Icemans Menoth Thread

Danke Danke! Da ich aus Finnland bestelle un wir ordentlich für Porto bezahlen
müssen, wollte ich gleich auch ein wenig mehr ordern so dass es sich lohnt.

ToM also eher nicht, gut. Ich denke es wird dann neben Prime und der Starterbox
ein Chor (das sind dann einmal "Menoth War Priest & Acolyte" und "Menoth Choir
Acolytes", richtig?), ein Wrack, Exemplar Seneshal, Menoth Paladin of the Order...

Hui hui hui... das wird ja richtig teuer... :/ Vll dann doch nur das von Dir
vorgeschlagene :blink:

Sag mal, ist das Karten Deck sinnvoll? Und auf gleich Escalation und/ oder
Apothesis mitordern?

Ob das ToM schlecht oder gut ist, sollte jedem selber überlassen werden.
Kommt halt auf den einzelnen Spielstyl an. Schau mal auf www.privateerpress.com ob du was über den ToM finden kannst.

Aber prinzipiell würde ich sagen: Erstmal die Battlebox und den Chor 😉
So kann man ne Menge schöne Spiele spielen und falls dir irgendwann mal langweilig werden sollte, tausche einfach den Caster aus. Spielt sich oft ganz anders.

Das Kartendeck ist ein Gimmick. Die Karten bekommst du so oder so mitgeliefert. Das einzige sinnvolle ist, das man halt alle Modelle seiner Armee schonmal kennt, aber dafür kann man auch im Internet nachschauen.

Escalation und Apotheosis sind nett, wenn du auf Hintergrund stehst und Kampagnen zoggen willst. Geschmackssache.

Edit: Ein paar Solos sind auch nicht schlecht.
Wobei ich eher 2 Seneschalls bevorzugen würde, als einen Seneschall und nen Paladin.

Ich würde dir empfeheln, das due die Bücher gleich mitbestellst wegen der Regeln.
Und dann brauchste die Werte auch nicht, die stehen da ja alle drin.

@ Tom

Also ich habe ihn nun mal getestet und naja der ist so lala.
Wenn man auf Caster steht, die richtig was können ist er der falsche.
Wenn man viele Trooper hat dann issa ganz okay.

Mfg Iceman

So zuerst der Castigator.

Ein guter Jack für 108 Punkte.

Seine Spezialattack ist das beste was er hat, wie ich finde.
Zum einen macht sie ihn Chargesicher vor Infantrie, zum anderen umgeht sie die hohen DEF von Trooper im Nahkampf.
Er geht irgendwo hin und macht das Licht an und dann ist Frieden.
Seine Feinde sind einfach nur Truppen mit Reach aber gut irgendwas ist ja immer.

Gegen Jacks ist er auch gut.
Er hat eben 2 offene Fäuste und kann damit den 2Handwurf.
Aber auch sein Overheat ist nett gegen Jacks.
Vor allem in Kombination mit der heiligen Wache von Severius.
Nen Jack verhauen und danach die Wache auf den Castigator.
Der hat dann DEF 14 was ihn schon nicht mehr zu treffen macht, für Jacks ohne Focus.
Wenn doch gibt es immer W6 Schaden was durchaus ne Menge seien kann.
Und alles was er trifft brennt, also lohnt es sich durchaus auch mal ihn auf den Caster zu jagen, der brennt auch beim Treffer und Feuer ist für die meistens Caster/ Warlocks doch schon recht hart, weil sie keine Armor haben.

Mfg Iceman

Jetzt kommen noch schnell die KEE die Errants.

An denen Scheiden sich so ein bisschen die Geister.

Ich finde sie gut aber teuer.

Sie sind sehr sehr gute Objekthalter und Einnehmer.
Durch ihr AD kommen sie eben 12 schneller wohin.
Ihre Armbrüste sind gut gegen Truppen ohne DEF und die 10 Zoll die sie schiesen sind auch okay.
Ich spiele sie wenn mit Kreoss und dann die Pot of Menoth drauf. Mi DEF 14 und ARM 18 sind sie recht hart und gehen auchmal locker durch Mörserfeuer, da passiert nicht viel.

