Icemans Menoth Thread

Teil 1:

Ich mach das mal so Lala jeden Tag was neues weil ich nicht soviel Zeit habe.
Fangen wir heute mal an mit den Solos, aber nicht böse sein wenn auch mal ein paar Tage nichts kommt. ^^
Da gibt es :

Paladin

Seneschall

Monolith Bearer

Wrack

1 Paladin.
Ein netter Solo im Sachen zu halten blockieren.
Er ist WeaponMaster hat Mat 8, Power 14 und Crit Fire.
Durch seine Stone and Morter Stance hat er in Deckung Armor und DEF 20 was ihn recht schwer wegzubekommen macht.
Eine gute Wahl wie ich finde für die Mission Domination.

2 Seneschall:
Der beste Solo in der Armee Menoths.
Der Jackvernichter vor dem Herrn, kein Jack ist ein Gegner für ihn.
Durch seine 3 Attacke und den dadurch entstehenden Slam richter er auch öfter mal nett Collateralschaden an.
Was auch noch ein netter Bonus ist, ist das er seinen Moralwert an Einheiten weitergibt und Befehle geben kann.

3 Wrack : Habe immer 1-2 dabei wenn man mal einen Punkt Focus braucht sind sie nicht zu ersetzten ansonst gibts nichts mehr dazu zu sagen einfach immer 1-2 dabei haben kosten ja nichts und bringen keine Vps.

4 Monolith Bearer: Auch ein sehr geiler Solo, macht die Zeloten hart wie Eisen.
Lebendig is er gut, tot aber auch weil die Zeloten dann auf 17 Zoll Bomben werfen was auch sehr sehr unschön ist.
Auch ist nice das sie einmal im spiel unsterblich werden.
Nahkämpfen kann der gute Mann auch ganz gut also wenn man Zeloten dabei hat ist er ein Pflichtpick .

So morgen mache ich dann was anderes aber ich bearbeite auch nach Wünschen also wenn morgen wer was anderes haben will ist das drin einfach hier reinposten.
Für die Caster nehme ich mir nur jeden Tag einen vor, weil sonst kann man ihnen nicht gerecht werden.

Bis Morgen

Mfg Iceman

Teil 2 :

Witmen wir uns zu dieser späten Stunde einfach mal leichtem Kriegsgerät den :
LIGTH JACKS von Menoth, die da wären 4 an der Zahl

- Repenter

- Revenger

- Redeemer

- Devout

Fangen wir mal an mit dem

REPENTER:

Eigentlich das Chasi, was am meisten unterschätzt wird.
Alle anderen 3 Chasis scheien besser zu seien, also warum sollte man ihn aufstellen???
Naja ganz einfach, um Massen von Trooper zu GRILLEN :whaa:.
Ein gut plazierte Flammenwerfer kann mal locher 4-5 Modelle erwischen, wenn diese dann zb KD sind( Kreoss Feat zb ) dann trifft man die ganz locker.
Auch mit Severius ist der echt nicht schlecht, da hat er schon RAT 5 und auch POwer 13, das echt nicht verkehrt.
Und ein ganz wichtiger Vorteil zu den Flammenwerfern der Cleansers, man kann den Trefferwurf BOOSTEN, um auch mal Truppen mit viel DEF zu grillen.
Also durchaus mal eine Überlegung wert, vor allem geegn Truppen im SW zb IFP.

Nun zum Fernkäpferjack :guns: :guns: :guns: dem REDEEMER:
Auch ein guter Jack wie ich finde, da mah auch hier wieder boosten kann, was ihn deutlich effktiver macht, als die Delieverer.
Auch kann man immer mal Focus in ihn reinpumpen wenn man nicht weis wohin damit.
ER ist gut dazu geeignet um den Gegner in der frühen Spielphase aufzuweichen.

