Grey Knights Idee für Taktikbesprechungen

ich glaub die erste runde geht doch schon eher zu ende.
nachdem die aufstellung und die ersten zwei züge abgeschlossen sind verebbt die spannung ein wenig.
ich gebe zu es ist nicht eins meiner spannensten spiel gewesen. und nun da auch die bikes das spielfeld berlassen haben. ist nicht mehr die meiste bewegung drin.

@thalandor: ich denke ich werde die letzten züge noch bis zum WE posten, dann ist noch bis sagen wir mal dienstag zeit zum diskutieren oder evtl. mittwoch. dann könntest du loslegen.... wenn du willst.
 
so ich habe die letzten züge eingetragen. das spiel ist beendet.

eine verbesserung an mich selber...... es braucht echt einen chronisten, der das spiel aufzeichnet.

ich habe im laufe der zeit so viel vergessen. da sind zum beispiel zwei mauern, die ich vergessen habe einzuzeichnen. es wurden eineheiten getroffen, die ich vergessen habe aus der zeichnung zu löschen.

nun ja. ich hoffe es war trotdem interessant und ihr könnt im nachhinein noch etwas dazu sagen.
wenn alle ihre meinung geäussert haben, werde ich noch ein schlusswort hinzufügen und den beitrag schliessen. ich hoffe es wird noch jemand was sagen........... 😉
 
Hallo _raistlin.
Erst einmal muss ich sagen, dass du dir viel Mühe gegeben hast bei den Zeichnungen und den Erklärungen der einzelnen Züge. Die Zeichnungen gefallen mir ganz gut. Vielleicht wäre es möglich die Einheiten farbig so zu unterscheiden, dass man sofort erkennt welche Einheit zu welchem Gegner gehört. 🤔 Außerdem fände ich es nicht schlecht, wenn du an den Pfeilen der Marschrichtung die Zoll angeben würdest. Super und vorallem witzig sind die kleinen Ausführungen der Schusswechsel. Ich lach mich neukrank. :lol: Wäre doch mein Vorschlag beim nächsten mal eine richtige Geschichte zu erzählen.
So das wars.
Lob und Anerkennung für deine Leistung. 😛
 
sonntagnachmittag wäre ok.
ich schau dann mal, das ich die einheitenwochen und die erste manöverkritik evtl. in dem FAQ thread verlinke und Dir dann auch gleich den passenden sticky thread erzeuge.
mit den bildern und skizzen kann ich dir helfen. wenn du die möglichkeit hast mir irgendwie ne übersicht hand gezeichnet und eingescannt zu posten und evtl. die ein oder andere bitmap zeichnung dedr einheiten, kann ich die zeichnungen auch für dich machen. wenn man erste mal eine fertig hat ist der aufwand garnicht soooo gross. und da ich gerade drin bin würd mir das nix ausmachen.

allerdings wäre es gut wenn die zeichnungen der tau fahrzeuge schon fertig wären.
 
@thalandor: ich finde es etwas schwer nachzuvollziehen welche fahrzeuge wo nach der bewegung stehen. ist nur ein vorschlag. zieh doch die fahreuge dahin wo sie nach der bewegung stehen und mach den bewegungspfeil von dem startpunkt der bewegung und dann die pfeile für beschuss dann von dem fahrzeug. hintergrund ist, dann kann man sehen welches fahrzeug wem die seite oder das heck zuwendet und ob man drauf schiesen möchte oder nicht.


übrigens wer sich für die nächste vorbereiten möchte kann sich hier gerne melden 😉 .
es muss auch morgen sein. diese manöverkritik läuft ja noch ein paar tage.
 
Hallo Leute,
ich muss mal was loswerden.
Thalandor macht sich ´ne mords mühe mit der erstellung seines spielberichts und ich sehe auch, das sich einige leute die berichte ansehen, aber keiner schreibt mal was.
es ist für denjenigen, der den bericht schreibt sehr demotivierend, wenn er kein feedback bekommt.

also an dieser stelle noch mal grossen lob von mir an thalandor für seine anstrengungen und weiter so.
 
Ich habe eine kurze Frage an alle die in der Manövertaktik mitmachen:
Wie findet ihr die art dass ich jeweils immer meinen und den Zug des Gegners präsentiere und dann meinen nächsten und letzten Zug zur diskussion stelle?


Da ich am 28. für ein paar Tage in die Ferien gehe würde ich den Thread gerne bis dann durchhaben. Auf wunsch kann ich natürlich auch einfach dann unterbrechen und im neuen jahr weiterschreiben.
Ansonsten wäre dann wieder platz für eine neue Manövertaktik.
 
ich wäre dafür, die berichte über die feiertage auszusetzen und im neuen jahr die letzten beiträge zu schreiben.
leider ist hier nicht so viel los und es hat sich noch niemand gefunden der die nächste schreibt.
ich habe über die feiertage auch keine spiele geplant, so dass ich leider auch keinen bericht selber schreiben kann.
evtl. könnte ich ein spiel gegen tyranniden organisieren. da müsste ich aber sehen wer die zeichnungen der kreaturen übernimmt. ich habe mal wieder im allgemeinen forum meine zeichnungen angeboten, aber niemand scheint sich wirklich für die erstellung von spielberichten zu interessieren.
obwohl ich glaube, das es eher daran liegt, dass niemand die tyranniden zeichnen möchte.
die sind nämlich schwer zu zeichnen
 
ojee leute das sieht ja ziemlich mau aus :huh:
da ja interesse an einem tyraniden spiel besteht, könnte ich das mal übernehmen.
allerdings wird das einige zeit in anspruch nehmen, da ich an den nächsten wochenenden nicht zum spielen komme. evtl. kommt aber auch ein spiel gegen imperiale oder dark eldar dazwischen. dann würde ich eins von denen nehmen.

@thalandor.... dann lass es mal lieber etwas länger dauern.... danke
 
Guten Morgen,
es ist zur Zeit ja nicht viel los hier, deshalb noch mal mein aufruf bzw. Frage an alle Dämonenjäger ob sich jemand bereit erklärt einen Spiel bericht für die dritte Manöverkritik zu erstellen und hier zu präsentieren.

wenn jemand schwierigkeiten mit den zeichnungen befürchtet, kann ich ohne probleme helfen mit skizzen oder zeichnungen, nur leider komme ich gerade nicht selber dazu einen bericht zu schreiben.

also wer hätte interesse bzw. würde sich die mühe machen?

servus
raist
 
ich komm zur zeit leider fast gar nicht zum spielen, evtl. morgen, mal schauen, ist aber unter umständen nur ein 400 pkte spiel, wenn sowas auch gewollt ist und jemand für mich am besten auch noch die skizzen machen könnte, dann kann ich des evtl mal so ab samstag oder so in angriff nehmen, ist aber noch nicht sicher!
 
gegen wen kann ich nicht sagen, ist dann ganz knapp die entscheidung... (morgen ist stammtisch, deswegen...)
ich würde dann halt fotos machen, würde des reichen?
theoretisch könnte ich auch selber die skizzen machen, würde halt nicht so schön überschaulich wie bei den anderen spielberichten sein aber wär halt auch ne möglichkeit...

grüsse
Fabian