Ich hasse Kiddis-wahhhaa ich bring sie um

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also das war so,gestern war ich beim Freund,um (hörthört)Tabletop zuspielen.
Wir also stellen unsere armeen auf,ich imp er chaos(w40k).
Dann klingelt es an der tür,mein freund jumpt zur tür und kommt fünf minuten
mit einem 1,67m(13 jahre alt) großen(zwerg) an.
Der zwerg setzte sich aufs sofa und guckte uns zu.
Wir spielten zwei züge als das DING anfing über meine taktik auszulassen.
mein freund lächelte und sagte mir das sein cousin auch w40k spielte
und zwar sm......
Erst nahm ich das strörende etwas nicht wahr aber als er sich neben der platte setzte und anfing an meinen figuren zu spielen(er nahm figuren vom tisch die noch im spiel waren),mein freund ging erst garnicht darauf ein.
Adern in meiner stirn kam raus.......
Als ich iihm sagte(dem DING)es solle meine teuren modelle in ruhe lassen,fing
er an sich über meine bemalung auszulassen :blink:
Mien rechts auge fing an tzu zucken....
Nach etwa einer stunde klingelte das telefon :blink:
wer war drann?Natürlich die perle von meinem freund :huh:
"ich dachte mir schade war so schön"
und fing an einzupacken,als mein freund ankam und mir sagte das es etwas dauert. ^_^ sagte er noch schnell hinterher das ich mit dem DING weiter spielen kann.
ich dachte nur:°neinnnnnnnn alter tu mir das bitte nicht an"
Gut nichts zu machen er wird jetzt noch ne stunde telefonieren und so wie es aussieht gewinne ich auch noch.
Also packe ich meine minis wieder auf den tisch.....
ein fehler wie sich herausstellen sollte.
Es meckerte die ganze zeit rum,
"hey das hats du grad nicht gemacht!"
"so funkt das nicht"
"farzeuge behindern nicht die sichtlienie!"
"nein chaos marines haben auch eine rettungswurf" :blink:
und immer als er eine einheit von mir ausgeschaltet hatte lachte er mich aus......

nach eienr drei viertel stunde war ich es leid und hab die sachen zusammengepackt,
er sagte nur looser hast du angst,deine imps schaff ich doch mit links.
Meine faust ballte sich......
Später als ich nach hause fahren wollte rief mein freund hinterher das wir uns morgen nochmal treffen könnten,
aber ich rief nur zurück das wir es irgendwann wiederholen könnten
wenn ES nicht dabei wäre....

ist euch das auch mal passiert???

Ja, hab da such ein oder zwei schlechte Erfahurngen gemacht, üblicherweise beim Spielen im GW. Die Kiddies haben doch recht eigentümliche Vorstellungen von Regelauslegung, Vergleichstabellen und Taktik...
Nunja, immerhi weiß ich jetzt, dass es "bärtig" ist, einen Sturmtrupp hinter einem Hügel geschützt in Reserve zu halten, weil das keine hintergrundgerechte Spielweise ist. <_<

Zu deinen Problemen: Sachlich kommt man solchen Ekelkindern nicht bei, obwohl es immer einen versuch wert ist, sich fragliche Regelauslegungen anhand des Regeltextes zeigen zu lassen und für merkwürdige Sonderregeln nach belegen aus dem Codex zu verlangen. Kommentare zu Bemalung, Taktik oder Armeezusammenstellung sollte man einfach überhören, insbesondere solche fundierten Aussagen wie "deine Armee kann nix, die mach ich platt".
Ich finde es aber auch nicht sonderlich höflich von deinem Kollegen, erstens diese Störquelle einzuladen und zweitens stundenlang zu telefonieren. Das macht man nicht, wenn man Gäste hat, auch wenn die freundin am anderen Ende der Leitung ist. Für so ein Gespräch sollte man sich dann Zeit nehmen, wenn man sie auch hat - es sei denn, es ist ein wirklicher Notfall.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
wie das von dir beschriebene "Ding"[/b]
wenn du Es kennen würdest,würdest du es auch nicht anders beschreiben....

man der abend war echt toll bis ES auftauchte und mir in die suppe spuckte...

Ich finde es aber auch nicht sonderlich höflich von deinem Kollegen, erstens diese Störquelle einzuladen und zweitens stundenlang zu telefonieren[/b]
1.ES hat sich selber eingeladen und hätte mein Kumpel ES weggeschickt dann
wäre ES zu seinen ELTERN gelaufen und hätte rumgeheult..
2.Jaja das war nicht gard höfflich 1/2stunden mit der freundin zu telefonieren aber naja
wenn man frisch verliebt ist.....jaja 🙄

Erstmal... Bin auch 1,67 groß und stolz drauf... biggrin.gif
Ich bin NICHT klein, sondern Platzsparend und Kompakt!
Mich hat bisher nie solch eine Nervensäge geplagt, aber auf Tunieren haben wir immer das prob das diese besch. kleinen pisser mit ihren Magic und Yogi dingskarten kommen und rumbrüllen...
[/b]
VERBRENNT DEN DÄUMLING :lol: nein scherz,ich wollte nicht jetzt damit meinen das
kleine menschen auch einen kleinen verstand habne..