Die Arcnode, der lange lange ARM Menoths im Spiel is der REvenger:
Ein SUPERSCHÄTZCHEN, ich glaube ich kann mich an kaum ein Spiel ohne ihn erinnern :wub: :wub: .
Gut gepanzert, teil gut aus und hat eben die ArcNode, die für jeden Caster wichtig ist, aber meiner Meinung nach am wichtigsten für Severius.
Der alte Mann steht lieber auf nem kuscheligen Hügel anstatt sich etwas auf die Maske matchen zu lassen, und läässt lieber seine Nodes in die Schlacht wandern durch die er dann Feuer oder ASHES TO ASHES DUST TO DUST 😀 spricht.

Nun kommen wir auch schon zum letzten Chasi dem DEVOUT, dem Bodyguard für deine Caster.
Dieser junge Mann springt heldenhaft in die Schusslinie wenn auf deinen Caster abgedrückt wird, was ihn sehr sehr geil macht, gegen das böse böse Disrupterbolt von der kleinen Elfenschlampe.
Auch sein DEF Strike is nice, damit kann mann immer nochmal ein Modell hauen bevor es einem selbst an den Kragen geht.
Auch die ARM und DEf sind sehr sehr ok und kosten tut er auch kaum was, am wenigsten von allen LIGTHS.

Naja das war es dann auch mal wieder für heute, mal sehen ob ich am WE dann noch was schaffe muss noch lernen aber ich bemühe mich.

Mfg Iceman

Morgen Jünger Menoth.

Nachdem gestern das leichte Kriegsgerät abgehandelt wurde, kommen wir heute die den dicken KLötzen, den HEAVY JACKS.

Auch da haben wir 5 an der Zahl:

- Crusader

- Vanquisher

- Guardain

- Reckoner

Fangen wir mal an mit dem Crusader, dem Arbeitstier in der Armee Menoth.
MAT5 POWER 18 und ne offene Faust, ein einfacher Nahkämpfer der sehr gut reinhaut. Kann man immer mitnehmen gegen alles.

Der Vanquisher ist da schon etwas differenzierter.
Mit seinem Flamebelcher kann er Massen von Trooper verdampfen.
Und durch seinen Circulare Strike kann er auch mal 2-3 Modelle aufmal chargen, zb so ne Phalanx Man of War, oder auch mal 2 Jacks.
Spielt man ihn mit Feora Ignite drauf, dann unterstützt durch den Chor das sind dann 4 Bonus auf den Schaden, kann sehr sehr böse seien, da weinen auch schon Khadorjacks.

Der Guardian ist ähnlich wie der Crusader, kann man gegen alles mitnhemen, aber der hat 3 große Vorteile, welche sich auch in den Punktekosten wiederspiegeln:
- Reach was ihn schneller macht
- Die Arcnode auf em Heavyjack was auch sehr sehr unschön seien kann
- Und der Ward of Retribution, was ihn recht chargesicher macht gegen andere Jacks, da sie dannn immer den Schaden nehmen den er auch bekommt.
Für diesen Ward braucht man dann natürlich auch Focus.
Was eine sehr sehr nette Kombi ist, ist noch die Retirbution von Kreoss auf den Guardian, dann bekommt der Gegner 2mal den Schadenswurf zurück :bottom:, man greift ja auch keine Menothjacks an :bottom:.

Nun mein Lieblingsjack in der Menotharmee:
Vorhang auf und Applaus, Trommelwirbel für den :guns: :guns: :guns:
RECKONER

Die coolste Sau in unserer Armee.
Er kann alles und ist jeden seiner 126 Punkte wert.
Seine eingebaute Deckung ist nur gut, denn so hat er immer DEF 12.
Er hat Speed 5 kann also mit deinen Light mithalten, was sehr sehr wichtig ist, wenn man zb Amon und die leichte Brigade spielt, aber dann auch einen Großen dabei hat.
Seine Knifte macht nen saugeilen CRIT, besten geeignet um Dosen von Khador zu knacken und dazu senkt ein Treffer nochmal die DEF des Feindes um 2 Punkte, was auch mal sehr sehr wichtig seien kann.
Dann kann er Assult dh er schiest einmal im Angriff, undtrifft er hat der Gegner wie eben schon gesagt -2 DEF.
Also trifft man fast alles wenn man dann den Trefferwurf boosten tut.
Naja er hat POWEr 17 im Nahkampf, das auch sehr okay, kann man nicht meckern.
Und wenn er von lebenden Nicht Menothtrooper angegriffen wird, treffen die ihn innerhalb von 2 Zoll schlechter, was mit auch schon das ein oder andere Mal den Arsch gerettet hat.
Also für mich immer ein fester Bestandteil meiner Turnierarmee.

