Morgen Jünger Menoth.
Nachdem gestern das leichte Kriegsgerät abgehandelt wurde, kommen wir heute die den dicken KLötzen, den HEAVY JACKS.
Auch da haben wir 5 an der Zahl:
- Crusader
- Vanquisher
- Guardain
- Reckoner
Fangen wir mal an mit dem Crusader, dem Arbeitstier in der Armee Menoth.
MAT5 POWER 18 und ne offene Faust, ein einfacher Nahkämpfer der sehr gut reinhaut. Kann man immer mitnehmen gegen alles.
Der Vanquisher ist da schon etwas differenzierter.
Mit seinem Flamebelcher kann er Massen von Trooper verdampfen.
Und durch seinen Circulare Strike kann er auch mal 2-3 Modelle aufmal chargen, zb so ne Phalanx Man of War, oder auch mal 2 Jacks.
Spielt man ihn mit Feora Ignite drauf, dann unterstützt durch den Chor das sind dann 4 Bonus auf den Schaden, kann sehr sehr böse seien, da weinen auch schon Khadorjacks.
Der Guardian ist ähnlich wie der Crusader, kann man gegen alles mitnhemen, aber der hat 3 große Vorteile, welche sich auch in den Punktekosten wiederspiegeln:
- Reach was ihn schneller macht
- Die Arcnode auf em Heavyjack was auch sehr sehr unschön seien kann
- Und der Ward of Retribution, was ihn recht chargesicher macht gegen andere Jacks, da sie dannn immer den Schaden nehmen den er auch bekommt.
Für diesen Ward braucht man dann natürlich auch Focus.
Was eine sehr sehr nette Kombi ist, ist noch die Retirbution von Kreoss auf den Guardian, dann bekommt der Gegner 2mal den Schadenswurf zurück :bottom:, man greift ja auch keine Menothjacks an :bottom:.
Nun mein Lieblingsjack in der Menotharmee:
Vorhang auf und Applaus, Trommelwirbel für den :guns: :guns: :guns:
RECKONER
Die coolste Sau in unserer Armee.
Er kann alles und ist jeden seiner 126 Punkte wert.
Seine eingebaute Deckung ist nur gut, denn so hat er immer DEF 12.
Er hat Speed 5 kann also mit deinen Light mithalten, was sehr sehr wichtig ist, wenn man zb Amon und die leichte Brigade spielt, aber dann auch einen Großen dabei hat.
Seine Knifte macht nen saugeilen CRIT, besten geeignet um Dosen von Khador zu knacken und dazu senkt ein Treffer nochmal die DEF des Feindes um 2 Punkte, was auch mal sehr sehr wichtig seien kann.
Dann kann er Assult dh er schiest einmal im Angriff, undtrifft er hat der Gegner wie eben schon gesagt -2 DEF.
Also trifft man fast alles wenn man dann den Trefferwurf boosten tut.
Naja er hat POWEr 17 im Nahkampf, das auch sehr okay, kann man nicht meckern.
Und wenn er von lebenden Nicht Menothtrooper angegriffen wird, treffen die ihn innerhalb von 2 Zoll schlechter, was mit auch schon das ein oder andere Mal den Arsch gerettet hat.
Also für mich immer ein fester Bestandteil meiner Turnierarmee.
Zum Schluss noch der Avatar.
Zu dem kann ich nicht soviel sagen, habe ihn noch nicht eingesetzt, aber er sieht cool aus, hat IMMER Focus und ist auf jeden Fall ne harte Nuss.
Gibt man ihm die Prot of Menoth hat er Armor 23 das schon nicht schlecht sage ich einfach mal.
Und naja er ist eben ein Nahkampfjack, aber dafür finde ich ihn etwas teuer, aber naja er kann auch 4 Focus haben und wenn er damit in der Schlacht ist, wird es eng für jeden anderen Feindjack.
Nett ist, dass sein Kinderschwert böse Dinge tut, wie die Jack direkt aus dem Spiel zu nehmen und alles in 3 Zoll anzuzünden.
Das ist recht gut zb gegen Swordknights, die ja meisten nen Jack bei sich haben, also greift den an, zu Schlacke verarbeiten und die Ritter verbrennen lassen.
So das war es erstmal wieder von hier und auch von mir.
Mfg Iceman