Icemans Menoth Thread

Hallo

Heut gibt es den vorerst letzten Bericht für die Menothpüppchen nämlich Epic Feora.

Ich habe sie in letzter Zeit öfter gespielt und muss echt sagen,dass ich sie sehr gut finde und ihr durchaus Chancen gebe, mal im Turnier eingesetzt zu werden.

Sie ist besser und schneller geworden ( +1 Mat, Reach), hat jetzt Eliteguard ( alle Flameguardtruppen) und ein richtig gutes Jackbonding.

Für das Bonding eignet sich am besten der Redeemer, da dieser dann 4 Focus bekommen kann und eben alles, was seine Schablone berührt brennt.
Damit kann man sehr gut Löcher in Formationen reissen oder einfach auf teure Trooper schiesen, welche zwar durch den Blaastschaden nicht unbedingt sterben, aber vielleicht durch das Feuer ( Stormblades mit Arc Schild zb.)

Ihre Sprüche sind auch alle durch die Bank weg sehr gut.

Escort macht die Warjacks schneller und gibt ihr +2 Armor was sie immer mit Armort 19 rumrennen lässt, wenn ein Jack bei ihr ist, ein sachlicher Wert wie ich finde. Da muss man zwar immer nen Jack dabei haben, aber naja da kann man ja einen Devout nehmen damit ist sie gut bedient.

Blazing Auro ist richtig gut um ihn auf einen billigen Trupp zu sprechen ( Zeloten oer TFG, Cleansers) und diese dann abzutauschen mit dem Gegner, da dieser den Wurf zurückbekommt, sowohl im Nah als auch im Fernkampf.

Flamestep macht sie noch schneller und damit kann sie sich auch mal aus ungünstigen Positinen lösen.

Die beiden Offensivespells habe ich noch nie gemacht klingen aber auch nicht so schlecht, vor allem der wo alles unter der Schablone brennt, super wieder gegen Schildwalltypen.

Und der letzte Spruch ist der Hotfoot. Der ist super mit dem Avatar.
Ein kleines Bild zeigt warum


Feora ...................... Gegner ..................... Avatar

Feora steht also links der Avatar rechts dazwischen Gegner.
Sie spricht einen Foot auf die Gegner der Avatar rennt ran und macht Menoth Gaze an.
Die Gegner kommen nicht weg, müssen aber zu Feora und naja Schade was bekommen den Power 12 oder 13 Hit 😀

Ihr Feat ist etwas schwierig richtig gut einzusetzen da man dazu viel Feuer braucht. Aber man sollte es nach Möglichkeit immer nutzen um den Caster zu killen weil sie einfach schnell genug ist und man dann einfach allen Fucos den sie bekommt auf ihr halten muss und dann den Kill anstreben sollte.

Da habe ich 2 Weg gefunden, es meiner Meinung nach gut einzusetzen.

1Weg:

Man lässt sie durch viele Trooper laufen un die brennen dann alle dann portet sie per Flamestep zum Caster Feat und KILL.
Das ist etwas schwierig aber kann gut klappen ( habe ich schon einmal mit Erfolg gemacht).

2Weg.
Dafür muss man einen Trupp TFG mit UA haben und einen Trupp Zeloten mit UA

Die Zeloten laufen vor und machen sich unsterblich und die TFg greift sie an und die Zeloten brennen.
Dnn geht Feora vor, zieht das Feuer ab und wieder auf zum Casterkill.
Sollte relativ locker sein mit ungefähr 14 Focuspunkten.

Gute Truppen sind für sie solche die auf Hit oder Crit Fire machen alla TFG mit UA, Cleansers Zeloten, Castigator Repenter aso.

Epic Feora ist ein gute General sowohl für Jacks als auch für Trooper und sie macht Spass zu spielen wie ich finde.

So das waren alle Menoth Truppen.
Bald kommen die Söldne die ich so besitze.

Ich baue hier aber auch gerne Listen oder helfe bei Ideen oder anderen Probleme, einfach schreiben ich gucke so alle 1-2 Tage mal rein.

Bis dann.

Mfg Iceman
 
Morgen ^^


So jetzt kommen wir mal zu den Söldnern, die ich so besitze und einsetze.

Als da wären.

Die Elfe Eiryss
Kell Bailoch
Gorman
Piper
Croes Kehlenschlitzer
Alten Ashely
Doc Kill a Lot
Trollbootsmann

Von den neuen Piraten habe ich als wertvoll nur den neun Doc Kill a Lot und den Troll Bootsmann erachtet und gekauft.
Fangen wir mal an mit Kell B.

Der Sniper ist für Menoth echt Gold wert, da es sowas wie Sniper bei Menoth nicht gibt.
Präziser Fernkampf auf lange Reichweite ist eine der größten Schwächen Menoths und das gleich er so ein bisschen aus.
Man muss ihn gr nicht so nah an den Gegner stellen es reicht wenn er mit irgendwem mitläuft und immer mal wen ausknipst.
Oder einfach mal 1-2 Schaden auf einem Warjack macht.