Zum Schluss noch der Avatar.
Zu dem kann ich nicht soviel sagen, habe ihn noch nicht eingesetzt, aber er sieht cool aus, hat IMMER Focus und ist auf jeden Fall ne harte Nuss.
Gibt man ihm die Prot of Menoth hat er Armor 23 das schon nicht schlecht sage ich einfach mal.
Und naja er ist eben ein Nahkampfjack, aber dafür finde ich ihn etwas teuer, aber naja er kann auch 4 Focus haben und wenn er damit in der Schlacht ist, wird es eng für jeden anderen Feindjack.
Nett ist, dass sein Kinderschwert böse Dinge tut, wie die Jack direkt aus dem Spiel zu nehmen und alles in 3 Zoll anzuzünden.
Das ist recht gut zb gegen Swordknights, die ja meisten nen Jack bei sich haben, also greift den an, zu Schlacke verarbeiten und die Ritter verbrennen lassen.

So das war es erstmal wieder von hier und auch von mir.

Mfg Iceman

Angereten zum Abendseminar Teil 4 mit Grand Structator Iceman.

Heut werfen wir mal einen Blick auf die Infantrie unseres wunderschönen, herrlichen Protectorats.

Als da hätten wir:

- Chor

- Ritter

- Zeloten

- Tempel Flame Guard

- Cleansers

- Delieverer

- Sunbrust

Der Burst ist zwar kein Trupp aber der kommt hier einfach mal mit zu ist ja so ne Art Trooper Support.

Fangen wir mal damit an was jede Menotharmee haben MUSS.
Ja ihr lest richtig haben MUSS.

Einen Chor, denn ohne den geht es einfach nicht. Und man kauft ihn immer auf maximaler Sollstärke die 22 Punkte hat man immer.
Denn man nimmt nen Caster und dann den Chor und dann mal weitersehen.
Der Chro kann echt alles, und wenn die Jacks mal im Angriff sind dann gibt es noch plus auf Treffer und Schaden( damit kannst du Jacks mit MAT 10 !!!! haben).
Also nicht fragen einfach immer einen einpacken dann macht ihr nichts falsch.

Ritter: Sind Weapon Master und halten auch gut was aus, aber etwas zu langsam.
Am besten ihnen immer den Piper danebenstellen, weil dann werden sie schneller oder bekommen ne Attacke mehr.

Zeloten: Supereinheit kann mit einem MB alles zerlegen sind sehr sehr günstig und haben das grösste Vernichtungspotenzial in unserer Armee finde ich.

Delieverer : Treffen immer irgendwas, gut gegen leichte Infantrie aber auch nicht gegen Lightjacks mit dem Todesurteil von Severius. Dann haben sie auch Power 13 das auch nicht übel.

Cleansers: Auch ein guter Offensetrupp aber man muss vorsichtig mit ihnen seien das sie nicht von hinten erwischt werden, weil sonst erwicht es auch mal schnell eine Einheit von ihnen.

TFG: Die Speerträger sind schon nicht verkehrt, können auch mit allem und jedem fertig werden.
Sind gut um mal schnell lästige Treencher zu engagen oder andere blöde Trooper die nicht nahkäpfen können.
Witzig mit Feora weil sie da nicht weglaufen, das ist schon nicht verkehrt.

Der Sunbrust: Am besten geeignet gegen Khador, dann Cygnar dann Cryx, am besten mit Severius und dem Todesurteil kombinieren.

Mfg Iceman

Hallo ihr Gläubigen da drausen.