Ich finde sie gut auch wenn sie teuer sind.
Mit Kreoss Feat kann man auch schonmal schneller das Spiel gewinnen, wenn der Caster liegt und dann 10 Armbrüste draufschiesen, das kann recht hässlich seien.
Für mich passen sie gut in das Druckaufbaukonzept meiner 750 Punkte Armee und die Minis sind schick von daher sind sie dabei.

Mfg Iceman

Juhu bald kommt das neue Buch mit Epic Feora.

Wie gesagt, wenn irgendwer noch Fragen hat einfach schreiben, hier oder noch ne PN, ich antworte gerne.

Und wenn wer nicht Tipps oder ne Armee braucht auch das mache ich gerne, habe ich ein bisschen Ahnung von Menoth, sollte man auch als T3 erster.

Mfg Iceman

Und es geht weiter undzwar mit dem neuen Chara Solo Dartan Vilmon, genannt Digimon.

Der ist die Unverschähmtheit auf Beinen in Rüstung.

Erstmal ist der junge Herr Commander mit Moralwert 10.
Dazu die Werte MAT 9 😎 WEaponmaster und Power 15 dazu W3 Attacken.
Das schon alles ziemlich gut.

Aber es wird noch besser.

Durch seine eine Mauer kann er nur von Magie und Feats Schaden erleiden.
Und er geht nicht KD wenn ein anderer Paladin neben ihm steht.

Ich hatte ihn letzten Samstag auf der totalen Vernichtung 12 dabei und er hat einfach ganz alleine 3 dicke Kriegsjacken aufgehalten und zerlegt ( wohlgemerkt aufmal in einem Spiel)

Also für 38 Punkte der totale Gau und die Puppe sieht auch nur gut aus.

Bin total begeistert von ihm.

Mfg Iceman

Crusader:

Amon: Gut, weil er profitiert sehr von Synergie und natürlich dem Feat, der Crusader ist der Jack mit der höchsten Grundpower nach dem Avatar, welche den Feat aber nicht nutzen kann

Severius : Power 19, Mat 6 ohne irgendwelche Buffspells oder den Chor, gibt ihm Focus und nen Gegner

Feora: Normal

Kreoss / Ekreoss: Normal

HR/ Tom : Der Wahnsinn mit Toms Feat, weil der Heavy dann da lang geht wo er will Megaultra

Harbinger : Gut, da sie so ein günstiges großes Base hat hinter dem sie sich verstecken kann, 2 Zoll mehr im Charge, kann eben immer mit 3W6 Trefferwürfe machen.

Vanquisher:

Amon: Gut, dank Feat und Synergie, kann eben schnell in Position gebracht werden und damit sicher seinen Cir.Strike ausnutzen wenn der Gegner es zulässt und mehrer Modelle gut stellt, Kanone bekommt ein Zoll mehr Reichweite dank Mobility.

Severius : Gut, weil der Blaastschaden durch Eye of Menoth geboostet ist und der Circ.Strike auch einen besser trifft und einen mehr Schaden macht.

Feora: Auch nicht so schlecht mit Feora, weil er von dem plus 2 Power und Crit Fire sehr profitiert

Kreoss/ Ekreoss : Profitiert sehr in der Featrunde von Kreoss/ Ekreoss weil der Balcher bei Kreoss eben so gut wie immer trifft und der CircStrike auch immer bei Ekreoss

HR / Tom: Der Wahnsinn mit Toms Feat, weil der Heavy dann da lang geht wo er will Megaultra

Harbinger : 2 Zoll mehr im Charge, kann eben immer mit 3W6 Trefferwürfe machen.

Guardian:

Amon: Super, weil er Reach hat und ne Arcnode ist. Der einzige Heavy der dann 12Zoll chargen kann mit Power 17

Severius : Ne schwere Arcnode die Severius gut brauchen kann, hat den Vorteil, dass er sich durch Crit Pitch wieder vom Gegner freimachen kann ( zwar nicht ganz so gut wie der Schild des Revengers aber immer noch gut )

Kreoss/ Ekreoss: Der Wahnsinn, wenn die Retribution noch auf ihn kommt, dann bekommt ein Gegner 2mal Schaden zurück

HR / Tom: Der Wahnsinn mit Toms Feat, weil der Heavy dann da lang geht wo er will Megaultra

Harbinger : Die Arcnode ist etwas verschwendet, da sie nicht genutzt werden kann, 2 Zoll mehr im Charge, kann eben immer mit 3W6 Trefferwürfe machen.

