Ich hasse Kiddis-wahhhaa ich bring sie um

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das hilft weiter:
pikashock.gif

Originally posted by Jaq Draco@19. Sep 2005 - 08:07
Nunja, da kam son ca. 9 jähriger Junge an den Tisch, greift nach einem meiner Brennaboyz (wir waren noch mitten im Spiel) und es passiert natürlich was passieren musste, er fällt runter!
Der Figur ist nichts passiert (und dem Jungen auch nicht, keine Angst). Ich sage halt einfach nur zu ihm, dass er bitte damit aufhören solle, fremde Miniaturen ohne Erlaubnis einfach anzufassen, das sei schließlich keine Selbstbedienungstheke.
Es gibt doch noch Leute die Cool bleiben! 😀 Wenn das mit meinen Figuren geschehen wäre, wär der kleine noch ein Stück kleiner. Das die immer alles anfassen müssen. Dabei hast du noch Glück gehabt, den er hat nicht drauf rumgekaut. :lol:

Originally posted by Janus Kain+19. Sep 2005 - 08:16 --><div class='quotetop'>ZITAT(Janus Kain @ 19. Sep 2005 - 08:16 )</div>
<!--QuoteBegin-Jaq Draco
@19. Sep 2005 - 08:07
Nunja, da kam son ca. 9 jähriger Junge an den Tisch, greift nach einem meiner Brennaboyz (wir waren noch mitten im Spiel) und es passiert natürlich was passieren musste, er fällt runter!
Der Figur ist nichts passiert (und dem Jungen auch nicht, keine Angst). Ich sage halt einfach nur zu ihm, dass er bitte damit aufhören solle, fremde Miniaturen ohne Erlaubnis einfach anzufassen, das sei schließlich keine Selbstbedienungstheke.
Es gibt doch noch Leute die Cool bleiben! 😀 Wenn das mit meinen Figuren geschehen wäre, wär der kleine noch ein Stück kleiner. Das die immer alles anfassen müssen. Dabei hast du noch Glück gehabt, den er hat nicht drauf rumgekaut. :lol: [/b]
da hast du wohl recht.....

aber nervig können auch erwachsene sein haben mal nen kleines hdr-spiel gemacht, gobbos gegen die gefährten ich durfte anfangen und habe im ersten spielzug auch gleich gewonnen weil mein gegenüber (ich denke er war über 30) seine figuren doch sehr unmöglich positioniert hatte. das ende vom lied war das er diskutiert geschimfpt und gezättert hat das würde alles nicht gehen.. nachdem ich dann 2 würfe wiederholt hatte und trotzdem gewonnen hatte (die würfel waren mir hold an diesem tag) war der gute mann nicht mehr zu ertragen....... soviel zu dem thema kiddies sind nur nervig.....

ich glaube ich habe bei meinen ersten Spielen so ein paar wichtige Sachen gelernt:

1) die Figuren deines Gegners sind heilig, du draft sie nur nur ansehen und bewundern, wenn du gaaaaaaanz zaghaft fragtst, darfst du sie vielleicht brühren, ganz vorsichtig am Base vielleicht, wenn dein gegenüber sie dir in die Hand gibt

2) die Takit deine Gegners ist heilig, das er macht, macht er, ohne wenn und aber, man muß ihn nicht daran errinnern, wenn er etwas vergisst, man kann sich aber großzügig zeigen, wenn was vergessen wurde. evtl kann man NACH dem Spiel eine lagebesprechung machen und das Spiel analysieren, und aus Fehlern lernen

3) wenn es regelfragen oder uneinigkeit gibt, kann man sich freundlich und still darüber unterhalten, im regelbuch nachlesen, einen beitrag ins forum posten ect oder, wenn alles nicht hifl drum würfeln

4) die bemalung eines gegners ist heilig, sie ist immer klasse und toll, auch wenn sie einem nicht gefällt oder sche**** ist 😉

5) das spiel soll spaß machen und kein grund für ein massaker sein das gibt´s schon auf dem spielfeld). also zeigt dich großzügig ung edel

soviel dazu,

und eigentlich spiele ich damit ganz zufrieden
🙂

ich habe sowas mit einem Kiddie noch nicht erlebt, nur passiv, im GW, im RPG laden ect. ich glaube das liegt am alter, denn die gehen auch so ab bei ihren 15.000 Sammelkatenspielen, wenn sie sich neue Killermaschienen bei Shadowrun oder D&D gemahct haben oder eben krass mit SM´s dissen (kotz)
was fies ist, wenn die nach "Sonderregeln" spielen, die im WD standen, die sie am telefon erfragt haben, oder aus dem Netz haben... da kommen die seltsamsten neuen sachen raus..... so in ner normalen Orkarmee Zappwaffen auf Buggies als 2005 update

ich meine warum spielen die denn nur SM´s und Necrons? 😉

vielleicht einfach ignorieren 😀 oder ein paar trockene witze über WYSIWYG oder die nur mit Mithrilsilver angesprühe Necrons.........

oder ein paar trockene witze über größe, alter, geruch und geschelchtsreife machen, da ist man in dem Alter verwundbar 😉

Also, ich spiel da Gobboz.

