Crusader:
Amon: Gut, weil er profitiert sehr von Synergie und natürlich dem Feat, der Crusader ist der Jack mit der höchsten Grundpower nach dem Avatar, welche den Feat aber nicht nutzen kann
Severius : Power 19, Mat 6 ohne irgendwelche Buffspells oder den Chor, gibt ihm Focus und nen Gegner
Feora: Normal
Kreoss / Ekreoss: Normal
HR/ Tom : Der Wahnsinn mit Toms Feat, weil der Heavy dann da lang geht wo er will Megaultra
Harbinger : Gut, da sie so ein günstiges großes Base hat hinter dem sie sich verstecken kann, 2 Zoll mehr im Charge, kann eben immer mit 3W6 Trefferwürfe machen.
Vanquisher:
Amon: Gut, dank Feat und Synergie, kann eben schnell in Position gebracht werden und damit sicher seinen Cir.Strike ausnutzen wenn der Gegner es zulässt und mehrer Modelle gut stellt, Kanone bekommt ein Zoll mehr Reichweite dank Mobility.
Severius : Gut, weil der Blaastschaden durch Eye of Menoth geboostet ist und der Circ.Strike auch einen besser trifft und einen mehr Schaden macht.
Feora: Auch nicht so schlecht mit Feora, weil er von dem plus 2 Power und Crit Fire sehr profitiert
Kreoss/ Ekreoss : Profitiert sehr in der Featrunde von Kreoss/ Ekreoss weil der Balcher bei Kreoss eben so gut wie immer trifft und der CircStrike auch immer bei Ekreoss
HR / Tom: Der Wahnsinn mit Toms Feat, weil der Heavy dann da lang geht wo er will Megaultra
Harbinger : 2 Zoll mehr im Charge, kann eben immer mit 3W6 Trefferwürfe machen.
Guardian:
Amon: Super, weil er Reach hat und ne Arcnode ist. Der einzige Heavy der dann 12Zoll chargen kann mit Power 17
Severius : Ne schwere Arcnode die Severius gut brauchen kann, hat den Vorteil, dass er sich durch Crit Pitch wieder vom Gegner freimachen kann ( zwar nicht ganz so gut wie der Schild des Revengers aber immer noch gut )
Feora: Normal
Kreoss/ Ekreoss: Der Wahnsinn, wenn die Retribution noch auf ihn kommt, dann bekommt ein Gegner 2mal Schaden zurück
HR / Tom: Der Wahnsinn mit Toms Feat, weil der Heavy dann da lang geht wo er will Megaultra
Harbinger : Die Arcnode ist etwas verschwendet, da sie nicht genutzt werden kann, 2 Zoll mehr im Charge, kann eben immer mit 3W6 Trefferwürfe machen.
Reckoner:
Amon : Gut weil die Kanone noch ein Zoll mehr Reichweite bekommt und er sich Problemlos auch mal durch schweres Gelände
Severius: Gut, weil alles wieder plus 1 bekommt durch EoM sowohl Nahkampf als auch Fernkampf, kann höher mit heiler Wache drauf es locker mit allem ausschiesen was so kommt, weil dann DEF 18 ( wir reden von nem dicken Warjack mit DEF 18 gegen Beschuss und Magie)
Feora : Normal
Kreoss / Ekreoss : Gut in Kreoss Featrunde, wichtig für Kreoss eine Kanone mit Reichweite zu haben, die er auch boosten kann.
HR/ Tom: Der Wahnsinn mit Toms Feat, weil der Heavy dann da lang geht wo er will Megaultra
Harbinger: 2 Zoll mehr im Charge, kann eben immer mit 3W6 Trefferwürfe machen.
Castigatior:
Amon : Gut, dank Feat, 2 Grundattacken und Synergie, kann er mit Chor auf Power 18 Attacken kommen.
Severius: Eye of Menoth und Chor gleich Mat 8 Power 18, schon recht unschön.
Wenn die Chainattacktrifft, Heilige Wache auf ihn und er hat Def 14 so muss der Gegnerjack Focus nutzen wenn er treffen will und nimmt noch mal mehr Schaden.
Feora : Bekommt ihn mit Chor auf Power 19 auch schon recht edel
Kreoss/ EpicKreoss: Beide Feats sind super für ihn, weil er eben im Nahkampf Autohits machen und Ekreoss ihm noch ne Attacke schenkt
HR / Tom : Der Wahnsinn mit Toms Feat, weil der Heavy dann da lang geht wo er will Megaultra
Harbinger: 2 Zoll mehr im Charge, kann eben immer mit 3W6 Trefferwürfe machen
Avatar
Amon: Ehr schlecht, weil er nicht sehr von ihm profitiert.
Feora: kann ihm mit Chor Power 23 geben, schon mänllich.