Reckoner:

Amon : Gut weil die Kanone noch ein Zoll mehr Reichweite bekommt und er sich Problemlos auch mal durch schweres Gelände

Severius: Gut, weil alles wieder plus 1 bekommt durch EoM sowohl Nahkampf als auch Fernkampf, kann höher mit heiler Wache drauf es locker mit allem ausschiesen was so kommt, weil dann DEF 18 ( wir reden von nem dicken Warjack mit DEF 18 gegen Beschuss und Magie)

Feora : Normal

Kreoss / Ekreoss : Gut in Kreoss Featrunde, wichtig für Kreoss eine Kanone mit Reichweite zu haben, die er auch boosten kann.

HR/ Tom: Der Wahnsinn mit Toms Feat, weil der Heavy dann da lang geht wo er will Megaultra

Harbinger: 2 Zoll mehr im Charge, kann eben immer mit 3W6 Trefferwürfe machen.

Castigatior:

Amon : Gut, dank Feat, 2 Grundattacken und Synergie, kann er mit Chor auf Power 18 Attacken kommen.

Severius: Eye of Menoth und Chor gleich Mat 8 Power 18, schon recht unschön.
Wenn die Chainattacktrifft, Heilige Wache auf ihn und er hat Def 14 so muss der Gegnerjack Focus nutzen wenn er treffen will und nimmt noch mal mehr Schaden.

Feora : Bekommt ihn mit Chor auf Power 19 auch schon recht edel

Kreoss/ EpicKreoss: Beide Feats sind super für ihn, weil er eben im Nahkampf Autohits machen und Ekreoss ihm noch ne Attacke schenkt

HR / Tom : Der Wahnsinn mit Toms Feat, weil der Heavy dann da lang geht wo er will Megaultra

Harbinger: 2 Zoll mehr im Charge, kann eben immer mit 3W6 Trefferwürfe machen

Amon: Ehr schlecht, weil er nicht sehr von ihm profitiert.

Feora: kann ihm mit Chor Power 23 geben, schon mänllich.
Severius: Power 20 Mat 8, spricht für sich

Kreoss/ Epickreoss: Beide Feats sind super für ihn, weil er eben im Nahkampf Autohits machen und Ekreoss ihm noch ne Attacke schenkt

HR / Tom: Der Wahnsinn mit Toms Feat, weil der Heavy dann da lang geht wo er will Megaultra, für beide sehr gut, weil sie ihm keinen Focus geben müssen

Harbinger : 2 Zoll mehr im Charge, kann eben immer mit 3W6 Trefferwürfe machen

Devout: Das Ding ist allgemein mit jedem Super, weil es davor schützt, das dein Warcaster bezaubert und beschossen wird, der Jack wo ich sagen würde gibt ihn mit egal wen du spielst.

Amon: Super mit Synergie und Chor am besten 2 von haben, da der Syngerieeffekt nie aufhört und ihre Defstrikes davon auch profitieren.

Severius: Kann aus den Devouts richtige Tiere machen, bekommt Mat und Pow +1 und können eben mit der Wache DEF 17 haben und mit dem Blessing of Menoth ihren Wurf für den DefStrike wiederholen.

Kreoss / Epickreoss: Gute Auswahl, mit Retribuition oder PoM super.

HR/ Tom: Gut da sie ihn beschützen und auch mit ihm laufen können, Feat ist wieder gut von ToM für sie.

Harbinger: 1-2 Pflicht um den Harbinger vor Eyriss zu schützen und Beschuss.

