AoS i haunt, therefore i am - Ranthoks Nighthaunt

Hallo Zusammen,

jetzt habe ich beim Malen glatt wieder das Dokumentieren vergessen. Ich habe bei der Gelegenheit gleich mal ein Banner für den Armeeaufbau gezaubert.

der Knight of Shrouds ist mittlerweile fertig:
2021-01-10 22.47.54.jpg

Begleitet wird er durch diesen Trupp Hexwraiths:
2021-01-10 22.50.56.jpg

Außerdem habe ich noch einen Vampire Lord in die Truppe hineinalliiert:
2021-01-10 22.45.39.jpg

und was nicht fehlen darf sind noch ein paar Geister:

2021-01-10 22.47.15.jpg

und noch mehr Geister:
2021-01-10 22.46.44.jpg

und als ich eh alles auf dem Tisch hatte, habe ich gleich noch ein Armeebild gemacht:

2021-01-10 22.58.46-1.jpg

Gruß
Ranthok

Nabend,
Also der Knight of Shrouds gefällt mir sehr, 1a Modell, ein klasse Schwert, die Sanduhr (!), sehr gelungen!
Die Hexwraiths gefallen mir immer besser, nachdem das Grün am Anfang etwas Gewöhnung bedurfte.
Die Geister sind richtig klasse, kann mich da dem Lob für die rostigen Messer nur anschließen, toller Kontrast zu den Geistern und schön stimmig zu den Gräbern auf der Base, alle Daumen hoch!

Nabend,
Also der Knight of Shrouds gefällt mir sehr, 1a Modell, ein klasse Schwert, die Sanduhr (!), sehr gelungen!
Die Hexwraiths gefallen mir immer besser, nachdem das Grün am Anfang etwas Gewöhnung bedurfte.
Die Geister sind richtig klasse, kann mich da dem Lob für die rostigen Messer nur anschließen, toller Kontrast zu den Geistern und schön stimmig zu den Gräbern auf der Base, alle Daumen hoch!
danke, ich hab mich sehr über die netten Worte gefreut =)
Sieht richtig stimmig aus. Kannst Du ein kleines Tutorial für die Geister erstellen?

?
Danke, ich denke sowas lässt sich bewerkstelligen, hier gehts allerdings erst im Februar weiter, da ich erstmal mein 40k Salamanders Projekt weitermache 😉

• Like
Reaktionen: Steve Bale
Poltergeister? Der Name ist Programm?

Sehen jedenfalls schön schaurig aus die Kollegen. Weiter so!

Was genau hat der Kerl in der Mitte eigentlich auf dem Rücken?-Oder ist das ein Überbleibsel dessen was Ihn/Sie/Es eingesperrt hat?

Der in der Mitte ist ein Spirit Torment war im Leben mal der Aufseher im Kerker. Das Gestell auf dem Rücken ist der Rest von einem Schandkorb.

Laut Fluff sind die ehemaligen Kerkermeister dafür da die Seelen der Gefallenen in ihrem Schloss einzusperren, um sie später als neue Nighthaunt in ihre Reihen aufzunehmen. Im Spiel wird das damit abgebildet, dass befreundete Einheiten geheilt bzw. Modelle wiederhergestellt werden können, sofern genug Feinde gefallen sind.

Im Roman Soul Wars verhinderte ein Spirit Torment auf diese Weise, dass die Seele der gefallenen Stormcast Eternals zu Sigmar zurückkehren konnten, um erneuert zu werden.

Ein fleißiger Verrückter ist er.??
Mir gefällt der dezente Rost beim Schlüsselmeister.
Verrückt würde ich unterschreiben, aber als fleißig würde ich mich nicht bezeichnen, ich mach alles auf den letzten Drücker, sieht nur fleißig aus, weil ich mich ständig bei Events anmelde und dadurch viele letzte Drücker habe ?

A pro pro letzter Drücker, am 31.03. müssen 250pts Nighthaunt fertig werden, Zeit etwas Farbe drauf zu Bringen:

1FC547C9-0253-4A1B-A0E3-9F9428A5295B.jpeg

Gruß
Ranthok

Dein grünes Leuchten und das Holz gefällt mir ungemein.
Danke, ich bin auch zufrieden mit dem Ergebnis ?

Hier ein paar Bilder von den fertigen Modellen:
188CC292-F314-47F2-9696-5085F7FBF3EB.jpeg

1E33F8B7-93E1-4421-9DB1-E40EA0E6394E.jpeg

BE67AE17-8999-42AE-A33B-6320CA8468E4.jpeg

657B2BE2-CAB5-4D8C-9C94-966C38CC0A1A.jpeg

Ich habe auch noch einen Morghast Harbinger angefangen, der braucht aber noch ein bisschen Aufmerksamkeit ? .

2E9B40FC-B22B-4B6E-90DA-28E70A751F4B.jpeg

Gruß
Ranthok