4. Edition Idee für Fahrzeuge

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
Originally posted by smoothJan@13. Sep 2005 - 10:40
<div class='quotetop'>ZITAT
deine 10 Sniper würden also den PL in runde 3 killen...

Was sie, wenn man die Punktkosten im Vergleich zu Devastoren/Panzerabwehrtrupps beachtet sehr wertvoll macht. Danke für deine, meine Aussagen untermauernde, Statistik 😀 😀 😀 . [/b][/quote]
jup...für einen havoc-trupp kriegt man 10 sniper... das hat ja auch keiner ernsthaft bestritten, oder?

@eugel:

Die Idee mit der alten AP ist gut... ^^

edit: hab mich verlesen, antwort war überflüssig 😉 sorry..

Karnstein: Dein Post war mir zu kompliziert. Zu viele Abkürzungen. aber es klang zumindest sehr klug 🙂

@jan: tut er doch gar nicht... man braucht in der regel insgesamt 18 bazookas und 22 snipers, um das ding zu töten. ob du nun einmal mit 18 bazookas schießt oder 18 mal mit einer ist relativ egal..

Ufff, viel zu viel zu lesen, und ich hab' auch leider etwas wenig zeit... Aber beim groben überfliegen habe ich wieder sinnlose Statistiken gesehen, wie toll MCs und wie scheisse Fahrzeuge sind. Abgesehen davon, dass ich immer noch der Meinung bin, dass der Vergleich völlig unnötig ist (Birnen und Äpfel und so...), hier auch mal ein kleiner Statsitik-Einwurf:

Man braucht mit BF4 13,5 Schuss mit einer LK, um ein P14 Fahrzeug zu zerstören - mit gezündetem Nebelwerfer oder bestandenem DW sinds sogar 27 Schuss - könnt Ihr Euch vorstellen, wie frustrierend es ist, auf so ein Teil zu ballern, wenn's grad' wieder übel gefährlich wird (z.B. ein DG-Trupp samt DP als Inhalt in Nahkampfreichweite)? Und ja, ich weiss, jede Armee hat 500000000000 LKs rumstehen, und ALLE davon sind genau auf den einen Panzer ausgerichtet und es gibt sonst KEIN anderes Ziel auf dem gesamten Spielfeld...

Ausserdem, es heisst, dass diese Ungewissheit bei Fahrzeugen immer ein Nachteil ist - aber es ist doch so, dass es für den Gegner genauso und kein Deut besser ist: "soll ich auf den Land Raider schiessen? Das Teil ist gut gepanzert, ich könnte viele Schüsse verschwenden, stattdessen kann ich auch auf die Kaborgs da hinten schiessen". Und wenn man mit 10 LK-Schüssen auf einen Panzer gefeuert hat, und es ist nix passiert, dann überlegt man sich erst recht, ob man wirklich so weitermachen will...

Greg

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ausserdem, es heisst, dass diese Ungewissheit bei Fahrzeugen immer ein Nachteil ist - aber es ist doch so, dass es für den Gegner genauso und kein Deut besser ist: "soll ich auf den Land Raider schiessen? Das Teil ist gut gepanzert, ich könnte viele Schüsse verschwenden, stattdessen kann ich auch auf die Kaborgs da hinten schiessen". Und wenn man mit 10 LK-Schüssen auf einen Panzer gefeuert hat, und es ist nix passiert, dann überlegt man sich erst recht, ob man wirklich so weitermachen will...[/b]

Was hab ich denn geschrieben? Das es beide extreme ZU häufig auftreten u nd dadurch oft einer gefrustet ist. Also entweder der der beschoffen wird, oder der der schiesst.
Es geht halt darum, das diese Extreme seltener vorkommen sollen, damit sie wirklich was "besonderes" sind. Es wäre für beide Seiten ein enormer Vorteil, wenn man grob weiss wieviel ein Vehikel min. und max. aushält und wirklich nur bei extremen Glück einen oneshotkill oder ein "unkaputtbares" Vehikel hinbekommt.

Es ist doch viel geiler wenn beide Seiten wissen, das der Predator (sagenwirmal) min. 5 Treffer aus Antitank waffen aushätlt, aber beim achten treffer spätestens vernichtet ist. So kann man doch viel besser vorrausplanen. (es ist nur ein Beispiel)

Ausserdem muss man ja nicht unbedingt die Fahrzeuge verändern, sondern vielleicht die Monster anpassen.

Lasst uns die Diskussion einfach beenden... wer keine Fahrzeuge mehr mag nimmt sie einfach nicht mehr und wem monströse kreaturen zu hart sind der spielt nur noch gegen Armeen die keine haben... [/b]

Deine möchtegern Weisheiten kannst du ruhig für dich behalten, ich werde hier erst aufhören zu Disskutieren, wenn keiner mehr Antwortet und nicht weil du es sagst. Weil mich das Thema doch sehr interessiert.

(ich weiss, dass das hier nicht grade freundlich war, aber wie man in den Wald ruft, so schallt es herraus!)