Heute fangen wir uns mal an mit den Caster zu beschäftigen, und naja da beginne ich heute mal mit dem besten Caster, den das Protectorat im Stall hat dem High Exemplar Kreoss.

Der beste General in unseren Reihen, kann gut kämpfen, ist schnell, hat Reach, nur nützliche Zaubersprüche und sein Feat ist eines der besten der WM Welt.
Allerdings gilt für ihn wie für alle unsere Caster: Haltet ihn aus Ärger raus sonst ist es ganz ganz schnell vorbei mit ihm, da er auch nicht soviel verträgt.

Durch sein Feat ist es recht einfach Spiele für sich zu entscheiden, da ihn dem Gegner gut eine halbe Runde nehmt, da er aufstehen muss und dann auch noch auf eine Aktion verzichten muss ( sehr gut zu kombinieren mit Black OIL :rock: da der Gegner dann gar nichts mehr macht 😛 auser aufstehen.)

Sont kann ma mit Kreoss am Anfang immer ein gutes Hochfahrprogramm abhalten, Prot of Menoth auf eine Einheit Trooper, die Lammentation hoch und die Retribution auf nen Jack und holla auf gehts.

Kreoss ist auch für Anfänger der beste Mann da er sehr sehr einfach zu spielen ist.

Mfg Iceman

Morgen Leute habe heute keine Uni und deshalb mal wieder Zeit zu schreiben.
Heute werde ich mit mal mit meiner heissen Affäre beschäftigen also Vorhang auf für :

FEORA :wub: :wub: :wub:

Die Dame ist sehr sehr nett.
Sie ist der beste Nahkampfcaster mit Amon zusammen, hat aber noch ein höheres Schadenpotenzial (Power 17 ) als Amon.

Mit ihrem Feat verdampft sie so gut wie jedes Infantriemodell bis zu einer Arm von 18, und auch kleine Jacks oder Hühnchen sind gegen sie sehr sehr anfällig; daher ist sie , meiner Meinung nach der beste Caster gegen Cryx, da sie gut mit den Arcnodes fertig wird, den Troopern und den Lightjacks.

Kommen wir nun mal zu ihren Zaubersprüchen:
Hexhammer: Muss man nich casten der Gegner wird sehr sehr seltne in 12 Zoll seien.

Immolation: Ganz nützlich aber die Dame hat Flamenwerfer und wenn du es nicht durch ne Arcnode castes würd ich immer die Flammer nehmen

Ignite: Plus 2 Power immer gut für die TFG die habe dann auch Power 12 damit kann man schon arbeiten,alternativ auf sie selbst würde dann Power 19 ergeben,damit macht sie fast sicher immer Schaden gegen jeden Jack.

Blazing Effekt: Gut wenn dein Jack von Trooper umringt ist und noch lebt dann war es das auch meistens mit den Troopern.

Firewall: Am besten vot deine TFG casten di ist damit chargesicher von Infantrie

Engine of D: Immer casten wenn sie was angreift, da plus 2SPD, 2MAT und 4 POWER, einfach Pflicht.

Nun kommen wir mal zu ihren Schwächen:
Sie muss nahe ran an den Feind und da ist der Fehler.
Denke nicht das sie ihre ARMOR 17 und DEF 15 unsterblich macht.
Einmal richtig getroffen ist es aus mit ihr, das habe ich schon oft genug selber schmerzlich erfahren.
Deshalb würde ich Feora immer einen Devout mitgeben der als grosser Bruder auf sie aufpasst.
Auch solltest du immer gucken das sie sicher steht, da ihr doch recht schnell was passieren kann.
Und verlass dich nicht darauf, dass wenn du featest auch alles stirbt man kann es immer noch verwürfeln.
An Truppen würde ich ihr meistens einen Devout einen Reckoner, den Chor einen Trupp Cleansers und einen Trupp TFG mit in die Schlacht geben und naja mal sehen was man dann noch so übrig hat, aber das is schonmal nicht so verkehrt, vielleicht noch einen Guardian und Zeloten aber dann hat man die 500 Punkte lange lange überschritten.

