[<i>Gerücht</i>]<!----> Zwerge

ed_hunter

Bastler
11. Dezember 2003
732
0
9.006
38
zuerst muss ich sagen, das ich natürlich die folgenen gerüchte keineswegs begründen kann, sondern nur knapp gesagt bekam.
Es geisterten hier schonmal Gerüchte darüber im Forum rum, diese werden quasi bestätigt.

Die Zwerge werden tatsächlich im Dezember dieses Jahres ein NEUES Armeebuch bekommen.
Damit werden die Zwerge auch neue Figuren bekommen, wo man aber wohl das Hauptaugenmerk auf Plastik Kriegsmaschinen legt.

Ein neues Armeebuch bekommen sie, weil sie imo zu schwach, gegenüber anderen Völkern sind und auch viel von ihrer unrsprünglichen Härte aus früheren Editionen eingebüßt haben.

Gruß Eddie

Dezember 05 ist schwer machbar, da in dieser Zeit ein gewisser Codex erscheint. Zwei solche Releases gleichzeitig macht GW nicht mehr.

Was passender klingt ist Anfang 06 (also ab Januar oder Februar), wie bei den Ogern.

Das sie einiges an neuem kriegen, wurde ja schon oft erzählt, meist war es aber eben erst für Anfang 06 zu hören.

Also, die Sache mit den Zwergen ist jetzt bestätigt. Wie ich heute im örtlichen GW erfahren habe, wurde an die Mitarbeiter weitergegeben, dass die Zwerge nach den Waldelfen das nächste Armeebuch sein werden und sie es jetzt auch erzählen dürfen. Allerdings wird es definitiv nicht im Dezember erscheinen, da an diesem Datum der neue Black Templars Codex definitiv erscheinen wird. Also nix mit 1.5 Tau oder ähnlichem.

GW bringt ja gerade fast im 2-Monatsabstand neue AB´s und Codizes raus. Und da Waldelfen ja im August kommt und Black Templars im Dezember, könnte man doch auch hoffen, dass Zwerge schon im Oktober kommen. Wobei wir dann wohl schon was von ihnen gesehen hätten.

Was mich ja wundert: Warum bringt Gw jetzt ein Zwerge-Sammlerkompendium raus, wenn kurz darauf ein neues AB mit sicherlich neuen Minis rauskommt? Wenn es halt nicht jetzt bestätigt wäre, würde ich doch am erscheinen des Zwergen-AB zweifeln.

Also im Oktober kann nicht sein, der Plan zum Ende sieht im Groben so aus:

Waldelfen ab August bis hin in den Oktober
Herr der Ringe Starterset plus Regelbuch ab Otkober bis in den Dezember
Black Templar ab Dezember wohl bis in den Februar hinein

Die neuen Zwerge können damit frühestens ab Anfang Februar erscheinen, was sich gut mit dem neuen Zwergen Armeeset decken würde, da ja die großen Kisten meist ein gutes Stück vor dem AB erscheinen (meist drei bis vier Wochen). Und das Armeeset ist auf jeden Fall bestätigt worden, zwar noch nichts weiteres, aber das kommt auf jeden Fall.

Das mit dem Zwergen Kompendium ist allerdings wirklich etwas seltsam...

Originally posted by ed_hunter@14. Jul 2005, 19:15
tau kommen aber früh im nächsten jahr. das es halt ein sehr junges. schnell expandierendes volk ist.
die bekommen sogar noch ne sklavenrasse, als unterstützung.
joa da wird noch viel zu viel unsinn geredet...
ne sklavenrasse? das würde völlig ihrem hintergrund wiedersprechen.
aber hey wie gesagt, es ist einfach noch zu früh und zu wenig bekannt.

auf die zwerge bin ich doch mal richtig gespannt.

@ Dark Warrior: Ich hab doch jetzt schon ein paar mal gesagt: Black Templars erscheinen definitiv noch dieses Jahr. Das steht fest und darauf könnten wir wetten. 😀 Wird wohl so Ende November, Anfang Dezember sein.

Stimmt, die neue HdR-Box (es gibt da so wage Gerüchte, dass es einen Frodo mit Ring aus durchsichtigem Resin in dieser Box geben soll) habe ich ganz außer acht gelassen.

Aber Februar ist auch toll. Deckt sich mit meinem Geburtstag. 🙂

wenn die Tau vor meinen geliebten Orks rauskommen ko!z ich jedem GWker einzeln ins Gesicht ich warte seit JAHREN!!! und dann bekommt sone klein Kiddie Armee ihren 2ten Codex innerhalb von kurzer Zeit ARGGGGHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

so und jetzt erstmal abregen ... okay du lernst seit Wochen auf nervige Klausuren schläfst nicht mehr und machst die NACHT durch um morgen um 7!! in der früh ne tolle 3 Stunden/3 Fächer Klausur zu schreiben aber das ist erträglich aber schon wieder eine Verzögerung !! nein das geht nicht ...ich muß jetzt offline so oder so :wacko:

Originally posted by ed_hunter@15. Jul 2005, 0:26
doch die tau bekommen halt nochmal ne rasse, die für sie kämpft, hab ich gehört, mit riesen viechern, die groß sind wie die von forgeworld (ich weiß net wie die heißen).
das sagte mit so ein Schw"""hemd
Kann es sein dass da jemand BFG und 40K verwechselt? 🙄

Jaja, dem einen Freund dem anderen Leid 😉

Black TEmplar werden im August WD das erste Mal offiziell mit Fotos erwähnt. Den schon hier gezeigten Priester (oder was auch immer) und einen Steinkreuz schleppenden SErvitoren (jeder nur ein Kreuz 😉 ).

Aber von ZWergen wusste der Chef in unserem lokalen GW-Laden noch gar nix, und der kam grade frisch vom Meeting wo die Neuheiten besprochen und vorgestellt wurden. Er war etwas überrascht, als ich ihn auf die Zwergengerüchte angesprochen habe und gänzlich uninformiert. Verheimlicht hätte er mirs wohl nicht.

@ grimnir2: Ich selbst hatte in meinem örtlichen GW schon dutzende male wegen dem neuen Zwergen-AB nachgefragt und ob sie da was wüssten. Als ich dann gestern gefragt habe, warum sie mir das dann so plötzlich von sich aus erzählen meinte unser Shopleiter, dass sie ja nicht alles was sie erfahren sofort an die Kunden weitererzählen dürfen. Vielleicht meint dein Shopleiter ja, er dürfte es noch nicht erzählen.

Frag ihn doch mal, obs das gleiche Meeting war, auf dem der Sam der mit ner Bratpfanne um sich schlägt, gezeigt wurde. Dann wurde da definitiv das neue Zwergen-AB besprochen und du kannst ihn in die Ecke drängen.

Von Plastikkriegsmaschinen wurde aber anscheinend noch nichts bei diesem Meeting gesagt. Jedenfalls hüllten die sich bei mir im GW in Unwissenheit. Aber wenn ich nur oft genug frage, erfahr ich da bestimmt auch noch näheres.

Originally posted by Jaq Draco@15. Jul 2005, 19:20
Lasst euch doch einfach überraschen! Gebt den Rothemden doch nicht die Genugtuung, daß sie etwas wissen was ihr nicht wisst. 😉
Endlich mal ne gesunde Meinung zu dem Thema.. Ich weiss noch wie sich ein Rothemd dran aufgeggeilt hat mir die Werte der Speere des Khaine zu zeigen, einen Monat bevor der Eldarcodex rauskam... Kinder...