Ich finde ihn sehr gut und spiele ihn doch recht häufig undfinde, dass er seine Punkte wert ist.
Man kann mit ihm echt gut mal den Typ vor dem Leader erschiesen und dann den Leader.
Mit RAT 10 und 2 Schuss auf 14 Zoll hat das auch wenig mit Glück zu tun wie ich finde, da die normalen Trooper so Def 12- 14 haben.

Mfg Iceman
 
Aloha und frohe Ostern


Jetzt ist mal die Elfe von den Söldnern dran Eyriss.


Sie ist, meiner Meinung nach der beste Söldner im Spiel. Das liegt einfach an ihrer Fähigkeit den Caster zu disrupten und ihm nächste Runde allen Focus zu klauen.
1 Treffer zur richtigen Zeit und der Gegner hat nähste Runde ein schweres Leben, vor alle wenn er sehr Jacklastig spielt.

Die anderen beiden Pfeile sind nett, und mal 3 Schade auf nen Warjack zu machen ist auch toll oder sich mal ein Modell rauszuschiesen ohne Sichlinie zu haben aber derDisrupterbolt ist einfach das beste, was sie kann.

Durch ihren Bajonettchargen hat sie mit diesem Bolzen eine Reichweite von 22 Zoll!!!

Wictig ist nur, dass man die Elfe nich verheitzt.
Am besen steht sieschnuckeligim Wald und ist immer unsichtbar, bis sich irgendwas findet auf das es sich lohnt zu schiesen.

Sie kann auch genutzt werden um zb. einem Nahkampfjack der über eine Flanke kommt un zb gemarschelt ist, in 4 Runden das Movement wegzuschiesen ( sie sucht sich aus wo sie 3 Schaden macht) aber naja dazu ist sie eigentlich verschwendet.

Eyriss ist auch in meiner wohlbekannten Turnierarmee und naja sobald der Caster down ist bekommt er noch den Disrupterbolt ab.
Dh falls er das überleben sollte hat er nächste Runde keinen Focus mehr und ist damit eigentlich total hilflos.


Mfg Iceman
 
Heho

Hoffe es gab für alle viele dicke Eier und Unmengen Schokihasen^^.


Nun witme ich mich mal eines weiteren Söldners, den ich besitze und da ich gerade nicht so Bock habe viel zu schreiben nehme ich einfach mal Alten Ahely den Monsterhunter.

Den habe ich mir bloss gekauft, wenn meine Menithen mal gegen Hordes ranmüssen.
Seine Fähigkeit ein Monster mit 3 Schüssen zu töten ist einfach der Wahnsinn, jeder Schuss kostet einen Aspekt ^^

Ich wähle die Aspekte die ich ausschalte immer in folgender Reihenfolge:
Spirit Mind Body

Warum tue ich das so.

Es ist ein enormer Nachteil wenn das Vieh keinen Fury mehr produzieren kann und so mussvielleicht der WArlock vorher aktivieren, um es zu heilen und kann dann vielleicht andere Sachen nicht mehr machen.
So kann man sehr gut die Zugreihenfolge des Gegner unterbrechen.

Danach ist es cool wenn mich das Vieh nicht mehr treffen kann, weil 1W6 + im Mittel 5 ist jetzt nicht so die Gefahr mehr.

Und wenn Body auch noch weg ist ist es eben tot, so einfach ist das ^^.

Alten ist gegen andere Wm Armeen nichtso toll und sollte da immer durch Kell ersetzt werden, da dieser immerhin ein Sniper ist Alten aber nicht.

In diesemSinne noch frohe Ostern.


Mfg Iceman
 
Jo Hallo


Heute schreibe ich mal etwas zum Piper.
Der Piper ist das eine Art Pflichtpik geworden, da seine Fähigkeit die Truppen schneller durch Gelände bewegen zu lassen und die Bonusattacke im Angriff einfach unglaublich sind.

Bei Menoth spiele ich ihn immer wenn ich die TFG dabei habe oder die Reiter.
Gut ist er auch für die Zeloten, die dann einfach mal 8 Zoll durch nen Wald brechen können und den Gegner mit Bomben vollschmeissen hehe.

Ansonsten kann er einer ne Einheit Tough machen und Fearless, was bei der TFg mit Iron Zeal sehr cool ist und dem Harbinger da sie dann nicht KD gehen und der Harbinger sie noch retten kann nachdem se ihren Toughwurf nicht geschafft haben.

Oder er gibt einer wichtigen Einheit nochmal +1 DEf zb den Rittern, die haben dann 13 mit Severius und der heiligen Wache 17, also damit kann man schon was machen.

Für mich ist der Piper auf jeden Fall ein Have to.


Mfg Iceman
 
Morgen.

Nun gehtes um den Piraten Doc Kill a Lot 😀 .

Er ist einfach super um Caster von Menoth zu heilen. Zwar gehen diese auf einen 6 Kd, aber in näherer Zukunft wird ja, wie ich mir einfach denke, das Buch von Menoth so ne Art Pflichpik für Turniere ähnlich wie Chor, Dartan und Zeloten.
Und dann gehen die Caster auch bei der 6 nicht KD. Von daher ist er dafür genial.