Redeemer: Ein Warjack den man gegen alles mitnehmen kann, er kann sowohl Jacks als auch Trooper bekämpfen, sehr guter Allrounder

Amon: Normal, wird eben schneller und besser durchs Feat

Severius: Kann mit 2-3 von den Jungs und Chor richtig ekelig werden, weil sie eben einen Blaastscahden von 9 verschiesen und wenn sie stehenbleiben RAT 5 haben, dazu können die Warjacks auch noch mit dem Blessing of Menoth ihre Trefferwürfe wiederholen wenn man mal einen Treffer braucht, verwandelt die Viecher mit dem DeatSentence in die Hölle auf Erden.

Kreoss/ Epickreoss: Kreoss Feat, Eiryss dazu und 1-2 Redeemer ist ein sicherer Casterkill

HR/ Tom: Können beide schnell den Focus haben um 2-3 zu versorgen, so wird er Focus sinnvoll genutzt

Harbinger : Kann ohne Probs 3 versorgen oder sogar 4

Revenger : Der andere Warjack den jeder Menothcaster sehr gut nutzen kann, die beste Arcnode im Spiel, gepanzert wie ein Dicker, Reach DEF 2 Waffen ein cooler Schild und Power 13. Was will man mehr

Amon: Super mit MeStance und Sandblaast durch die Arcnodes wird Amon richtig wiederlich.

Feora: Kann mit den Arcnodes gut ihre Wall of Fire überall hinlegen wo sie gebraucht wird.

Severius: Für ihn sind 2 Pflicht, weil er der bester Magier der Armee ist

Kreoss/ Ekreoss : Gute Auswahl, mit Retribuition oder PoM super

HR / Tom: Für den Hr mit genug focus genial, wegen Ashes to Ashes oder Immolation

Harbinger: Solide Nahkampfjacks für sie

Repenter : Gut gegen Trooper mit wenig Def die eng stehen ( IFP) oder Trooper in Cover, Conclement, braucht aber den Chor um zu treffen. Aber der boostbare Flammer ist schon nicht schlecht

Amon: Normal, gibt bessere Jacks für Amon

Feora: Cool vom Fluff

Severius: Macht ihn besser und Treffsicherer, mit Chor Rat 7 Power 15

Kreoss/ EpicKreoss: Medium, gibt bessere Jacks für die beiden

HR/ Tom : auch ehr Medium

Harbinger : Naja auch ehr Medium

Abschluss:

Der beste Offensive Jackgeneral ist deutlich Amon, weil damit jeder Warjack sicher wenigstens 10 Zoll chargen tut über jedes Gelände. Durch den Chor und das Synergie und die bis zu 8 Focus die er an seine Jacks verteilen kann der Wahnsinn.

Severius steht ihm aber nicht viel nach, er macht seine Warjacks alle zu Tieren, wenn er will

Kreoss ist der beste Jackgeneral, wenn es um Beschussjacks geht aufgrund seines Feats, damit treffen sie einfach alles.

Feora ist ehr dankbar für Jacks, die ihr den Ärger weghalten und die Trooper, sie macht alleine einfach mehr Schaden als jeder Warjack, die Warjacks müssen sie nur beschützen.

HR/ Tom/ Ehr Troopergeneräle

Harbinger: Kann gut mit Jacks umgehen, auch wenn Trooper deutlich mehr von ihr profitieren aber das klappt auf jeden Fall bei 750 Punkten kann sie locker 4 Jacks und genug Trooper haben um gut zu seien.

Epickreoss: Auch ehr ein Troopergeneral, auch wenn Warjacks sehr vom Feat profitieren, da sie eben jede Def knacken.
Aber Trooper haben da eben nochmehr von, da sie nicht boosten können.

Mfg Iceman

So meinen Thread hier mal weiterführen, weil ein bisschen was habe ich ja schon angespielt.

Reclaimer:

Den find ich total gut nicht nur das er in seinem ersten Spiel die Epicdanny zerflügt hat mit ner 12 zum treffen und ner 11 zum Schaden, nein er ist so einfach super.

Die Möglichkeit, dass er Seelen sammelt und sie den Warjacks als Focus gibt ist so super.
Für 16 Punkte der Wahnsinn vor allem am Ende des Spiels wenn die Jacks einfach nochmal nen Punkt Focus brauchen.
Da er auch noch 5 Zoll Bewegung hat, klappt das in 12 Zoll.