Mfg Iceman

Hoi Iceman,
hab jetzt vor kurzem auch mit Warmachine und den guten Jüngern Menoths angefangen.
Mein erstes Spiel war gegen Khardor, one irgend eine Ahnung von den Regeln, und dementsprechend auf den Sack bekommen.
Genervt hat der Alchemieflaschenwerfer mit seinem Blackoil.
Die hohe DEF der Manowars und des Kodiaks sind auch recht übel.
Ich muss dazu sagen das wir im Tabletopklub nur 500 Punkte machen weils zeitlich sonst recht knapp wird.

Das letzte Spiel habe ich dann gegen Cygnar gemacht mit Nemo als Caster.
ARGH Disruption und Voltanic Snare sind ja wohl der größte Scheiss den ich gesehen habe.
Alle meine Warjacks waren nicht fähig Fokus aufzunehmen und sich vom Reckoner weg zu bewegen.
Habe dann erstmal Lamentation gewirkt und solche Sachen wie Protekion of menoth.
Naja mit meinen Zeloten habe ich dann mal fettest Scheisse gebaut (MB nicht unverwundbarkeit machen lassen) und ZACK hatte der zygnarische Schützentrupp den Trupp bis auf zwei weg geschossen.
Meine Deliverers haben dann nur mit 3 Schablonen den Schützentrupp aufgerieben.

Lohnt eine Sunburst gegen Khador?
Habe z.Z. folgendes:
Die Menothgrundbox (Kreoss.........)
Reckoner
Deliverers (6)
Zeloten (6) und MB

Ja ich weiß ich habe keinen Chor nur leider bekomme ich den nicht weil PP hat ja Lieferschwierigkeiten.
Chor ist aber die nächste anschaffung.

Mein prob ist jetzt das unser Khadorspieler in etwa so eine Armee ins Feld führt:
Kodiak
Hexe & Srapjack
Man-o-wars und so einen dicken Chef mit Kanone in der Axt.
Berserker
den Alchemisten
Mörser
und so nen Troll oder sowas oger.

Ich habe nicht allzu viel um richtig aua zu machen weil die DEF so heftig ist.

Beim Zygnarspieler habe ich nur nicht richtig auf gepasst.
Oder hättest du noch einige gute Tips gegen Menoth

Gruß GREENL

Oh man ich Idiot natürlich meinte ich ARM. :stupid:
Ja gute Frage einerseits Tips wie ich ARM von Khador haue, weil wie gesagt bis auf die Mercs und der Mörser keine leichte Inf aufm Feld steht.
Und anderers seits was man gegen Nemo effektives machen kann, weil seine Fähigkeit meine Jacks unfokussierbar zu machen kotzt mich schon heftig an.
Leider ist das ja auch ein Feat.

Aber was mich ganz besonders stört sind diese Cortex zerlegen Mistviecher wie dieses Schild von dem Lancer oder falls ich sowas mal gegen mich habe von den Gun Mages.
Was kann man dagegen tun außer sie direkt mit einer überlegenen Feuersalve von Deliverers zu zernichten und verstören.
Drei Treffer und der Cortex ist weg dardurch Jack kaum noch seine Punkte wert.

Ansonsten hätte ich noch gerne gewusst wie du deinen Reckoner einsetzt (Khador oder Cygnar).

Ich bin zur Zeit auch recht gebunden an das was ich habe, allerdings wird der Chor doch früher da sein als gedacht. ^^ *freu*

Gruß GREENL

Also dachte ich es mir doch das du Armor meinst wäre auch komisch gewesen wenn nicht 😛 .

Also was macht man am besten gegen die hohe Armor Khadorjacks.
Da haste du einige sehr gute Möglichkeiten, manchen simpel andere etwas komplexer. Wir bauen das mal langsam auf und fangen mit dem einfachsten an.

