Kampagne 1. Kampf der Kriegsherren - Age of Sigmar Event (September 2022/Voranmeldung)

@Jim
Nein da stecke ich nicht hinter, bin in erster Linie Teilnehmer 😀

@EMMachine
Ich finde das nun alles zu kompliziert und extrem unübersichtlich. Warum macht nicht jeder einfach seine Armee in seinem Tempo ohne extra Aufgaben und Schnickschnack ? 😀 Das funktioniert auch gar nicht, da ich z,B Battleline Truppen habe die kaum was kosten etc, wie sollte ich da jemals auf meine Punkte kommen ? Ich muss immer ein Monster bemalen pro Monat, um entsprechend was geschafft zu bekommen 😀

Auch der ganze Verwaltungsaufwand ist sehr hoch und glaube ich nicht nötig. Allein das tracken von schon gebaut, nur grundiert, letzte Woche vorbereitet, zählt aber trotzdem schon rein. Ich mach hier natürlich mit und wenn du willst kannst du ja gerne die ganzen Punkte festhalten. Ich sehe da aber einfach eine unnötige Belastung und auch einen entsprechenden Aufwand, der immer nur neue Fragen produziert. Allein das Anmelden der Beiträge etc.

Man hat doch jetzt seine Armee und die Punkte angemeldet. Man kann die Punkte ja jederzeit ändern, das ist doch nur eine grobe Übersicht, was geplant ist oder ? Es sind nur unbemalte Miniaturen zulässig. Wenn man was neues holt meldet man es wieder mit an. Nach 6 Monaten schauen wir, wer am meisten geschafft hat oder wie muss ich das Ziel des Events nun verstehen ? Und da siend wir nun nicht bei Sekundären Missionen usw 😀

Ganz dickes Lob für die Initative und das Organisieren. Aber so ist es nicht das lockere AOS Event, was es doch werden sollte. Ich mache natürlich noch mit, aber ich hab jetzt schon keinerlei Übersicht mehr was nun Phase ist 😀

Nur meine persönliche Meinung
Wie auch immer es läuft, das wird schon geil.

LG Mace

Ich finde das nun alles zu kompliziert und extrem unübersichtlich. Warum macht nicht jeder einfach seine Armee in seinem Tempo ohne extra Aufgaben und Schnickschnack ? 😀 Das funktioniert auch gar nicht, da ich z,B Battleline Truppen habe die kaum was kosten etc, wie sollte ich da jemals auf meine Punkte kommen ? Ich muss immer ein Monster bemalen pro Monat, um entsprechend was geschafft zu bekommen 😀
Vielleicht bin ich beim Gedanken an Sekundärmissionen etwas übers Ziel hinausgeschossen. (Wahrscheinlich weil so ziemlich jedes andere Event sie auch hat). Bei 40k ist es wohl einfacher weil man es da besser über die AoPs Regeln kann.
War so ein Gedanke für ein paar Bonuspunkte, kann ich aber auch drauf verzichten.
Auch der ganze Verwaltungsaufwand ist sehr hoch und glaube ich nicht nötig. Allein das tracken von schon gebaut, nur grundiert, letzte Woche vorbereitet, zählt aber trotzdem schon rein. Ich mach hier natürlich mit und wenn du willst kannst du ja gerne die ganzen Punkte festhalten. Ich sehe da aber einfach eine unnötige Belastung und auch einen entsprechenden Aufwand, der immer nur neue Fragen produziert. Allein das Anmelden der Beiträge etc.

Man hat doch jetzt seine Armee und die Punkte angemeldet. Man kann die Punkte ja jederzeit ändern, das ist doch nur eine grobe Übersicht, was geplant ist oder ? Es sind nur unbemalte Miniaturen zulässig. Wenn man was neues holt meldet man es wieder mit an. Nach 6 Monaten schauen wir, wer am meisten geschafft hat oder wie muss ich das Ziel des Events nun verstehen ? Und da siend wir nun nicht bei Sekundären Missionen usw 😀
Es gibt im Grunde 3 Stufen.
  • Die Miniatur ist bestenfalls grundiert (Punkte entsprechend der Punkte der Einheit)
  • Ich hab die Einheit während der Projektphase noch aufbauen müssen (es gibt nen kleinen Bonus)
  • Ich nehme was dazu was gefühlt schon halb bemalt ist (ich bekomme einen Malus).
Es ist in Grunde ein abwägen. Ich hatte ursprünglich die maximal grundiert Regelung reingekommen, dass man nicht ne Armee einreicht bei der noch 1-2 Akzente gemacht werden müssen + Bases.
Auf der anderen Seite hat man wahrscheinlich keine Ambitionen jene Modelle in den 6 Monaten fertig zu machen und schließt das Projekt eigentlich nicht ab.
Ich kann mir abgesehen von der Startphase oder Endphase eigentlich nicht vorstellen, dass so viele bereits angefangene Miniaturen mitten im Event vorkommen.

Ich brauche nur den Status was während dem Event für die Armee gebaut und was bemalt wurde. Um die Punkte kümmere ich mich dann.

So, die Startpistole hatte wohl Ladehemmung.

Ich hab jetzt doch einen Thread für Oktober gemacht (sodass dieser Thread die Voranmeldung war).