Erstmal... Bin auch 1,67 groß und stolz drauf... 😀
Ich bin NICHT klein, sondern Platzsparend und Kompakt!
Mich hat bisher nie solch eine Nervensäge geplagt, aber auf Tunieren haben wir immer das prob das diese besch. kleinen pisser mit ihren Magic und Yogi dingskarten kommen und rumbrüllen...

Dem größten Nerv auf solch einem Tunier hab ich leider mal 3 Karten verbrannt... Waren leider sehr teure wie es sich später rausstellte <_<

Wieso wirfst Du "ES" denn nicht raus? Soll "ES" doch zu Mammi rennen und heulen. Kann es sein, dass DU auch noch recht jung bist? Ich schätze mal so 17 oder so und Angst vor seiner Mutter hast, die zu Deiner Mutter rennt und Dir dann einen Satz heisse Ohren verpasst? (Leider gibt es kein Profil wie bei Wargate wo man mal kurz nachgucken kann) Klingt für mich irgendwie nach :whaa: :whaa: :whaa: 😛uke:

Wieso wirfst Du "ES" denn nicht raus? Soll "ES" doch zu Mammi rennen und heulen. Kann es sein, dass DU auch noch recht jung bist? Ich schätze mal so 17 oder so und Angst vor seiner Mutter hast, die zu Deiner Mutter rennt und Dir dann einen Satz heisse Ohren verpasst? (Leider gibt es kein Profil[/b]
Hallo!?Lesn zukönnen ist von vorteil!
Es ist der cousin von meinem freund,und wenn es bei meinen freund rumhängt hab ich da nix zusagen,weil
1.es ist sein cousin
2.es ist nicht meine wohnung

bis wann ist man den kiddy 🤔 😀
ich bin selbst erst 15
mir ist sowas auch schonmal Passiert!
ich wurde als Bartspieler beschimpft weil ich in einer Death Guard Tunier armee 3 U auswahlen hatte <_<

Noe eigentlich nicht aber ich vermeide alles U16 jaehrige bei rpg und tts, es sei denn ich kenne es schon laenger und weiss wie es bei so was ist [/b]
öhh ich kenne die regeln ziemlich gut.

gruß
monggo

Noe eigentlich nicht aber ich vermeide alles U16 jaehrige bei rpg und tts, es sei denn ich kenne es schon laenger und weiss wie es bei so was ist[/b]

Ja das ist das Problem mit den Verallgemeinerungen. Klar gibt es auch U16 Spieler, die Ahnung von ihrem Hobby haben, genauso wie es Ü16er Spieler gibt, denen man auch nach Monaten und Jahren noch immer wieder grundlegendes erklären muß.

Ich meine es hängt weniger mit dem Alter zusammen, wenngleich jüngere Spieler meist auch unerfahrenere sind. Manche Kiddies (und nein ich kann da auch nicht sagen wie lange man als Kiddy zählt) sind doch recht nervig, weil sie meinen sie sind wer weiss was. Mag an der Erziehung von daheim liegen oder an unserer Gesellschaft im allgemeinen und beschränkt sich bekanntlich ja nicht nur auf unsere aller gemeinsames Hobby. 🙁 <_< :annoyed:

Zumindest eines kann man durchaus machen. Wenn man mal freundlicherweise einmal mit so einem "Quälgeist" gespielt hat, kann man ihm nach dem Spiel mal deutlich aber nicht ausfallend seine Meinung geigen. Wenn er sich nicht bessern sollt, spielt man halt keine zweites vollständiges Spiel mehr mit ihm. Ist da imho wie bei Powergamern, zudeutsch so ein Spieler (ob nerviges Kiddy oder Powergamer o.a.) beraubt sich halt schrittweise so aller seiner Gegner. Entweder lernt er es dann oder das Hobby ist mangels Gegenspieler für ihn relativ einseitig 😛 !!!

Ich hab vor Jahren mal öfter mit ein paar 13-16 Jährigen im örtlichen Laden gespielt. Es gab wesentlich weniger gemecker und Gestresse als mit dem Älteren. Wenn
unstimmigkeiten aufgetreten sind, einfach ins Regelbuch geschaut, falls es danach immernoch Probleme gab hat der Würfel entschieden.

Die ganze Sache hatte auch was positives. Immer wenn die Kiddys aufgetaucht sind haben die Poser und Nervensägen, der älteren Generation, die Sachen gepackt und sind gegangen. Es ist ja ganz böse uncool mit den kleinen zu spielen. 😀

Ich persönlich mache es mir nicht so einfach und sage, " Wer unter 16 ist brauch mir gar nicht erst an zu kommen.", aber diese Entscheidung muss wohl jeder selbst treffen. Mir sind bei den über 16 Jährigen schon wesentlich mehr Egoschweine und Prolls untergekommen als bei den unter 16 Jährigen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.