AoS i haunt, therefore i am - Ranthoks Nighthaunt

Gute Morgen,

ich sehe gerade, ich habe die fertigen Skelette gar nicht gezeigt:
230B79AB-61DA-45EB-8846-DE52CB2A46DF.jpeg

Außerdem habe ich mich mit Nachwuchsförderung beschäftigt und mit meinen Kindern Miniaturen bemalt.

Mein Großer (9 Jahre alt) hat sich an ein paar Helden ausgetobt:

C0EE4A7B-4295-48F9-9B97-4CA5FE2C096E.jpeg

und mein Kleiner (5) hat sich um die Battleline gekümmert:

876C2ECB-59F5-422B-9DD4-9FEAC0E9B310.jpeg

ich bin echt beeindruckt wie geduldig die beiden gemalt haben und was herausgekommen ist, vor Allem im Vergleich zu meinen ersten Malversuchen ?

Gruß
Ranthok

Gute Morgen,

ich sehe gerade, ich habe die fertigen Skelette gar nicht gezeigt:
Anhang anzeigen 117695

Außerdem habe ich mich mit Nachwuchsförderung beschäftigt und mit meinen Kindern Miniaturen bemalt.

Mein Großer (9 Jahre alt) hat sich an ein paar Helden ausgetobt:

Anhang anzeigen 117696

und mein Kleiner (5) hat sich um die Battleline gekümmert:

Anhang anzeigen 117697

ich bin echt beeindruckt wie geduldig die beiden gemalt haben und was herausgekommen ist, vor Allem im Vergleich zu meinen ersten Malversuchen ?

Gruß
Ranthok
Die hatten wohl einen guten geduldigen Lehrmeister. 😉

Guten Morgen,

ich habe das Wochenende genutzt und ein paar Geister aus der Arena of Shades Box gebaut. Bis auf den Spirit Torment und die Chainghasts ist nun alles fertig. Da ich die 3 verbliebenen Modellen bereits fertig in der Vitrine habe bin ich mir auch nicht so sicher, ob die jemals noch gebaut/bemalt werden ?.

Wenn alles klappt wird heute abend grundiert

2022-11-07 06.22.40.jpg

Gruß
Ranthok

Hallo Freunde der gepflegten Spukerei,

meine Nighthaunt hatten diese Woche ihre Debüt in der 3. AoS Edition und haben den alten Seelen von @Skamelion90 einen ordentlichen Schrecken eingejagt.

Gespielt wurde nach Path to Glory Regeln und wir hatten beide eine 1000pts Truppe aufgestellt. Mission war the Trap (S. 331 Grundregelwerk). Die Lumineth waren Invaders und hatten ihre Aufstellungszone um den Turm im linken unteren Spielfeldbereich. Ziel der Nighthaunt war es so viele Gegner wir möglich in kurzer Zeit auszulöschen (Nighthaunt: 2 Siegpunkte für jede ausgelöschte Einheit, Lumineth: 1 Siegpunkt pro Einheit pro Spielzug den sie überlebt)

2022-11-16 19.26.35a.jpg

Die Nighthaunt Prozession bestand aus den folgenden Einheiten:
  • Knight of Shrouds on Ethereal Steed (General)
  • Guardian of Souls
  • Spirit Torment
  • 2 Chainghasts
  • 10 Bladegheist Revenants
  • 10 Chainrasps (in Reserve)
  • 3 Spirit Hosts (in Reserve)
  • 1 Shyish Reaper (Endless Spell)

2022-11-16 20.17.42.jpg

Die Realm Lords hatten eine große berittene Streitmacht aufgefahren (Bitte Korrigieren wenn ich was falsch in Erinnerung hatte @Skamelion90):
  • Vanari Lord Regent
  • Scinari-Cathallar (General)
  • 5 Hurakan Windchargers
  • 5 Hurakan Windchargers
  • 5 Vanari Dawnriders
  • 10 Vanari Dawnriders

Der Hinterhalt der Nighthaunt war ein voller erfolgt, ein Großteil der Lumineth Streitmacht war kreidebleich als sie erkannten, wer ihnen da aufgelauert hatte.

2022-11-16 20.17.47.jpg

Die Untoten hatten den ersten Zug und konzentrierten sich auf die Reiter um den General der Elfen um mit dem Erstschlag möglichst großen Schaden anzurichten
2022-11-16 20.36.29.jpg

Dabei Gelang es beim ersten Angriff große Teile der westlichen Flanke zu überrennen (Im Foto sieht man, dass wir die Formationsregeln nicht beachtet haben, die Bladegheists hätten nicht so aufgestellt werden dürfen, es war aber meine Premiere mit AoS 3 und ich hatte das nicht auf dem Schirm und wurde auch nicht darauf hingewiesen ?)