Weiter sollte man ihn immer, ich wiederhole gerne nochmal IMMEr mit dem Harbinger spielen.
Er heilt ihr einfach jede Runde W6 Lps und jeder weis, der schonmal den Harbinger gespielt hat, wie schnell sie LPs einstellt.
Selbst wenn er nur eine 1 würfelt, so spart sie immer noch einen Focuspunkt, was einfach ne Menge ist, da sie wieder nen Focuspunkt mehr hat.


Mfg Iceman
 
Moin

Jetzt befass ich mich mal mit dem Trollbootsmann.

Der ist für Menoth nur cool, weil er auf nen Hit werfen kann.

Man lääst ihn einfach Lightjacks angreifen, oder zb Manowar oder Kovniks, er schmeist sie irgendwo hin und die Delis oder so finishen sie auf lange Reichweite und ohne Stress.

Dadurch das er W3 Attacken hat kann man darauf schon recht sicher bauen, das er was trifft.

Und seine Harpune ist auch nicht soo schlecht aber nicht so der Wahnsinn.


Mfg Iceman
 
Hi, wollt dir mal ein Lob aussprechen...
Respekt für dein Durchhaltevermögen....

bist du der selbe Iceman wie im Page5 forum??
ich bräuchte mal die mail addy von nem admin des Forums, die man leider nur kriegen kann wenn man eingeloggt ist, ...
jedoch ist einloggen ohne Freischaltung eher suboptimal....

zum Thema: ich werd wohl so in 2 wochen meine Menoth Box bekommen und kanns scho garnimmer erwarten endlich Jacks zu kloppen *gg*
 
So, nu...
also ich hab vor ne relativ jacklastige Menoth Armee aufzustellen, ...
werd mir jetz dann (bzw hab ich schon) die Grundbox bestellen, aber was man so liest is der bessere Jack-Caster Amon Ad-Raza, ...
sinnvolle Anschaffung? oder eher nich so?

außerdem hab ich kein' schimmer was dann die nächste Ausbauaktion sein könnte...
ein Chor?
zwei Chöre??
oder lieber Jacks en masse

schwere Jacks? leichte? ...

also ums mal ganz grob auszudrücken, ich hab kein' schimmer und freu mich über jeden Tip *gg*

schönen abend noch,
Nibbler

edit: Noch ne Frage *gg* is der Harbinger eher Jack oder infantry caster?? is nämlich 'n seeeehr schönes Modell
 
<div class='quotetop'>QUOTE(der stefan @ 16.08.2007 - 18:32 ) [snapback]1059987[/snapback]</div>
Hi,
ich überlege mit Warmachine anzufangen und religiöse Fanatiker machen einen guten Eindruck.
Ich würde allerdings gerne wissen, woraus genau ein Chor besteht.[/b]

Aus dem Chorleiter und seinen Aposteln. Gibt es in Blistern.
 
<div class='quotetop'>QUOTE(Nibbler @ 09.08.2007 - 23:13 ) [snapback]1056264[/snapback]</div>
So, nu...
also ich hab vor ne relativ jacklastige Menoth Armee aufzustellen, ...
werd mir jetz dann (bzw hab ich schon) die Grundbox bestellen, aber was man so liest is der bessere Jack-Caster Amon Ad-Raza, ...
sinnvolle Anschaffung? oder eher nich so?

außerdem hab ich kein' schimmer was dann die nächste Ausbauaktion sein könnte...
ein Chor?
zwei Chöre??
oder lieber Jacks en masse

schwere Jacks? leichte? ...

also ums mal ganz grob auszudrücken, ich hab kein' schimmer und freu mich über jeden Tip *gg*

schönen abend noch,
Nibbler

edit: Noch ne Frage *gg* is der Harbinger eher Jack oder infantry caster?? is nämlich 'n seeeehr schönes Modell[/b]

Amon ist der Jack-Caster, würde aber am Anfang erstmal bei Kreoss bleiben und ein paar Spiele mit Ihm machen, um dann eine Idee vom System zu bekommen. Nach einigen Spielen sollten die Regeln dann fest im Kopf sein und Amon wäre dann dein Mann =)

Als nächste Anschaffung, neben Amon, sind auf jeden Fall ein Chor pflicht, bei Amon kann man sogar zwei mitnehmen. Leichte Jacks wie der Dervish und Devout sind klasse mit Amon, und auch der Revenger mir seiner ArcNode ist sehr schick!

Harbinger wird normalerweise eher Infanterielastig gespielt, weil er Modelle wiederbeleben kann.


<div class='quotetop'>QUOTE(The_Count @ 16.08.2007 - 20:43 ) [snapback]1060016[/snapback]</div>
Genau. Brauchst den Chef und kannst dann mit den Blistern auffüllen. Voll hat ein Chor 6 Mitglieder, wenn ich es richtig im Kopf habe.[/b]

Stimmt genau, ein Chor hat sechs Mitglieder, ein Priest und fünf Apostel.