😉 keine Sorge ich wurd jetzt so langsam von jedem hier schon in die mangel genommen... nach Jaq erschreckt dich so langsam nichts mehr :lol: nein Spaß beiseite...
Ausserdem muss man ja nicht unbedingt die Fahrzeuge verändern, sondern vielleicht die Monster anpassen.[/b]
schon komisch erst forderst du den Panzern sowas wie mehrere treffer zu geben und dann reichts auf einmal doch die monströsen kreaturen zu schwächen? und wie willst du das machen? ihnen leben abziehen? den widerstand senken? dann musst du sie auch billiger machen denn sie SIND für die punktkosten NICHT überpowert. und wenn du strukturpunkte für fahrzeuge einführst wird das spiel bei größeren schlachten nur viel aufwendiger. gw ist ja schon einen schritt in die richtung gegangen in dem man erneute lahmgelegt ergebnisse zu waffe zerstört gemacht hat. so kann man sich schon ungefähr ausrechnen wann ein fahrzeug draufgeht... wenn man es aber genau vorausplanen könnte wärs doch total langweilig...

@smoothJan
bevor du irtgendeinen mist postest, les dir doch mal alle Beiträge durch und bitte verdrehe nicht meine Aussagen!

schon komisch erst forderst du den Panzern sowas wie mehrere treffer zu geben und dann reichts auf einmal doch die monströsen kreaturen zu schwächen?[/b]

Wie gesagt... WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL!
Also lies erst, bevor du etwas behauptest, erspart dir (und mir) ne menge nerven!

edit:

Ich zitiere mal meinen aller ersten post, damit du lesen kannst was ich geschrieben hab (aber mnit dem lesen ist das ja ne schwierige Sache...)

Achtung, nur ein Auszug aus meinen post zu diesem Thema

edit:
Am meisten wird sich ja hier (ich mach das übrigens auch) über die verwundbarkeit der Vehikel aufgeregt, wenn man jetzt eine Regel hätte, die auch Kreaturen etwas anfälliger macht, wäre das dann besser?

z.b. : für jeden LP verlust den man an so einer Kreatur verursacht, würfelt man nochmal einen W6 und bei einer 6 ist das Vieh so schwer getroffen worden das es nicht weiter kämpfen kann (ausgeschaltet).
Dann hätte man den one shot kill (vor dem sich alle Vehikel so fürchten) auch für die Kreaturen, ABER sie sind immer noch widerstandfähiger, weil sie ja keine anderen schäden (Waffe zerstört, durchgeschüttelt ect.) erhalten können...
(es ist nur ein Beispiel!)

nochmal Edit:
Und da so eine Kreatur meistens nur über ca. 4 LP verfügt, hätte man nur dreimal die Chance sie so zu töten... [/b]

Na da regt sich aber einer auf  Ich erinnere mich an den post von dir. Ich glaube ich fand den Vorschlag damals so schlecht, dass ich nach der Hälfte mit dem Lesen aufgehört hatte... wenn du das machen willst, musst du aber auch alle punktkosten von monströsen kreaturen senken... sprich alle codizes umschreiben[/b]

Und wieder einmal zeigst du, dass du gar kein interesse an dem hast was andere schreiben, haupsache du kommst zu Wort.
Weil dieserAuszug war nur ein kleiner Teil meines post (der rest handelte übrigens von Vehikeln) und stand am ende.

Aber egal. Mit solchen Menschen wie dir kann man wohl nicht normal reden.

Originally posted by smoothJan@13. Sep 2005 - 22:38
Na da regt sich aber einer auf 🙂 Ich erinnere mich an den post von dir. Ich glaube ich fand den Vorschlag damals so schlecht, dass ich nach der Hälfte mit dem Lesen aufgehört hatte...
Wie wär's wenn du mal überlegen würdest was du schreibst, bevor dich hier bald gar keiner mehr mag? :angry:

PS: ja, das war OT, aba er nervt mich langsam gewaltig.

@Topic: Eine gewisse anpassung der Monströsen würd ich für meinen Teil auch begrüßen. ein 5 Lp W 7 RS 2+-vieh mit 2 schweren Waffen ist IMO etwas, bei dem jeder Gegner das kotzen bekommt, vor allem, da ihn (wie schon gesagt wurde) LP verluste nicht interessieren, er kämpft bir zum letzten LP ganz normal weiter, ohne jede einbuße.

Wie wär's wenn du mal überlegen würdest was du schreibst, bevor dich hier bald gar keiner mehr mag?[/b]
Weiß nicht wie du dazu stehst, aber ich komm hierher um über Regeln zu diskutieren und nicht um mir Freunde zu suchen/machen. Ich kanns aber gut verstehen, dass sich hier so mancher durch meine arrogante art angepisst fühlt... da ich mit den regeln zufrieden bin so wie sie sind (in diesem punkt) werd ich mich aus diesem thread zurückziehen und euch nicht weiter dazwischenreden.