2022-11-16 20.51.11.jpg

Die Reserve, welche den Gegner einkesseln sollte hatte allerdings beim Charge Roll weniger Erfolg und konnte sich nur mit lauten Buh-Rufen am Geschehen beteiligen.
2022-11-16 20.36.38.jpg

Auf Grund eines großartigen Charge Rolls meines Generals konnte dieser über die Reiter hinwegspuken und direkt den General des Gegners herausfordern. Auch wenn der Knight of Shrouds ordentlich eingesteckt hat, hatte sich das Manöver gelohnt, denn der Lord Regent ging noch im 1. Zug zu Boden. Der Knight of Shrouds wurde anschließent vom Spirit Torment auch wieder aufgepeppelt, so dass er für den Zug der Elfen gerüstet war.
2022-11-16 21.13.33.jpg

Der Gegenschlag der Realm Lords war dann wie zu erwarten war heftig. Die Bladegheists wurden ausgelöscht und die Ostflanke zog sich zurück um die Reserveeinheiten zurück ins Grab zu schicken. Bis auf eine Hand voll Chainrasps wurden diese dann auch ausgelöscht. Da bis auf den General keine gegnerische Einheit vollständig zerstört wurde Stand es nach der ersten Runde 5:2 für die Realm Lords.
2022-11-16 21.42.56.jpg

Danach kam das was kommen musste, die Realm Lords würfelten erfolgreich beim der Initiative und hatten einen Doppelzug. Dabei gaben sie den Chainrasps den Rest und der General der Nighthaunt hat ordentlich eingesteckt. Zum Glück hatte er den Gegenschlag überlebt und konnte vom Spirit Torment wieder aufgepeppelt werden.

Im 2. Zug der Nighthaunt kam die Generalsfähigkeit der Geister zum Einsatz. Dem Ruler of the Spectral Hosts gelang der 4+ Wurf und er konnte eine vernichtete Einheit mit halber Stärke wieder in die Schlacht holen. Die Bladegheists waren also wieder da um Erneut Tod und Schrecken zu verbreiten. Nach einem heftigen Nahkampf mussten sich die Reiter der Elfen geschlagen geben und der Sieg der Untoten war in greifbarer Nähe. Nach dem 2. Spielzug stand es 8:6 für die Realm Lords

2022-11-16 22.17.34.jpg

Der verzweifelte Versuch der Realm Lords die Unterstützungseinheiten der Geister zu zerstören war leider weniger erfolgreich und der Spirit Torment machte mit den letzten Windchargers kurzen Prozess
2022-11-16 22.17.37.jpg

Weiter gehts im nächsten Post, Bilder Limit ist erreicht ?

Zuletzt bearbeitet:
Somit waren nur noch ein Trupp Wind Chargers und die Scinari-Cathallar übrig.

2022-11-16 22.37.41.jpg

Dem Guardian of Souls gelang es mit seinem Spectral Lure Spell in der Zwischenzeit den Bladegheist Trupp weiter aufzufüllen und gemeinsam mit dem Knight of Shrouds machten sie sich über die verbliebenen Realm Lords her.

Am Ende war nur das Klagelied der Scinari-Cathallar auf dem Schlachtfeld zu hören, doch nachdem dieses verstummt war herrschte eine gespenstige Ruhe. Die Legende besagt, dass der einsame Wachturm immer zum Jahrestag der Schlacht von einer Banshee heimgesucht wird.
2022-11-16 22.45.46.jpg

Nach Ende des vierten Zuges stand es 12:9 für die Nighthaunt und sie errangen damit einen Major Victory.

Vielen Dank für das Coole Spiel @Skamelion90, ich freue mich schon auf die Gegendarstellung in deinem Armeeaufbau ?

Zuletzt bearbeitet:
Ein wirklich unterhaltsamer und spannender Schlachtbericht. ?
Die Nighthaunt sollte man nun wohl nicht unterschätzen, denn trotz das es einige male knapp geworden ist, haben die sich ja gut zurück gekämpft.

Wäre der Knight of Shrouds statt des Lord Regent gestorben oder hätte sich dein Gegner mehr auf den Spirit Torment konzentriert, wäre es wohl ganz anders ausgegangen richtig?

Freue mich auf mehr davon. ??

• Like
Reaktionen: Ranthok
Ein wirklich unterhaltsamer und spannender Schlachtbericht. ?
Die Nighthaunt sollte man nun wohl nicht unterschätzen, denn trotz das es einige male knapp geworden ist, haben die sich ja gut zurück gekämpft.

Wäre der Knight of Shrouds statt des Lord Regent gestorben oder hätte sich dein Gegner mehr auf den Spirit Torment konzentriert, wäre es wohl ganz anders ausgegangen richtig?

Freue mich auf mehr davon. ??
Danke, freut mich, dass es dir gefallen hat ?. Ja wenn das Duell am Anfang anders ausgegangen wäre, wäre die Schlacht mit Sicherheit anders ausgegangen. Ich bin froh, dass ich gleich im 1. Zug die Their Fines Hour Heroic Action gezündet hatte, das war das Zünglein an der Wage. Der Knight of Shrouds hat auch die Ganze Zeit ordentlich eingesteckt und ausgeteilt. Den Spirit Torment hatte ich Bewusst ganz hinten zum Support stehen, der war einigermaßen sicher ?

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles