich bin in letzter Zeit etwas am rumprobieren, und so langsam denke ich, kriege ich den Dreh raus - man sollte halt so weit es geht auf die völlig überteuerten und dummen Standardberzerker verzichten... Wenn ich dann noch meinen Ekel überwinden könnte, bei WEs Predatoren einzustzen, dann wäre glaub' ich alles in Ordnung
😉
Die DG hat es auf Turnieren hingegen sackschwer, ähnlich wie die TS. Eigentlich mMn seit der neuen Edition wohl die schwächste Legion. Ich hab' da immer noch kein richtiges Konzept, eine wirklich turnierfähige DG aufzustellen... Aber gut, die DG habe ich schon lange nicht mehr gespielt, da lässt sich sicherlich auch was finden.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Also ich finde in der TS steckt mehr als viele denken.[/b]
Das stimmt, das ist zur Zeit auch eigentlich ihre grösste Stärke
😉 Ich kann es kaum erwarten, meinen TS-Termitrupp fertig zu haben - der wird so was von masslos unterschützt werden, das wird ein richtiger Spass
😉
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich mag es halt mit weniger Potential mehr zu ereischen als Leute die eine PG Armee aufs Feld führen. Ich mache es mir eben gerne selbst schwer[/b]
Also diese Aussage spricht ja sehr für die Fähigkeiten der TS... Jetzt überleg mal, Du spielst gegen Dich selbst - als TS-Spieler verlierst Du (da Deine Armee weniger Potential hat und Dein Gegner mit einer besseren Armee die gleichen spielerischen Fähigkeiten hat, wie Du).
Greg