Am besten ihn hinter ner Einheit laufen lassen die auch Verluste nimmt ( TFG , Zeloten usw ) und ihn dann abziehen richtugn Warjacks.

Mfg Iceman

<div class='quotetop'>ZITAT(Iceman @ 24.09.2006 - 09:59 ) [snapback]892589[/snapback]</div>
@ Iceeagle
Ja habe ich schreibe ich gerne nachher was zu

Habe eigentlich schon alles getestet bis auf die Reiter und das UA für die Guard.

DAs Buch ist richtig gut und die Töchter sind auch nett.

Mfg Iceman
[/b]

Wenn du Lust und Zeit hast kannst ja mal was dazuschreiben. Fange nämlich jetzt auch Protectorate an 😉

So das Buch

Das Buch hat 3 Passage die die erfüllen musst.
Die Amis sagen zwar es rockt nicht, aber ich finde es in großen Spielen recht geil.
Die 1 Passage schafft man recht leicht, man muss nur in einer Runde 5 Modelle des Gegners killen.
DA muss man ein bisschen gucken, ob man das auch wirklich schafft, ist immer ein bisschen Glück, weil sonst opfert man selber 5 Mann
Alternativ nimmt man für 20 Punkte einen 5 Mann Chor liest die erste Passage sofort vor und opfert die 5.
Der Vorteil ist der Caster geht nicht mehr KD.
Und den Caster KD bekommen und dann erschiesen ist ja eine beliebte und sehr einfach, aber effektive Strategie gegen die man sich, gerade auf Turnieren, wo die viele einsetzen ( ich selber auch ), schlecht wehren kann.
Auch kann man nach der ersten Passage nicht mehr eingefroren werden, was Sorscha sehr rausnimmt.

Die 2 Passage muss man erfüllen indem man das Buch in 8 Zoll an den Gegner bekommt, der mit nem Menithen im Nahkampf ist.
Auch zu machen.
Das das einzige wo sich der Gegner gegen wehren kann, wenn er eben vor dem buch wegläuft.
3 Passage ist auch recht einfach zu lesen.
Die macht man einfach, wenn man eine Menge Schaden diese Runde macht, am besten in der Featrunde.
Der Caster nimmt eben 15 Schaden minus einen Schaden für jedes Modell was man diese Runde erwischt.
Man muss aber sehr sehr vorsichtig seien, weil meistens steht der Caster dann da so mit 6- 12 Schaden und das schon eine Menge und er kann sich diese Runde nicht heilen, weil er den Schaden erst am Ende bekommt.
Danach dürfen alle Puppen in 8 Zoll um das Buch nochmal zuhauen wenn sie durchaktiviert bist mit allen Figuren.
Ich finde es ziemlich geil, vor allem für 20 Punkte, hat mir in dem ersten Spiel wo ich es getestet habe gleich das Spiel gerettet.
DAs Buch sollte dann am besten in Kombination mit Rittern kommen, weil die können dann auch einfach einen Caster angehen oder nen Warjacks und man bekommt doppelte Attacken.
Witzig ist das Buch mit Ekreoss in der Featrunde hat dann ein Ritter mit Piper und Buch 4 Attacken die alle treffen; oder mit dem Harbinger und Blessed Arms, dann treffen die Ritter mit 3W6 und Mat 7 auch schonmal was.

Also ich kann das Buch nur empfehlen, aber wohl erst so ab 750 Punkten, da wird es richtig mächtig.
Bei 500 ist es doch nicht so einfach den Schaden von der3 Passage vom Caster wegzuhalten, was ihn dann zu einem leichten Zeil macht.

Mfg Iceman

Danke für die "Rezension", sehe schon das ich mir das wohl zulegen werde.

Dein Thread ist echt verdammt hilfreich.

Bidde Bidde, wie gesagt Fragen immer rein ich antworte gerne und gucke auch jeden Tag mal nach.
Teilweise ist der Thread auch ein bisschen zu sehr für Insider und Pros geschrieben aber ich bemühe mich schon immer das einfach zu gestalten.
Und der wurde ja jetzt auch schon über 800 mal angeklickt was auch ein große Ehre ist für mich.

Mfg Iceman