mh...sowas is mir am Sonntag passiert...
also war Clubtreffen, und da ich gegen Mittag (okok, es war knapp 4 uhr...) einen leichten Anflug von Hunger verspührte, fuhr ich zur frittenbude, da ohnehin alle im Nebenraum saßen, irgendwelche Kartenspiele spielten, und ich mir meine Zeit damit vertrieb, meine Necrons aufzustellen und nach Bemalfehler zu suchen...
so kam es denn nun, dass ich mich auf die laaaaaange, beschweeeeeeehrliche Autofahrt machte, um mich zu verköstigen, als ein in etwa 10 jahre Alter... nennen wir ihn spaßeshalber "Schelm"... meine Necrons zu beäugen begann. Vollführe ich nun eine Gedankenreise, entsinne ich mich an michselbst in diesem Alter... ich spielte mit vorliebe mit Actionfiguren und dergleichen, nichts ungewöhnliches, sofern es dementsprechend dafür vorgesehene Figuren aus entsprechendem hartgummi oder vergleichbarem Material sind...
Um der pädagogischen Beobachtungsgabe und Analysefertigkeit, die mir als angehener Erzieher ja nun innewohnen sollte, gerecht zu werden, stellte ich im nachhinein fest, dass eben besagter "Schelm", ausgehend von meinen Entwicklungsphasen, altersgerecht entwickelt ist, was neugierde und "spieltrieb" angeht...
allerdings, zu meinem Leidwesen, muss ich nun feststellen, dass mein liebevoll bemalter Todesbote weder aus Hartplastik noch aus Hartgummi oder dergleichen besteht. So kam es denn nun, dass jene Kreatur sich meine Necrons zueigen machte, sie beaugapfelte, sie schön in einem Halbkreis aufstellte, und meinen besagten, liebevoll bemalten, Todesboten, umkippen lies.
Mein missmut war entsprechend groß, als ich gesättigt zurückkehrte, mich auf ein Stimmungsvolles Spiel vorbereiten wollte, und meinen armen Todesboten dort liegen sah, die Farbe abgeplatzt, ein Arm abgelöst...
Ende vom Lied, Sachen gepackt, abgedampft...
Fazit: sollte irgendwann, irgendwo, irgendwie, ein kleines Kiddie sich in der Nähe meiner Figuren aufhalten, werde ich entweder alles sicher im Koffer verpacken, oder jedem die Finger brechen, der es wagt, unter meinen wachsamen Augen meine Figuren zu betatschen...