Nimm Severius. Damit bekommen alle eine Truppen einen Schadensbonus und Trefferbonus von plus 1.
Das klingt jetzt recht simpel aber naja dieser Punkt macht es dann schon aus.
So brauchen Deliverer z.B. wenn sie zielen nur eine 6 um den KJack zu treffen und mit ein bisschen Glück machen die sogar schon 2-3 Schaden gegen ihn man würfelt ja bei genug Schüsen auch einfachmal ne 8; 9 oder 10.
DAs gleiche gilt auch für Sunbursts, die machen dann schon so 4-5 Schaden gegen die Jack bei auch einer sehr guten Trefferchance.

Weiter kannst du etwas anwenden was ich gerne den Hammer Menoths nenne.
Dazu gehört:
Ein Caster , auch hier wieder am besten Severius, 2 Redeemerjacks und 1 Chor
Die Jacks bekommen jeder ein Focus und der Chor ( steht am besten im Wald das er nicht gesehn werden kann ) und wirkt Infuse auf die Redeemer, die machen dann schon 15 Schaden und du kannst das noch boosten, wo wir bei 26 - 27 Schaden wären, was schon sehr sehr gut ist.

Auch immer gut gegen Khador der Crusader mit Severius und Chor macht er schon sicher 1 Schaden und 2W6 gegen Khadorjacks, was auch totel okay ist.

Dann hast du als weitere Möglichkeiten die Elfe mit ihrem 3 Schadensbolzen, so kannste den Schneckiejacks das Movement wegholzen.

Wo wir gerade bei Söldnern sind müsste man auch noch den Gorman und den Piper erwähnen.
Gorman senkt mit seiner Rustbombe einfach mal die Armor um 4 was die Khadorjacks so bei 16 hält, das sollte ja nun wirklich kein Problem mehr seien.

Der Piper ist gut geeignet mit einer Einheit Ritter, welcher er durch March eine Bonusattacke singen kann, und 2 Attacken mit POwer 11 und 3 W6 Schaden resp. 4 W6 im Charge das schon ziemlich böse selbst für Armor 20.

Zu gutér Letztt natürlich die Einheit die du gegen alles werfen kannst und sie vernichten es:
ZELOTEN 😀 .
Schick sie wohin und sie verhauen es, sie sind gut gegen die Jacks und auch gegen die Truppen im Schildwall alla MOWs und IFP.

Kommen wir jezt zum lästigen Cygnarlanzer.
Gegen sein Schild kannste einiges machen:
1. Greif ihn von hinten an mit Solos alla Paladin und Seneschall.
2: LOck das Schild, dann hat es keinen Effekt mehr und dann immer auf die Nase, geht am besten mit dem Crusader.
3: Erschies ihn einfach mit Zeloten, oder der Kombo Todesurteil von Severius + Sunburst und Delieverern, oder dem Reckoner.
4: Bewegt eine Arcnode in seinen Rücken und dann Zauber auf ihn die Immolation.
5: Disrupte ihn mit Eryss und naja dann kann er bloss einmal mit dem Schild zuschlagen.

Nun zum Reckoner:
Den setzte ich fast immer ein, wie oben beschrieben.
Ich lasse ihn immer auf Jacks feuern, meisten als Chargevorbereitung für irgendwas anderes wegen der - 2 DEF, hoffe auf nen Crit gegen den Jack, wenn der kommt ist sowiso alles okay, wenn nicht naja dann hat das Ziel immerhin -2 DEf was auch schon sehr gut ist.
Gib ihm immer einen Focuspunkt um den Treffer zu boosten, dann hast du eine fast 50 Proznetige Critchance.

Mfg Iceman

Kommen wir heute mal wieder zu einem anderen Menothcaster : Severius.

Der alte Mann in der Armee Menoths.

Er ist kein Haudrauf und schon alt und gebrechlich also haltet ihn aus allem raus, was nach Ärger aussieht, sowie fast alle Caster.
aber was er nicht an Muskeln hat gleicht er durch Magiesche Macht aus.
Er ist ein sehr guter Zauberer, und bis vor kurzem waren 8 Focus das meiste was man haben konnte.