Severius: Power 20 Mat 8, spricht für sich
Kreoss/ Epickreoss: Beide Feats sind super für ihn, weil er eben im Nahkampf Autohits machen und Ekreoss ihm noch ne Attacke schenkt
HR / Tom: Der Wahnsinn mit Toms Feat, weil der Heavy dann da lang geht wo er will Megaultra, für beide sehr gut, weil sie ihm keinen Focus geben müssen
Harbinger : 2 Zoll mehr im Charge, kann eben immer mit 3W6 Trefferwürfe machen
Devout: Das Ding ist allgemein mit jedem Super, weil es davor schützt, das dein Warcaster bezaubert und beschossen wird, der Jack wo ich sagen würde gibt ihn mit egal wen du spielst.
Amon: Super mit Synergie und Chor am besten 2 von haben, da der Syngerieeffekt nie aufhört und ihre Defstrikes davon auch profitieren.
Feora: Normal
Severius: Kann aus den Devouts richtige Tiere machen, bekommt Mat und Pow +1 und können eben mit der Wache DEF 17 haben und mit dem Blessing of Menoth ihren Wurf für den DefStrike wiederholen.
Kreoss / Epickreoss: Gute Auswahl, mit Retribuition oder PoM super.
HR/ Tom: Gut da sie ihn beschützen und auch mit ihm laufen können, Feat ist wieder gut von ToM für sie.
Harbinger: 1-2 Pflicht um den Harbinger vor Eyriss zu schützen und Beschuss.
Redeemer: Ein Warjack den man gegen alles mitnehmen kann, er kann sowohl Jacks als auch Trooper bekämpfen, sehr guter Allrounder
Amon: Normal, wird eben schneller und besser durchs Feat
Feora: Normal
Severius: Kann mit 2-3 von den Jungs und Chor richtig ekelig werden, weil sie eben einen Blaastscahden von 9 verschiesen und wenn sie stehenbleiben RAT 5 haben, dazu können die Warjacks auch noch mit dem Blessing of Menoth ihre Trefferwürfe wiederholen wenn man mal einen Treffer braucht, verwandelt die Viecher mit dem DeatSentence in die Hölle auf Erden.
Kreoss/ Epickreoss: Kreoss Feat, Eiryss dazu und 1-2 Redeemer ist ein sicherer Casterkill
HR/ Tom: Können beide schnell den Focus haben um 2-3 zu versorgen, so wird er Focus sinnvoll genutzt
Harbinger : Kann ohne Probs 3 versorgen oder sogar 4
Revenger : Der andere Warjack den jeder Menothcaster sehr gut nutzen kann, die beste Arcnode im Spiel, gepanzert wie ein Dicker, Reach DEF 2 Waffen ein cooler Schild und Power 13. Was will man mehr
Amon: Super mit MeStance und Sandblaast durch die Arcnodes wird Amon richtig wiederlich.
Feora: Kann mit den Arcnodes gut ihre Wall of Fire überall hinlegen wo sie gebraucht wird.
Severius: Für ihn sind 2 Pflicht, weil er der bester Magier der Armee ist
Kreoss/ Ekreoss : Gute Auswahl, mit Retribuition oder PoM super
HR / Tom: Für den Hr mit genug focus genial, wegen Ashes to Ashes oder Immolation
Harbinger: Solide Nahkampfjacks für sie
Repenter : Gut gegen Trooper mit wenig Def die eng stehen ( IFP) oder Trooper in Cover, Conclement, braucht aber den Chor um zu treffen. Aber der boostbare Flammer ist schon nicht schlecht
Amon: Normal, gibt bessere Jacks für Amon
Feora: Cool vom Fluff
Severius: Macht ihn besser und Treffsicherer, mit Chor Rat 7 Power 15
Kreoss/ EpicKreoss: Medium, gibt bessere Jacks für die beiden
HR/ Tom : auch ehr Medium
Harbinger : Naja auch ehr Medium
Abschluss:
Der beste Offensive Jackgeneral ist deutlich Amon, weil damit jeder Warjack sicher wenigstens 10 Zoll chargen tut über jedes Gelände. Durch den Chor und das Synergie und die bis zu 8 Focus die er an seine Jacks verteilen kann der Wahnsinn.
Severius steht ihm aber nicht viel nach, er macht seine Warjacks alle zu Tieren, wenn er will
Kreoss ist der beste Jackgeneral, wenn es um Beschussjacks geht aufgrund seines Feats, damit treffen sie einfach alles.
Feora ist ehr dankbar für Jacks, die ihr den Ärger weghalten und die Trooper, sie macht alleine einfach mehr Schaden als jeder Warjack, die Warjacks müssen sie nur beschützen.
HR/ Tom/ Ehr Troopergeneräle
Harbinger: Kann gut mit Jacks umgehen, auch wenn Trooper deutlich mehr von ihr profitieren aber das klappt auf jeden Fall bei 750 Punkten kann sie locker 4 Jacks und genug Trooper haben um gut zu seien.
Epickreoss: Auch ehr ein Troopergeneral, auch wenn Warjacks sehr vom Feat profitieren, da sie eben jede Def knacken.
Aber Trooper haben da eben nochmehr von, da sie nicht boosten können.
Mfg Iceman