Das färbt ab... Wenn mich Leutä nervän, sag ich es ihnen zwei mal. Danach füge ich ihnen schmerzen zu (Vorsicht, das sollte man können. Nicht schlagen oder treten, da dies beweise hinterlässt)

Danach sind die meisten ruhig. Aber wenn ich dann meinem spielpartner sage, dass ich so keinen Bock habe zu spielen, gehen die meisten, und wir können weitermachen.

Das ist besonders schlimm auf Cons

Obwohl ich 14 bin habe und will ich keine unter 16 jhärigen tabletopfreunde haben
ich verstähe mich besser mit elteren und habe mit ihnen auch besser erfahrungen gemacht .

Und ich habe 2 Freunde mit denen ich spiele und wir haben eine abmachung gemacht

1 Das ist nur eine spiel

2 Motto " ein spiel ist ein Vertrag zwieschen 2 spielern Spaß zu haben

3 No Powergaming

4 Wenn man gweinnt nicht auslachen

5 Nur Spaß zwieschen Freunden Machen

6 Nicht über Bemahlung lestern und Spotten

Und ich finde es ünmoglich das jemand über unter 16 jhärige spricht alls wären die alle wie der verwande vom Freund des Champs 🙁

Das ist Gemein <_<
mann kann auch mit einen 14 jhärigen ein gutes Spiel haben

KAnn mich meinem vorgänger nur anschließen... ich bin auch nur 13 und kann meine altersgenossen was tabletop angeht in den meisten fällenn auf den tod nich ausstehen... Ich zogg z.B. gegen einen meiner beseten freunde net mehr weil der nur noch auf powergaming setzt und ich als nich (sonderlich) guter spieler da keine chance hab <_<

@Freder™: DIe wirken warscheinlich auch bei so manchen rothemden :lol:

Eine weitere leidvolle Erfahrung mit einem "kleinen Mit-Warhammerspieler" schildert dieses Bild.

Champion%20of%20Nurgle%20foot%20front.jpg

Wie vielleicht bekannt ist, zeigt die Spitze der Schulterkligne normalerweise senkrecht nach oben. Das war bei meinem Modell auch der Fall, zumindest für ein paar Tage nach Abschluss der Bemalung. DAnn stelle ich im ersten Spiel im Laden meine Armee auf die Platte, als die Person (14) am Nachbartisch ihren Miniaturenkoffer öffnet und den Deckel schwungvoll auf meine Modelle klatschen lässt. Zum Glück hats nur dieses Modell erwischt. (Ein positives hat es ja in der Zinn-Plastik-Diskussion. Plastikminis hätte es durch den Deckel sehr wahrscheinlich zerbröselt 😉 ).

Originally posted by Iceman@20. Sep 2005 - 18:51
Ich habe Tränen gelacht ach ist das lustig.
Aber naja was willste machen so ist es eben.
Aber lieb das du uns so erheiterst.

Mfg Iceman
ich finds süß wie sie versuchen groß zu sein :lol:

wenn ich groß bin , werd ichmal über 16

@grimnir: mein herzliches beileid 😉
ps: kann es sein dass die klinge etwas krumm ist? :lol:

/edit:
1. lernt man in der schule nicht mehr den unterschied zwischen e und ä? oder wurde das 'ä' mit irgendeiner neuen , unsinnigen rechtschreibreform verdrängt und existiert nicht mehr? 🙄
2.DRUNKENman? was trinkt man denn mit 13?

urgh, kinder...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Nummer2:ein Imp wird im Nahkampf überollt und motiviert sich als sein Kommandotrupp in den Nahkampf rennt mit"Ich werde dir zeigen woraus die Imperiale Armee gemacht ist" ein Kiddie schreit sofort" die sind doch aus zinn und Plastik du Mongo, das wird der(gegenspieler) schon wissen"[/b]

EHH das hab ich gelesen 😀 🙄

Wie vielleicht bekannt ist, zeigt die Spitze der Schulterkligne normalerweise senkrecht nach oben. Das war bei meinem Modell auch der Fall, zumindest für ein paar Tage nach Abschluss der Bemalung. DAnn stelle ich im ersten Spiel im Laden meine Armee auf die Platte, als die Person (14) am Nachbartisch ihren Miniaturenkoffer öffnet und den Deckel schwungvoll auf meine Modelle klatschen lässt. Zum Glück hats nur dieses Modell erwischt. (Ein positives hat es ja in der Zinn-Plastik-Diskussion. Plastikminis hätte es durch den Deckel sehr wahrscheinlich zerbröselt  ).[/b]
:angry: kein Wort dazu!

gruß
monggo

Der jüngere Bruder eines Freundes von mir spielt auch WH40K und zwar Tau. Auch wenn er ca. 13 ist, ist es immer eine wahre Wonne gegen ihn zu spielen. Ok seine Armee ist nicht besonders gut und er hat auch erst 4-5 mal gespielt, aber das Hobby ist ihm ernst und er lernt gern und viel dazu. Einwände hat er selten und er lässt sich auch Dinge erklären ohne zu meinen, dass er es selber besser könne. Ich sage nur Leute wie er sollten auch bei uns im Tabletop Club Münster spielen dürfen.

