IA 1 Update auf FW (Panzerkompanie wieder spielbar)

HQ:
1x Company Command Tank
Leman Russ Annihilator --- + Veteranen Dings mit +1 auf Durchschlag?
Laserkanone
Extra Armour
190 Punkte
Klingt gut.

Standard:
4x Armoured Fist Squad --- + Laser gegen Panzer?
Flammer
E-Weapon
Chimäre --- + Heavy Stubber?
Autocannon
Extra Armour
140 Punkte
Laserkanone? Nein, Danke. BF 3 ist mir da zu Unsicher, ausserdem müssen die Chims deswegen stehenbleiben.
Und Heavy Stubber baue ich nie an. Das in der 5ten S 4 Defensivwaffen sind ist für mich nicht Grund genug für drei Schuss BF3 S4.

2x Tank SquadronLeman Russ --- einen weniger
h. Bolter
Camo
Slick Loader
210 Punkte
Hab ich ja schon drüber nachgedacht, wenn dann aber nur im Austausch gegen einen Tank Hunter.

Fast Attack: --- einen gegen den Chemo Panzer tauschen + Heavy Stubber
2x Hellhound
MM
Extra Armour
Smoke Launcher
165 Punkte
Warum Chemo? Wegen DS 3? Gegen SM sind mir normale Russen lieber und ein Chemo würde bei mir nur defensiv die anderen Panzer beschützen.

1500 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
Was ich im Überflug gelesen hab sind wohl n paar Tippfehler verbessert worden, die Coax beim Vanq wurde angepasst, die Waffenbeschreibung bei der Hydra wurde raus genommen. Was sich bei der AC-Liste geändert hat weiss ich nicht.
Somit dürften die ganzen Geschütze der Russen durch die im Codex IG ersetz worden sein.

IMO wurde die Beschreibung der "standard vehicles" angepasst. Wenn ichs recht in Erinnerung hab durften vor dem Update des Updates Artillerie-Geschütze wie Basilisken usw. keine Ace Crew Skills erhalten.

Medusa mit Slick Loader und Bastion Breacher Shells. Manticore mit 2 Schuss pro Runde? Okay ist halt nach Runde zwei leer aber 2-6 Schablonen :devil:

Zuletzt bearbeitet:
Gibts eine Aussage darüber ob Standard LR Missionsziele halten können?

...
Manticore mit 2 Schuss pro Runde? Okay ist halt nach Runde zwei leer aber 2-6 Schablonen :devil:

Slick Loader im Manticore? Macht für mich nicht viel Sinn ... die Raketen werden nach dem Abfeuern nicht nachgeladen ... sondern erst nach dem Gefecht 😉

Klar machts von der Logik her nicht viel Sinn, aber IMO spricht von den Regeln nichts dagegen. Er soll ja nicht schneller nachladen, nur schneller feuern 😛
Ähnlich ists doch auch mit dem Destroyer. Hat ja ne Laserkanone und da ist Slick Loader auch irgendwie seltsam.

Aber das ist Warhammer und nicht Logihammer

Zuletzt bearbeitet:
1. Du erstells für das Spiel eine Liste mit und ohne Forgeworld Modelle. Gemäss IA kannst du die FW Panzer der entsprechenden Armeeauswahl (idR Unterstützung, Salamander ist Sturm) zufügen.
2. Sag deinem Gegenspieler du würdest gerne folgendes FW Modell mit folgenden Regeln gemäss IA1 Update 1.1 vom 28.Aug einsetzen.
3a) Er sagt Nein --> Pech gehabt und du spielst die Liste ohne FW Modelle
3b) Er sagt ja --> Glück gehabt und du spielst die Liste mit FW Modellen.

Also so kompliziert ist DIE Regel auch nicht auf Englisch zu verstehen.