Seine Zauber will ich kurz umschreiben:

Eye of Menoth: Der beste Spruch den er hat, immer casten und aufrechterhalten was glaubt ihr wie oft mir dieser eine Punkt mehr beim Treffen schon geholfen hat, der Punkt Schaden ist nur Bonus, das geile ist einfach das allesin 16 um ihn herrum einen besser trifft.

Immolation: Ein Schadensspruch, gut geeignet um Caster oder leichte Jacks zu attackieren.

Ashes to Ashes : Der Infantriekiller killt sicher 2-7 Modelle, wenn sich nicht Armor 18 oder mehr haben.
Auch witzig gegen Mows von hinten, dann kannste mal jeden boosten und den Jungs gehen schnell die Lampen aus.

Holy Vigil: Geil für Zeloten, Ritter oder TFG. Die Jungs rennen, engagen irgendwas und dann den Spruch drauf, dann werden sie so gut wie gar nicht mehr getroffen, jedenfalls nicht von Troopern.

Convert: Noch nie gecastet, habe auch noch kein Modell gefunden, was es sich lohn zu übernehmen, meiner Meinung völlig über der Spruch, wäre cool wenn er auf Einheiten ginge.

Bless of Menoth: Gut zb beim Seneschall um sicher zu gehen das er auch trifft für das slammen hinterher, allgemein ein guter Spruch um mal Aktionen noch sicherer zu machen.

Visions: Auch gut wenn der alte Mann mal mit was im Nahkampf ist, den Spruch casten und einfach weggehen.

Death Sentence: Super mit 10 Delieveren, du triffst ein Modell automatisch und dann mit allem drauf was geht. Das am besten auf nen Jack oder Caster sprechen und dann alles drauf was geht.
DAs überleben die wenigsten Modelle.

Feat: Das ist ganz gut, wenn du mit deinen Jacks angefriffen hast oder sie einfach hast rennen lassen.
Weil wenn du dann dein Feat zündest, und der feindlich Caster in reichweite ist, dann gibt es nächste Runde keinen Focus.
Somit kämpfen deine Jacks gegen schwächere andere Jacks was ihnen eine besser Überlebenschance gibt.

Ach ja und Severius braucht Arcnodes, wenigstens 2 besser 3.
Und passt auf die Arcnodes auf, sie sind sein Wille ohne sie macht er nicht sehr viel, weil er sonst einfach zu nahe ran muss.

Mfg Iceman

Nabend.

Befassen wir uns heute mal mit dem HR.

Auf den ersten Blick scheint er ja mit 5 Focus etwas schwach auf der Brust zu seien, aber seine Qualitäten liegen woanders.

Für Turniere ist er zb sehr gut geeignet, da er durch die Aschewolken seine eigene Deckung mitbringt.
Das ist sehr sehr nett, weil du dann fast auf einen Chor verzichten kannst, da deine Armee hinter den Wolken laufen lassen kannst ohne das sie grossartig Schaden nimmt.

Man muss nur auf Arcnodes achten die in die Wolken laufen, also von daher doch besser nicht auf einen Chor verzichten.
Was auch gut mit dem Hr funzt sind die Balisten, da man erstmal schiesen kann und sie danach wieder verstecken kann, was ihre Überlebenschancen deutlich verlängert.

Sonst ist zum HR nicht viel zu sagen, er spielt sich recht passiv, weil er fast die ganze Zeit damit beschäftigt ist, seine Armee zu decken, oder seinen Jacks Focus zu geben.

Was ich in eine Armee mit ihm immer stekcen würde sind Ritter, nen Redeemer und Cleansers.
Vor allem die Ritter sind wichtig damit du Truppen hats die gut austeilen können.
Und durch sein Feat kannste sie auch einfach ganz locker wiederbeleben und in den Nahkampf teleportieren und da sind die Ritter schon recht unangenehme.

Ein guter Spruch ist auch sein Soalstorm, weil dieser ihn Chargesicher macht gegen feindliche Trooper da diese wenn sie fertigaktiviert sind gleich mal einen Punkt Schaden nehmen 😀.

Sonst kann ich nur sagen einfach mal verscuhen der Junge hat Potenzial, ist aber bei weitem nicht sooo spannend und aktiv wie andere Caster.