Wobei ich auch das Gegenteil kenne. Einer der Geschäftsführer eines Fantasieladens bei dem ich zeitweise mein Zeug gekauft habe, ist ein richtiger Depp. Er zieht über dieses Forum her, weil er mein alle Leute hätten hier keine Ahnung und er, mit seinen 15 Jahren Spielerfahrung, wüsste was man aufstellen müsste. Ich schlage ein Spiel vor um klar zu stellen wer besser sei, und er meint mir nur eine Armeeliste zeigen zu müssen, um meine Herausforderung ungespielt als Sieg für ihn zu verbuchen.

Diese Liste war eine Blood Angel Liste mit 2 überzogenen Charaktermodellen in Terminatorenrüstung! Kein Ordenspriester, weil der zu viele Punkte im Vergleich mit einem Normalen kostet *kopfschüttel*. Und auf 1500P. kam ein FK Terminatorentrupp 7 Mann. Die Todeskompanie hatte keinerlei Spezialwaffen, weil er seine V-Sergeanten besser verwenden wollte.
Die Liste schien durchdacht aber ohne viel Spielerfahrung erstellt worden zu sein, ich bin dann weggegangen und den Laden nie wieder besucht. Ach ja, die selbe Person hat extrem von den alten Catachanern geschwärmt, als eine der besten Armeen, auch ohne Wald.

hey, jetzt wirds unfair.
klar gibt es gute u16-spieler und ich finds mutig, dass die 2 schon hierrein schreiben 😉
bitte nicht alle über einen haufen scheren, das haben schon schlimmere leute vor uns gemacht...
immerhin geben sie zu, dass viele in ihrem alter so sind.
aber letzte woche hab ich auch einen ü16 im gw gesehen, der bei jedem wurf in den laden geschrien hat. glücksritual oder sowas... nicht schlimm, aber nervig.

Originally posted by Chreek@21. Sep 2005 - 15:01
hey, jetzt wirds unfair.
klar gibt es gute u16-spieler und ich finds mutig, dass die 2 schon hierrein schreiben 😉
bitte nicht alle über einen haufen scheren, das haben schon schlimmere leute vor uns gemacht...
immerhin geben sie zu, dass viele in ihrem alter so sind.
aber letzte woche hab ich auch einen ü16 im gw gesehen, der bei jedem wurf in den laden geschrien hat. glücksritual oder sowas... nicht schlimm, aber nervig.
DANKESCHÖN 😀

@einer unter vielen: XD... mist..... verlabert... an gut is zwar off-Topic aber ab und zu so ein frankenheim blue... hmmm lecker........ ah... schonn wieder verlabert... *sichineckeverkriech*.... XD

@einer unter vielen: XD... mist..... verlabert... an gut is zwar off-Topic aber ab und zu so ein frankenheim blue... hmmm lecker........ ah... schonn wieder verlabert... *sichineckeverkriech*.... XD [/b]

sind wir schon sooo weit ???? 🤔 😱

Armes Deutschland 🙁

@einer unter vielen: XD... mist..... verlabert... an gut is zwar off-Topic aber ab und zu so ein frankenheim blue... hmmm lecker........ ah... schonn wieder verlabert... *sichineckeverkriech*.... XD[/b]

Bei dem Gestammel sieht man schon die Auswirkungen. :lol: Mein "regelmäßiger" Alkkonsum hat erst mit 16 begonnen. Also im gesetzlich zugelassenen Alter. Hach waren das noch Zeiten, als man sich mit dem konsumieren von Alkohol brüstete. ^^

Originally posted by Caladon@21. Sep 2005 - 19:20
<div class='quotetop'>ZITAT
@einer unter vielen: XD... mist..... verlabert... an gut is zwar off-Topic aber ab und zu so ein frankenheim blue... hmmm lecker........ ah... schonn wieder verlabert... *sichineckeverkriech*.... XD

Bei dem Gestammel sieht man schon die Auswirkungen. :lol: Mein "regelmäßiger" Alkkonsum hat erst mit 16 begonnen. Also im gesetzlich zugelassenen Alter. Hach waren das noch Zeiten, als man sich mit dem konsumieren von Alkohol brüstete. ^^ [/b][/quote]
wenn du das alter mal verlassen hättest. :lol: :lol: :lol: :lol: (Die Vorlage mußte ich einfach nutzen... ) 😛

Status
Für weitere Antworten geschlossen.