Kampagne 1. Kampf der Kriegsherren - Age of Sigmar Event (September 2022/Voranmeldung)

Nope, was könnte wohl erste Aufgabe sein bei einem Event das von 4 Kriegsherren inspiriert ist?
historisch inspiriert würde ich sagen, dass die 4 Kriegsherren stress mit einem 5ten Kriegsherren anfangen... ?‍♂️

?
Ich schätze mal... jeder Teilnehmer soll sich nun für eines der großen Bündnisse entscheiden für die er seine Armee antreten lassen will ? 🙂

Nope, was könnte wohl erste Aufgabe sein bei einem Event das von 4 Kriegsherren inspiriert ist?
Schreibe einen detailierten Hintergrund für deinen Aufbau und die Armee, mindestens 4 Seiten lang, der von der Orga angenommen werden muss um dich für Runde 2 zu qualifizieren? 😊?

Okay etwas ernsthafter. In der Annahme das bestimmt auch sowas wie "Bonuspunkte für Battlelineunits" kommt. Nur Einheiten die es fest in ihrem Eintrag haben oder auch jegliche art von "Unter bedingung X ist diese Einheit Battleline"? Damit nicht im nachhinein Fragen aufkommen. 🙂

?
Ich schätze mal... jeder Teilnehmer soll sich nun für eines der großen Bündnisse entscheiden für die er seine Armee antreten lassen will ? 🙂
Ich hatte jetzt erstmal die Armeen ihren Bündnissen zugeordnet.

Ich denke mal es sollten schon Fälle sein die vom Lore her sinn machen könnten. Fyreslayer die sich als Söldner anbieten. Ne Freigilde in einer Stadt des Todes.
Okay etwas ernsthafter. In der Annahme das bestimmt auch sowas wie "Bonuspunkte für Battlelineunits" kommt. Nur Einheiten die es fest in ihrem Eintrag haben oder auch jegliche art von "Unter bedingung X ist diese Einheit Battleline"? Damit nicht im nachhinein Fragen aufkommen.
Ding, Ding Ding!!! In dem Bezug Treffer.
  • Standardlinientruppen sind einfach.
  • Bei Battleline if mit General sollte entsprechender zumindest von Anfang an in der Liste sein (am besten dem gleichen Malblock angehören)
  • Spannend ist die Variante die ne spezielle Unterfraktion voraussetzt.

Ich würde selbst zur letzten Kategorie zählen da Blood Knights nur bei Kastellai Linientruppen sind (und hab sonst auch keine Linientruppen).

Und nein, es fliegt keiner wenn die Sekundär Mission nicht erfüllt wird. Wir sind nicht beim Sommerprojekt der Tabletopwelt. 😉

Inzwischen hab ich auch schonmal Boni/Mali errechnet.

@Jedit käme auf 113 Bonuspunkte.
@GorRok 265 Bonuspunkte
und ich starte mit -217, weil ich die Punkte für die angefangenen Modelle ergänzt habe und nicht genug Bonuspunkte für gebaute Modelle hab um es auszugleichen.

Ich fürchte, ich versteh nur Bahnhof ?

Aber mal schauen:
meine Vindictors sind Battleline, also Standardlinientruppen - check ✔️
bei den Annihilators steht allerdings "Stormcast Eternals Battleline (Stormhost: Knights Excelsior)" 🤔 muss dann der Stormhost "Knights Exelsior" sein?
bei den Vigilors steht "Battleline (Knight Judicator General)" 🤔 den Knight Judicator will ich ja bemalen, aber muss der dann General sein?

Aber warten wir es ab. Am Ende wird sich alles klären, wie die gute Suppe von der Oma ?

• Party
Reaktionen: Performer of Miracles
Ich fürchte, ich versteh nur Bahnhof ?

Aber mal schauen:
meine Vindictors sind Battleline, also Standardlinientruppen - check ✔️
bei den Annihilators steht allerdings "Stormcast Eternals Battleline (Stormhost: Knights Excelsior)" 🤔 muss dann der Stormhost "Knights Exelsior" sein?
bei den Vigilors steht "Battleline (Knight Judicator General)" 🤔 den Knight Judicator will ich ja bemalen, aber muss der dann General sein?

Aber warten wir es ab. Am Ende wird sich alles klären, wie die gute Suppe von der Oma ?
Bei dir würde sich der Knight Judicator als General für das Event zumindest anbieten.

Unterfraktion ist halt wirklich schwierig an was man es festmacht.

Frag mich mal, ich hab keinerlei Ahnung von AoS und nichtmal einen Battletome zum nachschauen?
Bei dir wären es Saurus Krieger, Saulus Guard (Tempelwache), Saulus Knights. Und im Falle einer Thunder Lizards Armee auch Stegadons

• Like
Reaktionen: Tarkus
Also die 3 Einheiten sind je eine Battleline und der Hornnacken zu Fuß dann der General?
Die 3 Einheiten wären soweit ich sehe unabhängig von der Generalauswahl Linientruppen.
Und für Stegadons wäre dann der auf Carnosaurier der General?
Die Stegadons sind nicht an nen bestimmten General gebunden, sondern an eine Unterfraktion. (Ist das gleiche Problem wie mit meinen Blood Knights oder @Tarkus Annihilatoren).

Eine "Muss dem Farbschema entsprechen" Regel möchte ich eigentlich nicht einbringen. Unterfraktion "Battleline If" haben ansonsten effektiv keine Aussagekraft, wenn man nicht ne legale Armeeliste zum Spielen braucht.

