[<i>Umbau</i>]<!----> Dämon

HOHO

Hintergrundstalker
27. Februar 2004
1.207
0
12.571
52
Hi,
wie ich in der Umfrage nun schon geschrieben hatte (Link) baue ich einen dämon des Slaanesh aus einem alten Schwarmtyrannt der Tyraniden. Benutzen werde ich den Schwanz, den Torso (stark geliftet) sowie die Beine. Arme werde ich von den Original grossem Dämon des slaanesh benutzen. Der rest ist Modellierarbeit und viel Geduld.

Zum Ablauf. Als erstes habe ich das Teil in lauter kleine handliche Stückchen gesägt und wieder zusammen gestiftet. Im einzelnen wurden die Beine an den Gelenken durchtrennt und in verlängerten Posen wieder zusammen gestifftet. Der Schwanz wurde am Ende abgefräst und ihn gradliniger zu machen. Der torso wurde besonders geschunden, hier wurden die grossen chitinplatten abgesägt, oder schmaler gefräst um sie dem Bild des Dämons anzupassen. Dei Platten wurde aber nicht ganz entfern da ich beschlossen habe sie als natührliche Rüstung auf seinem Rücken zu verwenden.

Als nächstes habe ich begonnen den sämmtliche Lücken, zumindest die relevanten, mit GS zu füllen um ein abbrechen zu verhindern und Stabilität in die Miniatur zu bekommen. Danach habe ich angefangen den torso im groben und später im Detail zu modellieren. Als alles soweit trocken war und auch fest habe ich mich dem Rücken angenommen und begonnen ihn auszumodellieren nach meinen Vorstellungen. Heute habe ich begonnen den Kopf schon etwas Form zu geben, und haoffe das ich noch etwas Form ranbekomme, warum braucht GS nur soewig um fest zu werden :angry: .

Nun denn, das ist der stand der dinge und so sieht er zur Zeit aus.
 
So, weiter im Text. 😉 Nachdem nun alles trocken war, habe ich mich um den Kopf gekümmert. Was wollte ich, ich wollte Hörner in form einer Krone, ich wollte ein riesen Maul mit spitzen Zähnen, ich wollte eine schlagende lange Zunge und ich wollte Tentakel mit Seelen drin. so nachdem ich wusste was ich wollte fing ich an es umzusetzen, als erstes brachte ich den Kopf in die form die ich am Ende haben wollte, wobei ich noch nicht auf Details achtete, da ich so oder so Schleifen musste. Ich rollte eine Kugel und drückte sie auf den Kopf, dann streichte ich das GS in form und fertig 😉 . hört sich ganz einfach an, aber ich war kurz vorm Explodieren. :blink: Nachdem der kopf nun so war wie ich ihn mir vorgestellt habe modellierte ich die Augen, Naselöcher und grobe Endformen des Kiefers ^^. Nun kam wieder die Zeit des Trocknens, diese Zeit hasse ich wie die Pest, da ich immer nur ein Projekt in Arbeit habe, ich glaube das sollte ich mir angewöhnen. 😀

So, weiter. Das GS war trocken und hartgenug war zum Schleifen. Ich benutze einen Dremel und Frässen sowie Schleifstifte aus dem Sortiment von Dremel. Nachdem nun alles weg war was weg musste begann ich die Zähne und die Zunge anzubringen. Dazu habe ich kleine Kegel geknetet und trocknen lassen, dann mit Sekundenkleber auf das Maul geklebt. Das erfordert eine ruhige Hand und viel Geduld. Danke Jay_son hättest mich ja mal drauf hinweisen können. 😛 Soweit so gut, als nächstes rollt man sehr dünne Streifen GS aus um die Zähne mit einer Art Zahnfleisch an das Maul zu fixieren. Für die Zunge habe ich etwas Draht genommen und mit GS umwickelt, es macht sich besser wenn man den Draht vorher anraut, ich nehme immer eine Kombizange und zieh den Draht dort durch. nachdem das GS wieder Trocken war, einfach vorbestimmte Form biegen und auf stärke Schleifen, ins Loch im Maul stecken, ausrichten und fertig. Nun war es Zeit für die Tentakel. Selbe Prinzip wie bei den Zähnen, also fette Kegel ausrollen, aber nicht trocknen lassen sondern gleich an den Kopf anbringen. Nachdem man so viele Tentakel wie man möchte angebracht hat und gelegt hat wie man will, kann man das GS etwas antrocknen lassen. Sobald die Sache etwas gezogen hat, mit einer Nadel Konturen von Gesichtern auf die Tentakel ziehen, aber mit Vorsicht sonnst macht man die ganze Arbeit noch mal weil alles Verrutscht.

So, und da ich mit dem Kopf und dem Körper fast fertig bin, Details kommen am Schluss musste ich feststellen das meine Beine eindeutig zu KURZ waren. So ein ScheiSS!!! Wie ich dieses Manko behebe kann ich noch nicht Sagen, aber mir wird was einfallen.

So, nun zu den Bildern.

Fragen und Kommentare immer gern gesehen. Gruß HOHO
 
ist slanesh nicht der gott der schönheit und verführung? 🙄 bei so einem monster würde niemand heiß werden, eher wegrennen 😀 . also ich hätte das gesicht etwas formschöner gestaltet. ansonsten aber super gs arbeit (als wenn ich das nicht könnte 🙄 ... gewonnen, ich kann das nicht 😀 ) nur schaun die augen noch etwas freakig aus...
 
Sieht wirklich klasse aus.

Freut mich, daß ich dir zu den Zähnen nen Tip beisteuern konnte. Die sind dir aber auch wirklich gut gelungen.
Ich finde den Dämon bis jetzt ech spitze, ach wenn die Augen etwas tiefer in den Höhlen zitzen sollten.
Mach bloß weiter. Bin schon ganz begierig auf weitere Bilder 😉