Mfg Iceman

Moin

Heute geht um mal wieder um nen anderen Caster den High Alligant Amon ad Raza

Der Typ ist anders als die Caster die man sonst so stellt.
Er ist ein ziemlich Schrank, und hat ein hohes Nahkampfpotenzial, aber eben leider keine Rüstung.
Und er ist ein guter Jackgeneral. Sein Feat Union ist sehr hässlich in Kombination mit Mobility, damit greifen deine Jacks auf einmal 10 Zoll über jedes Gelände an.
Auch sein Sand Blast ist nicht so nett, damit kann man gut Trooperkegeln spielen.
Aber den Sandblast sollte er nur durch Arcnodes machen und dann auch nur, wenn er stehengeblieben ist, dann ist der Wurf automaitsch geboostet.

Sonst sollte man Amon nur nicht so mit Jacks in den Nahkampf bringen weil die seine DEf von 16 durch boosten knacken können, jedoch Trooper sind herrliche Opfer für ihn, die tuen ihm fastgar nichts.
Nett in einem 1000 Punktespiel mit Severius ist dann immer die Heilige Wache drauf dann hat er DEf 20.

Ich spiele Amon meistens mit Zeoten, nem dicken Jack und 2 Revengers und noch was dazu das klappt immer gut.

Mfg Iceman

Hallo Leute.

Zu den anderen 3 Castern die noch fehlen kann ich wenig sagen habe nur selten bzw noch gar nicht mit ihnen gespielt aber das hole ich nach und dann schreibe ich noch was dazu.

Was ich noch empfehlen kann ist :http://warmachine.mgana.com/
Da findet ihr Infos zu allen Truppen aller Fraktionen.
Ist aber auf Englisch.
Wenn ihr noch Fragen oder so habt einfach schreiben oder Pn.
Und auh mal bei Page 5 rumgucken, da bin ich auch( selber Name ) da gibt es auch viel Infos und vor allem ne Menge News für Starter.

Mfg Iceman

Moin Iceman!

Klasse Thread, vielen Dank! Ich habe zwar noch nicht mit WM angefangen, plane dies aber in den n'chsten zwei oder drei Monaten. Ich schwanke Menoth und Cygnar, am Anfang war es noch Cryx aber nachdem ich die normalen Truppen bei denen gesehen habe 🙂puke: bis auf den Blaoted Thrall, der ist trés chic!) sind die aus dem rennen. Khador, hmmm, da müsste ich mir ein schickeres Farbschema ausdenken, Rot erinnert mich so sehr an Khorne...

Anyhow, ich würde gerne wissen ob Du mir was zu "Protectorate Epic Warcaster Testament of Menoth" erzählen kannst, die Mini sieht klasse aus. Auch würde ich gerne wissen was ich den Deiner Meinung nach für den Anfang brauche, neben dem RB (Escalation auch gleich mitordern? Apotheosis?) und dem Boxed Set. Einen weiteren Caster vll, ne Jack, einen Chor 😉 ?!? Ist das Karten Deck sinnvoll?

Btw, wenn jeman sich berufen fühlt mich davon zu überzeugen das Cygnar ganz viel besser ist :lol: tut euch keinen Zwang an. Noch bin ich unentschlossen 😉

Muchas gracias!

Guten Morgen

@ Zum Anfang haben.

Die Starterbox und einen Chor reicht total für den Anfang.
Da haste 3 Jacks drin die auch gut sind und einen Warcaster, den besten unserer Armee meiner Meinung nach, und auch fast den besten im Spiel( man streitet son bischen ob er oder Sorscha).
Nen Chor brauchste auch immer von daher würde ich den gleich mitkaufen.
Und dann mal rumversuchen, und vor allem das Spiel lernen.
Vielleicht ne Box Ritter und einen Paladin das sind schicke Trooper.

@Tom

Kann ich dir nicht viel zu sagen, für mein dafürhalten ist er serh sehr schwach, ich habe ihn aber noch nicht gespielt muss ich mal sehen.

Mfg Iceman