• Like
Reaktionen: Tarkus und Arellion
Die 3 Einheiten wären soweit ich sehe unabhängig von der Generalauswahl Linientruppen.

Die Stegadons sind nicht an nen bestimmten General gebunden, sondern an eine Unterfraktion. (Ist das gleiche Problem wie mit meinen Blood Knights oder @Tarkus Annihilatoren).

Eine "Muss dem Farbschema entsprechen" Regel möchte ich eigentlich nicht einbringen. Unterfraktion "Battleline If" haben ansonsten effektiv keine Aussagekraft, wenn man nicht ne legale Armeeliste zum Spielen braucht.
Mir persönlich würde es nichts ausmachen wenn jeder sich noch eine Unterfraktion zulegt und die in der Anmeldung mit angibt. Allerdings haben wir doch einige dabei die weder einen Tome noch viel interesse am Spiel haben (nach dem Event hat sich das hoffentlich geändert 😉 ).

Eine andere Idee um Unterfraktionen zu umgehen: nehmen wir einfach an das jeder gelistete Held General ist. Damit würde man alle Battlelineeinheiten in der eigenen Liste freischalten die an solch eine Bedingung geknüpft sind. Quasi als kompensation für das fehlen von Unterfraktionen.

Noch eine Idee. Wir machen es uns ganz einfach und alles das irgendwie durch Bedingung X Battleline werden kann wird als Battleline aktzeptiert. Gefällt mir persönlich am schlechtesten aber wäre die simpelste Lösung.

Oh Gott oh Gott, nee nee, bitte nicht! Dann passt bei mir gar nichts mehr ?
Da hab ich ja selbst schon keinen Bock drauf, weil ich meist lieber ne eigene Armee bemale statt eine der vorgegeben zu nehmen.

Mir persönlich würde es nichts ausmachen wenn jeder sich noch eine Unterfraktion zulegt und die in der Anmeldung mit angibt. Allerdings haben wir doch einige dabei die weder einen Tome noch viel interesse am Spiel haben (nach dem Event hat sich das hoffentlich geändert 😉 ).
Wäre vermutlich die sinnvollste Variante. Bezogen auf die Leute die kein Buch haben hilft der Scrollbuilder oder die Community sicher mit.

Es wird eh nur für den ersten Block (und ansonsten vielleicht noch für Nachmeldungen in späteren Monaten) interessant sein.

• Like
Reaktionen: Tarkus
Hui wird das wieder bürokratisch. ? @Mace steckst du wieder dahinter?
Ne, das hab ich ganz allein hinbekommen. 🤣

Kann ich immernoch eine "unbound army" machen? Oder sollte sie des Flairs halber eine "pitched battles" Armee sein?
Kann effektiv unbound sein (im schlimmsten Fall lässt man ein paar Bonuspunkte liegen.

Ein Teil meiner Armee wäre theoretisch auch nicht Matched Play Konform weil sie keine offizellen Warscrolls haben.

Desweiteren. Machst du @EMMachine die Punkte oder muss ich selber die Buchführung übernehmen?
Ich schau mal dass ich dass ganze mit einer Tabelle stützen kann.

Es müssen Richtung Ende des Monats zumindest Abgaben gemacht werden was fertig wurde oder Bonuspunkte liefern würde.
Das endgültige Ausrechnen abseits der Einheiten kann ich dann machen.

• Like
Reaktionen: Jedit und Jim
Anmeldung @EMMachine

Na dann werfe ich mal meine Riesen rein!

(Fertig gebaut und bemalt und daher NICHT für hier (aber für das Gesamtbild am Ende dabei)

• Gatebreaker Mega-Gargant - Althrahak - The Wrath. Bringer of war, champion of Khorne
  • Warstomper Mega-Gargant - Coronus - The Plaque. Bringer of decay, champion of Nurgle

(Fertig gebaut und angefangen zu bemalen (mehr als Grundschicht)

- Kraken-eater Mega-Gargant - Thanub'Ra'Sethra - The Manipulation. Bringer of change, champion of Tzeentch

(Noch komplett im Gussrahmen/nicht bemalt - bald erhältlich)

- King Brodd/Beast-smasher Mega-Gargant - Uhl'Lyssis the Pleasure. Bringer of excess, champion of Slaanesh

+Umbaubits (GW official bits)

BONUS - Mancrusher Mob (Gebaut, nicht bemalt)

Alle Modelle sind mit anderen Bits von GW Modellen umgebaut und mit GW Greenstuff bearbeitet. Dies betrifft Khorne/Tzeentch Endless Spells, Great Unclean One Schwert, diverse Bits der Ogor Martribes, Magnus the Red Brusthörner, Warpstrike claw (Chaos Knights), Basegestaltung von GW aus Basebits, Hedonites of Slaanesh Bits (KoS Klauen, Köpfe, Daemonettes Arme).

Uhl'Lyssis wird Bits des KoS erhalten, ebenso Slaanesh Endless Spells, Hedonites of Slaanesh Bits und definitv Beasts of Chaos Ghorgon Bits.

Trotz ihrer dämonisches Bessessenheit durch die Chaosgötter, sind sie ihrer ursprünglichen Linie treu und dienen der Destruction Grand Alliance. (Aber wenn es stimmt, treten sie jedem bei, solange sie genug anderes zerstören können dabei^^).

Fehlt irgendwas? Das Bild mache ich, sobald der neue Tome raus ist mit dem neuen Riesen und zu verbauenden Bits. Bis dahin mache ich an den Riesen nichts weiter. 🙂