Normal schon, außer deine Mitspieler haben was dagegen oder Tunierregeln verbieten es
Das kann ich nur bestätigen. Ich habe meist meine PK mit einer Fußlatscherarmee in Apo gespielt. Zusammen sehr Spielstark. Aber Speeder, Trikes, Höllenhund und was weis ich wo man nen MM draufkriegt als Gegner hat, dann hat man verloren. Das einzige, was noch schlimmer ist, sind DE Armeen.Der größte Feind sind schnelle Einheiten z.b. Bikes, LS oder Einheiten die schocken, flanken usw. und damit schnell in Melter oder NK Reichweite kommen.
Wenn man nicht trifft, hat man immer verloren. 😉Wenn man nicht gut Schießt mit den Schablonenwaffen kann es schnell zu Ende sein. Bei 1500 Pkt hatte ich meist einen Gardistentrupp und einen mobilen Inftrupp dabei. Dann bleiben oft nur für 5-7 Fahrzeuge noch Pkt. Wenn der Feind gute Fernwaffen dabei hat kompiniert mit NK Einheiten hat man meist verloren
Der neue Chef hat doch ne tolle Sonderregel, die das fixt? :huh:Auch ist bei Fahrzeugen das Problem das ein Streifer reicht und sie schießen nicht mehr. 2-3 Treffer in einem Spielzug und die ganze Feuerlinie ist im Arsch
Jeder infanterielastige Partner ist gut geeignet.Es fehlt bei der PK einfach an Blockern der denn Feind bremst. In Partnerspielen ist sie sehr gut, mit einen NK Partner.
Nein ist es nicht. In einem Panzer kannst du kein gebiet sichern, das kann nun mal nur die begleitende Infanterie. Das hat man im RL schon im ersten Weltkrieg erkannt. 🙄 Und das soll nun mal die Schwäche der PK sein...
hmm...für 2 panzer braucht man aber eigentlich keine PK liste, bf 4 kannste dir auch mit pask holen und den annihilator find ich nicht soo überragend... für ne synchro und ne normale laska isser doch recht teuer.
Ich hätte zu dem Update mal kurz 2 Fragen, vielleicht kann mir da jemand helfen, da ich dazu nichts in dem Handhout gefunden habe:
1. Beim Salamander Command Fahrzeug steht folgender text:
"As a Command Vehicle it may also spot for an artillery strike"
Heißt das jetzt das er genau wie ein Artillerieoffizier so eine 5" Schablone verteilen kann oder wie ist das zu verstehen?
Co-axial weapon
A co-axial weapon must be fired at the same target as the main
weapon (ie the weapon it is attached to), and any damage result
that affects the main weapon affects them as well.
If the player fires the co-axial weapon before the main weapon and scores at least one hit on the target unit, he may re-roll the scatter dice for
the main weapon.
Interessant finde ich das sie bei allen Fahrzeugen weggelassen haben wo sie hin gehören im AOP man braucht immer noch das Orginalbuch.
Yepp und da hat FW nicht ganz nachgedacht. die erste EInheit die eine Coax Waffe hatte war der Vanquisher, da hat das auch echt Sinn gemacht. Sofern ich den Codex IA aber gerade in Erinnerung habe ist das neue Vanquisher Geschütz keine Geschützwaffe mehr, da auf BF getestet wird und nicht auf Abweichung. IM IA sind aber keine Waffentabellen drin, so das man auch davon ausgehen könnte , dass die alten Vanquishergeschütz Regeln aus dem IA genommen werden(dann macht es wieder Sinn) aber dann hat man auch die alten Hydra und Exterminatorregeln. Egal wie .. irgendwo ist einiges wieder in der Schwebe.Wenn ein Spieler die koaxial Waffe vor der Hauptwaffe abfeuert und wenigstens (mindestens) einen Treffer bei der Zieleinheit erzielt darf er den Abweichungswurf für die Hauptwaffe wiederholen.